@AXLDesmond Habe es so noch nicht beschrieben was wir nutzen, bzw. in erster Linie ich. Habe über die Kinect etwas nur angerissen, ist aber wohl untergegangen.
Was den Tom betrifft, auch wenn er Dünnhäutig ist bei Kritiik, ist es dennoch absolut fehl am Platz, so mit anderen Menschen um zu gehen. Es ist ein Teufelskreis, wo er sich durch sein eigenes Verhalten raus ziehen kann, indem er bei sich anfängt und mit den Menschen anders umgeht. Funktioniert in der Regel ganz einfach, denn wie es in den Wald ruft, so ruft es wieder raus.
Mache unter anderem klassische Transkommunikation, aufzeichnen von Tonbandstimmen. Teste alle Geräte auf Herz und Nieren, denn man kann nur mit Geräten arbeiten, wenn man sie versteht und wie sie funktionieren. Nehme sie auseinander, baue sie nach usw. Bei manchen gestaltet es sich etwas schwieriger wie bei anderen. Aber nur so kann es überhaupt funktionieren, das man sie versteht.
Arbeite aber auch medial und versuche, das was ich medial wahrnehme, mit den Geräten zu verifizieren. Ob Fotos, Videos, Bilder, auch mit einer Sofortbildkamera habe ich vor Jahren gearbeitet. Diese ging dann leider kaputt, jetzt habe ich mir vor ein paar Tagen wieder eine zugelegt.
Wenn ich an einen Ort gehe, habe ich bis auf die Adresse keinerlei Infos dazu, um die Ergebnisse nicht zu verfälschen. Nach der Untersuchung wird ausgewertet und dann erst recherchiert. Und oft passen sehr viele Dinge zusammen und auch das was ich vor Ort mache, ist Channeln und. Aufschreiben, dann kommen diverse Geräte zum Einsatz.
Es ist ein spannendes und faszinierendes Thema, absolut, aber es gibt nunmal keine Anleitung, was richtig oder falsch ist. Jeder sammelt seine Erkenntnisse und macht seine Erfahrungen, die jeder für sich dann auch noch interpretiert. Ich hinterfrage alles, aber auch wirklich alles, denn nichts anderes ergibt Sinn und was sich absolut nicht erklären lässt, das stuft man dann als unerklärlich ein. Wie z. b. der Orb, der sich über Stunden über dem Bett unseres Enkels aufhielt und auf Ansage zu meiner Hand kam und auf Ansage wieder übers Bett flog. Und es gab zur selben Zeit die EVP Oma. Das war weder Staub, wie Tom es beschrieb, noch was anderes. Denn den Staub sieht man auch fliegen…
Wenn mir was auffallen sollte, kann ich das gern machen, aber ich sage gleich, ich gehe nicht zum Lachen in den Keller 😂
Spaß gehört auch zu diesem ernsten Thema dazu…
Lg