Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?
14.11.2024 um 07:18Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs! :)
AXLDesmond schrieb am 10.11.2024:Bei Minute 1:40 sieht man eine unserer Lieblingshomepages.Danke für diese Verlinkung!Gleich zu Beginn ein Tik-Tok einzubauen hat mich sehr amüsiert! Früher musste man Nachmittags RTL2 einschalten um Degeneration zu erleben,zum "Glück" geht das mit Tik-Tok rund um wie Uhr.
Tom_GHNRWUP schrieb:könnte interessant werden und schauen, was die in Bezug Paranormales rausbringenWerd ich mir gleich mal anschauen! Danke für den Tipp!
In der Serie „Kontakt: Unheimliche Begegnungen“ werfen Sara Kulka und Wolfgang Hohlbein gemeinsam mit Experten einen kritischen Blick auf mysteriöse Phänomene und paranormale Begegnungen. Doch was steckt wirklich dahinter?Quelle: Begleittext des obigen verlinken Videos
Tom_GHNRWUP schrieb:Quelle: Begleittext des obigen verlinken VideosZurück zum Thema.
Die dort hervorgehobenen Experten ...
SkepticOne schrieb:Kannst du mehr zu den Personen sagen?Das Format besteht aus dem Stammpersonal um Lydia Benecke (Psychologin), Holm Gero Hummler (Physiker), Bernd Harder (GWUP) und der Annika (Autorin/Podcasterin)
mrsst schrieb:Interessanter Beitrag wo doch der gute Mann uns hier allen erzählen möchte es gibt keine paranormalen Phänomene. Und alle die versuchen herauszufinden ob es solche Phänomene gibt und die ihre Erfahrungen teilen möchten sind faker und Scharlatane? Wie passt den das zusammen?Nein, das hast du falsch verstanden, was hat hier niemand behauptet. Falls doch, bitte ich dich, es doch einfach einmal zu verlinken, nur, damit wir auf Nummer sicher gehen. Anderenfalls würde ich sagen:
mrsst schrieb:Interessanter Beitrag wo doch der gute Mann uns hier allen erzählen möchte es gibt keine paranormalen Phänomene. Und alle die versuchen herauszufinden ob es solche Phänomene gibt und die ihre Erfahrungen teilen möchten sind faker und Scharlatane? Wie passt den das zusammen?Dann scheinst Du wohl nicht richtig zu lesen oder es falsch verstehen zu wollen. Ich habe noch nie irgendwo behauptet, dass alles rational erklärbar ist und es folglich keine paranormalen Phänomene geben kann. Nur werden diese evtl. irgendwann mal wissenschaftlich auf die ein oder andere Weise erklärbar sein (sei es als Bestätigung von Geistern oder dass keine GEister dahinterstecken). Es wäre daher nett, keine Falschbehauptungen über mich zu verbreiten.
mrsst schrieb:Dasselbe gilt doch für euch ich lese hier grundsätzlich falsche Behauptungen und Fake Unterstellungen.Ein konstruiertes "Whataboutism", was völlig an der Realität vorbei geht. Wenn Du rationale Erklärugnen und vernünftige und logische Herleitungen und Erklärungen als "falsche Behauptungen" und "Fake Unterstellungen" betitelst, okay. Aber dies sagt mehr über Dich aus, als über uns :-)
Timbo1 schrieb:Dennoch finde ich hier in den Diskussionen vieles absolut nicht in Ordnung, zumal sich jemand hin stellt, und alles als Lüge oder Fake darstellt, alle durch den Dreck zieht, ob Medien, die Kontakt über ihre Sinne haben oder paranormale Forscher, die diesen Kontakt mit Hilfsmitteln herstellen. Aber selbst auf einmal, oh mein Hund nimmt die geistige Welt wahr, was ja vorher nicht möglich war, das es bei anderen möglich ist. Das passt nicht zusammen… Leben und leben lassen, jeder kann doch das tun was sie oder er möchte. Aber hier wird jeder nieder gemacht, das ist für mich keine Diskussion auf Augenhöhe. Wahrscheinlich ist es mit einer gewissen Person auch garnicht möglich, denn ich nehme weder eine Kritikfähigkeit wahr noch eine Spur von Selbstreflektion. Aber andere nieder machen, das geht in einer Tour.Also wenn ich diese besagte Person sein sollte, so verdrehst Du doch einiges, um hier bewusst falsche Behauptungen gegen mich vorzubringen. Du legst dabei auch gleichzeitig offen, dass Du sehr oberflächlich bist. Denn, ich habe nie behauptet, dass Hunde Geister nicht wahrnehmen können, sondern weise immer darauf hin, dass wenn sie diese wahrnehmen können, sie etwas vollkommen normales für sie sind. Ihre Reaktion wird sich daher zwischen Mensch/Geist nicht unterscheiden.
Timbo1 schrieb:Leben und leben lassen, jeder kann doch das tun was sie oder er möchte.Würde man es nicht mit Hilfesuchenden und teils verängstigten Menschen es zu tun haben, die auch emotionale Hoffnungen in die Arbeit und Darstellung sowie Veröffentlichungen von Gruppierungen setzen, sondern dann eher Hallenhalma spielen, wäre es in Ordnung. Da hier aber mit Hoffnungen, Leid, Sorgen, Trauer seitens Gruppierungen gespielt wird, damit sie sich mit ihren pseudowissenschaftlichem Equipment nebst Halbwissen aufspielen, um KIlicks, Views und Abos zu generieren und eine Show abzuziehen, hat dieses "Leben und Leben lassen" einen sehr übelriechenden faden Beigeschmackt. Jeder der ein Problem damit hat, dass ich kritisch bin und nicht wegschaue, so ist dies sein Problem und nicht meines.
mrsst schrieb:Ich empfinde eure Diskussion oft als fragwürdigen hetzen und andere Menschen bloß stellen tu wollen.Hetzen ist es, wenn man Falschbehauptungen über jemandenen als wahr hinstellt ;-)