Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

6.808 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

14.11.2024 um 07:18
Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs! :)

melden

15.11.2024 um 12:06
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb am 10.11.2024:Bei Minute 1:40 sieht man eine unserer Lieblingshomepages.
Danke für diese Verlinkung!Gleich zu Beginn ein Tik-Tok einzubauen hat mich sehr amüsiert! Früher musste man Nachmittags RTL2 einschalten um Degeneration zu erleben,zum "Glück" geht das mit Tik-Tok rund um wie Uhr.
Allerdings bin ich auch gespannt wie lange es dauert , bis die ersten Copyright-Strikes einfliegen?

Auch wenn es Off-Topic ist: Gratulation an Tom zum Zuwachs und ab und an ist Abstand zum Thema/Szene auch mal richtig.

melden

16.11.2024 um 15:39
@SkepticOne
@Trollkatze
Danke 🤗

Youtube: Skeptix: ein neuer Verein für die Wissenschaft - erklärt von Dr. Holm Hümmler
Skeptix: ein neuer Verein für die Wissenschaft - erklärt von Dr. Holm Hümmler
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
könnte interessant werden und schauen, was die in Bezug Paranormales rausbringen

1x zitiertmelden

17.11.2024 um 12:49
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:könnte interessant werden und schauen, was die in Bezug Paranormales rausbringen
Werd ich mir gleich mal anschauen! Danke für den Tipp!
Auch Arte hat wieder ein interessantes Video veröffentlicht. Leider etwas zu kurz , aber wer weiss, vielleicht springt die "ungläubige Mainstreamlandschaft" ja mal etwas intensiver auf den Zug auf und es gibt bald mehr, wo unsere Lieblingsplattform und Helden mit übernatürlichen Fähigkeiten mal genauer betrachtet werden?

Youtube: Unheimliche Begegnungen - die neuen Hexen und Geisterjäger | Twist | ARTE
Unheimliche Begegnungen - die neuen Hexen und Geisterjäger | Twist | ARTE
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

17.11.2024 um 13:48
@SkepticOne
Dass war eine interessante Sendung, hatte ich vor wenigen Tagen mal geschaut.

Aber @all
wieder was zum Umschalten: Youtube: Die Entführung! | Kontakt: Unheimliche Begegnungen | Ganze Folge | TLC Deutschland
Die Entführung! | Kontakt: Unheimliche Begegnungen | Ganze Folge | TLC Deutschland
Externer Inhalt
"Kontakt: Unheimliche Begegnungen | TLC Deutschland"

"
In der Serie „Kontakt: Unheimliche Begegnungen“ werfen Sara Kulka und Wolfgang Hohlbein gemeinsam mit Experten einen kritischen Blick auf mysteriöse Phänomene und paranormale Begegnungen. Doch was steckt wirklich dahinter?
Quelle: Begleittext des obigen verlinken Videos

Die dort hervorgehobenen Experten ...

1x zitiertmelden

18.11.2024 um 15:13
Mein lieber Tom: Alles gute zu deinem Nachwuchs! :)
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Quelle: Begleittext des obigen verlinken Videos

Die dort hervorgehobenen Experten ...
Zurück zum Thema.

Sehr schönes Video, hier finden wir eigentlich auch alles, was die Geisterakten und andere abgekupfert haben. Diese "Dokumentation" ist eigentlich auch reinstes Entertainment.

Bei Minute 7:00 z.B.: Jeder Elektriker würde tatsächlich erstmal ein verschlissenes Leuchtmittel im Kopf haben.

Ich finde diese Sendung tatsächlich sehr spannend, Wolfgang Hohlbein ist mir einigermaßen bekannt. Der ist hauptberuflich tatsächlich Fantasy-Autor. Mit einer gewaltigen Output-Rate.

Ich verweise an dieser Stelle einmal auf die Serie "Ancient Aliens":

ancient-aliens-s16-3000x3000-primary-1x1Original anzeigen (1,5 MB)

Das Bild spricht eigentlich schon Bände!

In dieser Serie geht es bekanntlich um Außerirdische, die ja maßgeblich für die Entwicklung der Menschheit verantwortlich sein sollen.

Man sucht prinzipiell Muster, die man nicht versteht, die aber eben für diese Theorie sprechen sollen. Quasi wie bei der Spiritbox.

Bei dieser Sendung kommt gerne ein sogenannter "Experte" zu Wort, der den Namen Max McCoy trägt.

Max McCoy und Wolfgang Hohlbein haben eine Gemeinsamkeit, die sicherlich recht sonderbar ist:

Beide sind offizielle Autoren für "Indiana Jones"-Romane. :) Ich lasse das mal so an dieser Stelle stehen. :)

Später mehr dazu.

melden

19.11.2024 um 14:02
Im weiteren Verlauf des Videos wird ein Schotte vorgestellt, der seit Jahrzehnten nach dem Monster von Loch Ness sucht.

Das ist eigentlich irgendwie traurig, auch wenn es schön zu sehen ist, dass der Gentleman regelmäßig Zeit an der frischen Luft verbringt.

Das Problem, das ich mit dem ganzen habe:

Diese Menschen kommen zu Wort, geben ihre eigenen Gedanken wider und ich denke mir jedes Mal genau das selbe wie bei Politik-Talkshows:

Ordnet doch bitte die Fakten ein.

In dem Fall haben wir einen alten Schotten, der ungefiltert seine sehr unintelligenten Gedanken von sich gibt.

Z.B. Der Mann will uns an dieser Stelle ernsthaft verkaufen, dass seiner Einschätzung nach eine Population von Dinosaurier auf irgend eine Art und Weise überlebet haben und seltsamerweise in diesem Gewässer leben, aber seit 1400-schlagmichtot nicht gesehen werden.

Niemand ordnet das irgendwie ein oder ähnliches.

Dabei werden Fakten angekratzt (Temperatur des Sees usw.) aber am Ende des Tages landen wir immer bei
"Aber irgendwas ist da trotzdem, ich weiß es".

Dazu noch die allbekannte, dramatische Musik und fertig ist das nächste Fake-News-Portal. Wenn man es mal so ganz drastisch so beschreiben möchte.

Ich mag das gerne tun. :)

melden
1x zitiertmelden

22.11.2024 um 16:25
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Interessante Folge
Kannst du mehr zu den Personen sagen?

1x zitiertmelden

22.11.2024 um 17:22
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Kannst du mehr zu den Personen sagen?
Das Format besteht aus dem Stammpersonal um Lydia Benecke (Psychologin), Holm Gero Hummler (Physiker), Bernd Harder (GWUP) und der Annika (Autorin/Podcasterin)

Dazu gesellen sich immer wieder Gäste aus verschiedenen Themenbereichen

melden

24.11.2024 um 18:36
Youtube: Die Geisterjäger - Bella's Erlebnisse - Ghosthunter-NRWUP & RLP
Die Geisterjäger - Bella's Erlebnisse - Ghosthunter-NRWUP & RLP
Externer Inhalt

Interessanter Beitrag wo doch der gute Mann uns hier allen erzählen möchte es gibt keine paranormalen Phänomene. Und alle die versuchen herauszufinden ob es solche Phänomene gibt und die ihre Erfahrungen teilen möchten sind faker und Scharlatane? Wie passt den das zusammen?

2x zitiertmelden

24.11.2024 um 18:42
Zitat von mrsstmrsst schrieb:Interessanter Beitrag wo doch der gute Mann uns hier allen erzählen möchte es gibt keine paranormalen Phänomene. Und alle die versuchen herauszufinden ob es solche Phänomene gibt und die ihre Erfahrungen teilen möchten sind faker und Scharlatane? Wie passt den das zusammen?
Nein, das hast du falsch verstanden, was hat hier niemand behauptet. Falls doch, bitte ich dich, es doch einfach einmal zu verlinken, nur, damit wir auf Nummer sicher gehen. Anderenfalls würde ich sagen:

Bitte unterlasse die Falschaussagen.

melden

24.11.2024 um 19:25
Dasselbe gilt doch für euch ich lese hier grundsätzlich falsche Behauptungen und Fake Unterstellungen. Bzw sehe ich hier keine faire Diskussion. Ganz sicher gibt es in dem Bereich sog. Ghosthunter die einem alles mögliche als paranormal verkaufen wollen aber so wie ich das hier interpretiere werden wirklich alle über einen kam geschert . Zu dem finde ich es nicht verwerflich wenn sich Menschen für diese Thematik interessieren und versuchen herauszufinden ob es eine Kommunikation geben Kann und auf welche Geräte vielleicht Einfluss genommen werden könnte das diese Menschen dann dieses in Form von Videos veröffentlichen. Wie gesagt einige Ergebnisse sehe ich auch kritisch und hab da auch eventuelle andere Interpretationen nichts desto trotz habe ich aber auch tatsächlich schon Ergebnisse gesehen die ich durchaus interessant finde.

1x zitiertmelden

24.11.2024 um 20:01
Zitat von mrsstmrsst schrieb:Interessanter Beitrag wo doch der gute Mann uns hier allen erzählen möchte es gibt keine paranormalen Phänomene. Und alle die versuchen herauszufinden ob es solche Phänomene gibt und die ihre Erfahrungen teilen möchten sind faker und Scharlatane? Wie passt den das zusammen?
Dann scheinst Du wohl nicht richtig zu lesen oder es falsch verstehen zu wollen. Ich habe noch nie irgendwo behauptet, dass alles rational erklärbar ist und es folglich keine paranormalen Phänomene geben kann. Nur werden diese evtl. irgendwann mal wissenschaftlich auf die ein oder andere Weise erklärbar sein (sei es als Bestätigung von Geistern oder dass keine GEister dahinterstecken). Es wäre daher nett, keine Falschbehauptungen über mich zu verbreiten.
Aber es gibt eben Vorkommnisse, die sich nicht erklären lassen und eher sehr gering sind und nicht in der Masse auftreten, wie es viele Formate und Gruppierungen Interessierten suggerieren.

Willkommen in unserem Stuhlkreis :-)

melden

24.11.2024 um 20:15
Zitat von mrsstmrsst schrieb:Dasselbe gilt doch für euch ich lese hier grundsätzlich falsche Behauptungen und Fake Unterstellungen.
Ein konstruiertes "Whataboutism", was völlig an der Realität vorbei geht. Wenn Du rationale Erklärugnen und vernünftige und logische Herleitungen und Erklärungen als "falsche Behauptungen" und "Fake Unterstellungen" betitelst, okay. Aber dies sagt mehr über Dich aus, als über uns :-)

melden

24.11.2024 um 20:19
@mrsst
Von hier eigentlich ein stiller Mitleser und verfolge das Ganze hier schon eine Weile. Und nicht nur hier, auch auf TT usw. Bin auch ein sehr skeptischer Mensch und forsche im paranormalen Bereich seit 2010 mit diversen Geräten. Auch schon als Kind kam ich damit in Berührung. Nicht nur, weil in der Familie die alt bewährte Methode der Tonbandstimmen praktiziert wurde, sondern auch, weil es in der engsten Verwandtschaft Menschen mit gewissen Fähigkeiten gab. Aber wie hier teilweise die Leute auseinander genommen werden von gewissen Personen , die selbst Videos gemacht haben, wo auf einmal der Hund etwas wahrnimmt, was besagte Person vorher wehement beteuert, das dies nicht möglich sei und das ist nur eine Sache von vielen. Finde es sehr bedenklich, denn das hat mir einer Diskussion nicht viel gemein. Das ist Leute deformieren, die man nicht einmal persönlich kennt.

Auch was hier zu lesen war, das es alles Triittbrett Teams sind, die den Geisterakten alles nachahmen usw. ist Faktisch falsch, denn es gab einige Teams schon lange vor den Geisterakten, sie haben nur nichts veröffentlicht. Bei den Geisterakten geht es um Unterhaltung und Geld verdienen, meine Meinung. Aber warum sind alle anderen Trittbrett Teams? Nur weil sie nicht bekannt sind oder vorher von ihnen nichts zu sehen war? Auf YouTube sind einige vertreten, die ihre Forschung in Episoden kostenlos für Interessenten zur Verfügung stellen und ohne etwas dazu zu machen, was nicht da ist. Eine Paranormale Untersuchung ist eher nüchtern und vieles bemerkt man erst beim Auswerten. Es gibt auch Untersuchungen, wo garnichts geschieht. Diese Teams werden dann als langweilig zerrissen. Aber sie faken wenigstens nicht. Anders ist es bei diversen Teams, wo ganz offensichtlich gefaket wird. Das wissen deren Anhänger aber definitiv, denn es ist oft offensichtlich und vom Zuschauer oft auch gewünscht, damit der Gruselfaktor bedient wird.

Dennoch finde ich hier in den Diskussionen vieles absolut nicht in Ordnung, zumal sich jemand hin stellt, und alles als Lüge oder Fake darstellt, alle durch den Dreck zieht, ob Medien, die Kontakt über ihre Sinne haben oder paranormale Forscher, die diesen Kontakt mit Hilfsmitteln herstellen. Aber selbst auf einmal, oh mein Hund nimmt die geistige Welt wahr, was ja vorher nicht möglich war, das es bei anderen möglich ist. Das passt nicht zusammen… Leben und leben lassen, jeder kann doch das tun was sie oder er möchte. Aber hier wird jeder nieder gemacht, das ist für mich keine Diskussion auf Augenhöhe. Wahrscheinlich ist es mit einer gewissen Person auch garnicht möglich, denn ich nehme weder eine Kritikfähigkeit wahr noch eine Spur von Selbstreflektion. Aber andere nieder machen, das geht in einer Tour.

Klar, jeder darf seine Meinung haben, ist auch gut so, sollte auch von jedem Respektiert und akzeptiert werden und vielleicht auch mal darüber nachdenken, ob da nicht doch evtl. etwas dran sein könnte, was so an Ergebnissen da ist. Auch das fehlt hier komplett. Viele Beiträge sind zwar sehr interessant, aber dennoch Meinungtechnisch sehr festgefahren und einseitig.

Auch wenn ich jetzt vielleicht einen Shitstorm bekomme, das ist mir relativ egal, muss das einfach mal raus und ich gebe @mrsst definitiv recht…

Einen angenehmen Abend noch.

Achso, und gleich darauf verweisen, das es Falschaussagen sind, sollte man sich vielleicht erstmal darüber informieren, denn das was der User geschrieben hat, trifft zu.

5x zitiertmelden

24.11.2024 um 20:33
Zitat von Timbo1Timbo1 schrieb:Dennoch finde ich hier in den Diskussionen vieles absolut nicht in Ordnung, zumal sich jemand hin stellt, und alles als Lüge oder Fake darstellt, alle durch den Dreck zieht, ob Medien, die Kontakt über ihre Sinne haben oder paranormale Forscher, die diesen Kontakt mit Hilfsmitteln herstellen. Aber selbst auf einmal, oh mein Hund nimmt die geistige Welt wahr, was ja vorher nicht möglich war, das es bei anderen möglich ist. Das passt nicht zusammen… Leben und leben lassen, jeder kann doch das tun was sie oder er möchte. Aber hier wird jeder nieder gemacht, das ist für mich keine Diskussion auf Augenhöhe. Wahrscheinlich ist es mit einer gewissen Person auch garnicht möglich, denn ich nehme weder eine Kritikfähigkeit wahr noch eine Spur von Selbstreflektion. Aber andere nieder machen, das geht in einer Tour.
Also wenn ich diese besagte Person sein sollte, so verdrehst Du doch einiges, um hier bewusst falsche Behauptungen gegen mich vorzubringen. Du legst dabei auch gleichzeitig offen, dass Du sehr oberflächlich bist. Denn, ich habe nie behauptet, dass Hunde Geister nicht wahrnehmen können, sondern weise immer darauf hin, dass wenn sie diese wahrnehmen können, sie etwas vollkommen normales für sie sind. Ihre Reaktion wird sich daher zwischen Mensch/Geist nicht unterscheiden.
Zitat von Timbo1Timbo1 schrieb:Leben und leben lassen, jeder kann doch das tun was sie oder er möchte.
Würde man es nicht mit Hilfesuchenden und teils verängstigten Menschen es zu tun haben, die auch emotionale Hoffnungen in die Arbeit und Darstellung sowie Veröffentlichungen von Gruppierungen setzen, sondern dann eher Hallenhalma spielen, wäre es in Ordnung. Da hier aber mit Hoffnungen, Leid, Sorgen, Trauer seitens Gruppierungen gespielt wird, damit sie sich mit ihren pseudowissenschaftlichem Equipment nebst Halbwissen aufspielen, um KIlicks, Views und Abos zu generieren und eine Show abzuziehen, hat dieses "Leben und Leben lassen" einen sehr übelriechenden faden Beigeschmackt. Jeder der ein Problem damit hat, dass ich kritisch bin und nicht wegschaue, so ist dies sein Problem und nicht meines.

Aber eines zeigt sich mal wieder: Euch beiden beiden geht es doch nur darum, mich anzugehen und dies mittels Falschbehauptungen. Ist Euer Leben so langweilig? Die Frage braucht ihr nicht zu beantworten :-)

1x zitiertmelden

24.11.2024 um 20:42
@Tom_GHNRWUP
Es tut mir leid ich sehe hier wirklich keine wissenschaftliche fundierte Diskussion. Ich empfinde eure Diskussion oft als fragwürdigen hetzen und andere Menschen bloß stellen tu wollen. Wie ich bereits erwähnte gibt es ganz sicher Phänomene die sich rational erklären lassen und ganz sicher gibt es in der Szene diverse ghosthunter die gezielt Phänomene erzeugen um damit Geld zu verdienen. Aber wenn ich mir hier eure Diskussion ansehe sehe ich wie ihr hier andere Menschen die das Thema wirklich interessiert bloß stellt und als trittbrettfahrer abstempelt die klickbate betreiben und da sehe ich nicht das Phänomene hier diskutiert werden die eurer Ansicht nach rational erklärbar wären. Die Reaktionen des Hundes könnten z.b. durchaus auch rational erklärbar sein.

1x zitiertmelden

24.11.2024 um 20:56
Zitat von mrsstmrsst schrieb:Ich empfinde eure Diskussion oft als fragwürdigen hetzen und andere Menschen bloß stellen tu wollen.
Hetzen ist es, wenn man Falschbehauptungen über jemandenen als wahr hinstellt ;-)

Es gibt hier schon sehr fundierte Diskussionen in dem Thread. Aufklärung zu betreiben, bedeutet eben auch Tacheles auf sachliche Weise zu reden und Aufklärung über Sinnfreies im Ghosthunting / Paranormalen ist ziemlich angebracht. Da vieles schon auf Verdummung der Zuschauer hinausläuft.

melden

24.11.2024 um 21:31
@Tom_GHNRWUP
Weder bin ich ein oberflächlicher Mensch noch meine ich es oberflächlich. Arbeite seit ich weiß nicht wievielen Jahren in dem Bereich und helfe Hilfesuchenden, die unter anderem Ängste haben, es könnte sich um etwas negatives Handeln, was sie im Haus oder Wohnung wahrnehmen. Dafür braucht es keine Geräte, sondern einiges an Einfühlungsvermögen und vor allem Offenheit der gesamten Thematik gegenüber und auch viel Erfahrung nicht nur im Umgang mit den Hilfesuchenden sondern auch mit der gesamten Thematik an sich. Auch stelle ich mich nicht hin und deformiere andere. Klar gebe ich Dir in gewissen Punkten recht, aber dennoch Urteilst Du gerade über 2 Personen, die Du überhaupt nicht kennst. Sowas macht man nicht.

Oft genug habe ich selbst mitbekommen, FB und auch TT, wo über Teams hergezogen wird und alle Teams die z.B. Live PU‘s machen, das aussagen und sogar Videos erstellt wurden, wo sie als Faker dargestellt wurden. Da fällt mir gerade der Name ThomasD ein. Und alle die Live PU‘s machen sind Faker. Warum diese falsch Behauptungen? Du schreibst, sowohl @mrsst stellt falsche Behauptungen auf, wie auch es von Dir mir hier unterstellt wird. Wo wäre denn Deiner Meinung nach der unterschied zwischen den behaupten von Dir und von dem User und mir?

Dann dieses über fremde Personen urteilen. Ich habe schon von klein auf gelernt, man sollte nicht über andere urteilen, sie bewerten und auch nicht verurteilen, weder für die Meinung die vertreten wird, noch über die Person an sich. Und das was hier oft der Fall ist, z. B. wie über ein gewisses Medium gewertet wird, denke auch diese Person ist Dir nicht persönlich bekannt, finde ich es beschämend, was hier so zu lesen war, denn das hat nichts mit Diskutieren über Themen zutun, sondern ein Niedermachen einer Person, die sich dabei nicht wehren kann, weil sie vielleicht davon nichts weiß, was gerade über sie in die Welt gesetzt wird. Es ist jetzt nur ein Beispiel, bedeutet nicht, das ich die Personen kenne. Aber ich habe es so interpretiert, was Du und andere geschrieben haben, das die Meinung vertreten wird, sie wolle sich durch ein verstorbenes Kind, wo sie einen jenseits Kontakt zu hergestellt hatte, profilieren und in den Mittelpunkt stellen. Da schriebst Du, das das ihre Intention sei. Aber woher nimmst Du dieses Wissen z.B. was ihre Intention war. Vielleicht steckt auch was ganz anderes dahinter, darüber vielleicht mal nachgedacht?

Fakt ist, das es hier für mich nicht ums diskutieren an sich geht, was ich die ganzen Monate schon so verfolge, eher darum, andere nieder zu machen. Und das, was Du über mich allein geschrieben hast, zeigt das ganz klar. Du kennst mich nicht und schreibst, ich sei oberflächlich und und und, also Urteilst ohne zu wissen, wer ich bin, was ich tue und auch wie bei allen anderen, an denen Du kein gutes Haar gelassen hast, zu kennen.

Du magst in vielem, was Videos auf YouTube und Ghostflix und und und, recht haben und ja, es gibt sehr viele, die faken um den Gruselfaktor zu bedienen. Dem pflichte ich bei und vielen macht es Angst, wenn sie dann auf einmal was zu Hause haben. Habe es selbst erlebt, wie eine Klientin richtig Panik bekam, weil ja oft in diesen Videos von Dämonen die Rede ist usw. Sowas schürt die Angst, ebenso, wenn diese selbsternannten Ghosthunter, so nenne ich es jetzt mal, zu Klienten hin fahren , keine Ahnung haben, von dem was sie tun, in der Hoffnung, etwas krasses auf zu nehmen um das dann online zu stellen. Am besten noch viel Geld dafür verlangen usw. Sowas geht garnicht und das sind dann solche Fälle, wo ich z.B. im Nachgang tätig werde, ich nur einen energetischen Ausgleich nehme, der im ermessen des Klienten liegt, wieviel ihm meine Arbeit wert ist und das nach getaner Arbeit. Oft betreue ich die Klienten noch eine ganze Weile, weil Ängste da sind usw. Da geht es nicht nur um das paranormale sondern auch um den Menschen. Nur was ein absolutes NoGo ist, irgendwas zu veröffentlichen. Zur Dokumentation nehme ich die Dinge auf, diese werden dann nach einer gewissen Zeit gelöscht und vorher ganz klar auch abgesprochen, ob sie selbst die Aufnehmen haben möchten. Der Schutz des Klienten hat absolut Priorität. Also, jetzt Urteile noch mal, ob ich ein Oberflächlicher Mensch bin…

Fakt ist definitiv, Du scherst leider alle durch die Bank ohne Ausnahme, über einen Kamm, ohne die Personen zu kennen und unterstellst alles an krassen Phänomenen als Fake dar. Ich selbst habe Dinge erlebt und auch aufgezeichnet, die ich niemals für möglich gehalten hätte und das in unseren eigenen vier Wänden und auch woanders. Ich bin ein sehr skeptischer Mensch und versuche die Phänomene grundsätzlich nach zu stellen und auch grundsätzlich rational zu erklären, was aber definitiv in manchen Dingen null möglich war und ist. Diese halte ich dann für paranormal. So gibt es auch Teams, die Du Trittbrett Teams nennst, die ebenso versuchen, die Dinge rational zu erklären. Dieses sprichst Du ihnen aber ab, weil dieses Schubladieren irgendwie Dein Ding ist und Du wahrscheinlich garnicht anders kannst, als alle in die selbe Schublade zu stecken. Lässt es Dein Ego evtl. nicht zu? Denn auch mich hast Du, ohne mich zu kennen in eine Schublade gesteckt.

Und Hunde, ich habe selbst zwei, können nur zwischen positiven und negativen Energien unterscheiden. Jahrelang beobachte ich unsere Fellnasen bei meiner Energiearbeit. Ich bin auch in Reiki ausgebildet und behandel Mensch und Tier, ebenso habe ich, um meine Wahrnehmung besser verstehen und auch einsetzen zu können, diverse Ausbildungen um auch den Menschen mit Phänomenen zu Hause und ihren Ängsten, besser helfen zu können. Ebenso kenne ich mich in dem ganzen sehr gut aus und die beste Ausbildung ist die, die man von klein auf bekommt, indem das Wissen über gewisse Fähigkeiten und deren Anwendung weiter gegeben wird. Und vieles mehr.

Was hast Du da vor zu weisen? Denn Du urteilst und verurteilst ohne andere Meinungen, die sich nicht mit Deiner decken, zu zu lassen. Eine Diskussion sollte auf Augenhöhe stattfinden, solltest Du als studierter Jurist im Normalfall ja wissen. Aber das sehe ich hier selten, es sei denn, die Diskussionsteilnehmer sind der selben oder fast derselben Meinung wie Du. Dann ist es aber für mich keine Diskussion, sondern ein nachplappern…

Aber nun…

Bin gespannt, wie Deine Beurteilung meiner Person, die Du nicht im geringsten kennst, nun ausfällt, wo ich ja etwas über mich Preis gegeben habe. Du schriebst ja, ich sei ein oberflächlicher Mensch. Hat zwar noch nie jemand über mich gesagt, aber irgendwann ist immer das erste Mal. Aber nur mal am Rande, oberflächlich ist es, über fremde Personen zu urteilen, wie Du es eben ja nicht zum ersten Mal getan hast…

melden