Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

6.613 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

07.11.2024 um 12:50
An halloween wollten meine freunde unbedingt die 1. Episode der Dämonenjäger anschauen. Die wissen was ich von denen halte und hab auch während der folge immer kommentiert, was daran falsch war ...
Wir haben in der mitte dann abgebrochen, weil zu Spät. Letztens schreibt er mir, sie haben die folge zuende geschaut und glauben denen, weil die angst die sie hatten echt wahr und man das hätte nur schauspielern können ...
Anscheinend verfolgen sie jetzt ghostflix öfters...

1x zitiertmelden

07.11.2024 um 14:19
Zitat von AshacAshac schrieb:An halloween wollten meine freunde unbedingt die 1. Episode der Dämonenjäger anschauen. Die wissen was ich von denen halte und hab auch während der folge immer kommentiert, was daran falsch war ...
Wir haben in der mitte dann abgebrochen, weil zu Spät. Letztens schreibt er mir, sie haben die folge zuende geschaut und glauben denen, weil die angst die sie hatten echt wahr und man das hätte nur schauspielern können ...
Anscheinend verfolgen sie jetzt ghostflix öfters...
Spannend, das klingt auch wieder ein wenig nach dem Thema "I want to believe".

Der Wunsch danach, dass es etwas gibt, was danach kommt.

Oder wahrscheinlich noch eher der Wunsch nach Thrill.

Es ist schon witzig, dass man als ersten Reflex lieber dem Schauspiel Glauben schenken mag, als dass man direkt kritisch hinterfragt....

Gutes Marketing vielleicht?

Wir leben immerhin in Zeiten, in denen ein Auto-Typ der absolute Verkaufsschlager ist, der faktisch das unpraktischste Fahrzeug darstellt.

Ein SUV macht das Parken und Tanken sicherlich deutlich unangenehmer als ein Golf, trotzdem verkauft sich das Fahrzeug speziell in einer gewissen Altersgrupp hervorragend. Einen Jeep primär in urbanen Gebieten verkaufen, das schlägt eigentlich sogar das sprichwörtliche "Kühlschrank an Inuits"-Verkaufen.

Die Wahrheit macht halt wenig Spaß, die Unwissenheit stellt den großen Reiz da.

Was denkt ihr, warum man so kryptisch bleibt? Man hätte ein ganzes Drama inszenieren können, eine herzzerreißende Background-/Origin-Story von Ameline erzählen können, die mittlerweile mit Libby abwechselnd im Hunde- und im Menschenhimmel durch die Wolken tanzen usw., dann wäre das Thema aber fix aus erzählt. Und außerdem wäre das auch schnell zu absurd geworden.

Man ist sowieso schon echt mutig, was Dämonen angeht.

In dem Sinne: wir leben derzeit in spannenden Zeiten, passt alle auf Euch auf und habt einen tollen Donnerstag!

melden

07.11.2024 um 17:59
@AXLDesmond

Das ding ist, mein Kumpel weis wie die Pu´s ablaufen. Ich war mit ihm schon auf einige, wir benutzen halt nicht das Equipment wie die ganzen "götter Geisterjäger" trotzdem haben wir interessante dinge erlebt zusammen. Deswegen versteh ich auch nicht, wie man da so Blind gegenüber der show sein kann ... ist es der Charme von Daniel und Stefan oder was weis ich. Hab ihm oft erklärt, wie die Arbeiten und alles aber na ja .... wenn er da gern Geld für Fake zahl, was er glaubt ... soll er halt.

melden

07.11.2024 um 18:32
@Ashac
Es ist leider so, dass viele der Meinung sind, dass die Anzahl von Klicks und Qualität der Videos ein Indiz für Glaubwürdigkeit sind. Ausserdem die ganze Followerschaft, die es ja besser wissen will, nur weil sie deren Episoden sehen und unfähig sind, selber mal zu denken und genauer hinzusehen. Diese Follower "schwören" ja darauf, dass die glaubwürdig sind und verbreiten diese Botschaft sektenmäßig. Die Fans laufen denen wir Lemminge hinterher.

Solche Formate, wie auch PI u.a. haben den gleichen Status, wie die fahrenden Quacksalber im Wilden Westen
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb:In das einst schaurige Hobby haben sich krude rechte Ansichten, Desinformation und glatte Lügen geschlichen. Der Umgang mit Kritikern spricht da auch Bände.
Warum und seit wann ist das so?
Interessant ist hierbei, dass man sich nur mal die Profile so mancher Ghosthunter auf Facebook anschauen braucht, um zu wissen, wie die so politisch ticken. Und da reicht mir dass dann schon *lach, denn spätestens dann, wenn es um geschichtliches Hintergrundwissen geht, rappelt es.

Seinen Beginn mit der "Vermischung" nahm das Ganze an sich mit der Vril Gesellschaft Wikipedia: Vril-Gesellschaft

1x zitiertmelden

07.11.2024 um 18:47
@Tom_GHNRWUP
"
Vril-Gesellschaft ist der Name einer fiktiven Geheimgesellschaft, die Anfang bis Mitte des zwanzigsten Jahrhunderts in Deutschland existiert haben soll. In einer Reihe von verschwörungstheoretischen und pseudohistorischen Texten wird behauptet, sie sei am Aufstieg des Nationalsozialismus beteiligt gewesen und habe übernatürliche Energien dazu benutzt, während der Zeit des Nationalsozialismus innovative Fluggeräte zu entwickeln (so genannte „NS-“ oder „Reichsflugscheiben“). Für die Existenz einer Geheimgesellschaft dieses Namens und der ihr zugeschriebenen Leistungen finden sich keine historischen Belege. Ebenso fehlen jegliche Indizien für die historische Bedeutsamkeit, die von Vertretern dieser Legende der „Vril-Gesellschaft“ und einigen tatsächlich existierenden okkulten Gruppierungen zugeschrieben wurde.
Quelle:
Wikipedia: Vril-Gesellschaft

Wie darf ich den ersten Absatz in dem Wikipedia-Link verstehen? Gab es die nun, oder sind sie nur ausgedacht?
Ich bin grad unterwegs und hab keine Gelegenheit mir den ganzen Eintrag durchzulesen.

Hitlers geheime UFOs kenn ich noch von N24 :troll:

melden

07.11.2024 um 18:51
@Leitsgeheier
Der Autor bei Wikipedia scheint sich nicht einig zu sein. Meiner Kenntnis nach gab es die Gesellschaft

1x zitiertmelden

07.11.2024 um 19:15
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Meiner Kenntnis nach gab es die Gesellschaft
Jetzt frag ich hart, aber fair, woher du deine Kenntnis hast. ;)

P.S. Ich hab den Eintrag immer noch nicht gelesen. Vielleicht wird dort aufgedröselt, wie sich ein fiktiver Roman zur Realität gewandelt hat.

1x zitiertmelden

07.11.2024 um 19:31
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb:Jetzt frag ich hart, aber fair, woher du deine Kenntnis hast. ;)
Ich hab mal in meinen jüngeren Jahren in einem oder zwei Büchern gelesen und hielt es für glaubwürdig. Zumal -wenn ich mich recht entsinne- diese "Geheimgesellschaft" auch später Verflechtungen in Führungsebenen des 3. Reichs hatte.

Was auch interessant ist, ist das Thema der schwarzen Sonne auf der Wevelsburg Wikipedia: Schwarze Sonne, was eine Verbindung zwischen Nationalsozialismus und Okkultismus darstellt.

melden

08.11.2024 um 07:50
Das Fort IX... tolle Location, für deren Betreten man leider keine Genehmigung mehr aus baulichen Gründen mehr bekommt (zu recht), wird zu einem angeblichen Hotspot mittels Show-Geräten.

Youtube: |E1-S3| Ein Hauch von Finsternis im Fort - Para Köln - Die Geisterjäger
|E1-S3| Ein Hauch von Finsternis im Fort - Para Köln - Die Geisterjäger
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

08.11.2024 um 08:05
Der Adventskalender hat sage und schreibe 26 Euronen gekostet. Ein 99 Cent Kalender. Looool!

melden

08.11.2024 um 12:16
@Trollkatze
und das haben die denen aus den Fingern gerissen ...

melden

08.11.2024 um 12:28
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Seinen Beginn mit der "Vermischung" nahm das Ganze an sich mit der Vril Gesellschaft
Vril, Reichsflugschreiben, Neu-Schwabenland, MONDNAZIS! Hohlerde! Ultima-Thule!

Ich liebe es.

Fehlt noch nur Pre-Astronautik und wir haben das Indiana-Jones-Bullshit-Bingo voll. :)

Meines Wissens nach gab es diese Geheimgesellschaft auch, das ist eines der Themen die ebenfalls durch Popkultur aufgeblasen wurden durch die Zeit.

Meines Wissenstands nach war Hitler himself allerdings ein wenig weniger aufgeschlossen gegenüber solcher Geschichten, Goebbels oder Himmler war da eher der Hauptantrieb.

Ich muss dazu mal nochmal recherchieren, ich liebe das Thema noch viel mehr als unsere China-Teams.

1x zitiertmelden

08.11.2024 um 13:01
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Goebbels oder Himmler war da eher der Hauptantrieb.
War Himmler, der auch den Hexenkult usw. förderte. Man ging damals ja schon soweit, dass man archäologische germanische Funde fakte, in dem in Krüge usw. Hakenkreuze eingravierte, diese dann vergrub, um sie dann "aufzufinden"

melden

08.11.2024 um 13:04
@Trollkatze
da freut sich der Geldbeutel...

melden

08.11.2024 um 20:23
Wusstet ihr eigentlich, das PI mal einen Energydrink 2016 rausgehauen hat?

melden

09.11.2024 um 13:26
Youtube: Paranormale Untersuchung am Umspannwerk!
Paranormale Untersuchung am Umspannwerk!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Hier nun meine Pu.
Ich hatte probleme mit meinem Bearbeitungsprogramm ordentlich zu arbeiten, da das Video ständig geruckelt hatte, deswegen hab ich nicht viel hinzugefügt. Für mich war das quasi eine erste kleine Untersuchung.
Ich hab auch den Part mit der Spirit Box rausgeschnitten, da wir damit eh nicht wirklich gearbeitet haben. Ist jetzt nicht mein bestes Video aber vielleicht gefällts euch.

melden

10.11.2024 um 18:10
Youtube: DARAUF FALLEN Leute REIN?! - Fake Geister im Internet
DARAUF FALLEN Leute REIN?! - Fake Geister im Internet
Externer Inhalt

Bei Minute 1:40 sieht man eine unserer Lieblingshomepages.

Das Video erreicht bei die 175000 Aufrufe, das ist doch mal schön zu sehen. :)

melden

10.11.2024 um 20:42
@AXLDesmond
danke fürs video :) bin gespannt!

melden

um 19:08
ICH HABS GESCHAFFT!
ENDLICH!
Ich hab eine Firma an land gezogen!
bekomm sogar ein gratis mikro geschickt aus californien und 500$!

Mit meinen 218 Abos hab ichs jedem gezeigt!

*ist natürlich schlau und recherchiert die Firma*

Ah Scam :D Also doch nix!
Na probieren kann mans mal! Nicht mit mir

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Filme: Die Geisterakten - Episodenbesprechung
Filme, 2 Beiträge, am 01.09.2020 von AXLDesmond
Trollkatze am 31.08.2020
2
am 01.09.2020 »
Filme: Kennt jemand diese beiden Serien (Bereich SciFi/Geister)?
Filme, 20 Beiträge, am 03.08.2018 von Jimmybondy
Thaddeus am 17.09.2016
20
am 03.08.2018 »
Filme: Horrorfilmesammlung (Dämonen & Gut gemacht)
Filme, 36 Beiträge, am 13.08.2015 von DaXx
novaxito am 28.07.2011, Seite: 1 2
36
am 13.08.2015 »
von DaXx
Filme: Beruht der Film "Grave Encounters" auf einer wahren Begebenheit?
Filme, 18 Beiträge, am 13.06.2015 von DxUrbervillesx
StolzeRussin am 29.01.2013
18
am 13.06.2015 »
Filme: Der Doku Sammelthread über Paranormales und Mysteriöses
Filme, 54 Beiträge, am 13.01.2015 von miku
Lilith00 am 01.08.2012, Seite: 1 2 3
54
am 13.01.2015 »
von miku