Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

6.613 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

04.11.2024 um 09:54
@tom
Geht so. Es sind zwei orte.
Der 1. Ist mit zuschauern, sie besuchen einen alten ort, wo eine kirche drauf stand und nur noch ruinen sind.
Der 2. Is ein altes haus, da is mark alleine. Beim zweiten denke ich, das er faked weil er untersucht draußen und meint immer, es komme ihm vor, als wäre im haus licht und er höre jemanden kommen. Im haus ist dann 1 kerze auf dem Boden und 2 schoko eier liegen am Boden und mark sucht panisch die leute, ist aber alleine...

melden

04.11.2024 um 10:39
@Ashac
Danke für die Infos, dann stell ich das mal hinten an.

Bin gerade an einem neuen Podcast-Projekt mit jemandem zusammen für 2025 dran und stelle Themen für verschiedene Episoden zusammen. Da wird sicherlich PI auch vorkommen und so einiges, was wir in den letzten Monaten hier besprochen und diskutiert haben. Da gibt es ja genug :-)

Gestern einen interessanten Beitrag in der Arte-Mediathek gesehen: https://www.arte.tv/de/videos/117234-008-A/was-wollen-geister-von-uns-menschen/

melden

04.11.2024 um 21:26
Zitat von AshacAshac schrieb:Habt ihr euch schon die neu folge Para Ink angeschaut, das Hallooween special?
Ich hab die erste Location verfolgt. Vielleicht sollte ich mir deine neue PU mal ansehen. Die scheont interessanter zu sein. 😉

melden

04.11.2024 um 21:29
@Ashrac wie heißt dein Kanal nochmal? 🤔

melden

04.11.2024 um 23:17
Die neue pu ist noch nicht drauf. Mein kanal heißt ashac. Die neue pu wird erst am wochenende kommen, hatte viel um die ohren...

melden

05.11.2024 um 11:27
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb am 11.08.2024:Zum Abschluss nochmal eine spannende Frage, die ich mir selbst die Tage gestellt habe:

Gab es eigentlich innerhalb der letzten 5 Jahre ernsthafte Sichtungen?
Konntest Du mittlerweile irgendwas finden?

1x zitiertmelden

05.11.2024 um 12:17
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Konntest Du mittlerweile irgendwas finden?
Nein.

:)

In der rational-agierenden Welt gibt es nach wie vor so gut wie keine neuen Spukereignisse.

Spannend in Hinsicht auf das, was derzeit in der Ukraine passiert, der Logik nach müsste dort ja kein Elektro-Gerät mehr vernünftig funktionieren.

Speziell die Invasionstruppe von 2022, die mittlerweile als komplett ausgelöscht gilt, hat sicherlich reichlich Redebedarf mit dem Diesseits, immerhin wussten dort einige der Soldaten nicht, dass sie in einen waschechten Krieg ziehen müssen.

Aber diese "Logik" funktioniert auch nur, wenn sie funktionieren soll. :)

1x zitiertmelden

05.11.2024 um 13:25
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Speziell die Invasionstruppe von 2022, die mittlerweile als komplett ausgelöscht gilt, hat sicherlich reichlich Redebedarf mit dem Diesseits, immerhin wussten dort einige der Soldaten nicht, dass sie in einen waschechten Krieg ziehen müssen.
Da stimme ich Dir zu ...
Aber in Russland ist die Esoterik gerade eine Goldgrube, wo viele "Medien/Hellseher" aufsuchen, teils persönlich oder Video-Call, um Nachrichten von ihren Söhnen, Vätern u.a. zu erhalten, ob es ihnen gut geht, sie leben usw.
Ich glaube auf SpiegelTV war der Beitrag dazu. Der lief vor wenigen Wochen.

Was ich mich frage ist, welche Ghosthunter-Gruppe wird sich des Themes zuerst annehmen...

Ich werde aber mal meine ukrainischen Freunde ansprechen, ob ihre Verwandten/Freunde, die sich den Russen entgegenstellen, von paranormalen Vorkommnissen / Sichtungen berichten. Denn aus allen Kriegen sind diese bekannt. zB aus dem WWI bei der Schlacht von Mons, als deutsche Batallione auf britische Schützengräben zustürmten und hinterher davon berichteten, dass "Geisterbogenschützen" die Deutschen abwehrten.

1x zitiertmelden

05.11.2024 um 17:20
Zitat von AshacAshac schrieb:Habt ihr euch schon die neu folge Para Ink angeschaut
Ja, gerade eben. Allerdings nur den Anfang. Als ein Knacken im Wald als "unbekanntes Geräusch" verkauft wurde, musste ich tatsächlich an euch hier denken. @Ashac @Tom_GHNRWUP

Ich bin ja nun wirklich nicht vom paranormalen Fach, aber ist ein Knacken im Wald nicht völlig normal, dadurch rational zu erklären und somit auf einer PU zu vernachlässigen? Da braucht man doch selbst in einem "Black Halloween-Special" nicht drüber reden. Oder?

Weiter bin ich mit dem Video nicht gekommen.

1x zitiertmelden

05.11.2024 um 17:25
@Leitsgeheier
In meiner PU war ich auch im Wald und da haben wir auch jedes Geräusch erstmal als Waldgeräusch eingeordnet. An dem ersten Ort, wo die waren, gab es sicherlich Tiere oder sonst was ... als unbekanntes Geräusch das einzuordnen war auf jedenfall falsch ..

2x zitiertmelden

05.11.2024 um 17:40
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb:Ich bin ja nun wirklich nicht vom paranormalen Fach, aber ist ein Knacken im Wald nicht völlig normal, dadurch rational zu erklären und somit auf einer PU zu vernachlässigen? Da braucht man doch selbst in einem "Black Halloween-Special" nicht drüber reden. Oder?
Selbst ein Knacken im Gebälk ist normal :-)

1x zitiertmelden

05.11.2024 um 17:41
Zitat von AshacAshac schrieb:als unbekanntes Geräusch das einzuordnen war auf jedenfall falsch
Da find ich so einiges falsch. Dieses Radiodingsbums zum Beispiel. So viel ich verstanden hab, sollen Geister via weißem Rauschen kommunizieren. Deshalb werden Radiosender gescannt und dadurch weißes Rauschen erzeugt. Man empfängt aber nunmal Radiosender und dort wird gesprochen. Diese Wortfetzen werden als Geisterstimmen verkauft. Da wird aus einer banalen Verkehrsnachricht (ACHTUNG Autofahrer, auf der A1 kommt Ihnen ein GEISTERfahrer entgegen. Wir melden, wenn die GEFAHR vorüber ist.). Durch das schnelle Switschen zwischen den Sendern - und ein Sender kann mehrere Frequenzen haben :melden: , fischt man sich die gruseligen, von mir im Beispiel groß geschrieben, Wörter raus. Boah, schon wird's spooky.
Warum lässt man das Radio nicht weg und benutzt echtes weißes Rauschen? Da gibt's genug Apps (Babys schlafen dabei super ein), bei denen man keine Radiosprecher empfängt und fehlinterpretiert.

1x zitiertmelden

05.11.2024 um 17:42
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Selbst ein Knacken im Gebälk ist normal
In meinen Gelenken leider auch :(

melden

05.11.2024 um 17:52
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb:Warum lässt man das Radio nicht weg und benutzt echtes weißes Rauschen?
Weil es für solche Unterhaltungsformate unspektakulär wäre und jede Silbe und Wortfetzen kann als Geisterstimme interpretiert werden. Man verkauft die Zuschauer eben für dumm - Hauptsache der Rubel rollt.
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb:Da gibt's genug Apps (Babys schlafen dabei super ein), bei denen man keine Radiosprecher empfängt und missinterpretiert.
Jepp oder man nimmt eine reine MP3-Datei mit weissem Rauschen und spielt die dann ab. Haben wir auch schon gemacht und mit gearbeitet.
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb:Da wird aus einer banalen Verkehrsnachricht (ACHTUNG Autofahrer, auf der A1 kommt Ihnen ein GEISTERfahrer entgegen. Wir melden, wenn die GEFAHR vorüber ist.).
Das Phänomen hatten wir damals in Irland. Wir waren dort mit einem anderen deutschen Team und die wollten unbedingt die Spiritbox ausprobieren. Meine Lebensgefährtin hat den Spitznamen "Cloody" und während das Gerät die Frequenzen abscannte kam ein ähnliches Wort heraus. Wer englisch kann sollte wissen, welches Wort dem Spitznamen am nächsten kommt, nämlich "Cloudy" (bewölkt). Draußen war es bewölkt und die Wetteraussichten für den nächsten Tag waren auch entsprechend.
Aber nein, man war der Überzeugung, dass ein Geist dsen Spitznamen nannte...

1x zitiertmelden

05.11.2024 um 18:24
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:dass ein Geist dsen Spitznamen nannte
Geister sollen bekanntlich ein cleveres Völkchen sein. :troll:
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:man nimmt eine reine MP3-Datei mit weissem Rausche
Warum macht man das nicht einfach? Klar, man will, dass
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:jede Silbe und Wortfetzen [...] als Geisterstimme interpretiert [wird]
um was...? Um unterhalten zu werden? Das ist okay. Aber da sollte man als Zuschauer wissen, dass man verarscht, weil lediglich unterhalten wird. Und, wenn man ein letztes Fünkchen Anstand besitzt, das als Unterhalter auch so kommunizieren.
Stattdessen wird psychisch labilen Menschen geschadet, indem man deren Ängste schürt (ich hab hier im Thread schon öfter auf Mark hingewiesen, der einem 14jährigen Mädchen erzählt hat, dass ein Dämon sie töten will) und sie in ihrem Wahn bestärkt. Das wird dann in einem "Privatfall" ausgeschlachtet und die Community ergötzt sich daran. Da könnt ich im Strahl kotzen.
Zitat von AshacAshac schrieb:das [...] war auf jedenfall falsch
Sorry @Ashac, jetzt reiße ich dein Zitat aus dem Kontext!
Das ist in jederlei Hinsicht falsch. Wie abgebrüht muss man sein sich am Leid anderer zu bereichern?

Huch, sorry @all, hab mich in meine Wut hineingesteigert. Aber ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, dass Leute den ganzen Käse für bare Münze nehmen und jede Kritik als persönlichen Angriff verstehen.
*verschämt-nach-USA-blick-heute-Abend*

@Ashac @Tom_GHNRWUP

Euch meine ich nicht. Ich kann total nachvollziehen, dass man sich für Spuk und Phänomene begeistert. So sehr, dass man dem auf den Grund gehen möchte, weil da vielleicht unter Umständen doch mehr dran sein kann. Das find ich cool. Ihr übernehmt aber auch Verantwortung für euer Tun. Das machen die anderen nicht.

Ich habe fertig.

3x zitiertmelden

05.11.2024 um 18:33
Es gibt da einen Russischen Youtuber, der heoßt glaub tim?
Der rennt auch immer in Hexenhäuser und da passieren merkwürdige dinge, aber er gibt am Anfang immer an, das er alles Faked für die Unterhaltung. Warum die anderen das nicht machen? Na ja es würde ja keiner mehr schauen, wenn sie wissen, das alles nur fake ist.
Natürlich kann man sich auch erstmal mit seinen Geräten auseinander setzen, aber da haben viele wohl keine Lust drauf ;)
Auf der Pu hab ich auch versucht die Spiti Box einzusetzen aber hab dann schnell abgebrochen, weil ich mich zu wenig mit ihr auskannte und das nochmal in ruhe machen wollte.
Wir haben in der Pu halt auch versucht einfach mal die Umgebung und Stimmung in uns aufzunehmen, abseits von Geräten. Klar war da auch der Wald ein bisschen Problematisch, da sich dort viel bewegt.
Ich werd mal schauen das ich bald wieder auf eine Pu gehe, aber erstmal kommt das Video :D

2x zitiertmelden

05.11.2024 um 18:39
Zitat von AshacAshac schrieb:Es gibt da einen Russischen Youtuber, der heoßt glaub tim?
Ja, Tim Morozow. Und obwohl er am Anfang einer jeden Episode schreibt, dass das nur Fake ist, glaubt die Community, dass er das nur aus versicherungstechnischen Gründen schreibt. Damit er abgesichert ist, falls sich jemand beim Nachmachen verletzt. Ansonsten ist alles in den Videos echt, laut den Kommentaren.

Okay, ich nehme meinen Einwand
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb:Aber da sollte man als Zuschauer wissen, dass man verarscht, weil lediglich unterhalten wird.
hiermit offiziell zurück. Mir scheint, die Leute wollen unbedingt verarscht werden. Pff, als wäre das Diesseits nicht schon gruselig genug.

1x zitiertmelden

05.11.2024 um 18:41
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb:Mir scheint, die Leute wollen unbedingt verarscht werden. Pff, als wäre das Diesseits nicht schon gruselig genug.
Jupp... aber dennoch sollte man dies nicht ausnutzen, wie viele Kollegen und Kolleginnen

melden

05.11.2024 um 18:44
Zitat von AshacAshac schrieb:Wir haben in der Pu halt auch versucht einfach mal die Umgebung und Stimmung in uns aufzunehmen, abseits von Geräten.
Ja, das ist in der Tat
Zitat von AshacAshac schrieb:ein bisschen Problematisch
, weil subjektiv.

melden

05.11.2024 um 18:46
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb:Euch meine ich nicht. Ich kann total nachvollziehen, dass man sich für Spuk und Phänomene begeistert. So sehr, dass man dem auf den Grund gehen möchte, weil da vielleicht unter Umständen doch mehr dran sein kann. Das find ich cool. Ihr übernehmt aber auch Verantwortung für euer Tun. Das machen die anderen nicht.
Alles gut ... ich sehe da eben auch eine andere Verantwortung noch, nämlich das man über die Desinformation aufklärt, die viele andere von sich geben.

Ach übrigens:
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Ich werde aber mal meine ukrainischen Freunde ansprechen, ob ihre Verwandten/Freunde, die sich den Russen entgegenstellen, von paranormalen Vorkommnissen / Sichtungen berichten.
Da konnte man mir noch nichts berichten, aber dafür andere Spukgeschichten von Orten und nachdem ich ja Pläne hatte, um im März 2022 in die Ukraine zu fahren und mir der Massenmörder Putin dazwischen kam, werde ich nach Ende des Krieges in die Ukraine mal reisen.

melden