Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

6.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

um 10:49
Hier meine ausführliche Analyse zur Amelie ITK Box
Ameline ITK – Die Revolution für deine paranormale Ermittlung
Ameline ist deine zuverlässige Begleiterin auf der Suche nach dem Paranormalen. Mit ihrem handgefertigten, hochwertigen Eichenholzgehäuse ist sie gleichzeitig robust und handlich. Mit einer Größe von 120 x 70 x 30 mm und einem Gewicht von nur 178 g ist sie platzsparend und passt in jede Tasche. Das beleuchtete 2 Zoll LED Touchdisplay lässt dich auch im Dunkeln nicht im Stich. Dabei hat sie eine Akkulaufzeit von bis zu 6 Stunden. Das ist dir noch nicht lang genug? Über den integrierten USB-C-Ladeanschluss und das im Lieferumfang enthaltene Ladekabel USB-C auf USB kannst du jede passende, portable Powerbank anschließen.
Das in der Ameline ITK® BOX integrierte Gyroskop reagiert empfindlich auf Veränderungen der umgebenden Magnetfelder und setzt diese im Rahmen einer integrierten Wortdatenbank um.. Somit können bis zu 10.000 verschiedene Rückmeldungen entstehen. Die Ameline ITK BOX antwortet dir nicht nur mit einzelnen Worten, auch ganze Sätze sind möglich.
Quelle: https://ameline-box.de/aktuelles/

Der erste Text, den man auf der Homepage findet, wenn man anfängt sie zu erkunden, verfügt bereits über einen schweren Fehler.
Es ist von einem Gyroskop-Sensor die Rede, der Veränderungen der Magnetfelder wahrnehmen und in Worte umsetzen soll.
-Der Gyroskop-Sensor nimmt Bewegungen wahr.
-Der Gyropskop-Sensor setzt nichts um. Der Sensor nimmt Daten auf, die an andere Stelle ausgewertet werden

Ein weiterer Punkt, der mir direkt ins Auge gestochen ist: "Revolution"

Redet nicht jeder Hersteller über sein neues Produkt so?

Das traurige daran ist in diesem Fall: Es ist alles, nur nichts revolutionäres. Im Prinzip ist es eine weitere Variante der Ovilus, eine Wortdatenbank, die allerdings von den Geisterakten selbst produziert wird.

Im weiteren Verlauf der ersten Seite finden wir noch "Geheiminformationen", die aus irgendwelchen Gründen hier in aller Öffentlichkeit preisgegeben werden, wahrscheinlich gilt man bereits als erleuchteter, wenn man seinen Weg hierher gefunden hat.

Des weiteren finde ich technische Details, die sich eigentlich hauptsächlich auf die Daten des M5 Stack beziehen.

Bevor es mit der Analyse der Amelie-Homepage weitergeht, schauen wir uns nochmal kurz an, was dieses ominöse M5 Stack genau ist.

https://www.conrad.de/de/p/m5stack-k010-mikrocontroller-1-st-2380022.html?hk=SEM&WT.mc_id=google_pla&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=Performance+Max+-+Entwicklungskits+%26+Education&utm_id=17952094005&gad_source=1&gclid=CjwKCAjwpbi4BhByEiwAMC8JnUqIJb-YcjFnNw9F6tgnrZiijMo3epNfxIMilcTFRwECY-jqRS6OihoCM6oQAvD_BwE&refresh=true

Die Basics:
Der M5 Stack ist ein programmierbarer Microcontroller. Er kostet knapp 90 Euro.
Dieser Controller verfügt über eine Kamera, ein Mikrophone und ein Gyroskop on Board.
Ein Tough-Display und Lautspecher sind ebenfalls zu finden.
Er ist erweiterbar über verschiedene Ports, man kann z.B. Sensoren anschließen.
Der Controller ist über verschiedene Arten programmierbar, man kann sich bereits fertige Programme herunterladen, oder per Web-Brower-Programm selbst etwas schreiben.

Anmerkung: Programmieren bedeutet heutzutage nicht mehr, irgendwelche Sprachen lernen und anwenden, heutzutage gibt es viele Tools, die das Programmieren einfach machen, meistens geht es um intuitive Eingabe mit möglichst viel Visualisierung. Diese Tools wandeln die Eingaben dann in die entsprechende Sprache um.

Der M5 Stack kommt so z.B. im Smarthome-Bereich zum Einsatz, kann aber prinzipiell eingesetzt werden, wie es den Benutzer gefällt.

Das bedeutet quasi: Ich habe ein Signal von z.B. einen Sensor, in meinem Programm definiere ich, wie dieser Impuls verwertet werden soll und ich gebe dann das raus, was ich möchte, z.B. ein Audiosignal über die Lautsprecher oder eben ein Signal/eine Aktion über ein angeschlossenes Gerät.



Machen wir einen kurzen Cut an dieser Stelle bevor wir uns denn Eisberg im Raum anschauen.

Denn: Auf der Homepage finden wir ein Video, das ich gleich analysieren werde.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

um 12:14
Zitat von Ste05Ste05 schrieb:Eine Dame hatte auch kommentiert mit :“Endlich, haben ja so lange auf die neue Staffel gewartet…“
So schnell konnte die Arme gar nicht gucken, da wurde sie mit zig Antworten a la Undankbar, wegen so Leuten wie dir hören die noch auf, weil ihr immer noch mehr wollt, bla bla bla… überrannt.
das hab ich gestern auch gedacht. die ärmste hat das wahrscheinlich noch nicht mal böse gemeint und der hirnlose mob, fällt über sie her.
diese gruppe ist ne bessere sekte. die sind hochgradig unprofessionell was deren internetpräsenz angeht. mit ein bisschen witz und charme, wären die 100x sympatischer.

die neue folge hab ich noch nicht gesehen. nach den kommentaren zu urteilen, muss da aber wieder ordentlich was passiert sein 🤣


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

um 12:23
Zitat von mrs_haileymrs_hailey schrieb:die neue folge hab ich noch nicht gesehen. nach den kommentaren zu urteilen, muss da aber wieder ordentlich was passiert sein
Kurze und nicht böse gemeinte Frage, du gibst immernoch Geld bei Ghostflix aus?


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

um 12:42
@SkepticOne
Ich bin zwar nicht angesprochen, aber ja, ich zB habe noch das GHOSTflix Abo.
Zum Einen, habe ich es damals noch zu einem moderaten Preis abgeschlossen und so bin ich einfach über alles informiert, was da so kommt.
Darüber kann ich mir dann auch ein Urteil bilden und davon berichten.
Klar könnte man jetzt darüber debattieren, dass man damit deren zweifelhaftes Geschäftsprinzip unterstützt.
Richtig. Aber es interessiert mich dann doch, was da wieder für bare Münze verkauft werden soll.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

um 13:03
Amelie ITK Box 2 - jetzt wird noch mehr analysiert.

Mit all dem Wissen um den M5 Stack geht es nun an das Video.

Anmerkung: Falls jemand herausfindet, was ITK bedeutet, bitte melden ich vermute, es soll einfach fancy klingen und ist die Abkürzung von Informations- und Kommunikations-Technik.

Genauso wenig habe ich Auskunft darüber gefunden, welche Version des M5 Stacks hier zum Einsatz kommt.


Aber nun zum Video:

https://ameline-box.de/entstehungsgeschichte/

Hier ist der Link zum nachschauen. Ich habe mir diesen 30 minutigen Fiebertraum für Euch angeschaut, falls ihr daran zweifelt, was ich hier schreibe, könnt ihr es euch auch gerne antun. :)

In dem Video sitzen Daniel, Micha und Heike in einem Waldgebiet.

Es fängt damit an, dass die Entstehungsgeschichte erläutert wird.
Der Grund zur Konstruktion: Man war unzufrieden, dass die klassische Ovilus nur englisch kann, was zu Verwirrung führt, da es im englischen ja Wörter gibt, die verschiedene Bedeutungen haben. "Row" wird als Beispiel genannt

Anmerkung meinerseits: Dies gibt es im deutschen genauso. "Umfahren" ist ein schönes Beispiel, je nach Betonung ändert sich hier die Bedeutung um 180° sogar.
Außerdem habe ich bereits viel darüber gesprochen, dass es absolut unlogisch ist, dass sich Geister so kryptisch ausdrücken, wie es uns weisgemacht wird.

Im weiteren Verlauf erklärt Daniel uns noch einmal die Elektro-Theorie, die eigentlich das einzige ist, auf das er sich bezieht.
"Geister können elektronische Geräte beeinflussen, sodass so eine Kommunikation möglich ist"


(Anmerkung: baut eine Wörterdatenbank mit allen Wörtern in der Sprache eurer Wahl und habt ein gutes Gespräch, wo ist das Problem? :) Vielleicht, dass es scheinbar ja nicht funktioniert, hier könnte eigentlich ALLES enden, weil der Rest einfach keiner Logik mehr entspricht...)


Im weiteren Verlauf ist die Theorie keine Theorie mehr und Daniel schwärmt darüber, welche tollen Ergebnisse bereits die verschiedensten Sensoren gebracht haben.
Dabei erklärt er auch, dass die Alice komplett ohne sensorischem Input arbeitet, lediglich ein Zufallsgenerator kommt zum Einsatz.

Daniel gibt her quasi zu, dass die Alice eine Wortdatenbank ist, die per Zufall Wörter von sich gibt.


https://www.psivienna.at/product-page/alice

Hier finden wir übrigens ein fancy ITC, jetzt wissen wir, woher die "Kreativität" zum ITK kommt..... :)

Um Minute 8 herum sieht man den Controller tatsächlich auch komplett ausgebaut, es scheint sich hierbei um einen Core 2 zu handeln, jedenfalls sieht das Gerät im Video dem Core 2 recht ähnlich.

An dieser Stelle schwärmt Daniel weiter davon, wie "hervorragend" und "fantastisch" das alles doch funktionieren soll, mit und ohne Sensor, Micha fragt noch, wieso nicht der letzte davon überzeugt ist, dass es funktioniert, als "Beweis" führt Heike noch an, dass man an einer Location nach einem verschwundenen Soldaten gesucht haben will, das Gerät warf darauf hin ein "british" raus, und "im endeffekt war es ein britischer Soldat".

Im selben Satz Gerät Heike ein wenig ins stammeln, und wirft ein recht zusammenhangloses "Die Ovilus verfügt noch über einen EMF-Reader", worauf Daniel übernimmt. Die Ovilus sei noch recht aufwendig und noch ein wenig älter aber auch unheimlich faszinierend.

Anmerkung: Was genau die Aussage dahinter ist, versuche ich auch noch zu verstehen.

Daniel liefert uns statt einer Erklärung aber eine Sammlung von Videos mit Menschen, die über die Amelie berichten.

Ein sogenannter "Rückführungstherapeuth" erzählt uns ein paar Geschichten, einmal hat seine Frau irgendwelchen Schmuck verloren, worauf die Ameliebox "Großmutter" ausgegeben haben will, eine Uhr ist mit einmal wieder heile gewesen (Uri Geller liebt diesen Trick) und auch auf Friedhöfen, wo er nachts scheinbar unterwegs ist um "Energien zu befreien" soll das Gerät wohl prima sein.

Das nächste Team erklärt uns, wie gut sich das Gerät doch in Videos machen würde, da das Display die Rückmeldungen sehr lange zeigen würde.

Die Amelie Box würde auch nicht mit anderen Geräten in Konflikt kommen (diese Aussage wird weder in irgendeiner Art belegt noch macht sie bei genauerer Betrachtung Sinn, da die Amelie aufgrund ihrer Eigenschaften als elektronisches Gerät definitiv Auswirkung auf das angesprochenende K2 haben wird, aber in seiner Funktionsweise gar nicht kann. Also das Gerät an sich wird ein EMF erzeugen, welches das K2 erfassen kann, aber durch das wirken eines Gyroskop-Sensor wird keins entstehen, genauso wenig, wie die Ausgabe von Ton....)

Irgendwann gibt es sogar ein wenig Meta-Humor: ein Team bekommt ein fröhliches "Sie haben gelogen" angezeigt.

Eine weitere Geisterjägerin erzählt noch ihre Geschichte, "Ich heiße Gisela" wurde ihr nach 2 Stunden ruhe ausgeworfen. Sie erzählt darauf hin, dass sie 2 Todesfälle hatte, eine Verwandte und eine Bekannte, die natürlich Gisela gehießen haben soll.

Im Endeffekt haben wir einige Geisterjäger, die alle erzählen, wie toll sie das Gerät finden ohne in irgend einer Art irgendwas sinnvolles auszusagen. Und natürlich wird nichts belegt.

Im weiteren Verlauf geht es noch in die technsichen Details, Daniel erzählt, dass sie 3 Geräte gegeneinander getestet haben, eins mit Zufallsgenerator, eins mit Gyroskop und eins mit einem Magnetometer.

Die Rückmeldungen des Gyroskop und der Zufallsgenerator seien angeblich am besten gewesen.

Anmerkung: Ein Zufallsgenerator ist wahrscheinlich in Form von Programmierung angewandt worden. Ein Gyroskop nimmt die Winkelgeschwindigkeit, also die Änderung des Rotationswinkel je Zeiteinheit wahr. Also Drehungen und die Beschleunigung darin.

Nun wird es richtig wild.

Daniel spricht eine Reihe von Videos an, in denen eine Gruppe junger Menschen an einem Friedhof vorbei fährt und in bester Kinect-Manier werden dort Menschen auf dem Display angezeigt bekommen. Das Video wird gezeigt. Man sieht wie die Technik überfordert mit den Begebenheiten ist und sehr unpräzise 2-3 Menschen anzeigt. Ein Mann stellt sich in die Szenerie, dieser wird deutlich erkannt.

In dem Video sieht man relativ deutlich, dass an der Stelle, wo im Display Menschen erkannt werden sollen, Grabsteine stehen. Auch führt eine Straße hinter dem Bereich entlang und keinen der Beteiligten scheint aufzufallen, dass der Tesla auch jedesmal ausschlägt, wenn ein Auto vorbei fährt.
Die Crew schafft es irgendwie, mit dem Tesla über den Friedhof zu fahren, wo sie noch ein paar weitere Menschen angezeigt bekommen. Jedes mal, wenn sie an einem Grabstein vorbei fahren. Nicht bei jedem Grabstein, aber jedes Mal, wenn eine Meldung kommt, ist auch ein Stein da.

Ein drittes Video wird gezeigt, in diesem sieht man lediglich das Display (im Gegensatz zu den anderen Videos), hier laufen die Menschen sogar auf das Auto zu, angeblich. Die Realität wird nicht gezeigt, von daher gehe ich hier einfachhalthalber mal auf, dass dieser Teil des Videos gefakte ist. Auch gibt es hier noch eine Ortsangabe, die "zufällig" der Schauplatz von The Conjuring ist.
In dem Video vermehren sich Geister sogar und "zufällig" ist der FahrerTesla-Mitarbeiter sodass err gleich noch einen coolen Spruch über seinen Boss Elon machen kann.

Ich sags mal so, wie ich es denke: Geile Promotion-Aktion!

Für Daniel war dieses Video so interessant, dass er sich deshalb für den Gyroskop-Sensor entschieden hat, dieser sei in einem Telsa ja auch verbaut.

....ich bezweifel an dieser Stelle, dass ein Gyroskop dafür verantwortlich ist, dass richtige und auch nicht ganz richtige Menschen auf dem Display im Telsa auftauchen. Das funktioniert einfach in keinster Art und Weise mit dem eingesetzten Sensor.

Diese Theorie und diese Videos sind definitiv das nächste, das ich mir genauer anschauen werde.

Nach der Tesla-Geschichte, wird noch ein wenig auf die Technik eingegangen.

Micha übernimmt das Ruder und erklärt, man habe bereits richtig viel Erfahrung im Feld gemacht, man will mit Elektrotechnikern zusammen gearbeit haben, und am Ende des ganzen geht es darum, dass man das Gehäuse aus Holz gebaut hat.
Im selben Satz kommt man auch direkt auf den M5 Stack zu sprechen, der mit die wichtigste Komponente sein soll.
Grund dazu seien modale Möglichkeiten und weil viele Geräte am Anfang in den Kinderschuhen stecken.

(und ja, dieser erste Satz ist wirklich so konfused, wie das hier sicherlich wirkt, Micha weiß an der Stelle einfach nicht wirklich, was er eigentlich sagen will)

Das Problem an der ganzen Sache: Der M5 Stack ist eigentlich die einzige Komponente, wenn man das Holzgehäuse wegläßt. Gyroskop-Sensor und ein Beschleunigungssensor seien on board.

Das Holzgehäuse wäre viel stabiler als eins aus Plastik, es wäre besser, da es schwerer ist, Plastik sei ja immer wabbelig.

Am ende der Ausführungen erklärt Micha, dass sowohl Zufallsgenerator als auch Gyroskop zum Einsatz kommen.

Es wird ein Video gezeigt, in dem jemand gegen den M5 pustet, und dieser das Pusten wahrnimmt, dazu werden Programmzeilen gezeigt.

Anmerkung: Vielleicht war es aber auch das Mikrofon? :) Die dadurch gezeigte Empfindlichkeit soll ausschlaggebend dafür sein, dass der Controller so geeignet ist. Ich denke mir dabei nur: Jop, dann wird einfach jeder Pups aufgenommen und beeinflusst ergo verfälscht das Ergebnis in der Praxis. Was wiederum sowieso belanglos ist, wenn der Zufallsgenerator darin auch noch herumdoktort.

Anmerkung 2: Ich bin noch nicht ganz in die Tiefe des M5 getauscht, aber standardmäßig kommt dieser scheinbar NICHT mit verbautem Gyroskop, aber da schaue ich gleich noch weiter nach.

Heike meldet sich zu Wort, es geht nochmal um das Gehäuse.
Sie erklärt erst, dass das Holz von der Eiche ist, aufgrund der magischen Fähigkeiten (Ohne Witz.), nur um dann zu erklären, dass das Material eigentlich auch egal ist.
Mit einmal wird Holz dafür gelobt, dass es so leicht ist (Heike sollte sich besser mit Micha absprechen vor solchen Videos, im ernst, ein Skript wäre echt hilfreich gewesen für dieses Video), Heike erklärt, dass Stein oder Kristall ebenfalls zur Auswahl gestanden haben sollen, am Ende habe man sich aber nur aufgrund des Gewichts zum Holz entschieden.+

Micha erzählt noch, dass es so keine Wärmeentwicklung gibt (logisch, du hast hier mit Digitaltechnik zu tun, und nicht mit Leistungstechnik, lieber Micha).

Heike weist darauf hin, dass das Gerät nicht in die Badewanne oder ins Feuer gelegt werden sollte, das sagt leider sehr viel über die Fan-Base aus. :)


Im letzten Teil des Videos erklärt Heike, dass der Gyroskopsensor deaktiviert ist und schüttelt die Box.
Ironischerweise bekommt sie eine Rückmeldung an der Stelle, als sie sagt, dass das Schütteln keine Rückmeldung provoziert.

Heike sagt, dass das Gyroskop auch als Bewegungsmelder benutzt werden kann, betont aber nochmal, dass dieser Sensor hier deaktiviert ist.

Die Aussage mit dem Bewegungsmelder ist falsch.
Wie soll ein Sensor, die die eigene Drehbewegung wahrnimmt auch wahrnehmen, dass sich ein anderes Objekt nährt?

Heike betont nochmal, dass keine Rückmeldungen durch das Schütteln kommen und ignoriert dabei die Rückmeldung, die vor ein paar Sekunden gekommen ist.

Der gesamte Auftritt von Heike ist unfassbar anstrengend, nicht nur, dass sie teils genau das Gegenteil von dem sagt, was passiert, sie widerspricht dabei auch vollkommen dem, was Micha und Daniel über das Gyroskop erzählt haben.

Das Gerät gibt ab dieser Stelle übrigens ab und mal Rückmeldungen, auf die teilweise eingegangen wird, natürlich nur, wenn es gerade irgendwie passt. Mein Favorit ist an dieser Stelle "weiblich"

Durch das Deaktivieren des Gyroskop-Sensor sei das Gerät stationär als auch mobil einsetzbar. Dieser Punkt scheint sehr relevant zu sein, er kommt immer wieder zur Sprache.

Das Gerät verfügt über eine Mikro-SD-Karte auf die die Wörterdatenbank kommt.

Heike erklärt, dass die Datenbank komplett von deutschsprachigen Menschen entwickelt worden.

Heike erklärt, dass die Datenbank auf Geisterjagd abgestimmt ist, also dass eben Reizwörter präferiert werden.

Heike erklärt, dass es eine männliche und eine weibliche Stimme gibt.

Das Wort "Experte" wird ausgegeben, Heike fühlt sich sowohl ertappt als auch geschmeichelt und erklärt lachend, dass sie eine der "Experten" gewesen ist, die diese Wortdatenbank zusammengestellt haben.

Am Ende wird noch erklärt, dass es Updates geben wird, diese könne man sich gegen eine geringe Gebühr auf sein Gerät spielen lassen. Dazu müsste das Gerät eingesendet werden.

Am Ende des Videos wird noch einmal Werbung für die Social Media Kanäle gemacht und das Video ist zuende.


Fazit


Zusammengefasst wird in dem Video also gesagt:

Amelie ITK Box ist eine Wörterdatenbank mit Geisterwörtern, die diese Wörter per Zufallsgenerator auswirft.


Das ganze kommt in einer Holzverkleidung zum Preis von knapp 300 Euro daher.

Natürlich ist die Amelie limitiert, damit wird selbstredend künstlich eine Knappheit erzeugt, es bestünde gar kein Grund, warum man nicht noch mehr der Gehäuse herstellen kann. Auch der M5-Stack sollte gut verfügbar sein. Das Programm wird sicherlich irgendwo im Internet gefunden worden sein und die Wörterdatenbank ist sicherlich auch recht schnell herstellt worden, Ki machts möglich, selbst bei Sprachausgabe.

Was bleibt? Meine Fassungslosigkeit darüber, dass man an jeder Stelle mit dem Werbeargument "Gyroskop-Sensor", das immerhin direkt aus dem Tesla entnommen werden sein will, um die Ecke kommt, aber unfassbar dreist einfach in einem Video erklärt, dass dieser gar nicht aktiviert ist.

Meiner Auffassung nach ist das Modul einfach gar nicht installiert, aber das Bedarf noch mehr Recherche. :)

Wir haben hier einfach eine Menge Hype (Tesla-Video, Hype um sein eigenes Projekt), der ausgeschlachtet wird.

Kosten der Materialien sind sicherlich 100-150 Euro, also M5-Kontroller, Speicherkarter und Gehäuse.

Das wirklich witzige an dem Video ist, dass man hier tatsächlich öffentlich zugibt, dass es eigentlich gar nicht nötig ist, sich diese Box zu kaufen, wenn man ein wenig englisch kann oder ein Übersetzungstool hat (Smartphone...) Rein technisch ist die Amelie ITK genau das selbe wie die China-Ovilus.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Filme: Die Geisterakten - Episodenbesprechung
Filme, 2 Beiträge, am 01.09.2020 von AXLDesmond
Trollkatze am 31.08.2020
2
am 01.09.2020 »
Filme: Kennt jemand diese beiden Serien (Bereich SciFi/Geister)?
Filme, 20 Beiträge, am 03.08.2018 von Jimmybondy
Thaddeus am 17.09.2016
20
am 03.08.2018 »
Filme: Der Doku Sammelthread über Paranormales und Mysteriöses
Filme, 54 Beiträge, am 13.01.2015 von miku
Lilith00 am 01.08.2012, Seite: 1 2 3
54
am 13.01.2015 »
von miku
Filme: Horrorfilmesammlung (Dämonen & Gut gemacht)
Filme, 36 Beiträge, am 13.08.2015 von DaXx
novaxito am 28.07.2011, Seite: 1 2
36
am 13.08.2015 »
von DaXx
Filme: Beruht der Film "Grave Encounters" auf einer wahren Begebenheit?
Filme, 18 Beiträge, am 13.06.2015 von DxUrbervillesx
StolzeRussin am 29.01.2013
18
am 13.06.2015 »