Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

6.531 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.10.2024 um 12:23
Zitat von AstraLuxAstraLux schrieb:Es gibt da nichts zu verdrehen, weil die Hintergründe deutlich vermittelt wurden. Du kannst nicht einfach das Gegenteil behaupten, nur weil dir die Wahrheit nicht gefällt. Deine subjektive Meinung dazu ist deine Wahrheit - nicht die Tatsächliche! Man könnte dir dadurch auch gezielte Manipulation unterstellen, um gegen das Medium aufzuhetzen. Das ist keine besonders gute Eigenschaft, wenn man als seriös wahrgenommen werden möchte.
Du kannst noch so oft eine Täter-Opfer-Umkehr versuchen, um aus dem Medium eine Märtyrerin zu machen.
Zitat von AstraLuxAstraLux schrieb:Deine subjektive Meinung dazu ist deine Wahrheit - nicht die Tatsächliche!
Auch wenn es für Dich & Co. unglaubwürdig erscheint, weil das Wort des "Mediums" für Euch heilig ist, so stehe ich nicht alleine mit einer sehr kritischen Meinung zu dem Videoinhalt des Mediums.

Mehr werd ich zu dem Thema nicht mehr schreiben, da wir es hier eh schon zu oft durchgekaut haben.
Den Denkanstoß geb ich gerne nach dort zurück.

------------------------------
Zitat von HasskasperHasskasper schrieb:Hat sich mein Bild also doch bestätigt, was euch angeht ... wenn nicht sogar weiter verhärtet ins negative!
Dem stimme ich zu

Im Übrigen bin ich nun auch hier aus für das erste


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.10.2024 um 12:27
Zitat von HasskasperHasskasper schrieb:Ach sry ... Ich habe Youtube also falsch verstanden ... Mist, habe nicht gewusst, dass man Menschen bewusst täuschen und verarschen muss... :P
Das hat nie jemand behauptet.
Zitat von HasskasperHasskasper schrieb:Ihr seit wie Para Ink, wie Die Geisterakten und ähnliche Formate
Danke für das Lob! :)
Zitat von HasskasperHasskasper schrieb:Ich könnte wetten, dass auf bald ein Video kommt von euch ...
Nein ich habe nicht vor dir eine Bühne zu bieten.
Zitat von HasskasperHasskasper schrieb:Ich bin damit durch und raus aus dieser Diskussion über Bunkercattv .... Sry, wenn ich Unmut rein gebracht haben sollte!
Warum gibst du nicht zu, wer du bist? Ich habe natürlich schon eine Vermutung wer dahinter steckt.
Ich schreibe hier auch nicht anonym und verstecke mich.

Geht es hier vielleicht um Neid?


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.10.2024 um 12:28
Zitat von HasskasperHasskasper schrieb:Sry, wenn es zu persönlich rüber kommen sollte.... aber diese Haltung kann ich echt nicht ab. Ich will hier keinen Stress machen... Ich kann dieses falsche Spiel nur einfach nicht verstehen oder nachvollziehen. Ihr macht euch einfach nur selbst zum Witz mit eurem Projekt!
Es sind am Ende des Tages immer noch erwachsene Menschen, die mit Elektro-Spielzeugen China, die sie aus irgendwelchen Online-Shops auf Geisterjagd gehen, dies filmen und sich damit präsentieren um sich so eine Gemeinschaft aus gleichgesinnten aufzubauen...

:)
Zitat von AstraLuxAstraLux schrieb:Nachdem du ja schon des Öfteren darauf aufmerksam gemacht worden bist, was der tatsächliche Hintergrund gewesen ist, wird dir sicher auffallen, dass du diesbezüglich eine Falschinformation verbreitest. Gern darfst du deine Einstellung in Bezug auf Medialität besitzen. Wenn du das für Humbug hältst - bitte!
Oliver...wir haben das Video doch alle gesehen. :)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.10.2024 um 12:36
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Du kannst noch so oft eine Täter-Opfer-Umkehr versuchen, um aus dem Medium eine Märtyrerin zu machen.
AstraLux schrieb:
Ich versuche gar nichts!
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Auch wenn es für Dich & Co. unglaubwürdig erscheint, weil das Wort des "Mediums" für Euch heilig ist, so stehe ich nicht alleine mit einer sehr kritischen Meinung zu dem Videoinhalt des Mediums.
Sowas wird es immer geben und das habe ich auch nicht kritisiert. Es ging um deine Behauptung über ihre angebliche Profilierungssucht, Selbstdarstellerei in diesem von dir erwähnten Video. Das stimmt nicht und das weißt du auch! Aber ich verstehe irgendwo auch, dass du ein gewisses Bild aufrechterhalten musst - aber dann lass dieses völlig unhaltbare Beispiel doch einfach außen vor in deinen Debatten über Moral und Ethik. Denn so führst du dich leider selbst ad absurdum und deine Motivation moralische Denkanstöße zu geben, kann man dann auch nicht mehr ernstnehmen.
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Mehr werd ich zu dem Thema nicht mehr schreiben, da wir es hier eh schon zu oft durchgekaut haben.
Siehst du! 😉

Ich wünsche für heute noch eine angenehme Diskussion und verabschiede mich mit den besten Grüßen!


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.10.2024 um 12:38
Zitat von AstraLuxAstraLux schrieb:Ich wünsche für heute noch eine angenehme Diskussion und verabschiede mich mit den besten Grüßen!
Machs gut, Oliver. :) Ein schönes Wochenende dir gewünscht, und beste Grüße!


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.10.2024 um 12:38
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Machs gut, Oliver. :) Ein schönes Wochenende dir gewünscht, und beste Grüße!
Alles klar, dir auch LuckyMcClain! 😉


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.10.2024 um 12:49
@Hasskasper
Ich stimme dir voll und ganz zu und bekomm gerade so einen hals, wenn ich nochmal lese "Das ist Youtube" das zeigt eben auch das Bild, was ich von denen hatte, wie die ganzen anderen Fake Teams einfach nur auf reichweite, aus und am Ende auf die Kohle, ach was red ich ... die bekommt ihr eh schon von euren naiven zuschauern hinterhergeschmissen. Es schade, das es so viele Zuschauer gibt die sich Blenden lassen und wegen solchen Teams wie ihr, sind wir, die richtigen Ghosthunter am Ende langweilig, weil ja nichts passiert.
Wie meine Oma immer so schön sagt, jeder bekommt das was er verdient. Bei euch und euren Fake Freunden wirds zwar dauern, aber auch bei euch wird das Karma noch schön richten ;)

Achja und wenn du jetzt wieder mit deinem lieblingssatz kommst, ja Unterhalten ist Youtube, aber wenn man nur Unterhalten will und nicht richtig auf Wissenschaftliche Basis arbeiten will, sollte man das eben in seinen Videos oder in der Infobox auch so vermitteln. Jedoch wieso solltet ihr? Wenn die Leute nicht mehr reinklicken, gibts ja schließlich auch kein Geld mehr.

Ich versuche oft zu warnen, vor solchen Fake Methoden, schreibe das bei vielen Leuten, die mit Kinect, Portal oder diesen bescheuerten Handy Apps arbeiten aber hilft ja leider nix, sind alle so verblendet.
Achja und noch etwas, ich sei ja anscheinend Anfänger, wie ich mitbekommen habe. Das wurde ja in eurem tollen Video gegen mich und andere so erwähnt. Ich kann gerne mal meine Erfahrungen auspacken, die ich seit 2009 so gemacht habe. Da würdet ihr schreien Wegrennen, wen man von einer Präsenz getreten oder berührt wird ;) hat ja schon bei anderen Teams gereicht um die Koffer zu packen.

Aber ja ich bin Anfänger. Woran wollt ihr das erkannt haben? Weil auf meinem Kanal so wenig Pu´s sind? Tja ich hab halt nicht jedes Wochenende zeit, um groß überall hinzufahren und Fake Pu´s zu machen, Equipment hab ich schon da, aber sicher nicht so mega Spannendes wie bei euch, sehr schade.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.10.2024 um 13:01
Zitat von AshacAshac schrieb:wenn ich nochmal lese "Das ist Youtube" das zeigt eben auch das Bild, was ich von denen hatte, wie die ganzen anderen Fake Teams einfach nur auf reichweite, aus und am Ende auf die Kohle, ach was red ich ...
Dein Problem scheint zu sein, das du mit deinen Videos nicht die Reichweite bekommst und anscheinend neidisch darauf bist das andere damit Geld verdienen.
Zitat von AshacAshac schrieb:Ich versuche oft zu warnen, vor solchen Fake Methoden, schreibe das bei vielen Leuten, die mit Kinect, Portal oder diesen bescheuerten Handy Apps arbeiten aber hilft ja leider nix, sind alle so verblendet.
Das ist doch aber nur deine Meinung, die du dort vertrittst. Die einen nutzen diese Geräte, die anderen eben andere Geräte.
Zitat von AshacAshac schrieb:Aber ja ich bin Anfänger. Woran wollt ihr das erkannt haben? Weil auf meinem Kanal so wenig Pu´s sind? Tja ich hab halt nicht jedes Wochenende zeit, um groß überall hinzufahren und Fake Pu´s zu machen, Equipment hab ich schon da, aber sicher nicht so mega Spannendes wie bei euch, sehr schade.
Die Orte, die wir besuchen und die Antworten sind kein Fake da muss ich dich leider enttäuschen. Wir sind nebenbei auch noch berufstätig und arbeiten in unserer Freizeit an diesem Format. Es kommt auch nicht darauf an, welches Equipment du nutzt sondern vielmehr wie du es in deinen Videos umsetzt.

Sobald bei dir die grünen Dollarzeichen im YouTube Studio zu sehen sind, wird sich bei dir sicherlich einiges ändern!

Wenn du Aufklären möchtest, würde ich dir eine andere Plattform für deine Videos empfehlen. Vielleicht wissenschaftliche Plattformen. Da gibt es sicher was für dich. :)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.10.2024 um 13:05
Ich lach mich kaputt xD klar jetzt bin ich wieder Neidisch, weil ich keine Reichweite hab Bla bla bla bla
Ich mach Youtube aus Spaß an der Freude, nicht um reichweite oder Kohle zu verdienen.
So wie früher in der guten alten Zeit.
Ich vernachlässige den Kanal und haue nur ab und zu ein Video raus, das ich so nicht Groß werde ist mir und dem Algorythmus klar. Na ja bilde dir das schön ein, das ich Neidisch auf euch bin, ich hab en guten Job ich brauch kein Youtube Geld und sollte ich mal die 1000 Abos und die Wiedergabezeit erreichen, ja schön freut mich dann. Vielleicht mal mit anderen zusammenarbeiten, das wäre eher mein Ziel aber ich mache Youtube nicht wegen Reichweite oder Geld, sondern weil es mir Spaß macht.


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.10.2024 um 13:07
Zitat von HasskasperHasskasper schrieb:.... Mensch, sei doch wenigstens jetzt ehrlich genug zu sagen, dass ihr keine Ahnung von irgendwas habt! Ihr seid nur auf einen Zug aufgesprungen, um nen Teil vom Kuchen zu haben.
...damit würde das ganze, traurige Kartenhaus praktisch zusammenfallen, selbst der Unterhaltungswert solche Formate wäre weg und das letzte bisschen Exsistenzberechtigung wäre futsch.

Der Reiz liegt doch darin, herauszufinden, was denn wirklich dran ist.
Zitat von AshacAshac schrieb:Ich lach mich kaputt xD klar jetzt bin ich wieder Neidisch, weil ich keine Reichweite hab Bla bla bla bla
...und klar, das ist doch das Argument, was jedes Team immer auf den Tisch holt, wenn es nicht weiter weiß. :) Schnee von gestern quasi.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.10.2024 um 13:10
Zitat von AshacAshac schrieb:Ich lach mich kaputt xD klar jetzt bin ich wieder Neidisch, weil ich keine Reichweite hab Bla bla bla bla
Ich mach Youtube aus Spaß an der Freude, nicht um reichweite oder Kohle zu verdienen.
So wie früher in der guten alten Zeit.
Auch früher gab es Leute die neidisch waren.
Zitat von AshacAshac schrieb:Ich vernachlässige den Kanal und haue nur ab und zu ein Video raus, das ich so nicht Groß werde ist mir und dem Algorythmus klar. Na ja bilde dir das schön ein, das ich Neidisch auf euch bin, ich hab en guten Job ich brauch kein Youtube Geld und sollte ich mal die 1000 Abos und die Wiedergabezeit erreichen, ja schön freut mich dann. Vielleicht mal mit anderen zusammenarbeiten, das wäre eher mein Ziel aber ich mache Youtube nicht wegen Reichweite oder Geld, sondern weil es mir Spaß macht.
Ich denke, du machst eher wenig Videos, weil du nicht die Disziplin hast, den schnitt und Co durchzuhalten. Das hat auch was mit Fleiß und Leidenschaft zu tun.

Aber ich freue mich natürlich, dass du einen guten Job hast und YouTube für dich ein Hobby ist. :)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.10.2024 um 13:12
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:...und klar, das ist doch das Argument, was jedes Team immer auf den Tisch holt, wenn es nicht weiter weiß. :) Schnee von gestern quasi.
Und das Gegenargument der klick Geilheit und Kohle nicht zu vergessen das gerne genutzt wird. :-D


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.10.2024 um 13:12
@BunkerTobi

Ich bin immer noch nicht Neidisch, war ich nie und wieso sollte ich auch?

Ich führe sogar zwei Youtube Kanäle und der eine hat im Sommer immer Priorität weil der mir einfach wichtiger ist und ich dementsprechend auch viel Unterwegs bin für diesen Kanal.

Ich mach seit knapp 10 Jahren Videos für Youtube und so ein bisschen schneiden und ähnliches, ist mittlerweile kein Problem für mich.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.10.2024 um 13:14
Zitat von BunkerTobiBunkerTobi schrieb:Und das Gegenargument der klick Geilheit und Kohle nicht zu vergessen das gerne genutzt wird.
Richtig, das ist ja auch quasi das, weshalb
Zitat von BunkerTobiBunkerTobi schrieb:du [...] die Disziplin hast, den schnitt und Co durchzuhalten
Alles andere würde keinen Sinn ergeben. Prinzipiell auch absolut professionell, wenn der Inhalt gehaltvoll ist.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.10.2024 um 14:19
Ein interessantes neues Video von World of Mr. Grey

Youtube: Table Tipping & Ghost Apps - Amy's Crypt - Paranormal Files & Overnight Paranormal - An Observation
Table Tipping & Ghost Apps - Amy's Crypt - Paranormal Files & Overnight Paranormal - An Observation
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Dort geht es um eine andere Methode der Kontaktaufnahme mit Geistern und Apps


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.10.2024 um 14:40
Guten morgen,

nachdem "wir" uns alle wieder ein wenig beruhigt haben, kommen wir zu einem Thema, was mich seit einiger Zeit sehr beschäftfgt:

Was passiert eigentlich jenseits der Portal-Youtube-Geisterjägerbubble eigentlich im Bereich Paranormalität.

Ich spreche natürlich von seriösen Wissensschafenden und seriöse Berichtserstattung.

(Ich verbitte mir jetzt an dieser Stelle um eine Diskussion, inwieweit welches Medium jetzt wie seriöus ist, hierbei soll es nicht um Politik gehen sondern eben um unser altbekanntes Thema. Falls doch Bedarf sein sollte, es gibt sicherlich genügend Telegram-Kanäle mit Interessierten.)

Prinzipiell habe ich diese Gedanken bereits gehabt und ein wenig in dieser Richtung nachgeschaut, jetzt habe ich mir noch ein wenig mehr Zeit genommen.

Ich fasse es mal so zusammen:

Scheinbar hat kaum einer aus der benannten Bubble mitbekommen, welch enorme Fortschritte derzeit im Hobby-Sektor der Paranormalitätsforschung passiert.

:)

Lassen wir den Sarkasmus ab dieser Stelle mal aus dem Spiel, das sorgt wieder nur für Schnappatmung, das kann in niemanden's Interesse sein.

Ich habe für meine Recherche divere Suchmaschinen und verschiedene Browser verwendet.

Das Interessante an der Sache ist:

Ich finde kaum bis gar keine Artikel über irgendwelche neuen Phänomene oder sonst was.


Was es gibt, sind Artikel, die sich mit dem Phänomen "Geisterjäger" befassen:

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.nationaler-tag-der-geisterjagd-in-den-usa-wie-geisterjaeger-spuk-und-unerklaerlichem-nachforschen.bbb20705-4d21-47a2-849b-87a84dab8f09.html

Hier gibt es eine Einordnung der ganzen sgn. Szene samt geschichtlicher Einordnung, so wird z.B. erklärt, dass der Social Media-Geisterjagd-Trend wieder mal den Ursprung in den Vereinigen Staaten hat.

Einen weiteren Artikel, der mir ebenfalls aufgefallen ist, ist der von Lydia Benecke.

Dem ein oder anderen dürfte die Dame bekannt sein, immerhin ist sie die Ex-Partnerin von Dr. Mark Benecke

https://www.mdr.de/religion/interview-mit-psychologin-lydia-benecke-ueber-paranormale-phaenomene-100.html

Die beiden sind eigentlich auch ein tolles Beispiel, sowohl unterhaltsam "mysteriös" als auch seriös und sachlich zu sein. Es muss eben nicht immer künstliches Theater und die angeblich "krassesten Ergebnisse" sein, und das in jeder Folge.

Generell muss ich an dieser Stelle noch einmal auf divere True-Crime-Podcast-Formate hinweisen, die in ähnliche Richtung gehen ohne dabei den Pfad der Sachlichkeit oder der Seriosität zu verlassen.
Wenn an sich anschaut, welche Tiefen die Menschheit aufweisen kann, braucht man auch keine Gruselformate mehr, die nur durch irgendwelche technischen Geräte "gruselig" oder "unterhaltend" sind.


Fassen wir diese Erkenntnis zusammen:

Wo die Bubble der Meinung ist, dass ihre Teams immer tiefer ins Jenseits voranschreiten, passiert jenseits des "gallischen Dorfes" so gut wie gar nichts. Keine neuen Spukerscheinungen oder -orte. Keine nicht direkt als Fake erkennbaren neuen Videos.
Scheinbar hat die staubige Welt der Rationalität mittlerweile dafür gesorgt, dass Spuk mittlerweile als widerlegt gelten könnte, wenn es nicht diejenigen geben würde, die daran festhalten.

Und dieses festhalten ist nicht einmal verwerflich oder gar dumm:

Sie hat ihre Wurzel in der Ur-Neugier und der Trauer. Der Lust am Unbekannten und Mysteriösen, der Drang zum Abenteuer und des Entdecken.
Heutzutage bietet unsere Welt wenig Raum für eben solches.

Auch ist es oft unerträglich, sich vor Augen zu führen, dass der geliebte Mitmensch vielleicht einfach weg ist.


Ein kurzer Disclaimer meinerseits: Meine eigene Position wird nicht zuletzt anhand der Arbeit mit den Geisterakten und anderen Trittbrett-Teams immer klarer, eine Richung ist deutlich zu sehen, allerdings gibt es trotz allem immer noch Momente, die mich faszinieren und jedes Mal, wenn ich höre, wenn jemand (jenseites der Social Media Bubble) über Spuk spricht, werde ich hellhörig.

Diese Faszination hat aber mit dem, was zufällig in der Wirklichkeit passiert zu tun, und nicht, was irgendwelche sogenannten Teams mit Elektronik, die sie nicht verstehen oder verstehen wollen zu tun.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

gestern um 22:31
Guten Abend an alle,

gibt mal wieder was Neues vom GA Team.
Die neue Staffel (6) ist gestartet und unter natürlich nicht enden wollenden Lobhudeleien habe ich genau einen kritischen Kommentar zur AmelineBox gesehen, den ich euch nicht vorenthalten will.
Mal sehen, ob er stehen bleibt oder bald zerrissen wird. An objektiv beantworten glaube ich am Allerwenigsten…
IMG 2521Original anzeigen (0,3 MB)
Zum Anschauen werde ich erst morgen kommen…
Guts Nächtle


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Filme: Die Geisterakten - Episodenbesprechung
Filme, 2 Beiträge, am 01.09.2020 von AXLDesmond
Trollkatze am 31.08.2020
2
am 01.09.2020 »
Filme: Kennt jemand diese beiden Serien (Bereich SciFi/Geister)?
Filme, 20 Beiträge, am 03.08.2018 von Jimmybondy
Thaddeus am 17.09.2016
20
am 03.08.2018 »
Filme: Der Doku Sammelthread über Paranormales und Mysteriöses
Filme, 54 Beiträge, am 13.01.2015 von miku
Lilith00 am 01.08.2012, Seite: 1 2 3
54
am 13.01.2015 »
von miku
Filme: Beruht der Film "Grave Encounters" auf einer wahren Begebenheit?
Filme, 18 Beiträge, am 13.06.2015 von DxUrbervillesx
StolzeRussin am 29.01.2013
18
am 13.06.2015 »
Filme: Horrorfilmesammlung (Dämonen & Gut gemacht)
Filme, 36 Beiträge, am 13.08.2015 von DaXx
novaxito am 28.07.2011, Seite: 1 2
36
am 13.08.2015 »
von DaXx