Hallo
@Ste05 Vielen Dank für deinen Beitrag und deine Recherche.
Das ist mal eine tolle Grundlage für tiefere Nachforschungen.
Generell denke ich, dass man relativ schnell sagen kann, was wirklich Phase ist, wenn man sich diese Gerätschaften mal ganz genau anschaut, so sollte es schnell nachweisbar sein, wenn ein Gerät eben dazu konstruiert wurde, um Spuk vorzumachen.
Das ist prinzipiell auch genau das Gegenteil von dem, was mit der Kinect veranstaltet wird, bei eben dieser wird ja bewusst oder unbewusst eine Fehlbedienung dazu verwendet, falsche Ergebnisse zu erzielen.
Aber darüber haben wir ja bereits ausführlich gesprochen.
Schauen wir uns heute mal die Amelie-Box an und, was ein M5 Stack ist.
Ich bin dazu zunächst auf die offizielle Homepage von den Geisterakten, um dann zu Ghostflix zu wechseln, wo ich ein wenig überrascht feststellen musste, wie ausgebaut der China-Shop hier bereits ist.
Neben Weihwasser/Hexenmilch, vollkommen überteuerten Edelsteinen, Meetings mit einem sogenannten Medium und Gutscheine für das Streamingangebot, gibt es auch zahlreiche Möglichkeiten, sein Geld in elektronsiche Geräte zu "investieren".
Es gibt hier 3 Kategorien:
-"Das Original aus den USA", Preisspanne um die 200 (Toleranz 30 Euro)
-Vollkommen Normale Sachen für (Ein Diktiergerät, eine Blutooth-Box in Ghostflix-Design, ein Radio), Preise um die 20 Euro
-Marke Eigenbau. Hier gibt es derzeit lediglich die Amelie-Box.
Bei den "USA"-Made-Sachen habe ich die Theorie, dass es sich hierbei natürlich um Tm-Ware oder ähnliches ist.
Diese wird direkt aus Fernost importiert und haben natürlich weitaus geringere Warenwerte als eben der Verkaufspreis ist. Wir leben immerhin in Zeiten, in denen man für ca. 150 Euro einen Minicomputer kaufen kann, der den PCs der 2000er weit überlegen ist.
Diese Geräte sind auch definitiv in Fernost produziert.
Selbst Apple fertigen in Fernost, alleine dadurch, dass das Engeneering in den USA sitzt (aber man natürlich auch seinen Ruf ausspielt), sorgt dafür, dass die Produktionskosten in die Höhe gehen.
Bei unseren Gerätschaften handelt es sich allerdings um eher Low-Tech-Ware, für sowas gibt es in Fernost mittlerweile regelrechte Experten. Experten der Scam-Technik. Hergestellt aus dem Überschuss anderer Herrsteller.
Meine Theorie also:
Die Geisterakten/Ghostflix sind nicht anderes als Vertriebler dieser Ware. Qualifiziert hat man sich durch schlichte, aber gut gemachte Influencer-Arbeit. Die Reichweite öffnet Türen. Zumindest zur chinesischen Edel-Trash-Schmiede und zu den Konten der willigen Fans
(Na, wer hat hier vor ein paar Tagen vom Rempod gesprochen?
https://shop.ghostflix.tv/products/rem-pod-das-original-aus-den-usa )
Kommen wir zur Amelie-Box.
Auf dem ersten Blick sieht es so aus, als habe man industriell hergestellte Holz-Gehäuse gebaut und dekoriert um dort dann dieses Gerät hier einzubauen:
https://www.conrad.de/de/p/m5stack-k010-mikrocontroller-1-st-2380022.html?hk=SEM&WT.mc_id=google_pla&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=Performance+Max+-+Entwicklungskits+%26+Education&utm_id=17952094005&gad_source=1&gclid=CjwKCAjwpbi4BhByEiwAMC8JnUqIJb-YcjFnNw9F6tgnrZiijMo3epNfxIMilcTFRwECY-jqRS6OihoCM6oQAvD_BwE&refresh=trueVergleicht man den M5-Stack mit dem zweiten Produktbild der Amelie-Box, erkennt man, dass dies höchstwahrscheinlich der Fall ist:
https://shop.ghostflix.tv/products/ameline-itk-boxÜber die Ghostflix-Shop-Sub-Homepage kommt man wiederum auf eine spezielle Amelie-Homepage, auf der man angeblich mehr über die Entstehungsgeschichte und der Box an sich erfahren soll:
https://ameline-box.de/Ich lasse euch einmal mein Lieblingszitat von der Homepage da:
Geheime Informationen aus der GHOSTflix-Technikschmiede
Gemeinsam mit Experten für Elektrotechnik, Ghosthuntern und Jenseitsforschern arbeiten wir gerade an einem außergewöhnlichen Projekt, welches wir euch bald vorstellen dürfen. Bis dahin möchten wir allerdings noch nicht zu viel verraten.
Ein kleiner Teaser darf allerdings sein: Es wird sich um ein ganz besonderes Gadget handeln, welches die Vorzüge von Ovilus und Alice vereint, aber weitaus mehr zu bieten hat 😉
Neugierig? Weitere Informationen folgen in Kürze
EUER GHOSTflix Team
#ghostflix #ghostflixen #ghostflixer #equipment #shop #shoppping #ghosthunting #ghosthunter #ghosthuntingequipment #geräte #gadgets #gadgetshop #ovilus #alice #neu #besser #freude
Quelle:
https://ameline-box.de/aktuelles/Man bemerke auch hier wieder der Klassiker: "Wir haben die absoluten Experten an Bord, die wir zwar aus irgendwelchen Gründen nicht benennen können, aber ihr glaubt uns ja sowieso".
Erinnert ihr Euch an das Titan-Uboot-Unglück? Der Chef der Firma, die die Titan hergestellt hat, hat auch mit angeblichen Kontakten zur Flug-Branche geflext, am Ende kam dabei heraus, dass er eigentlich nur abgelaufenes Material für günstiges Geld gekauft hat.
Gut, ich werde mich jetzt mal intensiv in das bereits vorgestellte reinarbeiten. Mich interessiert der technische Aspekt hierbei sehr.
Ich denke, es ist verschwendete Zeit, sich mit starkt emotionalisierten Mitgliedern der Trittbrett-Teams zu unterhalten, schauen wir lieber an, was die Basis dieser Tage alles getrieben hat.
:)Ich freu mich drauf.