Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

6.621 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

09.10.2024 um 15:05
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Verstehe. Wir versuchen zu ergründen was hinter den Phänomenen steckt und gehen da -entsprechend unserer Philosophie und dem Hintergrund unserer Teammitglieder- da sehr rational und skeptisch ran. Denn wir wollen auch Aufklärung betreiben.
Skepsis sollte man im Allgemeinen bei diesem Thema haben.

Ich hoffe, du hast jetzt erst einmal ein Bild davon wie ich etwas umsetze bzw. etwas versuche umzusetzen. Ich nutze auch gerne neue Technik, die nicht auf Datenbanken zugreift. Eine SB7 z. B. kann auch interessant sein aber trotzdem muss es nicht funktionieren. :)

melden

09.10.2024 um 15:17
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Portal-Quellen oder Ovilus verwenden keine KI, lediglich Programmierung und eine Wortdatenbank.

Kinnect hat rein gar nichts mit KI zu tun sondern ist ein Videospiel-Controller, der aufgrund von Falschbenutzung falsche Daten auswirft, die man als Geister interpretieren kann, wenn man dies mag.
Eine Ovilus nutzen wir nicht. Dazu kann ich also leider nichts sagen.
Eine Kinect kann eventuell funktionieren aber ist auch mehr ein Spielzeug, das man nicht zu ernst nehmen sollte.
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Welche Geräte sind in eurem Inventar den noch zu finden?
Im Moment Rempods, Bewegungssensoren, einige K2 Geräte, Kinect, Mikrofone, Abstandssensoren und wenn meine neue Bestellung eintrifft auch noch Laserdots und ein APF Processor für die SB7
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Ist prinzipiell ein K2-Meter. Das ist eben ein Messgerät für elektromagnetische Felder. Den Ansatz finde ich allerdings echt interessant:

Mögliche Fehlerquellen im Vorfeld ausschließen. Habt ihr damit schon Erfahrungen gesammelt?
Ja tatsächlich konnte ich mit den Trifeldmeter schon öfter feststellen das Funkt in der Nähe ist. Das K2 kann leider nur EM und EF Messen. Das Trifeldmeter kann dazu noch den RF Bereich überwachen. Dazu zählt Funk wie WLAN, Bluetooth und GPS eben alles was funkt.
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Wie ist das zu verstehen? Dieser Satz erschließt sich mir nicht ganz, erläutere bitte nochmal
Wir suchen in den Videos nicht nach beweisen, sondern versuchen festzustellen, ob es etwas gibt das versucht zu kommunizieren.
Der Weg ist das Ziel der Videos.

2x zitiertmelden

09.10.2024 um 15:27
Zitat von BunkerTobiBunkerTobi schrieb:Wir suchen in den Videos nicht nach beweisen, sondern versuchen festzustellen, ob es etwas gibt das versucht zu kommunizieren.
Der Weg ist das Ziel der Videos.
Dieser Satz widerspricht sich irgendwie, auch wenn er eher unelegant formuliert ist:

Wodurch wollt ihr denn wissen, ob es wirklich eine Kommunikation ist, anstelle von Messfehlern?
Zitat von BunkerTobiBunkerTobi schrieb:EM und EF Messen.
Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Punkten? Bzw. was stellen sie denn dar?

1x zitiertmelden

09.10.2024 um 15:32
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Dieser Satz widerspricht sich irgendwie, auch wenn er eher unelegant formuliert ist
Das tut mir leid, ich bin lyrisch nicht so begabt. Ich hoffe du konntest es dennoch korrekt deuten.
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Wodurch wollt ihr denn wissen, ob es wirklich eine Kommunikation ist, anstelle von Messfehlern?
Anhand von reproduzierbaren Ereignissen.
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Punkten? Bzw. was stellen sie denn dar?
EM misst das magnetische Feld, und EF misst das elektrische Feld. Ob die Abkürzungen korrekt sind, kann ich nicht sagen denn ich bin kein Elektriker oder Physiker.

1x zitiertmelden

09.10.2024 um 17:50
Zitat von BunkerTobiBunkerTobi schrieb:Eine Kinect kann eventuell funktionieren aber ist auch mehr ein Spielzeug, das man nicht zu ernst nehmen sollte.
Wobei es schon gute Darlegungen u.a. von Kenny Biddle gibt, dass die Kinect einfach nur unbrauchbar ist. Denn es hat an sich keinen Mehrwert, wenn man etwas nutzt, was von vornherein eher für falsch-positive Ergebnisse sorgt. Gut ist aber die Einstellung, dass man die nicht zu ernst nehmen sollte.

Youtube: Ghost Gadgets: The Xbox Kinect with Kenny Biddle
Ghost Gadgets: The Xbox Kinect with Kenny Biddle
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Oder von "World of Mr Grey"

Youtube: Why You Need To Stop Using The XLS Kinect Camera For Ghost Hunting | Paranormal Investigations
Why You Need To Stop Using The XLS Kinect Camera For Ghost Hunting | Paranormal Investigations
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

09.10.2024 um 18:30
Dazu habe ich mir auch schon etwas angesehen. Momentan sehe ich das System eher als Entertainment.

Wir hatten allerdings andere interessante Dinge damit beobachten können.

Es kann sich allerdings auch um eine Fehlinterpretation handeln. :-)

1x zitiertmelden

10.10.2024 um 08:25
Zitat von BunkerTobiBunkerTobi schrieb:Das tut mir leid, ich bin lyrisch nicht so begabt.
Muss dir nicht leid tun, ich brauche keine Gedichte von dir :)
Zitat von BunkerTobiBunkerTobi schrieb:EM misst das magnetische Feld, und EF misst das elektrische Feld. Ob die Abkürzungen korrekt sind, kann ich nicht sagen denn ich bin kein Elektriker oder Physiker.
Naja ich glaube, du bringst hier einige Sachen durcheinander.

In der Regel misst man bei der Amateur-Geisterjagd das elektromagnetische Feld. (EMF)

Ein reines elektrisches Feld taucht meines Wissens nach nicht auf, da dieses eben immer ein magnetisches Feld mit sich zieht.

Es gibt natürlich magnetische Felder ohne Elektrizität (Magnet), aber ein elektrisches Feld zieht immer magnetische Effekte mit sich.

Ergo kannst du einfach vom EMF reden.

melden

10.10.2024 um 08:52
Lasst uns doch einmal ein kleines Experiment wagen, zumindest im Geiste, wobei ich natürlich jedes Team einlade, diese Methode zu verwenden.

@BunkerTobi hat mich dazu inspiriert, das K2-Meter ein wenig kreativer einzusetzen.

Die Annahmme/Grundvoraussetzung ist ja: Geister können K2-Meter zum ausschlagen bringen, durch "geisterberühren" oder Energie.

(An dieser Stelle: Findet ihr nicht auch, dass von ihren Körpern losgelöste Geister irgendwie doch zu sehr eine Art Geisterkörper haben? Klingt für mich erstmal primär nach zu wenig Imaginationskraft und Kreativität seitens Hollywood, wo jeder Geist auch immer irgendwann "wo ist", also körperlich irgendwo auftauscht....aber das ist ja auch Film, und vielleicht ist es ja nur ein Symbol...! :) )

Eine weitere Annahme ist, dass diese Geister ja eine Art Intelligenz aufweisen sollen (und noch keiner war intelligent genug, eine astreine Verbindung aufzubauen, immerhin sind Einstein, Newton und Marie Currie unter ihnen, schämt euch!)

Sollten diese 2 Annahmen zustimmen, sollte ein folgender Zustand erstellt werden können:

Man baut einen Experimentierbereich auf, dieser wird eingekreist durch eine möglichst hohe Anzahl von K2-Meter. Das sind die Kontroll-K2s.

Des weiteren gibt es 2 weitere K2s zwecks Kommunkation, eins für ja und eins für nein, alternativ könnte man dies auch wie eine Art Ouija-Brett konzipieren.

Kameras und Elektrische Geräte dürfen nicht innerhalb des Kreises sein. Kameras dürfen sich nicht bewegen. Smartphones dürfen auf gar keinen Fall anwesend sein. Externe Mikrophone sollten ebenfalls vermieden werden, weder kabelgebunden noch über Funk oder ähnliches.

Der gesamte Bereich muss über eine elektromagnetische Abschirmung von Außen verfügen.

Wenn das Experiment beginnt, sitzt der Kommunikator im Kreis, bittet die Geisterwelt darum, lediglich mit den 2 K2s in der Mitte zu interagieren. Die anderen sind zur Kontrolle. Es sollte sichergestellt sein, dass diese von "realer" EMF abgeschirmt sein und nur das Geisterwesen damit kommuniziert.

Anhand dieser recht komplexen Anforderung sei sichergestellt, dass, falls es zu bemerkenswerten Ausschlägen kommt, eine Intelligenz dafür verantwortlich wäre.

Ein Kritikpunkt wird sicherlich sein, dass es zu "Geistertrolling" kommen könnte, also, dass Geisterhunde oder -kinder die anderen K2-Meter spaßeshalber oder aus versehen antippen könnten oder ähnliches.

Ich bin gespannt auf die Reaktion dieses Ansatzes, der mir vor 2 Stunden im Halbschlaf eingefallen ist! :)

2x zitiertmelden

10.10.2024 um 09:01
Zitat von BunkerTobiBunkerTobi schrieb:Momentan sehe ich das System eher als Entertainment.
Es ist auch nur Entertainment, wie so vieles an Equipment für das Ghosthunting. Nur ist es leider ja so, dass die Vielzahl der Kollegen und Kolleginnen dies aber gegenüber den Zuschauern und interessierten Followern ihrer Formate bei YouTube oder bei Streamingdiensten so nicht kommunizieren. Ihr habt zwar diesen Vorspann nicht geschaltet, wonach alles gezeigte Material und Geschehnisse der Wahrheit entsprechen (und damit auch die eigenen Aussagen), aber dennoch suggeriert auch ihr Dritten gegenüber, dass diese Geräte funktionieren und Kontakte zu Geistern hergestellt wurden. Dies ist einer meiner Hauptkritikpunkte seit zig Jahren an so vielen Formaten und Gruppierungen, dass Zuschauern und Interessierten gegenüber ein völlig falschen Bild von der Realität vermittelt wird. Nämlich zum einen, es wird nahezu immer von Kollegen und Kolleginnen geäussert, dass dieses Vorgehen mit dem (sinnfreien) pseudowissenschaftlichem Equipment wissenschaftlich sei. Dies ist aber nicht wissenschaftlich. Ein wissenschaftlicher Ansatz wäre es zumindest, dass Equipment benutzt wird, dass keine oder so gut wie keine Falschinterpretationen zulässt. Dies ist aber weder bei der Kinect, einer Spiritbox, Ovilus usw. gegeben.

Soweit ich es überblicke, arbeitet ihr zumindest ohne Medium, was ich sehr positiv dann fände - falls ich richtig liege.

Wenn man als Gruppierung Ghosthunting betreibt und zugleich ein Format bei YouTube oder Streamingdiensten hat, dann -so ist meine persönliche Auffassung- hat man auch eine Verpflichtung gegenüber Dritten. Und dies ist ein weiterer Kritikpunkt an so vielen Formaten und Gruppierungen:

Nicht nur aufgrund des ganzen eingesetzten pseudowissenschaftlichen Equipments werden Falschinterprationen und positiv-falsche Ergebnisse als "echt" verkauft (im Sinne von vermittelt) und damit zu Zuschauern, Interessierten und von Spuk betroffenen Personen falsche Hoffnungen und Erwartungen geweckt. Man kann dies auch als pauschal unter "Fake-News" verbuchen. Bei Para Ink kamen noch Verschwörungstheorien dazu.

Auch hatten wir das Thema Medium ja auch schon oft und ein Medium könnte man sinngemäß auch unter "pseudowissenschaftliches Equipment" verbuchen. Um es mal salopp zu sagen: Jede Person, die eine rege Phantasie besitzt, kann sich Medium nennen und verleiht sich damit in der paranormalen und esoterischen Community bereits eine eigene, nach aussen hin vorausgesetzte Glaubwürdigkeit. Da braucht es nur paar Personen, die diesem "Medium" positive Ergebnisse attestieren (sog. Leumundszeugen) - auch gern mal Freundschaftsdienste genannt. Dass zieht sich durch die Jarhhunderte. Aber die Ausführungen hierzu würden nun zu weit führen.

Nochmals zur Verpflichtung gegenüber Dritten:

Dazu gehört es, dass man keine Falschinterpretationen von Auswürfen des pseudowissenschaftlchen Equipments als (potentiell) echte Geisterantworten oder Strichhmännchen der Kinect als (potentiell) echte Geister den Zuschauern verkauft.
Wenn man als Ghosthunter/paranormale Ermittler auftritt und evtl. die Arbeiten auch in Serien-Formaten präsentiert, so hat man meiner Meinung nach auch die Verantwortung, dass man vernünftig und gewissenhaft damit umgeht, um keine Desinformation Dritter zu betreiben.

Ich könnte nun auch noch auf wiedergegebene Thesen oder Hoaxe usw. eingehen, die auch oft verbreitet werden (meine euch nun nicht direkt) und als wahr und bewiesen vermittelt werden - obgleich sie es nicht sind. Aber es würde zu weit führen.

---------------------------
Interessanter Vorschlag @AXLDesmond
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Der gesamte Bereich muss über eine elektromagnetische Abschirmung von Außen verfügen.
Dürfte für die Community sehr schwierig werden, dies zu bewerkstelligen.

1x zitiertmelden

10.10.2024 um 11:35
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Kameras und Elektrische Geräte dürfen nicht innerhalb des Kreises sein. Kameras dürfen sich nicht bewegen. Smartphones dürfen auf gar keinen Fall anwesend sein. Externe Mikrophone sollten ebenfalls vermieden werden, weder kabelgebunden noch über Funk oder ähnliches.
Das würde nur klappen wenn die gesamte Technik Analog wäre. Mir fallen die alten VHS Kameras dazu ein.
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Der gesamte Bereich muss über eine elektromagnetische Abschirmung von Außen verfügen.
Ein leerer Bunker under der Erde könnte dabei nützlich sein.
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Anhand dieser recht komplexen Anforderung sei sichergestellt, dass, falls es zu bemerkenswerten Ausschlägen kommt, eine Intelligenz dafür verantwortlich wäre.
Bei mehr Geräten ist steigt leider die Chance das ein Geräte defekt ist und ausschlagen könnte.
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Ein Kritikpunkt wird sicherlich sein, dass es zu "Geistertrolling" kommen könnte, also, dass Geisterhunde oder -kinder die anderen K2-Meter spaßeshalber oder aus versehen antippen könnten oder ähnliches
Dazu müsste man die person die allein dort sitzt mit der kamera genau beobachten.

Schöner Gedankengang aber die Umsetzung wird schwer. :-)

1x zitiertmelden

10.10.2024 um 11:41
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Soweit ich es überblicke, arbeitet ihr zumindest ohne Medium, was ich sehr positiv dann fände - falls ich richtig liege.
Nein das haben wir nicht. Wie gesagt dazu muss sich so ein Medium erst glaubhaft machen.
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Wenn man als Ghosthunter/paranormale Ermittler auftritt und evtl. die Arbeiten auch in Serien-Formaten präsentiert, so hat man meiner Meinung nach auch die Verantwortung, dass man vernünftig und gewissenhaft damit umgeht, um keine Desinformation Dritter zu betreiben.
Du darfst dabei nicht vergessen das es bei einem Thumbnail bereits losgeht. Wenn es langweilig ist, klickt dort natürlich niemand drauf.

Die etwas größeren kanäle haben dahinter natürlich ein Geschäftsmodell entwickelt. So ein YouTube kanal verursacht auch kosten.

Wenn dort im Vorspann steht das Geister und co echt sind ist es was anderes als wenn sie schreiben das die Ereignisse für den Ersteller echt sind.

Es kommt ja im Endeffekt auf den zuschauer an wie er das für sich interpretiert. Im Grunde sehe ich das meiste als Unterhaltung. :-)

2x zitiertmelden

10.10.2024 um 11:54
Zitat von BunkerTobiBunkerTobi schrieb:Es kommt ja im Endeffekt auf den zuschauer an wie er das für sich interpretiert. Im Grunde sehe ich das meiste als Unterhaltung. :-)
Dass ist eben der Knackpunkt und Unterschied.
Für Dich als Video-Creator ist es Unterhaltung, auch für so manche Zuschauer. Es sind aber auch viele darunter, die das alles für echt nehmen und auch davon überzeugt sind, dass die Gereäte wirklich zu 100% mit Geistern Kontakt aufnehmen können. Und wenn man als Video-Creator/Format es im Vorfeld nicht klarstellt und es entsprechend kommuniziert, dann sind wir bei der Desinformation.

Ich könnte Dir seitenweise Hilfsanfragen an mein Team vorlegen, wo ängstliche Menschen um Hilfe bitten und dabei auch auf die Verwendung von Apps und Geräten Bezug nehmen, die sie sich selber nach dem Konsum solcher Unterhaltungsformate zugelegt und benutzt haben. Die Steigern sich dann in Datenbankantworten hinein, weil ihre "Vordbilder" diese Geräte als brauchbar suggeriert haben.
Aber es gibt auch leider Teams, die immerzu mit solchen Equipment in Privathaushalten agieren und den Hilfesuchenen div. suggerieren, weil die Geräte ja "funktionieren".

Und nein, die Konsumenten und Hilfesuchenden sind nicht selber schuld, sondern man lebt es ihnen vor... und gerade wegen dieser Desinformationsthematik stehen mein Team und ich für Aufklärung ein und treten solchen Desinformationen entgegen. Wir halten es da wie Mimikama.

1x zitiertmelden

10.10.2024 um 11:58
Zitat von BunkerTobiBunkerTobi schrieb:Du darfst dabei nicht vergessen das es bei einem Thumbnail bereits losgeht. Wenn es langweilig ist, klickt dort natürlich niemand drauf.

Die etwas größeren kanäle haben dahinter natürlich ein Geschäftsmodell entwickelt. So ein YouTube kanal verursacht auch kosten.
Ist mir schon klar, aber ich halt es daher mit der Realität und Unterhaltungsformate sollten als solche gekennzeichnet werden.

melden

10.10.2024 um 12:03
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Und nein, die Konsumenten und Hilfesuchenden sind nicht selber schuld, sondern man lebt es ihnen vor... und gerade wegen dieser Desinformationsthematik stehen mein Team und ich für Aufklärung ein und treten solchen Desinformationen entgegen. Wir halten es da wie Mimikama.
Das finde ich gut! So etwas sollte es definitiv geben. Allerdings denke ich auch daran, dass manche Menschen möglicherweise nicht akzeptieren wollen, dass die Geräte nicht so funktionieren, wie sie es sich vorstellen. Es gibt sicherlich Personen, die glauben, sie könnten damit beispielsweise mit verstorbenen Familienmitgliedern kommunizieren. Solange es diesen Menschen hilft und sie sich dadurch besser fühlen, habe ich kein Problem damit.

Die meisten paranormalen Phänomene lassen sich jedoch häufig auf andere Ursachen zurückführen – das Umfeld der betroffenen Person, ihr psychischer Zustand und das Milieu, in dem sie lebt, spielen dabei eine große Rolle. Solche Menschen vom Gegenteil zu überzeugen, ist schwierig. Trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben! :)

1x zitiertmelden

10.10.2024 um 12:08
Zitat von BunkerTobiBunkerTobi schrieb:Die meisten paranormalen Phänomene lassen sich jedoch häufig auf andere Ursachen zurückführen – das Umfeld der betroffenen Person, ihr psychischer Zustand und das Milieu, in dem sie lebt, spielen dabei eine große Rolle. Solche Menschen vom Gegenteil zu überzeugen, ist schwierig. Trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben! :)
Diese Aufklärung würde es aber sicherlich unterstützen, wenn Formate über das Equipment ehrlich gegenüber den Zuschauern kommunizieren würden, denn die fördern mit ihren bisherigen Darstellungen die falschen Vorstellungen.

In dem Sinne einen schönen Tag

melden

10.10.2024 um 17:21
Erstmal Herzlich Willkommen hier,

schön das man sich mal austauschen kann und auch mal reagiert wird. Ich hoffe man versteht auch, das mein Angriff auf euch, aus dem Grund bestand, wegen dem Ausschlachten von Rebeccas Fall. Vielleicht mag sich BunkerTobi ja auch da mal erklären, weil ich finde das ziemlich geschmacklos, wenn es ja eh nur Entertainment ist. Ich sehe das alles wie Tom und schätze es ist schon etwas Schade, eure Zuschauer und Fans so dermaßen hinters Licht zu führen, wegs den Geräten. Na ja vielleicht magst dich ja mal erklären.

1x zitiertmelden

10.10.2024 um 18:48
@Ashac
Erschwerend kommt da ja auch noch hinzu, dass die Videos von BunkerCatTV (@BunkerTobi) von dem Channel https://www.youtube.com/@davinciuncut in zwei Videos aufgegriffen und deren Ergebnisse besprochen wurden (der Channel macht Reaction-Videos u.a.). Allen die Betitelungen suggerieren, dass die "Geisterantworten" wohl echt sind...

"Rebecca Reusch - paranormale Untersuchung mit krassen Antworten!"
https://www.youtube.com/watch?v=khq7rA-qT88
"Rebecca Reusch - HEFTIGE ANTWORTEN BEI DEN GEISTERJÄGERN!"
https://www.youtube.com/watch?v=iQPY9pEkTvA

melden

10.10.2024 um 19:05
@BunkerTobi
Ich schreibe ja wirklich selten hier und höre mir gerne alle Seiten an. Und natürlich "kenne" ich euch auch, weil Ihr mir auf YT mal empfohlen wurdet. Jetzt bin ich aber doch sehr verwirrt von dir/euch und dem Bild, welches sich mir hier zeigt... Ich versuche das mal zu erklären und kurz auszuführen...

Wenn ich hier lese, was du (oder Ihr, um euch als Team anzusprechen) so schreibt, dann kommt man mir doch sehr reflektiert rüber im Umgang mit der Thematik. Es wirkt so, als wüsste man doch, was Blödsinn ist und auch die ein oder andere logische Einordnung was Untersuchungen und der Umgang mit Geräten angeht und man da doch sehr Based unterwegs ist...

Dann seh ich aber, was Ihr so für Kontent auf YT produziert und das ähnelt nicht mal Ansatzweise dem, was sich hier zeigt! In den Videos zeigt sich nichts von der Reflektion, welche hier zum Vorschein kommt?! Euer Umgang mit Geräten und wie Ihr euch zur Schau stellt, ist weit weg von dem logischem Verständnis, welches ihr hier zum Besten gebt! Offene Kritik wird wegignoriert oder gelöscht und es wird sich dann in Streams (zB auf Twitch) lustig darüber gemacht. Da frag ich mich, wollt Ihr uns trollen oder euch oder eure Zuschauer?! Ihr verdeutlicht hier, dass Ihr nicht wie die anderen sein wollt, produziert aber genau den gleichen Käse wie jene. Das spielt sich doch gegenseitig aus?! Vorallem, um mal ein Beispiel zu nennen: Die Videos über den Reusch-Fall ... Really?!

Und ich sage das wirklich mit einem nötigen Respekt... Ich kann euch leider nicht ernst nehmen. Ich habe das Gefühl, als würde ich mit 2 Menschen sprechen, die Gegenteiliger nicht sein können! Ich will mir sicher nicht anmaßen euch zu sagen, was Ihr zu tun und zu lassen habt. Doch ... Ja ... Wenn Ihr wirklich ehrlich sein wollt, dann behandelt auch eure Zuseher so.

Aber ich finde es schön, dass Ihr hier seid und man sich endlich mal austauschen kann. Vielleicht verstehe ich euch dann ja auch besser und kann euch besser einordnen... Herzlich Willkommen :)

1x zitiertmelden

11.10.2024 um 07:32
@AXLDesmond

Schick @BunkerTobi doch mal dein Klorollenvideo. Mich würde seine Meinung interessieren.

@BunkerTobi

Ich empfinde den Austausch mit dir hier als sehr positiv. Muss ich jetzt Angst haben, eure YT Videos zu klicken? ;)

1x zitiertmelden

11.10.2024 um 10:28
Guten Morgen,
Zitat von AshacAshac schrieb:Angriff auf euch, aus dem Grund bestand, wegen dem Ausschlachten von Rebeccas Fall
Nein keine Sorge. Ich sehe das nicht als Angriff.
Zitat von AshacAshac schrieb:weil ich finde das ziemlich geschmacklos, wenn es ja eh nur Entertainment ist
Das gehört dazu auch mal unbequeme Formate zu produzieren. :)
Zitat von AshacAshac schrieb:schon etwas Schade, eure Zuschauer und Fans so dermaßen hinters Licht zu führen, wegs den Geräten
Habe ich mich denn hingestellt und jemanden eine Wahrheit aufgezwungen? Falls das so vernommen tut es mir natürlich leid. :)
Zitat von HasskasperHasskasper schrieb:Dann seh ich aber, was Ihr so für Kontent auf YT produziert und das ähnelt nicht mal Ansatzweise dem, was sich hier zeigt! In den Videos zeigt sich nichts von der Reflektion, welche hier zum Vorschein kommt?! Euer Umgang mit Geräten und wie Ihr euch zur Schau stellt, ist weit weg von dem logischem Verständnis, welches ihr hier zum Besten gebt! Offene Kritik wird wegignoriert oder gelöscht und es wird sich dann in Streams (zB auf Twitch) lustig darüber gemacht. Da frag ich mich, wollt Ihr uns trollen oder euch oder eure Zuschauer?! Ihr verdeutlicht hier, dass Ihr nicht wie die anderen sein wollt, produziert aber genau den gleichen Käse wie jene. Das spielt sich doch gegenseitig aus?! Vorallem, um mal ein Beispiel zu nennen: Die Videos über den Reusch-Fall ... Really?!
Scroll doch gerne ein paar Postings zurück.
Ehrliche Kritik wird nicht ignoriert, jedoch Kommentare die darauf abziehen den Kanal zu schaden.

Natürlich mache ich mich auch auf Twitch oder Discord lustig über so etwas. Am lustigsten finde ich aber das es nie um die Videos geht, sondern um die Personen dahinter. Wie oft wurde die Stimme kritisiert oder die Aussprache?
Zitat von HasskasperHasskasper schrieb:Und ich sage das wirklich mit einem nötigen Respekt... Ich kann euch leider nicht ernst nehmen. Ich habe das Gefühl, als würde ich mit 2 Menschen sprechen, die Gegenteiliger nicht sein können! Ich will mir sicher nicht anmaßen euch zu sagen, was Ihr zu tun und zu lassen habt. Doch ... Ja ... Wenn Ihr wirklich ehrlich sein wollt, dann behandelt auch eure Zuseher so.
Das Schöne an unseren Kanal ist, das wir tatsächlich unterschiedliche Personen sind und daher auch oft andere Standpunkte haben. Ich zwinge dich natürlich nicht unseren Kanal zu schauen. Die Tatsache das dir solche Formate vorgeschlagen werden solltest du aber hinterfragen denn das passiert nur, wenn du viele solcher Videos siehst. :)
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Ich empfinde den Austausch mit dir hier als sehr positiv. Muss ich jetzt Angst haben, eure YT Videos zu klicken? ;)
Bisher empfinde ich den Austausch als aufschlussreich! Du kannst auf YouTube schauen, was du möchtest.. :)

3x zitiertmelden