Lasst uns doch einmal ein kleines Experiment wagen, zumindest im Geiste, wobei ich natürlich jedes Team einlade, diese Methode zu verwenden.
@BunkerTobi hat mich dazu inspiriert, das K2-Meter ein wenig kreativer einzusetzen.
Die Annahmme/Grundvoraussetzung ist ja: Geister können K2-Meter zum ausschlagen bringen, durch "geisterberühren" oder Energie.
(An dieser Stelle: Findet ihr nicht auch, dass von ihren Körpern losgelöste Geister irgendwie doch zu sehr eine Art Geisterkörper haben? Klingt für mich erstmal primär nach zu wenig Imaginationskraft und Kreativität seitens Hollywood, wo jeder Geist auch immer irgendwann "wo ist", also körperlich irgendwo auftauscht....aber das ist ja auch Film, und vielleicht ist es ja nur ein Symbol...!
:) )
Eine weitere Annahme ist, dass diese Geister ja eine Art Intelligenz aufweisen sollen (und noch keiner war intelligent genug, eine astreine Verbindung aufzubauen, immerhin sind Einstein, Newton und Marie Currie unter ihnen, schämt euch!)
Sollten diese 2 Annahmen zustimmen, sollte ein folgender Zustand erstellt werden können:
Man baut einen Experimentierbereich auf, dieser wird eingekreist durch eine möglichst hohe Anzahl von K2-Meter. Das sind die Kontroll-K2s.
Des weiteren gibt es 2 weitere K2s zwecks Kommunkation, eins für ja und eins für nein, alternativ könnte man dies auch wie eine Art Ouija-Brett konzipieren.
Kameras und Elektrische Geräte dürfen nicht innerhalb des Kreises sein. Kameras dürfen sich nicht bewegen. Smartphones dürfen auf gar keinen Fall anwesend sein. Externe Mikrophone sollten ebenfalls vermieden werden, weder kabelgebunden noch über Funk oder ähnliches.
Der gesamte Bereich muss über eine elektromagnetische Abschirmung von Außen verfügen.
Wenn das Experiment beginnt, sitzt der Kommunikator im Kreis, bittet die Geisterwelt darum, lediglich mit den 2 K2s in der Mitte zu interagieren. Die anderen sind zur Kontrolle. Es sollte sichergestellt sein, dass diese von "realer" EMF abgeschirmt sein und nur das Geisterwesen damit kommuniziert.
Anhand dieser recht komplexen Anforderung sei sichergestellt, dass, falls es zu bemerkenswerten Ausschlägen kommt, eine Intelligenz dafür verantwortlich wäre.
Ein Kritikpunkt wird sicherlich sein, dass es zu "Geistertrolling" kommen könnte, also, dass Geisterhunde oder -kinder die anderen K2-Meter spaßeshalber oder aus versehen antippen könnten oder ähnliches.
Ich bin gespannt auf die Reaktion dieses Ansatzes, der mir vor 2 Stunden im Halbschlaf eingefallen ist!
:)