Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

6.440 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

24.09.2024 um 18:22
Was ist denn auf der anderen Seite der Fliesenwand, wo die Halterung befestigt ist?
Küche? HWR mit Waschmaschine?
Vielleicht werden da Schwingungen über die Wand übertragen, die die Halterung zum Bewegen bringen?
Aber ich weiß, was du „mit komischen Gefühl“ meinst, @AXLDesmond

Irgendwie ist die Bewegung so langsam, verzögert. Irgendwie creepy…


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

25.09.2024 um 07:13
Zitat von Ste05Ste05 schrieb:Was ist denn auf der anderen Seite der Fliesenwand, wo die Halterung befestigt ist?
Küche? HWR mit Waschmaschine?
Das ist eine gute Idee. Aber das würde man hören, oder?

Das Weiterrollen kenne ich auch nur von Klopapier, das fast leer ist. Man müsste sich die Papprolle mal anschauen, aber die gibt es sicher nicht mehr. Aus der Perspektive sieht die Rolle nämlich gleichmäßig rund aus, aber manchmal sind da so Knicke drin, über die eine Halterung auch mal rutschen kann. Ich weiß nicht, ob ihr versteht, wie ich das meine?

Das Komische ist, dass das Klopapier nur sehr langsam, aber gleichmäßig ruhig abrollt. Zwischendurch eine kurze Atempause und dann geht es weiter. Es sieht halt einfach wie langsames, bewußtes Abrollen aus.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

gestern um 11:24
Zitat von Ste05Ste05 schrieb:Aber ich weiß, was du „mit komischen Gefühl“ meinst, @AXLDesmond
Da passt etwas logisch irgendwie nicht, oder? :)
Zitat von Ste05Ste05 schrieb:Irgendwie ist die Bewegung so langsam, verzögert. Irgendwie creepy…
Das spricht nämlich gegen das "Nachdrehen". Ich denke nicht, dass die Toilettenrolle ein Kugellager hat! :)
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Das ist eine gute Idee. Aber das würde man hören, oder?
Die besagte Freundin arbeitet in einem Theater, sie kommt sehr spät abends nach Hause, ich werde das mal überprüfen, aber denke eher, dass es nicht der Fall ist.
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Aus der Perspektive sieht die Rolle nämlich gleichmäßig rund aus, aber manchmal sind da so Knicke drin, über die eine Halterung auch mal rutschen kann. Ich weiß nicht, ob ihr versteht, wie ich das meine?
Ja, in etwa! :)
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Das Komische ist, dass das Klopapier nur sehr langsam, aber gleichmäßig ruhig abrollt. Zwischendurch eine kurze Atempause und dann geht es weiter. Es sieht halt einfach wie langsames, bewußtes Abrollen aus.
Richtig.




Allgemein freue ich mich über die vorbildliche, untoxische Beschäftigung hier mit dem Video.

Und genau so sollte man arbeiten meiner Meinung nach, so arbeiten @Tom_GHNRWUP und Team. So arbeitet ein Walter von Lucadou.


Also ich habe selbst keine Antwort.

Der untere Teil der Rolle, da, wo die Blätter sind, ist unscharf. Hier könnte man sicherlich manipulieren (Bindfaden, die Besitzerin ist Schneiderin und dürfte geeignetes Material da haben...)


Allerdings ist es auch so, dass ich nicht gerade damit Hausieren gehe, dass ich mich für das Thema interessiere, in dem Umfang vor allem, ergo denke ich nicht, dass es darum geht, meine Aufmerksamkeit zu erregen. Wir haben genug andere Themen, die uns beide interessieren.

Die Wohnung ist in einem älteren Haus in einer größeren Stadt im Rhein-Ruhr-Gebiet, die besagte Freundin wohnt erst ein Jahr dort und hat sich bis heute noch nicht richtig eingelebt, wie sie sagt. Emotionaler Stress und eine leichte depressive Phase sind da definitiv zu erkennen.

Ein weiteres Phänomen: Die Tür ihres Schlafzimmers steht immer offen, zwar maximal angelehnt aber immer offen, wenn sie diese Tür schließt, dann steht sich nachts komplett offen.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

gestern um 14:47
Vielleicht bewirkt sie diese Phänomene selber durch den stress. Quasi das Poltergeist Phänomen?


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

gestern um 16:00
Zitat von AshacAshac schrieb:Vielleicht bewirkt sie diese Phänomene selber durch den stress. Quasi das Poltergeist Phänomen?
Das ist die Theorie eines Walter von Lucadou, soweit ich mich erinnere. Quasi Telekinese, unterbewusst ausgelöst durch extremw Emotionen.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Filme: Die Geisterakten - Episodenbesprechung
Filme, 2 Beiträge, am 01.09.2020 von AXLDesmond
Trollkatze am 31.08.2020
2
am 01.09.2020 »
Filme: Kennt jemand diese beiden Serien (Bereich SciFi/Geister)?
Filme, 20 Beiträge, am 03.08.2018 von Jimmybondy
Thaddeus am 17.09.2016
20
am 03.08.2018 »
Filme: Beruht der Film "Grave Encounters" auf einer wahren Begebenheit?
Filme, 18 Beiträge, am 13.06.2015 von DxUrbervillesx
StolzeRussin am 29.01.2013
18
am 13.06.2015 »
Filme: Horrorfilmesammlung (Dämonen & Gut gemacht)
Filme, 36 Beiträge, am 13.08.2015 von DaXx
novaxito am 28.07.2011, Seite: 1 2
36
am 13.08.2015 »
von DaXx
Filme: Der Doku Sammelthread über Paranormales und Mysteriöses
Filme, 54 Beiträge, am 13.01.2015 von miku
Lilith00 am 01.08.2012, Seite: 1 2 3
54
am 13.01.2015 »
von miku