Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

6.621 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

24.09.2024 um 18:22
Was ist denn auf der anderen Seite der Fliesenwand, wo die Halterung befestigt ist?
Küche? HWR mit Waschmaschine?
Vielleicht werden da Schwingungen über die Wand übertragen, die die Halterung zum Bewegen bringen?
Aber ich weiß, was du „mit komischen Gefühl“ meinst, @AXLDesmond

Irgendwie ist die Bewegung so langsam, verzögert. Irgendwie creepy…

2x zitiertmelden

25.09.2024 um 07:13
Zitat von Ste05Ste05 schrieb:Was ist denn auf der anderen Seite der Fliesenwand, wo die Halterung befestigt ist?
Küche? HWR mit Waschmaschine?
Das ist eine gute Idee. Aber das würde man hören, oder?

Das Weiterrollen kenne ich auch nur von Klopapier, das fast leer ist. Man müsste sich die Papprolle mal anschauen, aber die gibt es sicher nicht mehr. Aus der Perspektive sieht die Rolle nämlich gleichmäßig rund aus, aber manchmal sind da so Knicke drin, über die eine Halterung auch mal rutschen kann. Ich weiß nicht, ob ihr versteht, wie ich das meine?

Das Komische ist, dass das Klopapier nur sehr langsam, aber gleichmäßig ruhig abrollt. Zwischendurch eine kurze Atempause und dann geht es weiter. Es sieht halt einfach wie langsames, bewußtes Abrollen aus.

1x zitiertmelden

26.09.2024 um 11:24
Zitat von Ste05Ste05 schrieb:Aber ich weiß, was du „mit komischen Gefühl“ meinst, @AXLDesmond
Da passt etwas logisch irgendwie nicht, oder? :)
Zitat von Ste05Ste05 schrieb:Irgendwie ist die Bewegung so langsam, verzögert. Irgendwie creepy…
Das spricht nämlich gegen das "Nachdrehen". Ich denke nicht, dass die Toilettenrolle ein Kugellager hat! :)
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Das ist eine gute Idee. Aber das würde man hören, oder?
Die besagte Freundin arbeitet in einem Theater, sie kommt sehr spät abends nach Hause, ich werde das mal überprüfen, aber denke eher, dass es nicht der Fall ist.
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Aus der Perspektive sieht die Rolle nämlich gleichmäßig rund aus, aber manchmal sind da so Knicke drin, über die eine Halterung auch mal rutschen kann. Ich weiß nicht, ob ihr versteht, wie ich das meine?
Ja, in etwa! :)
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Das Komische ist, dass das Klopapier nur sehr langsam, aber gleichmäßig ruhig abrollt. Zwischendurch eine kurze Atempause und dann geht es weiter. Es sieht halt einfach wie langsames, bewußtes Abrollen aus.
Richtig.

Allgemein freue ich mich über die vorbildliche, untoxische Beschäftigung hier mit dem Video.

Und genau so sollte man arbeiten meiner Meinung nach, so arbeiten @Tom_GHNRWUP und Team. So arbeitet ein Walter von Lucadou.

Also ich habe selbst keine Antwort.

Der untere Teil der Rolle, da, wo die Blätter sind, ist unscharf. Hier könnte man sicherlich manipulieren (Bindfaden, die Besitzerin ist Schneiderin und dürfte geeignetes Material da haben...)

Allerdings ist es auch so, dass ich nicht gerade damit Hausieren gehe, dass ich mich für das Thema interessiere, in dem Umfang vor allem, ergo denke ich nicht, dass es darum geht, meine Aufmerksamkeit zu erregen. Wir haben genug andere Themen, die uns beide interessieren.

Die Wohnung ist in einem älteren Haus in einer größeren Stadt im Rhein-Ruhr-Gebiet, die besagte Freundin wohnt erst ein Jahr dort und hat sich bis heute noch nicht richtig eingelebt, wie sie sagt. Emotionaler Stress und eine leichte depressive Phase sind da definitiv zu erkennen.

Ein weiteres Phänomen: Die Tür ihres Schlafzimmers steht immer offen, zwar maximal angelehnt aber immer offen, wenn sie diese Tür schließt, dann steht sich nachts komplett offen.

melden

26.09.2024 um 14:47
Vielleicht bewirkt sie diese Phänomene selber durch den stress. Quasi das Poltergeist Phänomen?

1x zitiertmelden

26.09.2024 um 16:00
Zitat von AshacAshac schrieb:Vielleicht bewirkt sie diese Phänomene selber durch den stress. Quasi das Poltergeist Phänomen?
Das ist die Theorie eines Walter von Lucadou, soweit ich mich erinnere. Quasi Telekinese, unterbewusst ausgelöst durch extremw Emotionen.

2x zitiertmelden

27.09.2024 um 07:17
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Das ist die Theorie eines Walter von Lucadou, soweit ich mich erinnere. Quasi Telekinese, unterbewusst ausgelöst durch extremw Emotionen.
Was ich persönlich auch extrem krass fänd. Kann man sowas beweisen?

1x zitiertmelden

27.09.2024 um 12:00
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Das ist die Theorie eines Walter von Lucadou, soweit ich mich erinnere. Quasi Telekinese, unterbewusst ausgelöst durch extremw Emotionen.
Erstaunlich wie solche Aussagen interpretiert werden oder in Erinnerung bleiben.Ich hatte es eher als Spuk der lediglich im Kopf stattfindet abgespeichert, oder kurz gesagt : Einbildung. Was es natürlich für die Betroffenen nicht besser macht.

1x zitiertmelden

27.09.2024 um 12:48
@Trollkatze
Das Phänomen kennt man eher unter dem Begriff "Poltergeist-Phänomen". Lucadou stützt dies u.a. auf einen Fall, wo (wenn ich mich recht entsinne) Bücher aus einem Regel herabfielen.

melden

27.09.2024 um 14:23
@Tom_GHNRWUP
Es gibt doch auch diesen alten Fall mit der einen Azubi, in einer Rechtsanstalt in Rosenheim. Da gab es immer wieder merkwürdige Phänomene, bis die Azubi dann im Urlaub war, da wurde dann alles wieder still und ruhig.

1x zitiertmelden

27.09.2024 um 18:30
@Ashac
Ja doch, stimmt.

Spuk von Rosenheimt

melden

04.10.2024 um 13:09
Hinsichtlich der Klopapierrolle denke ich, dass es in Richtung vom Material oder Bewegungen aus der Umgebung kommt. Denn die Bewegung ist nur gering wahrzunehmen und wäre ein Geist die Ursache, so wäre es ehr konktraproduktiv.

Ich muss leider auf das Thema Ghosthunter-Equipment zurückkommen, denn es steht da nun eine Steigerung ins Haus und die erinnert mich an den Film "Contact" mit der wunderbaren Jodie Foster. Falls jemand den Film nicht kennt: Wikipedia: Contact (1997)

Nun fragt Ihr Euch bestimmt, was hat der Inhalt des Films mit GH-Equipment zu tun? Nun ja, im Film wurden seitens der Ausserirdischen Baupläne für eine Maschine zur Konktaktaufnahme u.a. übermittetlt. Etwas ähnliches, um die Kontakaufnahme zu verbessern soll nun ein angebliches Medium erhalten haben und zwar auf mediale Art und Weise. Das Gerät soll fertig sein.

Kurzer Blick zurück:
Warum eine Steigerung? Die Geisterakten oder Ghostflix hatten mal behauptet, dass sie Equipment in Zusammenarbeit u.a. mit Jenseitsforschen éntwickeln - was allein schon sehr unseriös und dubios klang.
Nun geht jemand anderes hin und steigert die "Beweiskraft", in dem die Bahauptung aufgestellt wird, dass nicht Jenseisforscher, sondern jemand aus der jenseitigen Welt daran beteilt ist.
Was kommt als nächstes? Dass Geister das Gerät evtl. bauen und jemanden betriebsbereit überreichen?

Bei diesem Medium ist auffallend, dass es immer eine "spirituelle" Steigerung von Mal zu Mal gibt und sie das eigene geschaffene Podest immer weiter erklimmt. Es gab mal ein "Medium" (bzw. es gibt sie immer noch), die sich für gottgleich hielt, da ihr verstorbener Großvater, der ihr "Patron" war/ist, auf einer Stufe mit Gott stehen würde.

Und dann wundert man sich, wenn die ganze Thematik nur noch verlacht wird?

Ich hab mich aber in einem Punkt wirklich geirrt, nämlich, dass ich irrigierweise annahm, dass das Thema nicht tiefer im Schwurbelsumpf versinken kann...

1x zitiertmelden

04.10.2024 um 21:34
@AXLDesmond
Was mir noch zu Deinem Video einfällt. Evtl. könntest Du es mal den Quipus Paranormal Scanner ansprechen, ob ihm noch ein Erklärungsansatz in den Sinn kommt (bei Interesse kann ich Dir die Mail-Ad. geben).

Bei meiner Recherche zu einem Artikel bin ich wieder bei World of Mr. Grey hängen geblieben.
Quasi Quipus auf englischsprachig und ebenfalls empfehlenswert,wenn es um kritische Betrachtung von Videos und Ghosthunting geht

https://m.youtube.com/playlist?list=PL-UU3teReDejo48NvQ-T5ykS5i5zHXMMw

melden

07.10.2024 um 08:33
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb am 27.09.2024:Was ich persönlich auch extrem krass fänd. Kann man sowas beweisen?
Man ist hier schnell auf der Quantenebene, darüber weiß ich selbst nicht viel, ich glaube allgemein ist das ziemliches Neuland. So gut in Physik bin ich leider nicht! :)
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb am 27.09.2024:Erstaunlich wie solche Aussagen interpretiert werden oder in Erinnerung bleiben.Ich hatte es eher als Spuk der lediglich im Kopf stattfindet abgespeichert, oder kurz gesagt : Einbildung. Was es natürlich für die Betroffenen nicht besser macht.
Ich werde mich da gleich mal frisch reinlesen, ich meine, dass es in seltenen Fällen auch bei Lucadou zu übernatürlichen Phänomenen kommt. Aber ein Löwenanteil ist eben primär Kopfsache.

Es gibt eben nicht nur schwarz und weiß. :)

Bzw. wichtig ist es auch hier, jeden Fall für sich zu betrachten.
Zitat von AshacAshac schrieb am 27.09.2024:Es gibt doch auch diesen alten Fall mit der einen Azubi, in einer Rechtsanstalt in Rosenheim. Da gab es immer wieder merkwürdige Phänomene, bis die Azubi dann im Urlaub war, da wurde dann alles wieder still und ruhig.
Erinnert auch an Chopper, bzw. der Geschichte mit der Zahnarztpraxis. Hier war eine junge Zahnarzthelferin für den Spuk verantwortlich.
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Hinsichtlich der Klopapierrolle denke ich, dass es in Richtung vom Material oder Bewegungen aus der Umgebung kommt. Denn die Bewegung ist nur gering wahrzunehmen und wäre ein Geist die Ursache, so wäre es ehr konktraproduktiv.
...und genau das hier ist der Punkt, an dem es für mich unrealistisch ist, da diese Bewegung eben nicht der Logik der Materialen entspricht.

Ein paar weitere Informationen:
-Die betroffene Person leidet derzeit tatsächlich unter emotionalen Stress, so wurde ihr nun in einem Mitarbeitergespräch mitgeteilt, dass ihr Vertrag nicht verlängert wird.
-Es ist seit einiger Zeit nichts mehr passiert.
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Warum eine Steigerung? Die Geisterakten oder Ghostflix hatten mal behauptet, dass sie Equipment in Zusammenarbeit u.a. mit Jenseitsforschen éntwickeln - was allein schon sehr unseriös und dubios klang.
Noch schlimmer: Man bezieht sich auf Steve Huff, der wiederum die Baupläne aus dem Jenseits übertragen bekommen haben will. :)
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Nun geht jemand anderes hin und steigert die "Beweiskraft", in dem die Bahauptung aufgestellt wird, dass nicht Jenseisforscher, sondern jemand aus der jenseitigen Welt daran beteilt ist.
Ups..., da habe ich wohl etwas vorgenommen. Nunja, ist eben alles irgendwie immer das selbe.

Ich werde mir das Video mit der Klo-Rolle nochmal ein wenig genauer anschauen, das interessiert mich irgendwie mehr, als die neuen Show-Elemente der Geisterakten, wie ich zugeben muss. Dass die Geisterakten immer tiefer in die Gefilde der Schwurbler abtauchen ist ja nichts neues, seit einigen Staffeln ists ja nichts neues! :)

1x zitiertmelden

07.10.2024 um 08:41
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Erinnert auch an Chopper, bzw. der Geschichte mit der Zahnarztpraxis. Hier war eine junge Zahnarzthelferin für den Spuk verantwortlich.

Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:
Hinsichtlich der Klopapierrolle denke ich, dass es in Richtung vom Material oder Bewegungen aus der Umgebung kommt. Denn die Bewegung ist nur gering wahrzunehmen und wäre ein Geist die Ursache, so wäre es ehr konktraproduktiv.

...und genau das hier ist der Punkt, an dem es für mich unrealistisch ist, da diese Bewegung eben nicht der Logik der Materialen entspricht.

Ein paar weitere Informationen:
-Die betroffene Person leidet derzeit tatsächlich unter emotionalen Stress, so wurde ihr nun in einem Mitarbeitergespräch mitgeteilt, dass ihr Vertrag nicht verlängert wird.
-Es ist seit einiger Zeit nichts mehr passiert.
Mmmh, gab es eine Baustelle jn unmittelbarer Nähe? Strassen- oder U-Bahn?

Gestern ist auch eine glaubwürdige Person an mich herangetreten und berichtete von ungewöhnlichen Bewegungen und sie befindet sich derzeit auch in einer sehr emotional stressigen Situation. Wir hatten selber auch schon solche Fälle, wo der "Spuk" abnahm bzw. nicht mehr auftrat, als sich eine der Personen in eine ruhigere Lebensphase eintrat.
Daher könnte möglicherweise auch bei Deinem Fall dieses "Poltergeist-Phänomen eine Rolle spielen.

melden

08.10.2024 um 06:44
Poltergeistphänomene finde ich nicht minder spannend als sog. Geisterscheinungen. Dann hätte der Mensch wirklich interessante Fähigkeiten.

Die Infos zum Medium habt ihr von Facebook? Oder woher?

melden

08.10.2024 um 11:27
Interessant, dass bei dem Gerät auch die Kennziffer "369" Verwendung findet, da man diese mit Tesla in Verbindung bringt.

Link zu den Zahlen in Verbindung mit Tesla: https://www.history.de/news/detail/darum-war-nikola-tesla-von-den-zahlen-3-6-und-9-besessen.html

Ich frage für einen Freund: Soll die Zahl etwa einen Hinweis auf den angeblichen Hinweisgeber aus dem Jenseits geben?

Und mal abwarten, ob das Ganze nicht eine reine PR-Kampagne ist, um diesem Gerät eine für für gewisse Kreise "glaubwürdige Hintergrundgeschichte" zu verpassen, um es dann in einem Shop käuflich anzubieten. Sozusagen als Alternative zur "Ameline-Box" von Ghostflix/Geisterakten.

Die Zeit wird es zeigen...

melden

08.10.2024 um 11:28
Youtube: SEEN - Ein neues Forschungsgerät über medialen Kontakt
SEEN - Ein neues Forschungsgerät über medialen Kontakt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Hier gibt es sogar noch direkt ein Video dazu, wie die technischen Details übermittelt wurden....

Leider scheint in der Zusammenfassung, die vom Cutter-Team für die Fans angefertigt wurde, nur Kauderwelsch erzählt, die wirklich interessanten Details hat man leider herausgeschnitten.

Auf jedenfall muss ich Jessica zustimmen: Ahnung von Technik hat sie nicht, es wirkt so, als wurden ihr ihm Vorfeld einige Key-Words gegeben, die dann benutzt werden sollen, wie "Frequenz", oder "Gut zu senden" und "Gut zu empfangen", "Kupferdraht" ...oder "Fest gebunden"......oder "schwarze Stange".

Ich hoffe, das Gerät explodiert nicht, wenn Jessica im Jenseits anruft.

melden

08.10.2024 um 11:31
@AXLDesmond
Oh danke... Video erschien vor wenigen Minuten und mein Vermutung bzgl. PR-Kampagne nimmt wohl Formen an

DASS wäre was für den Goldenen Aluhut 2024, nur leider findet der nicht mehr statt.

1x zitiertmelden

08.10.2024 um 11:56
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:DASS wäre was für den Goldenen Aluhut 2024, nur leider findet der nicht mehr statt.
Vielleicht gibt es irgendwann noch die richtige Folge, und man sieht, wie Jessica genauere Details durchgibt.

Spannend ist auch der Freund, der als Physiker angegeben ist. Mich würde interessieren, was meine Wenigkeit als ausgebildeter Elektroniker für Geräte und Systeme mit angeschlossenem Techniker für Elektro-Technik dazu sagt.

Sobald es ein Video gibt, das ein wenig mehr Informationsgehalt aufweist, schaue ich natürlich mal rein und analysiere...

....immerhin muss ich meinem Ruf gerecht werden, Dinge besser zu wissen. :)

1x zitiertmelden