Hallo in die Runde. Hoffe Euch geht es allen gut!
AXLDesmond schrieb:Vielleicht hat der "mysteriöse" ja im Nachhinein sogar noch Gage bekommen, für Daniel und co müssten solche Ereignisse ja mehr denn willkommen sein.
Wäre definitiv eine Option!
AXLDesmond schrieb:Dort gab es im Nachhinein eine gewaltige Diskussion über andere anwesende Personen. Auslöser war eine "Schattengestalt", die direkt am Anfang einmal durchs Bild huscht, natürlich sehr dunkel und recht weit weg.
Ja, da gab es eine riesen Diskussion in der Fan und " Fan" Szene. Für mich nachvollziehbar - für die blinden Fans ein Skandal, wieso man so gemein sein kann.
Aber gefühlt sind durch die Dämonenjäger mehr Menschen / Fans wach geworden.
Am interessantesten fand ich das widersprüchliche Aufklärungsvideo von Daniel und Stephan bezogen auf die Kritik usw.
https://www.youtube.com/watch?v=8PLVq7dIWQE (Video: Die Dämonenjäger - Episode 1: Offene Worte und Analyse)Im Aufklärungsvideo (Stellungnahme zu den vielen Kommentaren) sagen die, dass wenn man vor Ort jemanden gesehen hätte, hätten die abgebrochen.
In der Episode sagt Stephan zu Daniel, dass da vorne definitiv jemand langgeht und man sieht es auch.
Des weiteren sagen die im Aufklärungsvideo, dass wenn die da den Eindruck gehabt hätten, dass wirklich eine echte Person / ein Einbrecher vor Ort gewesen wäre, dass die die Polizei etc angerufen hätten.
In der Episode sagt Daniel in der Küche, dass dort definitiv eine echte Person ist - die Polizei usw wurde nicht angerufen sondern einfach weitergemacht.
Und was ich am wenigsten verstanden habe, wie man als bestes GH Team (Aussage von Steffi Karras über die GA in einem Werbebeitrag in der FB Gruppe GhostWorld), diese ganzen Schattenwesen, menschliche Gestalten, Schuhe usw nicht gesehen hat. Die sehen und hören doch sonst immer alles und interpretieren in alles alles mögliche hinein aber hier hat man ernsthaft nichts bei der Auswertung gesehen?
In Kombination mit dem Statement-Video zu den Kommentaren eine verdiente 6 aber was weiß ich denn schon?!
AXLDesmond schrieb:Ähnliches vermute ich beim "Psychobunker". Lost Places gehören eigentlich immer jemanden (wir sind hier in Deutschland, hier gehört jedes kleinste Fleckchen irgendjemanden), und wenn es gefährlich werden kann, werden diese Lost Places gerne mal abgeschlossen. Ergo denke ich in diesem Falle auch eher an eine Inszenierung
Hier hat Daniel ja im nachhinein gesagt, dass er glaubt, verarscht worden zu sein.
Ich meine im Tim Timsen Livestream mit Paranormale Welten über das Haus der 100 Keller wurde da auch was zu gesagt also wegen diesen Widersprüchen. Zum einen sagte Daniel mal, dass er wegen des Verdachts der verarsche, diese Sache eigentlich nicht in den Fokus stellen wollte aber anstelle dessen, wurde die Szene in der Episode mehrfach gezeigt, mit Filtern und in verlangsamter Form wiederholt.
Ein Zeichen dass es nur um die Show geht. Hinterher erzählt man einfach, wie skeptisch man doch ist und alle sind wieder glücklich.
Wer A sagt aber B macht, ist halt nicht glaubwürdig.
AXLDesmond schrieb:Gehen wir einfach, frei nach Sir Arthur Conan Doyle, davon aus, dass die einfachste Erklärung die wahrscheinlichste ist.
Das denke ich auch. Wir hier sind halt nicht die "dummen" Konsumenten sondern gehören zu den informierten. Die Hardcore Fans wollen das nicht wahrhaben, lediglich regelmäßig konsumieren doch wieso sollten Wir Unrecht haben? Wegen einer anderen Meinung die nicht in das Bild der Fans passt? Nur weil Wir skeptisch sind?
Viele sind leider zu leichtgläubig und sind Sensationsgeil. Überall sieht und hört man Geister um auch mal auf der Bühne stehen zu können.
Der Applaus ist das Brot des Künstlers... Und Wir applaudieren halt nicht bei allem.