Ashac schrieb:War es damals nicht der Fall, das diejenigen die da herumgefragt haben wo der Daniel wohnt auch Libby vergifteten oder verwechsel ich das gerade?
Nein, dass waren zwei Sachverhalte, die in einem "Interview-Video" zusammengefasst wurden, aber Du bist nicht der einzige, der das in einen Topf wirft.
Es gab so einige, die sogar geprüft haben, ob ich nicht auf dem Video zu sehen war.
Bzgl. der Hundevergiftung ist, da wurde zum einen die Rechnung des Tierarztes präsentiert, wonach offensichtlich ein Notfall vorlag. ABER eine Vergiftung bedeutet nicht, dass diese im Zusammenhang mit dem Format GA steht. Es wurde im Video auch eine Mail gezeigt, die ein Attentat auf Libby ankündigte...
ABER: Kaum einer denkt bis heute darüber nach, ob es evtl. nur gestellt war und diese Mail ein Fake ist, um den Fans die Geschichte so zu verkaufen, dass ein "Hater" Libby vergiftet hat und so Stimmung gegen Kritiker zu machen. Libby hat offensichtlich einen Giftköder gefressen, was leider immer wieder passiert, weil Hundehasser wahllos diese auslegen.
Und warum ich denke, dass diese Mail ein Fake ist, liegt darin begründet, dass bis heute nichts darüber bekannt wurde, ob der Absender der E-Mail dingfest gemacht werden konnte (Hinweis: Über die IP von E-Mails kann man den Absender ermitteln).
Hab schon oft hier darüber diesen Sacherverhalt geschrieben, daher nur in Kurzform:
- Interview-Video von Daniel erschien bei YouTube
- Zu dem Zeitpunkt war ich auf dem Heimweg vom Büro und bekam eine PM einer Freundin, die mir sinngemäß schrieb, dass Daniel offensichtlich ein Video gegen mich veröffentlicht hat. (da dachte ich nur: Wie? Was? Wo?)
- kurz danach bekam ich eine Mitteilung meines Blog-Providers, dass ein Kommanter zur Freigabe ansteht. Dort stand sinngemäß drin, dass ich als Hundevergifter hoffentlich meine Strafe bekomme (da dachte ich nur ernut: Wie? Was? Wo?)
- zuhause schaute ich dann das Video an und Daniel und war sprachlos...
Daniel umschrieb einen Hater/Kritiker damit, dass es ein Mystery, Youtube, Blogger sei, der auch Ghostshunter sei und 2018 einen Artikel veröffentlichte. 2018 habe ich meinen Artikel veröffentlicht und über die Schlagworte wurde ich auf der ersten Google-Ergebnisseite auf den ersten Plätzen ausgeworfen. Ich bekam fernmündliche Drohungen, die wegen Unterdrückung der Rufnummer nicht rückverfolgbar waren. Fans baten unter dem Video und in Facebook-Kommentaren um Bekanntgabe "meiner" Anschrift. Es gab Hetze und Hass gegen mich, sogar teamfremde "Kollegen" machten mit und alles nur, weil Daniel was in die Welt gesetzt hat und es bis heute öffentlich ist. Daniel bot ich ein persönliches Treffen an... nichts, auch keine Entschuldigung seinerseits. Daniel behauptete damals nämlich auch, dass der Blogger seine Privatanschrift veröffentlichte und seine Anwälte diesen zur Entfernung auffordern mussten. Und dies ist eine glatte Lüge, wenn ich wirklich seinerseits gemeint wäre. Denn ich habe nie eine entsprechende Post erhalten.
Die Folge war, dass ich u.a. einen Nervenzusammenbruch auf der Arbeit erlitt, weil ich immerzu weitere Hasskommentare und Botschaften erhielt. Daniel wegen dem Interview zu packen, war rechtlich schwierig, da er meinen Namen nicht nannte. Seine Arroganz und Überheblichkeit in den Kommentaren bei Instagram vor wenigen Wochen mir gegenüber zeigten, wie er tickt und steht doch zu vermuten, dass er mit Vorsatz in Kauf nahm, dass aufgrund seines Interview-Videos es auch zu realen Gewalttaten mir gegenüber seitens der Fans hätte kommen können. Nach fast 4 Jahren kam es bis heute nicht zu einer Einsicht, dass sein Interview falsch aufgefasst wurde - es ist zudem bis heute online. Es zeigte, dass "Die Welle" nicht nur fiktiv ist. Und ihm als "Werbefachmann" würde ich es auch nicht abnehmen, dass ihm so ein fahrlässiger Fehler unterläuft... aber eine fehlende öffentliche Entschuildigung an mich persönlich (wo mein Name genannt wird) zeigt einfach auf, dass er kein aufrichtiger Mensch ist und über seinen Charakter schweige ich lieber.
Im Grunde genommen bis zu einem Fortzug aus Wuppertal (vor über anderthalb Jahren) nahm ich bei meinen abendlichen Spaziergängen mit unserer Hündin Bella immer ein Taschenmesser und Handy mit, um mich gegen GA-Fans zu erwehren. Denn diese Kommentare und Anrufe von denen .... da musste ich mit allem rechnen.
Sorry wenn es so ausführlich wurde...