Nic2205 schrieb:Kann mir mal jemand ernsthaft sagen, warum ihr Euch so an GA aufheizt?
Ich würde es nicht als aufheizen bezeichnen, sondern ganz allgemein als Diskussion zu einem Thema, auch wenn der ein oder andere Teilnehmer mal über die Stränge schlägt, was die Wortwahl angeht.
Ich bin seit 2009 selbst Ghosthunterin, und ich kann Dir sagen, was zumindest mich an den GA stört. Unehrlichkeit, Intransparenz, Kritikunfähigkeit und das Unterdrücken von Meinungen. Und ich finde es wichtig, dass diese Themen auch offen für jeden sichtbar besprochen werden können, ohne dass Kommentare gelöscht und Leute blockiert werden und ohne Shitstorm von Fanatikern.
Ich bin nicht neidisch auf die GA. Ich möchte keine Serie zu dem Thema drehen. Ich hatte schon Berührungspunkte mit dem Thema TV und Ghosthunting und brauch das nicht. Die Geisterakten produzieren selbst und ihnen redet keiner rein, schön für sie. Um so schlimmer ist die Unehrlichkeit.
Wenn ich diesem Hobby nachgehe, dann weil ich Menschen helfen möchte und mich das Thema fasziniert. Und mich ärgert, dass ich mir Vergleiche mit den GA "gefallen lassen" muss, von Leuten, die einfach ein völlig falsches Bild vom Thema haben, weil sie glauben, das was die GA produzieren wäre alles echt. Das fällt nunmal auf die - ich nenne es mal so - echten Ghosthunter zurück und man wird immer wieder damit konfrontiert. Teilweise muss man sich noch sagen lassen, man würde es "nicht richtig machen", selbst wenn man länger mit dem Hobby unterwegs ist, als die GA. Das nervt irgendwann.
Sie benutzen z.T. völlig blödsinniges Equipment und dass in jeder Folge irgendwas Dramatisches passiert, oder einwandfreier Kontakt mit irgendwelchen Wesenheiten aufgenommen werden kann, ist vollkommen unrealistisch. Und das darf und muss irgendwo einfach gesagt werden.
Es ist ja auch nicht so, dass man hier einfach ungestört hetzen will. Die GA können doch selbst hereinschauen, sich der Kritik stellen und ihre Meinung dazu sagen. Ihnen ist der Zugang nicht verboten.
Nic2205 schrieb:Warum ist euch das so wichtig? Ich finde es gibt schlimmere Lügen( z.B. Politik).
Und deshalb darf man nicht über andere Lügen reden? Wie bist Du denn drauf?
Du merkst aber schon, dass Du dir selbst widersprichst, bzw. gegen Deine eigene Rede handelst, wenn Du uns sagst, wir sollen es doch einfach gut sein lassen, und uns nicht um die GA kümmern, wenn sie uns nerven. Dich scheint der Thread hier zu nerven, Du hängst Dich aber hier mit rein. Nun, wenn es Dich nervt, lass es doch einfach gut sein und kümmere Dich nicht um uns.