Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?
26.01.2024 um 13:25Mittlerweile kann man "im selben Himmel" ja auch auf Amazon kaufen und anschauen.
Wunderbar, da wird das konto weiter gefüllt!
Wunderbar, da wird das konto weiter gefüllt!
Leitsgeheier schrieb:ie mit dem Sohn zu einem Medium, die ihr die Bessesenheit nicht nur bestätigt, sondern für schlappe 500 Euro auch gleich weg gezaubert hatte.
Das hat hat aber leider nicht lange gehalt
Falls noch irgendjemand ankommt und mir/uns "Neid" vorwirft, hat man hier ein Beispiel, warum man "das hier" wirklich macht.Leitsgeheier schrieb:Zunächst einmal bemerkte die Mutter eine Wesensänderung bei ihrem Sohn: Er wurde vergesslich, antriebslos und sogar aggressiv. Daraufhin ist sie von Arzt zu Arzt geringelt, die aber nichts feststellen konnten.
Dann ist sie mit dem Sohn zu einem Medium, die ihr die Bessesenheit nicht nur bestätigt, sondern für schlappe 500 Euro auch gleich weg gezaubert hatte.
Das hat hat aber leider nicht lange gehalten. Zum Glück hat Mama in der Lokalzeitung einen Artikel über unseren Mark gelesen und ihn kontaktiert.
Ich tippe mal, das "Wesen" hing an einem Rohr oder saß auf einem Hocker, ich habe die "Episode" noch nicht gesehen und wette nur im Voraus.Leitsgeheier schrieb:Mark hat, nachdem er sich alles genau angehört hatte, die Kinect ausgepackt und sofort den Eindringling gesehen. Aber nicht nur da, auch die Ghostbox (?) hat das mit ihren Aussagen bestätigt.
Das nicht. Der Sohn saß auf einem Stuhl und Mark hielt die Kinect auf ihn drauf. Zu sehen war das normale "Skelett". Erst als der Sohn aufgefordert wurde aufzustehen, ist ein kleinen fieses Skelettmännchen aus seinem Bauch auf das daneben stehende Bett gesprungen und verweilte darauf.AXLDesmond schrieb:Ich tippe mal, das "Wesen" hing an einem Rohr oder saß auf einem Hocke
Das klingt in der Tat mal wirklich sehenswert. Kinect in dem Zusammenhang find ich spannend. Danke fürs teilen und besprechen. Auch wenn es etwas OT ist, wobei das Thema mittlerweile eben etwas größer geworden ist.Leitsgeheier schrieb:Das nicht. Der Sohn saß auf einem Stuhl und Mark hielt die Kinect auf ihn drauf. Zu sehen war das normale "Skelett". Erst als der Sohn aufgefordert wurde aufzustehen, ist ein kleinen fieses Skelettmännchen aus seinem Bauch auf das daneben stehende Bett gesprungen und verweilte darauf.
Dann war es plötzlich weg und wieder da... weg und wieder da.
Das sehe ich ehrlich gesagt ganz anders. Es wird ein Gerät zweckentfremdet und falsch benutzt. Das dafür zu nehmen um "Besessenheit" nachzuweisen finde ich einen sehr gefährlichen Weg. Die Menschen sind nicht besessen, ihr Zustand hat meist andere, psychische oder gesundheitliche Gründe.AXLDesmond schrieb:Kinect in dem Zusammenhang find ich spannend.
Das ist absolut richtig. Und ich bin da nicht nur deiner Meinung, ich habe mich ausgiebig mit der Technik befasst! :)Leitsgeheier schrieb:Das sehe ich ehrlich gesagt ganz anders. Es wird ein Gerät zweckentfremdet und falsch benutzt. Das dafür zu nehmen um "Besessenheit" nachzuweisen finde ich einen sehr gefährlichen Weg. Die Menschen sind nicht besessen, ihr Zustand hat meist andere, psychische oder gesundheitliche Gründe.
Hallo.mrs_hailey schrieb:der junge ist noch nicht volljährig?
Das war auch so ein Ding, das mich wütend gemacht hat.Leitsgeheier schrieb am 23.11.2023:M. Lagerin :troll: hat, nachdem er in einem Aschenbecher Salbei angezündet hat und dieser ihm in der Hand in tausend Stücke zerborsten ist, der 14jährigen Tochter der Klientin erzählt, das hätte ein Dämon gemacht, der sie (Tochter) töten will.
Tochter in Panik, Mutter (Klientin) fragt verzweifelt, ob Mark ihre Tochter schützen kann.
Sorry, aber da fehlt mir das Verständnis für. Die Antwort, was da nun im Aschenbecher vorgegangen ist, steht in jedem Physikbuch der fünften Klasse. Und das ist doch um ein vielfaches interessanter als Hokuspokus.
Ich spinne mal weiter und unterstelle, dass die Mutter ihren Glauben über das Kindeswohl gestellt hat.
Die Kinect ist von der Programmierung aus gar nicht in der Lage diesen Stuhl oder das Bett zu verarbeiten.Leitsgeheier schrieb:Das nicht. Der Sohn saß auf einem Stuhl und Mark hielt die Kinect auf ihn drauf. Zu sehen war das normale "Skelett". Erst als der Sohn aufgefordert wurde aufzustehen, ist ein kleinen fieses Skelettmännchen aus seinem Bauch auf das daneben stehende Bett gesprungen und verweilte darauf.
Dann war es plötzlich weg und wieder da... weg und wieder da.
Ich habe gerade Spence aus King of Queens im Kopf.Leitsgeheier schrieb:Hallo.
Es handelt sich schon um einen erwachsenen Mann! Er wohnt allerdings noch bei seinen Eltern.
Da bin ich voll bei dir. Das hat wohl auch damit zu tun, warum sich hier gerne mit der Thematik auseinander gesetzt wird.Leitsgeheier schrieb:Es geht um echte Menschen und ihre echten Probleme, die dringend in kompetente Hände gehören. Und damit meine ich Ärzte und Psychologen.
Au ja die Folge war auch utopisches Internetgold. Privatfälle nehmen die GA ja immerhin zum Glück und mit viel bedacht nicht an. Meiner Meinung nach nicht deshalb weil sie vernünftig sind, sondern da sich sonst nur schwer die Geschichte zu den Orten künstlich aufblasen lassen, man wahrscheinlich auch mal Fanbesuch bekommt oder Gefahr läuft direkt beim schummeln erwischt zu werden.Leitsgeheier schrieb:Das war auch so ein Ding, das mich wütend gemacht hat.
Das hat der Teufel dir gesagt, du Neidhammel. ;)AXLDesmond schrieb:Die Kinect ist von der Programmierung aus gar nicht in der Lage diesen Stuhl oder das Bett zu verarbeiten.
Das, was die Geisterjäger hier tun ist einfach durch Fehlbedienung eine Fehlfunktion zu provozieren und das dann für Geister zu halten und zuverkaufen.
Und ich bezweifle jeden Tag mehr,dass die führenden Köpfe der GA das auch nicht wissen,sondern es gezielt als Showelement einbauen.Leitsgeheier schrieb:Das ist doch, mit Verlaub, lächerlich.