Ralph_Wiggum schrieb:🙏 Gott sei Dank, alles andere hätte mich aber auch gewundert
Vielleicht gab es einen großen Regierungsauftrag, die Technik müsste ja revolutionär sein!
Ein kleines Geisterjägerteam war in der Lage ein Gerät zu entwickeln, mit dem es möglich ist, mit verstorbenen Menschen zu kommunizieren. Schade, dass sie nicht in der Lage waren, ihre Wundermaschine in einer höheren Stückzahl zu produzieren, das könnte ja die Welt verändern. Die Geschichte müsste umgeschrieben werden, wir bekommen endlich Antworten auf Fragen biblischen Ausmaßes.
Ich denke, sollte man in der Lage sein, vernünftige Gespräche mit dem Jenseits zu führen, wäre unter anderem der Nahost-Konflikt schnell Geschichte.
Sämtliche Weltreligionen wären ggf. Sogar sinnlos. Bzw könnten wir uns dann ja einigen, wer recht hatte.
Vielleicht würde es eine gewaltige Welle an Selbstmorde geben, so ist das Leben hier für einige nicht wirklich von Freude und Lust geprägt, der Freitod wäre deutlich attraktiver als er vorher war.
Wenn es nur weiter geht, wären sicherlich viele bereit die irdischen Sphären zu verlassen (Menschen, die unter Armut und Hunger leiden, oder schwerkranke).
Vielleicht würden sich auch einige der älteren Menschen ja eher zu einem Freitod entscheiden, um nicht mehr eine Last darzustellen.
Das Rentensystem wäre gerettet
Daraufhin würde sich die Weltbevölkerung recht schnell dezimieren und das allgemeine Leben wird vllt wieder etwas entspannter.
Wie befreiend wäre das doch. Wenn es einem hier nicht passt, probiert man sein Glück auf der anderen Seite. Vielleicht ist es auch ein besserer Ort.
Schade, die Geisterakten haben leider nur 100 Stück angefertigt, das bedeutet, dass wir noch nicht in den Genuss dieser Utopie kommen werden.
:) Genug der Realsatire.
Ich habe mir am Wochenende tatsächlich nochmal ganz in Ruhe das Video von Dima angeschaut, die knapp 25 Minuten waren es mir wert.
Ich bin ein wenig überrascht, bei der Location scheint es sich um einen alten Hof oder ein Anwesend zu handeln, es gibt eine Kapelle, eine Garage, einen kleinen Wald im Garten. Soweit, so gut. Dima ist Russe und ich vermute mal, dass es im russischen Raum mehr als genug solcher Orte gibt.
Allerdings muss ich doch zugeben, dass es mich arg verwundert, dass es hier diese ganzen Schaufensterpuppen gibt.
Der einzige Grund für deren Exsistenz ist tatsächlich, dass sich Dima darüber erschrecken kann. So stumpf es auch klingen mag. Ich vermute mal, dass Dima sein Set in diesem Fall tatsächlich auch ein wenig dekoriert hat, die Puppen wirken genauso deplaiert wie die ganzen christlichen und okkulten Gegenstände in der Isabell-Folge der Geisterakten.
Ich behaupte nicht einmal, dass Dima dies getan haben muss, in der einen Sequenz ist klar und deutlich zu sehen, wie ein stolzes "ACAB"-Graffitti an der Wand zu sehen ist. Vielleicht haben sich irgendwelche anderen Lost Places Freaks einen Scherz gemacht. Den Mythos des Ortes verstärkt.
Schaut man sich das Video mal mit analytischem Blick an, fällt auf, dass hier viel von der Show lebt.... Dima scheißt sich jedesmal fast in die Buchsen (ich finde nicht, dass er "Eier hat", wie der Kommentator es anfangs behauptet. Dima erschreckt sich vor jedem bisschen und es kommt mir aufgrund des Dialektes von Abraham Okkult so vor, als sei er selbst russicher Abstammung und kreiert seinen Content nur dadurch, dass er Dimas Worte übersetzt, scheinbar ist er ein wenig Fanboy und Nationalstolz ist in Russland ein recht wichtiges Thema); ansonsten passiert hier eigentlich nix. Es liegen Schaufensterpuppen in der Gegend herum. Ein Ball rollt einmal durchs BIld. Orbs.
Achja, und dann natürlich noch die baumelnde Leiche mit dem Kreuz.
Ich finde diese Videos unfassbar spannend und schaue sie mir sogar gerne mal an. Mein großer Reiz liegt darin, Analyse-Arbeit zu leisten, für mich selbst, um diese Show eben dann als solche zu entlarven.
Deshalb bin ich sogar echt dankbar drum auf eine Art und Weise.
Eben, wie bei Uri Gellar, es ist Show.
Oder wie der Kollege hier:
https://www.youtube.com/watch?v=VdWG6ORThq4 (Video: ES STINKT NACH VERWESUNG IM GANZEN HAUS! WAS IST HIER PASSIERT? 🤢)Eine Freundin empfahl mir diesen Kanal, prinzipiell mit den Worten: Okay, der Typ dreht auch immer voll auf, es ist eine Mischung aus sich über die Show lustig machen und die Orte cool finden.
Vielleicht ist es einfach ein Zeichen unserer Zeit, in der wir uns verarschen lassen wollen, da wir es hassen, wenn alles kontrolliert und kontrollierbar ist.
Immerhin leben wir in Zeiten, in denen es keine weißen Orte mehr auf der Karte gibt.