Sehr schön, endlich haben wir hier ein paar Experten, mit denen man mal sachlich diskutieren kann!
:) Da kommt hier mal wieder ein bisschen Schwung in die ganze Runde.
Doreen_Echos schrieb:Ich wäre schließlich kein Fan von ihr, wenn sie ihr Können nicht schon mehrfach bewiesen hätte. Vielleicht schenkt dir Jessica eine mediale Sitzung wenn du sie lieb bittest. 😉
Ich bitte um einen handfesten Beweis.
Ich bitte um Verzicht auf ein: Musst du eben selbst eine Session buchen und testen.
Nebenbei, Fan ist die Kurzform von Fanatiker, wie du sicherlich weißt.
Doreen_Echos schrieb:Ich glaube kaum dass du dieses ganze Martyrium überhaupt ansatzweise nachvollziehen kannst! Der Satz zeigt einfach nur wie wenig empathisch du bist!
AstraLux schrieb:Sie hat nicht gelernt medial zu sein, sondern gelernt ihre Fähigkeiten richtig und gezielt einzusetzen. Aber hauptsache, man schreibt etwas...unmöglich.
Wo lernt man sowas? Gibt es da staatlich anerkannte Ausbildungen oder irgendwas mit handfester Expertise oder muss man dafür nur bei Susan oder Minerva kostenpflichtige Kurse buchen? Oder an dem "Collage"? Falls ja, dann befürwortet das nämlich genau meinen Post vom Erschaffen eines sich selbst rechtfertigen Systems.
So funktionieren übrigens auch Verschwörungsmythen-Systeme, also würde ich jetzt ganz genau aufpassen, wie ich argumentiere um nicht komplett die Glaubwürdigkeit aufs Spiel zu setzten.....
:)AstraLux schrieb:Hier auch wieder...einfach drauf los schreiben, ohne etwas zu wissen. Und nebenbei bemerkt, hat Jessica es echt nicht nötig dir etwas zu beweisen. Sie hat genug bewiesen und JA, ich kann das, im Gegensatz zu dir, beurteilen. Respekt hat man im Übrigen von Hause aus. Oder musst du erst beweisen, dass man Respekt vor dir haben muss?
ich frage nochmal, inwiefern bewiesen?
Mal davon abgesehen, dass hier seitens unser neuen "Pro-Medium" noch nichts handfestes und sachliches gekommen ist:
Wenn das, was ihr da GLAUBT alles realistisch ist, warum ist die Weltpresse nicht voll damit?
Warum gibt es dann noch Weltreligionen?
Wenn diese Medien wirklich über übernatürliche Fähigkeiten verfügen, und dies beweisen können und seriös damit arbeiten können (ohne sich selbst den medialen Hintern zu vergolden), dann würde die Menschheit schlicht GÄNZLICH anders aussehen.
Ich werde jetzt mal vornehmen, was mir jetzt sicherlich an Argumentation entgegen gesetzt wird:
Ich würde es ja nicht sehen, weil ich zweifle, dann funktioniert das sowieso nicht.
Es funktioniert nur, wenn man dran glaubt.
Die Medien müssen ja auch von was leben (wobei ich dann sagen würde: Warum nicht einen Job, der der Gesellschaft wirklich hilft?)
Man habe ja keine Ahnung, weil man es ja noch nie probiert hat (achso, kam ja schon
;) )
Und überhaupt, die Menschheit sei ja sowieso kaum noch in der Lage, solche Sachen wie Energien und Feen zu sehen, da alles so hektisch ist. Nur die, die hingucken, sehen.
Herrlich, es sind tatsächlich immer wieder die selben Sprüche wie auch in den Verschwörung-Mythiker-Kreisen. Schaut man sich die Anti-Corona- oder die "Friedens"-Demos an, findet man auch regelmäßig Pipi-Langstrumpf-Esoteriker (anwesende natürlich erstmal ausgeschlossen), die ernsthaft glauben, dass es irgendwas bringt, hierzulande auf die Straße zu gehen um für Frieden zu demonstrieren.
Okay, und nun beenden wir mal das "Social-Media"-Spiel, was derzeit viel zuviel in Deutschland gespielt wird. Dies hier trägt nur zur Spaltung der Gesellschaft bei. Und zu einer äußerst toxischen Diskussion-Kultur.Falls ich jemanden bisher verletzt habe tut mir das Leid.
Ich habe es von der sachlichen Ebene natürlich so gemeint, wie ich es schrieb, nur fiel mir auf, dass ich eine gewisse Spitzzüngigkeit an den Tag gelegt habe, die ich mir im vornherein eigentlich selbst untersagt habe.
Man überzeugt aber keine Menschen, in dem man sie abfällig betrachtet und dies kommuniziert.
Was hier tatsächlich stattfindet ist der klassische "Wir gegen die"-Trend, gepaart mit klassischem Gruppenzugehörigkeitsgefühl, das wiederum damit gepaart ist, sich als etwas besonderes zu fühlen. Wir haben hier ganz klassisch: "Skeptiker gegen Gläubige".
Was haltet ihr davon, wenn wir jetzt diese Erkenntnisse nutzen, uns nicht von unserer Psychologie und auch nicht von irgendwelchen Rattenfängern beeinflussen zu lassen und mal eine richtige "Out of the Box"-Diskussion zu führen.
Dazu bedarf es natürlich ein gutes Maß an Selbstkritik und -reflektion.
Ich sage es mal so: Ich persönlich habe natürlich meine Zweifel, diese habe ich bereits getätigt, ABER was Fakt ist:
Ich war bei noch keinem Medium persönlich. Würde dies auch gerne mal machen. Mit offenen Geist. Um zu erfahren, was Ihr bereits erfahren habt.
In diesem Sinne mein Appell:
Lasst uns doch miteinander reden, nicht gegeneinander.