Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

6.274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.07.2024 um 10:24
@Trollkatze
Ich werde evtl. auch in den kommenden Tagen versuchen bei der Polizei vorstellig zu werden und mit denen die Sache erörtern.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.07.2024 um 18:22
@AXLDesmond evtl. auch für Dich interessant, neben den anderen hier
https://www.ghosthunter-nrwup.de/kommunikations-apps-u-a vielleicht interessant für Dich


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.07.2024 um 19:50
Zitat von Doreen_EchosDoreen_Echos schrieb:Das klingt für mich so als ob du da jemandem auf den Leim gegangen bist...
Ja wie überzogenes trolling.Eine Mordrohung legitimiert das trotzdem nicht aber zeigt gut wieviel völlig Degenerierte in der Paranormalen Szene unterwegs sind.

@Tom_GHNRWUP
Sehr interessanter Bericht zum Thema Apps und auch schön zu lesen,dass du jemand Fachkundigen (Programmierer,für die Interessierten) zu Wort kommen lässt.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.07.2024 um 22:55
@Trollkatze
Da bin ich ganz bei dir.
Klingt leider wie viele meiner Patient*innen mit Diagnosen aus dem psychotischen Formenkreis.
Beziehungsideen, Beeinträchtigungserleben etc.
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Ich werde evtl. auch in den kommenden Tagen versuchen bei der Polizei vorstellig zu werden und mit denen die Sache erörtern.
Das machst du richtig. Unter Umständen ist denen der Name geläufig in Verbindung mit entsprechenden Klinikeinweisungen.

Alles Gute dir und dem Team @Tom_GHNRWUP


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.07.2024 um 23:50
@Ste05
Danke 🙂

Wir lassen uns schon nicht kleinkriegen


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

12.07.2024 um 13:06
@Tom_GHNRWUP
Spannend aber nicht überraschend.

Schon witzig, wie offen man hier sehen kann, wie willkürlich diese Geräte funktionieren.

... Sollte unseren Spitzenteam, zumindest Daniel, den ich einen höheren Bildungsstand und technisches Verständnis zutraue, mal wirklich zu denken geben. Prinzipiell ist hier ein Beweis dass die Geisterakten bescheißen, wenn auch noch offen ist, ob bewusst oder unterbewusst.

Man kann selbst ja bescheißen, ohne es mitzubekommen, weil man selbst beschießen wird......
:)

Zu eurem "Kunden":
Auch nicht wirklich überraschend. Es erfordert mit, öffentlich in dem Bereich aktiv zu sein.

Und beweist, wie feige es ist, solche Aktionen vom Zaun zu schlagen
.
Sowas geht gar nicht, wir können uns ja alle gerne argumentativ die Fresse polieren (Daniel, Micha, Stephan und co, ihr seid weiterhin herzlichst eingeladen), aber privates bleibt privat.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

12.07.2024 um 17:26
@AXLDesmond
Die Hersteller der kostenpflichtigen Apps werden nie ihre Quellcodes offenlegen - allerdings dürften die vom Grundprinzip nahezu identisch mit denen sein, die unser Hagen da fand und analysierte.

Und das ganze offenbart ja noch mehr, nämlich weil ja viele Gruppierungen und Formate mit Medien (Mz. Medium) arbeiten und die dann die Aussagen der "Apps" bestätigen, so schießen sie sich ein klassisches Eigentor. Eben wieder ein BEweis mehr der gegen Medien spricht.

@SkepticOne
Ich bin auch ziemlich froh, dass wir jemanden wie Hagen in unserem Team haben. Der ja nicht nur Programmierer ist, sondern auch mit Foto- und Videoanalyse sich hervorragend auskennt. Er ist ja auch einer unserer Skeptiker im Team.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

13.07.2024 um 22:49
@Tom_GHNRWUP

Zeig doch allen Ghosthuntern mal, wie man es nun RICHTIG macht, statt immer nur dieselbe Diskussion darüber zu starten, wer unglaubwürdig, unseriös oder famegeil ist und wie man es NICHT macht.

Es wäre doch sicher spannend für alle, wenn du als Ghosthunter mit echtem Durchblick vorbildlich voranschreitest und diese Szene endlich aus der ewigen Verwirrung holtst.


4x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

13.07.2024 um 23:08
Zitat von AstraLuxAstraLux schrieb:Zeig doch allen Ghosthuntern mal, wie man es nun RICHTIG macht, statt immer nur dieselbe Diskussion darüber zu starten, wer unglaubwürdig, unseriös oder famegeil ist und wie man es NICHT macht.

Es wäre doch sicher spannend für alle, wenn du als Ghosthunter mit echtem Durchblick vorbildlich voranschreitest und diese Szene endlich aus der ewigen Verwirrung holtst.
Das finde ich mal eine super Idee. Wenn ich diesbezüglich mal etwas Konstruktives lesen würde, statt ständig dieses Gehate, wäre ich mega schlüpfrig.
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Und das ganze offenbart ja noch mehr, nämlich weil ja viele Gruppierungen und Formate mit Medien (Mz. Medium) arbeiten und die dann die Aussagen der "Apps" bestätigen, so schießen sie sich ein klassisches Eigentor. Eben wieder ein BEweis mehr der gegen Medien spricht.
Wahrscheinlich bin ich für diesen "Beweis" zu blond. Vielleicht könntest du mir das mit verständlichen Worten darlegen wie du hier einen Beweis, für was auch immer, erkennst? Kapier ich nicht.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

13.07.2024 um 23:41
Zitat von AstraLuxAstraLux schrieb:Zeig doch allen Ghosthuntern mal, wie man es nun RICHTIG macht, statt immer nur dieselbe Diskussion darüber zu starten, wer unglaubwürdig, unseriös oder famegeil ist und wie man es NICHT macht.
Macht er doch. Zumindest zeigt er wie es ohne unnützes und völlig überteuertes Spielzeug geht.

Guckst du hier:

https://www.ghosthunter-nrwup.de/


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.07.2024 um 05:01
@Leitsgeheier

Wir drehen uns im Kreis, wie immer.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.07.2024 um 11:53
@AXLDesmond
Ob Sie nun in den Comicstyle wechseln?

Youtube: Die Dämonenjäger – … und doch am Leben!
Die Dämonenjäger – … und doch am Leben!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.07.2024 um 12:10
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:@AXLDesmond
Ob Sie nun in den Comicstyle wechseln?
Vielleicht wollen die bei den Fans jung und lustig rüberkommen oder deren neuste Zielgruppe sind die KIKA Gucker ab 7 Jahre. Die Musik oder eher der Text macht mir sehr viel Sorge was die Glaubwürdigkeit dieser Gruppe angeht.
Zitat von AstraLuxAstraLux schrieb:Zeig doch allen Ghosthuntern mal, wie man es nun RICHTIG macht, statt immer nur dieselbe Diskussion darüber zu starten, wer unglaubwürdig, unseriös oder famegeil ist und wie man es NICHT macht.
Hallo. Ich stimme zu, dass es nicht ausreicht, nur Kritik zu üben. Jemand muss zeigen, wie es richtig gemacht wird, anstatt immer nur zu diskutieren, wer unglaubwürdig oder unseriös ist.
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb:Guckst du hier:
https://www.ghosthunter-nrwup.de/
Auf dieser Internetseite finde ich lediglich den erhobenen Zeigefinger und so wie hier nur Kritik.

Wie die unzähligen anderen Geisterjagdgruppierungen scheint das Ghosthunter Team sich auch als kritisch und als "das einzig wahre" zu bezeichnen. Ich finde es gut wenn man sich nicht von den kommerziellen Gruppierungen inspirieren lässt aber wie gesagt, "bodenständig, realistisch und rational denkend" behaupten doch alle von sich. Wäre es so, dann gäbe es diesen Forumsbeitrag nicht.
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:neben den anderen hier
https://www.ghosthunter-nrwup.de/kommunikations-apps-u-a vielleicht interessant für Dich
Hab vorhin den geteilten Beitrag gesehen und auch dort wird nur gesagt, dass es so nicht gut ist aber wenn dieses Team schon einen Programmierer hat, dann hättet er doch auch direkt schreiben können, wie es richtig gehen könnte.
Habe da leider auch so nichts über langfristige eigene Erfahrungen mit Apps oder dem Portal gefunden, nur dass man alles kategorisch ablehnt.
Zitat von AstraLuxAstraLux schrieb:@Leitsgeheier
Wir drehen uns im Kreis, wie immer.
Dies passt also doch sehr gut auf den Fortschritt, der hier gemacht wird. Das Teams wie die Geisterakten oder die Dämonenjäger wie auch bestimmt ein Großteil der Teams auf GHOSTflix nicht unbedingt hilfreich ist, wissen wir alle und das schon sein Jahren aber was wir noch nicht wissen ist, wie man es besser machen muss.

Auf der Seite https://www.ghosthunter-nrwup.de/Equipment habe ich die Geräte gefunden und es scheint so als liegt der Schwerpunkt auf Kameras und analogen EMF Messgeräten. Sind nich auch Geräte wie das K2 zu ungenau und bei vielen daher umstritten, da man nichts über das empfangene Signal erfährt?!

Wäre es da nicht besser, in ein digitales Gerät zu investieren, was viel mehr über das empfangene Signal aussagen kann?
Auch wenn das mit Kosten verbunden ist, das Ghosthunter Team scheint auch noch keinen wirklichen Durchbruch bei der Kommunikation gemacht zu haben also muss man nach so vielen Jahren doch mal was neues ausprobieren.
Findet ihr nicht? Die meisten machen Jahr für Jahr immer das gleiche und immer nur das, was alle anderen auch schon ewig und drei Tage gemacht haben.

Mal ganz davon abgesehen dass es immer Ghosthunter heißen muss.


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.07.2024 um 12:20
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Jemand muss zeigen, wie es richtig gemacht wird, anstatt immer nur zu diskutieren, wer unglaubwürdig oder unseriös ist.
Verzicht auf jegliche Gerätschaften die in jeder Besenkammer 20 "Geister" finden, diese ganze Apps und das ganze Ghosthunter Equipment rausschmeißen und sich dem Problem nüchtern und an wissenschaftlichen Standards orientiert nähern.
So schwer ist das nicht, ist dann aber nicht mehr YouTube fähig, generiert keine Clicks und wird zu einer eher mühseligen, langfristigen Arbeit.
Diese ganzen Formate sollten sich ehrlich machen als reine Unterhaltungsshows ohne irgendeinen Mehrwert. Dann hätte man auch nix mehr zu kritisieren.
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:das Ghosthunter Team scheint auch noch keinen wirklichen Durchbruch bei der Kommunikation gemacht zu haben also muss man nach so vielen Jahren doch mal was neues ausprobieren.
Findet ihr nicht?
Nein, eigentlich nicht. Selbst das was Tom so macht befindet sich auch mal an der Grenze des Seriösen. Aber dort wird zumindest offen und transparent dokumentiert. Echtes Minimum.


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.07.2024 um 12:23
Zitat von paxitopaxito schrieb:So schwer ist das nicht, ist dann aber nicht mehr YouTube fähig, generiert keine Clicks und wird zu einer eher mühseligen, langfristigen Arbeit.
Stimmt, so schwer ist es nicht und um YouTube und Klicks sollte es auch nicht gehen.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.07.2024 um 12:30
@Ralph_Wiggum
Ich hab nun Jahrzehnte mit eher spirituellen Mitteln in Sachen Geistern "geforscht". Ich bin überzeugt das man es dabei meist mit nicht reproduzierbaren, singulären Phänomenen zu tun hat. Die Möglichkeiten hier mit "Messungen" zu arbeiten ist begrenzt.
Der ganze technische Firlefanz den die Ghosthunter der Clickbaitschiene benutzen ist m.E. nicht glaubwürdiger als Tricktechnik. Argumentiert wird an der Stelle oft, das die Geister irgendwie Einfluss auf die Technik nehmen könnten. Da diese Technik aber ohne Unterlass, an jedem Ort und zu jeder Zeit Ergebnisse produziert... wie soll man das Ernst nehmen?


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.07.2024 um 12:59
@Ralph_Wiggum
Du hast heute einen Hang zur fehlenden Objektivität und missinterpretiert unsere Aussagen auf unserer Homepage.
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:aber wenn dieses Team schon einen Programmierer hat, dann hättet er doch auch direkt schreiben können, wie es richtig gehen könnte.
Habe da leider auch so nichts über langfristige eigene Erfahrungen mit Apps oder dem Portal gefunden, nur dass man alles kategorisch ablehnt.
Sorry, aber ich bin erstaunt, wie Du zu so einer Aussage gelangst. Ganz offensichtlich hast Du den Artikel nicht verstanden.Du kannst nicht was programmieren, was nicht programmierbar ist. Daher sind die Apps vollkommen sinnfrei und Humbug.
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Wie die unzähligen anderen Geisterjagdgruppierungen scheint das Ghosthunter Team sich auch als kritisch und als "das einzig wahre" zu bezeichnen. Ich finde es gut wenn man sich nicht von den kommerziellen Gruppierungen inspirieren lässt aber wie gesagt, "bodenständig, realistisch und rational denkend" behaupten doch alle von sich. Wäre es so, dann gäbe es diesen Forumsbeitrag nicht.
Dir sollte aus den nahezu jahrelangen Diskussionen hier bei Allmy bekannt sein, dass "das Ghosthunter Team", sich nicht nur "scheinbar" für kritisch, bodenständig, realistisch und für rational denkend hält. Anderenfalls scheinst Du meine Ausführungen hier bei Allmy nie wirklich gelesen zu haben, denn es ist mein Team.

Nirgendwo haben wir uns als das einzig wahre Team betitelt und dies würden wir auch nie.
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Auf der Seite https://www.ghosthunter-nrwup.de/Equipment habe ich die Geräte gefunden und es scheint so als liegt der Schwerpunkt auf Kameras und analogen EMF Messgeräten.
🫣... nur weil wir ausführlicher über EMF-Geräte schreiben, gehören die nicht zu unserem Schwerpunkt.
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Jemand muss zeigen, wie es richtig gemacht wird, anstatt immer nur zu diskutieren, wer unglaubwürdig oder unseriös ist.
Da hat @paxito den richtigen Ansatz:
Zitat von paxitopaxito schrieb:Verzicht auf jegliche Gerätschaften die in jeder Besenkammer 20 "Geister" finden, diese ganze Apps und das ganze Ghosthunter Equipment rausschmeißen und sich dem Problem nüchtern und an wissenschaftlichen Standards orientiert nähern.
Und ich setze noch hinzu, dass man auch keine Medien (Mz. Medium) einbinden sollte, denn dies wäre insgesamt ein Weg das Thema vernünftiger, glaubwürdiger und seriöser anzugehen.

Aber wie oft muss es noch angebracht werden?
Zitat von paxitopaxito schrieb:Selbst das was Tom so macht befindet sich auch mal an der Grenze des Seriösen. Aber dort wird zumindest offen und transparent dokumentiert. Echtes Minimum.
Danke 🙂
Offenheit und Transparenz ist uns wichtig.


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.07.2024 um 13:06
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Und ich setze noch hinzu, dass man auch keine Medien (Mz. Medium) einbinden sollte, denn dies wäre insgesamt ein Weg das Thema vernünftiger, glaubwürdiger und seriöser anzugehen.
Man kann auch mit Medien arbeiten, aber dann müssen die selbst Teil einer kritischen Betrachtung sein. Sprich: bei einem Medium muss konsequent hinterfragt werden, was von dessen Aussagen unabhängig bestätigt werden kann. Und was nicht. Dann ist ein Medium aber selbst Ziel der Untersuchung und nicht eigenständige Methode


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.07.2024 um 13:08
@paxito
Ja, da hast Du recht. Aber dies lässt meiner Kenntnis nach keines zu


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.07.2024 um 13:12
@Tom_GHNRWUP
Warum nur, warum? Vermutlich würde es die Geisterwelt erzürnen, die Energien verzwirbeln, schlechtes Karma anhäufeln. Oder so.

Ich wäre übrigens dazu bereit. Aber meine "medialen" Fähigkeiten (ich würde es nie so nennen) taugen für einen Geisterkontakt pro Jahrzehnt. Das wird ein laaaanges YouTube Video 😜


1x zitiertmelden