Guten Morgen. Ich würde mich gerne an dieser Diskussion beteiligen aber nicht ob die Geisterakten seriös sind oder nicht. Habe auch erst die letzteren Kommentare hier gelesen da es so ja sehr viel zu lesen ist. Hatte von 4 oder 5 Jahren auf Allmystery schon mal ein Konto aber das ist anscheinend nicht mehr vorhanden und habe das nicht bemerkt weil man ja auch viel lesen kann ohne angemeldet zu sein. Da ich das Thema rund um die Jenseitskommunikation äußerst interessant finde wollte ich mich auch zu euch gesellen und etwas fragen und sagen.
Zu erst möchte ich nachfragen was du
@Tom_GHNRWUP unter einer Schnittstelle zum Jenseits verstehst.
Tom_GHNRWUP schrieb:da es keine Schnittstelle zum Jenseits für Apps gibt
Meinst du hier eine direkte Verbindung durch die das Jenseits zu uns gelangt und wir zu ihnen? Es muss ja eine Verbindung geben da ja die ganzen Teams aus dem paranormalen Sektor über die Sprache mit dem Jenseits sprechen. Das würde dann bedeuten das unsere Sprache in das Jenseits dringt.
Auch hier wieder die Schnittstellen. Ich finde schon das es offensichtlich einen Austausch zwischen uns und der anderen Welt gibt was dann doch auf eine Schnittstelle schließen läßt. Wie im EDV Sektor arbeiten wir oder die Forscher:innen mit einem Adapter so wie wenn man kein LAN mehr am Laptop hat und einen USB-LAN Adapter nimmt. Die Kommunikation funktioniert nur indirekt.
Tom_GHNRWUP schrieb:Man kann daher nicht etwas programmieren, was schlicht und ergreifend wegen der fehlenden Schnittstelle nicht möglich ist.
Ich finde daher oder so würde ich es definieren, gibt es eine Schnittstelle die wir aber nicht oder nur teilweise direkt bedienen können.
Vielleicht kannst du das Wort oder deine Definition von Schnittstelle einmal näher erläutern.
Tom_GHNRWUP schrieb:auch ein Medium zig mal sagen, dass die Antworten echt sind, da werden diese nicht wahrer, sondern zeigen dann eher, was man von deren Aussagen zu halten hat.
Man mag ja über die Empfindlichkeit von lebenden Personen manchmal gerne schmunzeln aber es ist dennoch nachgewiesen, das unser Gehirn Wellen aussendet. Vielleicht gibt es nicht sehr zuverlässige Personen die sich als ein Medium bezeichnen aber es gibt Personen welche die Wellen aus dem Gehirn stärker empfangen oder leichter deuten können. In unser heutigen schnellen und lauten Zeit haben wir viel vergessen oder unser Gehirn verdrängt die vielen Einflüsse denen wir Tag für Tag, Stunde für Stunde, Minute für Minute und Sekunde für Sekunde ausgesetzt sind auch wenn manches davon im Unterbewusstsein landet.
Ich weiß jetzt nicht welche Apps du genau meinst aber in der paranormen Forschung nutzt man doch gerne Detektoren für elektromagnetische Wellen und da gibt es doch auch bis hin zu Thomas Edison oder Nikola Tesla versuche zu.
Tom_GHNRWUP schrieb:unsinnigen Apps verzichtet
Natürlich keine zu Apps aber diese Programme wurden doch geschrieben um die internen Sensoren des Handys auszuwerten und die verfügen doch auch über Magnetfeldsensoren. Bitte grenz für mich Apps mal ein das ich weiß was du genau meinst da es ja auch Apps für die Telefone gibt die von Universitäten herausgebracht wurden.
Ich habe mir auch eure Website Ghosthunter NRWUP & RLP angeschaut. Wie ich ja oben geschrieben habe gibt es ja die elektromagnetischen Wellen und die Ermittler:innen nutzen diese vielleicht vorhandene Fähigkeit des Jenseits um dieses in unserer Welt wahrzunehmen. Auf eurer Website finde ich auch sehr typsche oder gängige Geräte die größtenteils ohne Programmierung funktionieren aber Geräte wie auch Tonrekorder werden ja auch programmiert also das darf man ja nicht vergessen.
AstraLux schrieb:Und wo ist die Schnittstelle zu deinem eingesetzten Equipment?
Ich deute dies so da Ihr euch für dieses Equipment entschieden habt, das ihr dem Jenseits ebenso elektromagnetischen Fähigkeiten zuordnet? Wäre es dann nicht so das es die Schnittstelle von dort zu uns ist? Wie als wenn es wireless funktioniert? Es kommen Daten an. Somit ist EMF die Schnittstelle.
Bezogen auf deine Aussage zu den Geräten also das die programmiert worden sind man aber die nicht programmieren kann weil es keine Schnittstelle gibt. Viele Geräte und wenn ich mir die Beschreibungen von Apps durchlesen, wird der elektromagnetische Bereich ausgewertet was ich ja gerade auch schon schrieb.
Tom_GHNRWUP schrieb:Fotografie braucht doch keine Schnittstelle...
AstraLux schrieb:Woher weißt du, dass die Fotografie der richtige Weg ist
Tom_GHNRWUP schrieb:Die Fotografie in unterschiedlichen Lichtwellenbereichen ist weit aus besser geeignet und beweissicherer als irgendwelche Apps und Geräte zur Livekommunikation, da diesen ja unnütze Programmierungen zugrunde liegen.
Fotografie hält Licht fest oder Lichtintensität. Ich weiß nicht in wie weit du in der Materie bist aber physikalisch gesehen sind die Lichtwellen die auch eure Kamera festhält nichts andere wie elektromagnetische Wellen im sichtbaren Spektrum. Somit also EMF und die Kamera die ja heutzutage digital ist also programmiert, hält diese EMF Intensität fest. Ein EMF Messgerät wie doch auch das Gaußmeter, Trifeld, K2 EMF Meter oder auch dafür vorgesehene programmierte Apps machen meiner Meinung nach nichts anderes nur das am Ende kein Bild aufgenommen wird welches aus zB 15M Pixel besteht und somit auf 15.000.000 EMF Sensorwerten.
Somit nutzt die Kamera doch eine bekannte oder womöglich vorhandene Schnittstelle.
Wie ich bereits schrieb kann man ja über Medien sagen oder denken was man will bis man selbst seine eigenen vielleicht auch positiven Erfahrungen gemacht hat.
Tom_GHNRWUP schrieb:Nicht aussagekräftig, da man nicht weiss, wie das Medium gebrieft wurde.
Man kann hier aber auch nicht das Gegenteil wissen also ob nicht eingewiesen wurde finde ich
Auch wenn Dr. Mark Benecke oder auch Lydia Benecke sehr skeptische gegenüber Medien sind sollte man nicht anfangen alle Mitglieder:innen oder ehemalige Mitglieder:innen der GWUP und die Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften selbst auflisten. Man sollte hier eher aus verschiedenen Bereichen Personen nennen um darzustellen, das diese Skepsis weit verbeitet sind. Man geht ja auch davon aus, das eine Partei oder eher die Mitglieder:innen oder die MItglieder:innen eines Vereins alle die selbe Grundeinstellung haben. Aus diesem Grund werden wohl die meisten der GWUP so denken.
Tom_GHNRWUP schrieb:ass Du Benecke sozusagen als inkompetente Person ablehnst ist mir klar. Aber er steht nicht alleine, nehmen wir doch die Randy Foundation oder GWUP, Lydia Bencke und und und... okay, die würdest die auch alle ablehnen (Deine Argumentation erinnert sehr an Jessica, die hier mal war und sich mittlerweile als Pseudomedium aufspielt).
Natürlich ist James Randi mit seiner Stiftung und der One Million Dollar Paranormal Challenge bis heute noch auf der Suche nach einer Person die unter wissenschaftlichen Bedingungen es schafft die Fähigkeiten zu bestätigen.
Somit ist jeder in dieser Gruppe herzlichst dazu eingeladen, sich dort zu melden um das Können unter Beweis zu stellen. Sollte es wer schaffen würde ich mich über eine Kopie des Kontoauszugs freuen.
Bezüglich der skeptischen oder kritischen Quellen muss ich aber sagen das ich hier auch sehr viele Quellen oder Personen nennen kann die der hellseherischen Arbeit oder wie man auch sagt, der medialen Arbeit, positiv gegenüber gestimmt sind und wo diese auch in Zusammenarbeit mit der Polizei zum Ziel geführt haben
Tom_GHNRWUP schrieb:Nur weil ich eine seher seriöse Quelle nannte, schlussfolgerst Du also daraus, dass ich nur eine Quelle kenne. Sehr naiv und einfach gelagert gedacht...
Ich meine da aber nicht prominente Schauspieler:innen, welche auf ein Medium zurückgegriffen haben, sondern Wissenschaftler:innen wie Dr. Adam Powell der Studien über die spirituelle Erfahrung und die Fähigkeit, die Toten zu hören, durchgeführt hat. Julie Beischel hat gründliche Untersuchungen zu den physiologischen und psychologischen Aspekten von Medien durchgeführt und positive Ergebnisse gefunden oder Gary Schwartz der Beweise gefunden hat, die die Behauptung stützen, dass bestimmte Medien tatsächlich Informationen von Verstorbenen erhalten können.
Auch die oft als fragwürdig bezeichnete Zusammenarbeit zwischen medial begabten Personen und der Polizei kann ich nicht ganz nachvollziehen wobei es immer mal Personen gibt die es aus einem anderen Grund tun als zu helfen wobei Dr. Mark Benecke ja auch selber sagte, dass er denkt, dass die Personen wirklich helfen wollen.
Da ich oft und gerne in Österreich bin fällt mir hier als Beispiel der gute Johann Holzer ein oder "Hans" Holzer. Er war oder ist für seine positive Zusammenarbeit mit der Polizei bekannt und es gibt konkrete Fälle bei denen Hans über seine hellseherischen Fähigkeiten bei der Aufklärung von Kriminalfällen beigetragen hat. Ebenso gab es in Österreich noch Jakob Lorber der aber nicht wie von vielen Medien immer betont wird, direkt mit Kriminalfällen zu tun hatte. So weit ich auch weiß gab es in den USA einen Fall bei dem Noreen Renier oder Kristy Robinett der Polizei erfolgreich half. Selbstverständlich muss man auch hier vielleicht kritisch sein aber unterm Strich haben diese Personen es nachweislich geschafft und sind ein Beispiel für sicherlich viele andere Beispiele.
Also nur weil viele sagen, dass man eine medial begabte Person getestet hat und herausgefunden hat, dass diese vielleicht betrogen hat oder einfach nur ihre mediale Begabung zu diesem Zeitpunkt nicht nachweisen konnte so gibt es aber auch Fälle, bei denen offensichtlich medial begabte Personen es doch konnten.