Tom_GHNRWUP
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2014
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
AstraLux schrieb:Zeig doch allen Ghosthuntern mal, wie man es nun RICHTIG macht, statt immer nur dieselbe Diskussion darüber zu starten, wer unglaubwürdig, unseriös oder famegeil ist und wie man es NICHT macht.Gut, versuchen wir mal einen Vorstoß
Es wäre doch sicher spannend für alle, wenn du als Ghosthunter mit echtem Durchblick vorbildlich voranschreitest und diese Szene endlich aus der ewigen Verwirrung holtst.
Doreen_Echos schrieb:Das finde ich mal eine super Idee. Wenn ich diesbezüglich mal etwas Konstruktives lesen würde, statt ständig dieses Gehate, wäre ich mega schlüpfrig.Ich denke nicht, dass man in der Position des Skeptikers eine Bringschuld hat, eine Methode zu finden, die "funktioniert", zumal man sich eben als Skeptiker auch mit der Möglichkeit der Nichtexsistenz auseinandersetzt.
Doreen_Echos schrieb:Wahrscheinlich bin ich für diesen "Beweis" zu blond. Vielleicht könntest du mir das mit verständlichen Worten darlegen wie du hier einen Beweis, für was auch immer, erkennst? Kapier ich nicht.....und nur, weil man etwas nicht versteht, heißt es nicht, dass es falsch oder schlecht ist, es heißt manchmal einfach, dass man sich nicht genügend mit Thematiken auskennt. Was auch okay ist, muss ja nicht jeder Informatiker oder Programmierer sein, man sollte aber auch hier seine Grenzen kennen und vor allem den Experten schätzen.
AXLDesmond schrieb:Man muss sich auch immer wieder mit der wahrscheinlichsten Antwort auf die Frage klar machen:Ich widerspreche vehement. Niemand kann an der Stelle eine Wahrscheinlichkeit angeben oder auch nur grob schätzen. Wir wissen es schlicht nicht. Das ist ja auch das Schöne, hier können verschiedene Ansichten im Grunde koexistieren.
AXLDesmond schrieb:Passend zum Thema: Ich habe mich vor einiger Zeit mal an aktueller Recherche gesetzt und mal nach ganz aktuellen "Geistererscheinungen" gesucht, und fündig wurde ich dabei:Wenn du nach Geistererscheinungen suchst, wirst du mit Menschen reden müssen und du brauchst ein belastbares Vertrauensverhältnis. Die wenigsten werden Sichtungen publik machen, da ihnen das nur schaden und nicht helfen würde.
Gar nicht.
Tom_GHNRWUP schrieb:.Du kannst nicht was programmieren, was nicht programmierbar ist. Daher sind die Apps vollkommen sinnfrei und Humbug.Lieber @Tom_GHNRWUP
paxito schrieb:Ich widerspreche vehement. Niemand kann an der Stelle eine Wahrscheinlichkeit angeben oder auch nur grob schätzen. Wir wissen es schlicht nicht. Das ist ja auch das Schöne, hier können verschiedene Ansichten im Grunde koexistieren.Den Widerspruch akzeptiere ich natürlich, aber haltbare Argumente sehe ich da leider nicht, nur diese "gefühlten Fakten", auf die man immer stößt.
paxito schrieb:Wenn du nach Geistererscheinungen suchst, wirst du mit Menschen reden müssen und du brauchst ein belastbares Vertrauensverhältnis. Die wenigsten werden Sichtungen publik machen, da ihnen das nur schaden und nicht helfen würde.Das ist das bereits viel beschriebene Dilemma. :)
Daran sind Ghosthunter die das Thema zu Unterhaltungszwecken ungewollt (?) ins Lächerliche ziehen nicht unschuldig. Wer möchte bitte nach einem Geisterbericht in der Lokalzeitung ne Horde YouTuber im Vorgarten?
Ralph_Wiggum schrieb:ich frage an dieser Stelle ganz direkt: Woher willst Du das wissen?Ach komm, du hast im Thread doch auch schon selbst Sachen wie Portal deutlich kritisiert und kein gutes Haar daran gelassen. Genau wie Ovilus (hieß der Schmu so?) und was an Absurditäten noch so aufkam.
AXLDesmond schrieb:Den Widerspruch akzeptiere ich natürlich, aber haltbare Argumente sehe ich da leider nicht, nur diese "gefühlten Fakten", auf die man immer stößt.Es gibt Myriaden Sichtungen von Geisterzeug über alle Kontinente hinweg und quer durch alle Zeiten. Das sind Fakten und das taugt auch als Argument hier etwas für möglich zu halten. Das ist kein halbes Pfund Geist im Glas, es ist kein Beweis, aber wenn man solche Dichte von Berichten nicht ernst nimmt, wird man auch unglaubwürdig. Natürlich kann es für alle das auch eine andere, geisterlose Erklärung geben. Psychologie etwa, deutesr du ja auch an. Aber was nun "wahrscheinlicher" ist, weiß niemand. Geister passen nur denkbar schlecht in eine wissenschaftliche Welterklärung.
AXLDesmond schrieb:Das ist das bereits viel beschriebene Dilemma.Ach Dilemma... Wenn du Zehn Leute nach "übernatürlichen Erlebnissen" fragst, sind im Schnitt etwa 2 dabei die dir was erzählen können. Es ist am Ende also nicht schwer da Fälle zu finden, wenn man das will. Es funktioniert nur nicht über eine Suche in Medien, bzw nicht besonders gut. Das gilt aber auch für Erlebnisberichte über Geschlechtskrankheiten.
paxito schrieb:Wenn du nun eine konkrete App für glaubwürdig oder auch nur diskussionsfähig hältst, schieß los. Wäre ja toll, wenn bei dem ganzen Zeuch mal was brauchbares dabei wäre.Auch wenn es mittlerweile richtig tolle Apps für alles gibt, zweifle ich, daran, dass es jemals eine App geben wird, die mit simplen Codes und simplen Sensoren eines mobilen Devices, die eine Kommunikation mit Wesen einer (ich nenne es mal vorsichtig) anderen Dimmension ermöglichen. Oder die Wahrnehmen eben dieser.
paxito schrieb:Es gibt Myriaden Sichtungen von Geisterzeug über alle Kontinente hinweg und quer durch alle Zeiten. Das sind Fakten und das taugt auch als Argument hier etwas für möglich zu halten. Das ist kein halbes Pfund Geist im Glas, es ist kein Beweis, aber wenn man solche Dichte von Berichten nicht ernst nimmt, wird man auch unglaubwürdig. Natürlich kann es für alle das auch eine andere, geisterlose Erklärung geben. Psychologie etwa, deutesr du ja auch an. Aber was nun "wahrscheinlicher" ist, weiß niemand. Geister passen nur denkbar schlecht in eine wissenschaftliche Welterklärung.Die Sache mit "Sichtungen" spalte ich mal in verschiedene Punkt auf:
paxito schrieb:Ach Dilemma... Wenn du Zehn Leute nach "übernatürlichen Erlebnissen" fragst, sind im Schnitt etwa 2 dabei die dir was erzählen können. Es ist am Ende also nicht schwer da Fälle zu finden, wenn man das will. Es funktioniert nur nicht über eine Suche in Medien, bzw nicht besonders gut. Das gilt aber auch für Erlebnisberichte über Geschlechtskrankheiten.Sicher? Ich werde das einfach mal morgen ausprobieren! :)
paxito schrieb:Es funktioniert nur nicht über eine Suche in Medien, bzw nicht besonders gut.Sowas funktioniert doch ziemlich genial über Medien. Geisterakten, Daniel König, usw. werden doch genauso krass geklickt, wie Dima in Russland oder irgendwelche US-amerikanischen Ghosthunters. Das Interesse bei den Konsumenten ist da. Nur fehlen eben seriöse Berichte, eben solche, die eben nicht auf Unterhaltung ausgerichtet sind.
paxito schrieb:Ach komm, du hast im Thread doch auch schon selbst Sachen wie Portal deutlich kritisiert und kein gutes Haar daran gelassen. Genau wie Ovilus (hieß der Schmu so?) und was an Absurditäten noch so aufkam.Bezüglich dem Beitrag von @Tom_GHNRWUP auf wohl seiner Seite ist es doch so dass es nur heißt, dass es Unsinn ist und dass man sowas nicht programmieren kann.
Wenn du nun eine konkrete App für glaubwürdig oder auch nur diskussionsfähig hältst, schieß los. Wäre ja toll, wenn bei dem ganzen Zeuch mal was brauchbares dabei wäre
Ralph_Wiggum schrieb:Und immer wird ich im Kreis gedreht und über langweilige Themen von vor 5 Jahren diskutiert.Dann ist es allerhöchste Eisenbahn, dass du deine Anwesendheit in dieser Unterhaltung überdenkst. :)
Ralph_Wiggum schrieb:Man kann doch nicht immer nur sagen, dass es/etwas nicht funktioniert, man muss auch sagen warum und wie es funktionieren könnte. So hat es GhostFlix Charakter. Tom klärt auch nicht auf.Es macht einfach zu sehr Spaß, sich debattiertechnisch über diese Aussage und der Logik dahinter auszulassen.
AXLDesmond schrieb:Dann ist es allerhöchste Eisenbahn, dass du deine Anwesendheit in dieser Unterhaltung überdenkst. :)Ja besser wäre das. Danke für den Tipp
Ralph_Wiggum schrieb:Ja besser wäre das. Danke für den Tipp...besser, als unhöflich zu werden, weil man sich gelangweilt fühlt.
Tom_GHNRWUP schrieb:Es ist schlicht und ergreifend einfach nicht möglich, da es keine Schnittstelle zum Jenseits für Apps gibt. Daher ist der "Vorschlag" diverser, dass man statt zu kritisieren, zeigen sollte, wie es besser geht gerade in Bezug auf Apps vollkommen unrealistisch (Lösung: Apps nicht mit einbinden, ausser man will den Hype debunken). Man kann daher nicht etwas programmieren, was schlicht und ergreifend wegen der fehlenden Schnittstelle nicht möglich ist.Und wo ist die Schnittstelle zu deinem eingesetzten Equipment?
AstraLux schrieb:Und wo ist die Schnittstelle zu deinem eingesetzten Equipment?Fotografie braucht doch keine Schnittstelle...
Tom_GHNRWUP schrieb:Fotografie braucht doch keine Schnittstelle... für die Fotos werden mitunter keine Datenbanken angesprochen *lach*Ernsthaft jetzt? Woher weißt du, dass die Fotografie der richtige Weg ist, um Anomalien nachzuweisen? Woran machst du das fest?
Tom_GHNRWUP schrieb:Die Fotografie in unterschiedlichen Lichtwellenbereichen ist weit aus besser geeignet und beweissicherer als irgendwelche Apps und Geräte zur Livekommunikation, da diesen ja unnütze Programmierungen zugrunde liegen.Also meinst du, dass der Fotoapperat aussagekräftiger wäre. Könnte sein, klar! Aber auch hier kann es etliche Erklärungen für anomale Aufnahmen geben, oder? Rein theoretisch müsste man hier die ganze Umgebung vorher irgendwie dokumentarisch festhalten (Sonnenstand, Schattenbildung, Gegenstände, Personen,Tageszeit, Witterung etc.). Machst du das?
Tom_GHNRWUP schrieb:Was bei Apps und den pseudowissenschaftlichem Equipment oder Medien eben nicht möglich ist.Akustische Phänomene gibt es ja offensichtlich mehr, als Bildmaterial. Ich würde mich da gar nicht unbedingt so festlegen. Wenn man weiß, mit was man arbeitet, könnte man auch hier sicher Anomalien feststellen.
AstraLux schrieb:Rein theoretisch müsste man hier die ganze Umgebung vorher irgendwie dokumentarisch festhalten (Sonnenstand, Schattenbildung, Gegenstände, Personen,Tageszeit, Witterung etc.). Machst du das?Sollte auf der Hand liegen...
AstraLux schrieb:Und was Medien anbelangt: Wenn du ein gutes und ehrliches Medium triffst, hast du wesentlich aussagekräftigere Beweise als ein schwammiges Foto, welches am Ende auch Pareidolie sein kann.Da hapert es aber an dem guten und ehrlichen Medium ;-)
AstraLux schrieb:Die britischen Medien sind sehr gut, was Beweisführung angeht. Beschäftige dich mal damit, sehr empfehlenswert!Ob deutsches, englisches oder amerikanisches Medium... es bleibt bei schwammigen und allgemeinen Aussagen, die keine wirkliche Beweiskraft haben.