....und nun gehen wir mal inhaltlich auf deinen Beitrag ein.
Sowohl rhetorisch als auch inhaltlich.
:)sunshine80 schrieb:Du fragtest nach Erfahrungen... Nein eigentlich hast du nicht gefragt, sondern verlangt. Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, dir den Gefallen zu erweisen und zwei meiner Erfahrungen aus den Sitzungen mit Jessica zu teilen. Und ich bitte zu beachten: Ich schreiben von MEINEN Erfahrungen mit JESSICA! Ich schreibe nicht von "irgendwelchen Medien", denn diese Menschen alle über einen Kamm zu scheren ist genauso falsch!!!
Das ist die Grundlage einer Diskussion und einer These.
Das ist quasi auch der Grund, warum man sich in eine Diskussion einklinkt: Man möchte zum Gespräch beitragen. Seid mir nicht böse, aber das ist leider recht selten, meistens wird nur die Gegenseite kleingeredet.
sunshine80 schrieb:Ich schreiben von MEINEN Erfahrungen mit JESSICA! Ich schreibe nicht von "irgendwelchen Medien", denn diese Menschen alle über einen Kamm zu scheren ist genauso falsch!!!
Ich persönlich pauschalisiere keine Menschen in dem Sinne, sondern einen (ich nenn es mal) Berufsstand, der meiner Meinung nach Betrug darstellt und teilweise auch gefährlich werden kann, siehe Healy.
Nebenbei mal an alle gefragt, sie sich hier getriggert fühlen, Medien zu verteidigen: Was haltet ihr vom Healy?
sunshine80 schrieb:Erst einmal muss ich euch danken! Denn durch den regen Austausch, der in diesem Forum bereits mit Jessica geführt wurde, bin ich überhaupt erst an ihre Person geraten. Ich kannte sie vorher nicht und würde mich deshalb auch nicht als den, so oft belächelten, "Fan" bezeichnen. Nach einem kurzen Austausch per Mail, fragte sie mich, ob ich mich als Proband zur Verfügung stellen würde, um ihre Fähigkeiten zu vertiefen. Sie wollte kein Geld und, was noch wichtiger war, vorab keinerlei Informationen von mir.
Das ist schön!
:)sunshine80 schrieb:Sie beschrieb die Person, die sie wahrnahm rein vom Aussehen her und ich konnte tatsächlich etwas damit anfangen, hatte jedoch 2 Personen im Blick, da sowohl meine Uroma als auch meine Oma sich optisch sehr nahe waren.
Kannst du das vertiefen? Also in wie fern diese Beschreibung aussah? Das wird ja sicherlich mehr als "Brille, weiße Haare, große Ohren" gewesen sein?
sunshine80 schrieb:Die Dame würde immer wieder auf ein Loch in ihrem Bauch verweisen und da benötigte ich keine weiteren Beweise. Hintergrund war der, dass meine Uroma bereits verstarb als ich noch sehr klein war - 8 Jahre alt. Und wenn ich meine Familie fragte woran sie gestorben sei, antworteten mir meine Großeltern: "Oma hatte ein Loch im Bauch!" Heute weiß ich, sie ist an einer Bauchfellentzündung gestorben. Aber die Geschichte mit dem Loch im Bauch, wusste bis auf meinem Ehemann niemand. Jessica hatte ich weder von meiner Uroma erzählt, noch die Hintergrundgeschichte zu ihrem Tod. Mein Mann und Jessica kennen sich nicht. Meine Uroma nutzte dieses Bild, um sich endgültig zu erkennen zu geben.
Mein bereits angesprochener Opa hat an verschiedenen Krebsformen gelitten, unter anderem auch Darmkrebs, dies führte zu einem künstlichen Ausgang.
sunshine80 schrieb:Dialysepatient
....gibt es unter älteren Menschen leider auch recht häufig. ich glaube auch, dass es zahlreiche weitere Gründe für Schläuche gibt, allgemein sagt man ja auch gerne "die Maschienen abschalten", wenn es darum geht, speziell ältere Menschen einschlafen und gehen zu lassen.
sunshine80 schrieb:Grund immer sehr rote Wangen.
Das ist auch recht weitverbreitet, kommt bei Alkoholismus natürlich gerne vor aber auch bei Blutdruckproblemen generell....also quasi nicht jeder mit rotem Gesicht ist Alkoholiker, aber die Wahrscheinlichkeit, dass jemand mit Alkoholabhängigkeit rote Wangen hat, ist sehr hoch.
sunshine80 schrieb:Geredet hat er nie viel, war immer sehr ruhig.
Ich kenne tatsächlich mindestens genauso viele sehr ruhige wie sehr laute Menschen.
sunshine80 schrieb:Anhand dieser Beschreibungen wusste ich, dass es ein Strauß mit Callas war.
Callas sind tatsächlich eine sehr beliebte Grab-Pflanze. Genauso wie die recht ähnlichen Orchideen.
Ich fasse zusammen:
Wir haben einen Opa mit rotem Gesicht, der wenig geredet hat, einen Strauß Callas auf dem Grab (wohlgemerkt, eines meiner Lieblingsblumen) und eine Oma mit künstlichen Darmausgang/Loch im Bauch
Liebe sunshine80
Ich möchte dir wirklich, wirklich nicht zu nahe treten, deshalb bitte ich, jetzt einfach wegzulesen, zumal du deinen Unwille, deine Meinung zu ändern bereits kund getan hast. Ich möchte dich nicht verletzten.
ABER:
Wir haben hier meines Erachtens das typische Phänomen, das auch bei solchen Sachen wie bei Horoskopen. Ich persönlich empfinde die ganzen Beschreibungen als unfassbar allgemein, habe deshalb auch direkt meine Gedanken dazu geschrieben und sehe da primär eine Manipulation des Kunden.
sunshine80 schrieb:Sie wollte kein Geld und, was noch wichtiger war, vorab keinerlei Informationen von mir.
Richtig, sowas nennt man Reputations-Generierung. Die Absicht KÖNNTE sein: Dass der Gratiskunde in Internetforen umsonst Werbung macht.
Das alles ist meine Sicht der Dinge.
Liebe Sunshine80, ich möchte dir deine Erinnerung nicht kaputtreden, glaub von mir aus, was du magst, wenn es dich besser fühlen läßt. Rote oder blaue Pille, das ist deine Entscheidung!
:)Danke für das aufrichtige und mutige Teilen deiner Erlebnisse, speziell in einem Umfeld von Skeptikern erfordert dies Mut.