Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

6.273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

17.07.2024 um 13:48
Zitat von rbn_s_o_a_pcrbn_s_o_a_pc schrieb:Wollte hier nämlich nicht in Richtung Politik abdriften. Ich möchte halt wissen was es bedeutet wenn jemand "Wissenschaftler" ist oder was genau für dich diese Schnittstelle ist.
Hier geht es nicht um Politik sondern um eine irreführende "Wissenschaft" und Deine Aussage in Verbindung mit Deinen Beweisanbringungen aus der esoterisch/spirituellen zeigen einfach, aus welchem Anschauungsbereich Du kommst. Sehe es mir nach und nehme es nicht so persönlich, aber aufgrund meiner einschlägigen negativen Erfahrungen mit Menschen besonders hier bei Allmy aus diesem Bereich der spirituell/esoterisch/verschwörungsideologischen Personen, besteht meinerseits derzeit kein Interesse an einem intensiven Austausch, da dies zu nichts führt. Denn es läuft immer gleich ab. Zumal ich wegen eines aktuellen Vorfalls auch nicht wirklich Lust dazu habe.

Aber dennoch kurze Anmerkungen:
Zitat von rbn_s_o_a_pcrbn_s_o_a_pc schrieb:Ist es wissenschaftlich mittlerweile belegt worden, das Fotos ein sicherer Weg ist um das Jenseits sichtbar zu machen oder geht ihr da derzeit auch lediglich von aus?
Belegt nicht, aber die "Beweisführung" wäre hier aussagekräftiger als über Apps, Geräte, Medium. Zur Beweisführung gehören natürlich auch umfassende Kenntnisse in der Anlaysetechnik von Aufnahmen.
Zitat von rbn_s_o_a_pcrbn_s_o_a_pc schrieb: Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:
Geräte zur Livekommunikation. (zur Klarstellung)

Zählt da denn da nicht auch euer Messequipment zu wie die EMF Messgeräte? Sie zeigen doch Live die Veränderungen an ...
Veränderungen zeigen sie an, aber dies bedeutet nicht, dass Kontakt zu einem Geist besteht. Und die Messgeräte fallen wenn unter "Live-Interaktion" und nicht unter "Live-Kommunikation", denn da fallen alle Gerätschaften, wie auch Apps drunter, wo es sprachliche Auswürfe gibt.
Zitat von rbn_s_o_a_pcrbn_s_o_a_pc schrieb:Also irgendwie ist man sich doch einig dass EMF Messgeräte hilfreich sein könn darum werden sie doch so häufig eingesetzt.
Die werden soi häufig in der Szene und auch von div. Medien eingesetzt, weil irgendwer mal vor Jahrzehnten behauptet hat, dass Geister sich darüber bemerkbar machen und diese These hält sich trotz aller Gegenargumente bis heute, was aber dafür spricht, dass sich Gruppierungen nicht mit dem Equipment beschäftigen und positiv falsche Ergebnisse bewusst in Kauf nehmen.
Zitat von rbn_s_o_a_pcrbn_s_o_a_pc schrieb:Wie ist es denn mit eurer Fotografie?
Bei der Fotografie wird etwas aufgenommen und entgegen einer App oder Gerät zur Livekommunikation bedarf es keiner aktiven Aktion eines Geistes. Von daher gibt es da schon einen Unterschied.
Zitat von AstraLuxAstraLux schrieb:Befragt man Ghosthunter dazu (ich dürfte einige kennenlernen und nur in deren Namen spreche ich), erklären sie immer, dass es sich lefiglich um den Versuch handelt, dass Paranormale mit verschiedenen Geräten festzuhalten.
Was ich nicht teile, da diese Geräte, die überwiegend verwendet werden, völlig sinnfrei und unbrauchbar für das Ghosthunting sind. Um nur die Kinect und Ovilus mal zu nennen. Die überwiegende Anzahl der Gruppierungen denken, wie es im Zitat steht, aber rationales Denken und die Auseinandersetzung mit dem Equipment ist Mangelware. Absolut.

Grenzwissenschaften-aktuell ist aber auch nicht die seröseste Plattform und Quelle...


3x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

17.07.2024 um 14:04
Aber was @Tom_GHNRWUP ist diese Schnittstelle von der du schreibst?
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:besteht meinerseits derzeit kein Interesse an einem intensiven Austausch, da dies zu nichts führt. Denn es läuft immer gleich ab. Zumal ich wegen eines aktuellen Vorfalls auch nicht wirklich Lust dazu habe.
Bezogen auf was? Hier weiß ich leider nicht auf was sich die Antwort bezieht? Politik? Mag ich auch nicht.
Wollte vorher wissen wann es für dich im paranormalen nur "Wissenschaftler" sind und keine Wissenschaftler?
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Belegt nicht, aber die "Beweisführung" wäre hier aussagekräftiger als über Apps, Geräte, Medium. Zur Beweisführung gehört natürlich auchumfassende Kenntnisse in der Anlaysetechnik von Aufnahmen.
Also Ein Foto sagt mehr als 100 Worte meinst du? Aber wie sicher kann man sich sein im Moment der Aufnahme keinerleih externe Verfälschungen vorzufinden? Also man müsste doch wie eine Spinne viele Augen haben und auch Sensoren um die ganze Umwelt im Blick zu haben um zu wissen wie sich das Licht womöglich verhält.

Habt ihr diese umfangreiche Anlaysetechnik von Aufnahmen und wie kann ich mir das Vorstellen?
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Veränderungen zeigen sie an, aber dies bedeutet nicht, dass Kontakt zu einem Geist besteht
Das stimmt und bezieht sich doch auch auf alles oder also auf alles was man aufgenommen hat inkl EMF und Foto
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Die werden soi häufig in der Szene und auch von div. Medien eingesetzt, weil irgendwer mal vor Jahrzehnten behauptet hat, dass Geister sich darüber bemerkbar machen und diese These hält sich trotz aller Gegenargumente bis heute, was aber dafür spricht, dass sich Gruppierungen nicht mit dem Equipment beschäftigen und positiv falsche Ergebnisse bewusst in Kauf nehmen.
Also entgegen der Meinung vieler siehst du EMF nicht als ein Zeichen aus dem Jenseits?
Wie passt das mit deiner Aussage zusammen, das Fotos besser geeignet sind aber physikalisch Licht, was eine Kamera aufnimmt, elektromagnetische Wellen sind?
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Bei der Fotografie wird etwas aufgenommen und entgegen einer App oder Gerät zur Livekommunikation bedarf es keiner aktiven Aktion eines Geistes. Von daher gibt es da schon einen Unterschied.
Wieso bedarf es keiner Aktion des Jenseits? Wie kommen deiner Meinung nach diese Phänomene auf dem Foto zu Stande?
Der Bildsensor der Kamera greift doch schon in das Geschehen ein. Ich glaube dass ein Foto viel schwerer auszuwerten ist als ein Messwert auf einem EMF Messgerät.
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:"Live-Kommunikation
Wieso betonst du die Live-Kommunikation so? Ist nicht jedes Gerät was in Echtzeit Daten auswertet ein Teil dieser Bezeichnung inkl Kamera?


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

17.07.2024 um 14:22
Zitat von rbn_s_o_a_pcrbn_s_o_a_pc schrieb:Also Ein Foto sagt mehr als 100 Worte meinst du? Aber wie sicher kann man sich sein im Moment der Aufnahme keinerleih externe Verfälschungen vorzufinden? Also man müsste doch wie eine Spinne viele Augen haben und auch Sensoren um die ganze Umwelt im Blick zu haben um zu wissen wie sich das Licht womöglich verhält.
Ich kommentiere das erstmal nur hiermit ...
Zitat von rbn_s_o_a_pcrbn_s_o_a_pc schrieb:Ich habe mir auch eure Website Ghosthunter NRWUP & RLP angeschaut.
... willst Du nun ernsthaft andeuten, dass unser Team nichts berücksichtigt und keine Möglichkeiten in Betracht zieht, wie es evtl. zu diesem oder jenen Foto gekommen sein kann? Really? Wir haben u.a. zig hunderte Fotoaufnahmen von Dritten analysiert, wo u.a. Kollegen denen suggerierten, dass die irgendwelche Geister und Dämonen aufgenommen haben. Es konnten rationale Erklärungen nach intensiver Analyse herangeführt werden.

Und dass war es :-)
Zitat von rbn_s_o_a_pcrbn_s_o_a_pc schrieb: Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:
besteht meinerseits derzeit kein Interesse an einem intensiven Austausch, da dies zu nichts führt. Denn es läuft immer gleich ab. Zumal ich wegen eines aktuellen Vorfalls auch nicht wirklich Lust dazu habe.

Bezogen auf was? Hier weiß ich leider nicht auf was sich die Antwort bezieht? Politik? Mag ich auch nicht.
Der aktuelle Vorfall ist eine Morddrohung aus der esoterisch/spirituellen/verschwörungsideologischen Bubble. Mehr will ich dazu auch nicht mehr schreiben. Ende für mich


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

17.07.2024 um 14:35
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Der aktuelle Vorfall ist eine Morddrohung aus der esoterisch/spirituellen/verschwörungsideologischen Bubble. Mehr will ich dazu auch nicht mehr schreiben. Ende für mich
Aber was habe ich jetzt plötzlich damit zu tun?
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:.. willst Du nun ernsthaft andeuten, dass unser Team nichts berücksichtigt und keine Möglichkeiten in Betracht zieht, wie es evtl. zu diesem oder jenen Foto gekommen sein kann? Really?
Nein, das habe ich hier nirgendwo geschrieben.


@Tom_GHNRWUP mir fällt auf dass du leider überhaupt nicht auf meine eigentliche Frage eingehst, was für dich diese Schnittstelle ist.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

17.07.2024 um 14:36
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Was ich nicht teile, da diese Geräte, die überwiegend verwendet werden, völlig sinnfrei und unbrauchbar für das Ghosthunting sind. Um nur die Kinect und Ovilus mal zu nennen. Die überwiegende Anzahl der Gruppierungen denken, wie es im Zitat steht, aber rationales Denken und die Auseinandersetzung mit dem Equipment ist Mangelware. Absolut.

Grenzwissenschaften-aktuell ist aber auch nicht die seröseste Plattform und Quelle...
Hmm...

Wieso sind diese Geräte völlig sinnfrei? Welche Geräte eignen sich dafür und warum? Ich schließe mich der Frage vom neuen User an. Wo siehst du hier großartig Unterschiede zu deinem Equipment, welches ja auch nur experimentell eingesetzt werden kann, oder? Eigentlich weißt du ja nicht, ob es sich tatsächlich dafür eignet.

Unterschiede im Denken gibt es immer. Ich sehe das nicht als Problem. Es könnte der Schlüssel zum Erfolg sein. Vielleicht führt gerade die von dir kritisierte Unvoreingenommenheit und das "richtig darauf einlassen," letztendlich zum Erfolg. Wer weiß das schon? Es geht den Ghosthuntern ja nicht ums "aussieben," sondern darum überhaupt etwas einzufangen. Und offensichtlich gelingt es einigen ja auch, zumindest im akustischen Bereich sind selten m.M.n. verständliche EVPs zu hören.

Grenzwissenschaft aktuell ist einfach eine Webseite, die über grenzwissenschaftliche Themen informiert. Warum ist das unseriös?


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

17.07.2024 um 14:45
Zitat von rbn_s_o_a_pcrbn_s_o_a_pc schrieb:Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:
Der aktuelle Vorfall ist eine Morddrohung aus der esoterisch/spirituellen/verschwörungsideologischen Bubble. Mehr will ich dazu auch nicht mehr schreiben. Ende für mich

Aber was habe ich jetzt plötzlich damit zu tun?
Schreibe ich klingonisch? :-)
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Sehe es mir nach und nehme es nicht so persönlich, aber aufgrund meiner einschlägigen negativen Erfahrungen mit Menschen besonders hier bei Allmy aus diesem Bereich der spirituell/esoterisch/verschwörungsideologischen Personen, besteht meinerseits derzeit kein Interesse an einem intensiven Austausch, da dies zu nichts führt.


= Ich habe derzeit kein Interesse an einem Austausch mit Menschen aus dieser Bubble.

Auch diese immer wiederkehrenden gleichen Diskussionen um Equipment XYZ führen nur zu einer Aufblähung des Threads. Warum dieses und jenes Equipment sinnfrei sit, werde ich auch nicht zum x-ten Male erklären.

Werde hier eine Alllmy-Pause einlegen.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

17.07.2024 um 15:12
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:= Ich habe derzeit kein Interesse an einem Austausch mit Menschen aus dieser Bubble.

Auch diese immer wiederkehrenden gleichen Diskussionen um Equipment XYZ führen nur zu einer Aufblähung des Threads. Warum dieses und jenes Equipment sinnfrei sit, werde ich auch nicht zum x-ten Male erklären.

Werde hier eine Alllmy-Pause einlegen.
Diese Fragen zum Equipment tauchen immer wieder auf weil du keine befriedigenden Antworten liefern konntest warum dieses oder jenes Equipment nicht repräsentabel ist, weder auf deiner Homepage noch hier oder an anderer Stelle.
Du gibst hier deine subjektive Meinung darüber wieder und erwartest dass wir diese als allgemeingültig akzeptieren, ohne dass du uns eine wirklich fündige und nachvollziehbare Analyse lieferst.
Dieser Thread ist doch für derartige Diskussionen geschaffen worden, was soll denn da aufblähen?


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

17.07.2024 um 15:23
Na einer muss ja immer schuld sein... und diese Aussage belegt doch wieder mal wie manipulativ auch Du für Dritte unterwegs bist. Hauptsache es geht gegen mich. Nicht nur ich habe mich sehr sachlich immerzu in diesem Thread zu Equipment geäussert und wenn Du nicht in der Lage bist zu lesen und nicht immer so versessen drauf wärst mir immer gern einen reinzuwürgen, weil Du auf Applaus von den billigen Plätzen hoffst, dann hättest Du Deine Antworten. Aber um die geht es Dir ja nicht ;-)

Dieser Thread existiert seit 8 Jahren und es wurde auf zig Seiten immer wiederkehrend zum Equipment Stellung genommen.

Die Allmy-Pause ist notwendig, kostet zuviel Energie und Lebenszeit


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

17.07.2024 um 15:24
Zitat von AstraLuxAstraLux schrieb:Wieso sind diese Geräte völlig sinnfrei?
Am Beispiel der Kinect: was bringt dir ein Gerät der in jedem Stuhl, Rohr oder Busch als Ausgabe ein Strichmännchen erzeugt?
Entweder gehen wir davon aus, das die Welt mit Geistern überbevölkert ist (dann braucht es keine Kinect, dann kannste gleich bei jedem Heizungsrohr von einem Geist ausgehen) oder die Kinect produziert massenhaft Geister, wo keine sind (was die vernünftige und in Anbetracht der Funktionsweise logische Erklärung ist). Dann ist es aber auch unmöglich "echte Geister" von falschen mittels Kinect zu unterscheiden. So oder so ist das Gerät völlig sinnlos.
Das gilt für alle Geräte und Apps die konstant irgendwelche Geister "sehen" völlig unabhängig wo und wann man sie verwendet.
Solche "Ergebnisse" sind ohne Bedeutung, haben mit Wissenschaft oder Forschung nix mehr zu tun und wenn anderes in Unterhaltungsformaten suggeriert wird ist das schlicht Irreführung und Täuschung.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

17.07.2024 um 15:48
Zitat von paxitopaxito schrieb:Am Beispiel der Kinect: was bringt dir ein Gerät der in jedem Stuhl, Rohr oder Busch als Ausgabe ein Strichmännchen erzeugt?
Gutes Argument! Ich stimme dir zu! Die Arbeit mit diesem Gerät konnte ich nie ganz nachvollziehen. Geräte, die dazu neigen Falschergebnisse zu erzielen, sind nicht sinnvoll. Am Ende macht man sich eher etwas vor. Das verstehe ich gut.

Und was hältst du von diesen Ja/Nein - Geräten?


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

17.07.2024 um 16:02
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Hauptsache es geht gegen mich.
Den Eindruck habe ich nicht. Du nimmst leider eine Debatte über das Paranormale persönlich. Und ich habe den Eindruck, dass es dir schwerfällt "neutral" zu bleiben. Du tendierst immer sehr in die Richtung "geht nicht," "gibt's nicht," und "eh alles Geschwurbel."

Wenn das alles so einfach wäre, gäbe es sicher keine Diskussion mehr darüber. Aber so einfach ist es leider nicht.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

17.07.2024 um 16:41
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Na einer muss ja immer schuld sein... und diese Aussage belegt doch wieder mal wie manipulativ auch Du für Dritte unterwegs bist. Hauptsache es geht gegen mich. Nicht nur ich habe mich sehr sachlich immerzu in diesem Thread zu Equipment geäussert und wenn Du nicht in der Lage bist zu lesen und nicht immer so versessen drauf wärst mir immer gern einen reinzuwürgen, weil Du auf Applaus von den billigen Plätzen hoffst, dann hättest Du Deine Antworten. Aber um die geht es Dir ja nicht ;-)

Dieser Thread existiert seit 8 Jahren und es wurde auf zig Seiten immer wiederkehrend zum Equipment Stellung genommen.


Die Allmy-Pause ist notwendig, kostet zuviel Energie und Lebenszeit
Ich verstehe deine Antwort nicht ganz. Wieso manövrierst du dich jetzt in eine Opferrolle? Es geht hier nicht um eine Schuldfrage.
Welche Aussage die ich getroffen habe war denn manipulativ? Es geht nicht gegen dich, wir wollen einfach nur vernünftige Antworten von dir, die du bisher leider noch nicht liefern konntest. Da hilft auch kein Verweis auf deine Homepage oder vergangene Diskussionen hier...die habe ich alle schon durch.
Ich bin sehr wohl in der Lage zu lesen, was ich auch getan habe, nur scheinst du nicht in der Lage zu sein Fragen kompetent zu beantworten. Stattdessen kommen dann unsachliche Antworten deinerseits.
Ich möchte tatsächlich Antworten von dir, auch wenn du versuchst mir diese abzusprechen.
Was sind in deinen Augen die billigen Plätze? Du möchtest damit also sagen dass du einen höheren Stand als andere hast? Fühlst du dich anderen paranormalen Ermittlern gegenüber überlegen? Wenn ja, was zeichnet deine Überlegenheit anderen gegenüber aus? Was hast du den "esoterischen Schwurblern" voraus?
Ich bitte um wissenschaftich fundierte Antworten.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

17.07.2024 um 16:46
Zitat von AstraLuxAstraLux schrieb:Und was hältst du von diesen Ja/Nein - Geräten?
Sag mir was du konkret meinst. Prinzipiell haste sowas im Pendeln, kann man sicher auch mit irgendeiner Form von Zufallsgenerator als App oder Gerät aufbauen. Meinst du derartiges?


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

17.07.2024 um 17:44
Zitat von Doreen_EchosDoreen_Echos schrieb:Du gibst hier deine subjektive Meinung darüber wieder und erwartest dass wir diese als allgemeingültig akzeptieren, ohne dass du uns eine wirklich fündige und nachvollziehbare Analyse lieferst.
Wir haben hier bezüglich aller Gerätschaften schon ordentlich recherche betrieben und dargestellt. Ich denke, ich mache es mal wie in anderen Foren und verweise darauf, das Thread zu lesen, wir haben speziell Kinnect oder diese ghost Spirit Radio-Apps, die jedes Portal braucht ausführlich diskutiert, müssig, das alles nochmal aufs neue zu besprechen. :)

Inklusive Zusammenfassung in die verschiedenen Hauptgruppen:

K2-Meter als EMF-Messgerät

Kinnect wie beschrieben als Zeichenmännchen in Stühle und Rohre Malgerät

Portal als spooky Lautsprecher für Portal-Apps

Ghost-Radio als random Lärm den man interpretieren kann generator.


Alles basiert auf der Theorie, dass Geister Elektronik manipulieren können, aber eben nur so ein bisschen.

Das kennt man halt teils aus Horrorfilme und - spielen und es passiert halt immer irgendwas.

Außer einer vernünftigen Unterhaltung.

(kurze Anmerkung noch zu all der Technik, wir haben teils Schaltpläne hinzugezogen, um die Geräte auf Sensoren zu überprüfen usw...)

Man kann damit nicht umbedingt sagen, dass ein Geist es NICHT manipulieren kann, aber was noch alles Einfluss auf die Geräte nimmt (Kinnect, Rohr, usw). Das sind keine subjektiven Meinungen sondern rationale Gedanken, Analysen und Wahrscheinlichkeiten. Wenn man es nicht versteht, heißt es nicht gleich, dass man es ablehnen kann. (versteht ja auch keiner von uns, wie ein Flugzeug genau funktioniert, ich wette, wir sind trotzdem alle schonmal gefolgen oder haben ein Flugzeug gesehen).


Abschließendes Statement zum Thema Equipment, auch wenn ich nichts besseres weiß und mir anhören muss, dass ich ja eine Lösung liefern muss, was natürlich Quatsch ist:

Sämtliche Geräte, die auf dem Markt sind, funktionieren nicht, weshalb sie so gut funktionieren um eine Show abzuliefern die spannend ist. :)

Meinung vs Fakten, diese Thematik hat in den letzten Jahren leider absurde Züge angenommen, da überschneiden sich mittlerweile Politik, Gesellschaft, Esoterik und Religion mehr, als es gesund ist.


(Das Thema Corona klammere ich bewusst aus, da kommt nämlich Thema Medien noch dazu).

Bleiben wir bitte beim Thema und dabei auch freundlich. Ich höre mir auch gerne an, was ihr alle zu schreiben habt, lassen wir nur das persönliche weg.


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

17.07.2024 um 17:50
Da war ich mal paar Tage nicht auf der seite, schon 4 neue Seiten und gesperrte User :D ich hab jetzt bissele was Überflogen aber im Grunde war ja vieles das gleiche Gespräch wie schon immer hier :)

Ich selber sehe das mit der Kinect genauso, die Kinect nimmt immer irgendwas auf, wo das Gerät einen Menschen vermutet. Bei einigen Geisterjägern erkennt man immer gerne, wenn sie irgendwo auf ne Stuhlgruppe oder sonst wo hinfilmen und das Ding sofort einen Menschen dort sieht. Na ja .... auch vom Portal nehme ich abstand und ich selber besitze auch nur ein K2 (Ob das jetzt nützlich ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Außerdem nutze ich eine Spirit Box, wo ich mir mal ein Video vom PE Chris angeschaut habe, wie man das richtig nutzt, da viele die Box anscheinend falsch nutzen, muss mir das aber nochmal in ruhe anschauen, um alles nochmal zu verstehen)

Ich selber gehe ja selber gerne auf die Jagd, mal alleine mit einem Kumpel oder eben mit unserem Team und ja wir nutzen da auch teilweise noch die gute alte Kamera oder das EVP gerät. Ich veröffentliche diese Jagden auch immer, egal ob was passiert oder nicht. Bisher war bei meinen aufgenommenen Jagden, einmal etwas passiert, wo man sich nicht so erklären konnte!

In meiner vergangenheit als Ghost Hunter hab ich auch dinge erlebt, die ich so nicht erklären konnte. Leider habe ich davon kein Film Material und auch keine Rationale erklärung. Wer weis was noch in kommenden Touren kommt, den ich mach sowas gerne, versuche auch immer gerne Rational nachzuforschen. Mein Jüngeres Ich hätte in alles und jeden einen Geist gesehen :)


3x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

17.07.2024 um 18:03
Zitat von paxitopaxito schrieb:Sag mir was du konkret meinst. Prinzipiell haste sowas im Pendeln, kann man sicher auch mit irgendeiner Form von Zufallsgenerator als App oder Gerät aufbauen. Meinst du derartiges?
Es gibt doch diese kleinen Geräte, die mit Lämpchen jeweils entweder auf Ja oder Nein zeigen. Heißt das yes-no-device? Irgendwie so... Im Prinzip funktioniert das Gerät sicher ähnlich, wie alle anderen Geräte auch, denke ich. Es reagiert irgendwie auf elektromagnetische Felder der Umgebung oder auf minimale Veränderungen dieser Felder und schlägt dann aus. Eigentlich kommt man also immer wieder auf dasselbe hinaus, nämlich auf EMF. Und hier schließe ich mich der Frage des Users "rbn_s_o_a_pc" an:
Zitat von rbn_s_o_a_pcrbn_s_o_a_pc schrieb:Wie passt das mit deiner Aussage zusammen, das Fotos besser geeignet sind aber physikalisch Licht, was eine Kamera aufnimmt, elektromagnetische Wellen sind?
Mich würde das wirklich sehr interessieren. Wo ist hier z.B. der Unterschied?
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Bleiben wir bitte beim Thema und dabei auch freundlich. Ich höre mir auch gerne an, was ihr alle zu schreiben habt, lassen wir nur das persönliche weg.
Bitte, gern!


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

17.07.2024 um 18:03
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Alles basiert auf der Theorie, dass Geister Elektronik manipulieren können, aber eben nur so ein bisschen.
Jep, das ist die Crux. Bei älteren Spielarten die weniger populär sind wurden dann eben mechanische Geräte durch die Geister beeinflusst. Ein bisschen.
Nun nutzt man weidlich diese angeblichen Effekte aus, statt zu erforschen wie der genau aussieht und ob es ihn überhaupt gibt.
Ich glaube durchaus daran, das spirituelle Entitäten Elektronik beeinflussen können. Warum auch nicht? Aber ich glaube eben nicht das jeder elektronische Schluckauf ein Geist ist.
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Sämtliche Geräte, die auf dem Markt sind, funktionieren nicht, weshalb sie so gut funktionieren um eine Show abzuliefern die spannend ist. :)
Bisher hab ich da auch noch nix gesehen das mich überzeugt hätte. Wobei es durchaus Instrumente gibt, die sinnvoll sein könnten, wenn man da forschen will.
Aber das hat sich am Untersuchungsgegenstand zu orientieren. Du hast merkwürdiges Kälteempfinden? Miss die Temperatur. Du hast Klopfgeräusche in der Nacht? Mikrofon. Du hast ein Radio aus dem die Verstorbene Großmutter spricht? Aufnahme.
Was uns hier aber als Ghosthunting präsentiert wird ist die Konstruktion von Geistern aus irgendwelche Anomalien. Das Wärmebild zeigt nen kalten Fleck, das Radio spuckt unverständliches Rauschen und mit dem Mikrofon haben wir irgendwas aufgenommen? Nun, dann war das doch bestimmt ein Geist!


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

17.07.2024 um 18:05
Zitat von AshacAshac schrieb: In meiner vergangenheit als Ghost Hunter hab ich auch dinge erlebt, die ich so nicht erklären konnte. Leider habe ich davon kein Film Material und auch keine Rationale erklärung. Wer weis was noch in kommenden Touren kommt, den ich mach sowas gerne, versuche auch immer gerne Rational nachzuforschen. Mein Jüngeres Ich hätte in alles und jeden einen Geist gesehen :)
Cool! Wo kann man dich unter welchem Namen finden. Wäre sehr interessiert daran. 🙂


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

17.07.2024 um 18:09
@AstraLux
So wie ich hier geschrieben werde, so heiß ich auch auf Youtube ;) gibt glaub 3 oder 4 Pu Videos. Aktuell komm ich eher weniger zu ner PU aber will bald wieder damit anfangen.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

17.07.2024 um 18:10
@Ashac

Ja, klasse! Da schaue ich direkt mal rein, danke! 😎


melden