Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?
17.07.2024 um 13:48rbn_s_o_a_pc schrieb:Wollte hier nämlich nicht in Richtung Politik abdriften. Ich möchte halt wissen was es bedeutet wenn jemand "Wissenschaftler" ist oder was genau für dich diese Schnittstelle ist.Hier geht es nicht um Politik sondern um eine irreführende "Wissenschaft" und Deine Aussage in Verbindung mit Deinen Beweisanbringungen aus der esoterisch/spirituellen zeigen einfach, aus welchem Anschauungsbereich Du kommst. Sehe es mir nach und nehme es nicht so persönlich, aber aufgrund meiner einschlägigen negativen Erfahrungen mit Menschen besonders hier bei Allmy aus diesem Bereich der spirituell/esoterisch/verschwörungsideologischen Personen, besteht meinerseits derzeit kein Interesse an einem intensiven Austausch, da dies zu nichts führt. Denn es läuft immer gleich ab. Zumal ich wegen eines aktuellen Vorfalls auch nicht wirklich Lust dazu habe.
Aber dennoch kurze Anmerkungen:
rbn_s_o_a_pc schrieb:Ist es wissenschaftlich mittlerweile belegt worden, das Fotos ein sicherer Weg ist um das Jenseits sichtbar zu machen oder geht ihr da derzeit auch lediglich von aus?Belegt nicht, aber die "Beweisführung" wäre hier aussagekräftiger als über Apps, Geräte, Medium. Zur Beweisführung gehören natürlich auch umfassende Kenntnisse in der Anlaysetechnik von Aufnahmen.
rbn_s_o_a_pc schrieb: Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Veränderungen zeigen sie an, aber dies bedeutet nicht, dass Kontakt zu einem Geist besteht. Und die Messgeräte fallen wenn unter "Live-Interaktion" und nicht unter "Live-Kommunikation", denn da fallen alle Gerätschaften, wie auch Apps drunter, wo es sprachliche Auswürfe gibt.
Geräte zur Livekommunikation. (zur Klarstellung)
Zählt da denn da nicht auch euer Messequipment zu wie die EMF Messgeräte? Sie zeigen doch Live die Veränderungen an ...
rbn_s_o_a_pc schrieb:Also irgendwie ist man sich doch einig dass EMF Messgeräte hilfreich sein könn darum werden sie doch so häufig eingesetzt.Die werden soi häufig in der Szene und auch von div. Medien eingesetzt, weil irgendwer mal vor Jahrzehnten behauptet hat, dass Geister sich darüber bemerkbar machen und diese These hält sich trotz aller Gegenargumente bis heute, was aber dafür spricht, dass sich Gruppierungen nicht mit dem Equipment beschäftigen und positiv falsche Ergebnisse bewusst in Kauf nehmen.
rbn_s_o_a_pc schrieb:Wie ist es denn mit eurer Fotografie?Bei der Fotografie wird etwas aufgenommen und entgegen einer App oder Gerät zur Livekommunikation bedarf es keiner aktiven Aktion eines Geistes. Von daher gibt es da schon einen Unterschied.
AstraLux schrieb:Befragt man Ghosthunter dazu (ich dürfte einige kennenlernen und nur in deren Namen spreche ich), erklären sie immer, dass es sich lefiglich um den Versuch handelt, dass Paranormale mit verschiedenen Geräten festzuhalten.Was ich nicht teile, da diese Geräte, die überwiegend verwendet werden, völlig sinnfrei und unbrauchbar für das Ghosthunting sind. Um nur die Kinect und Ovilus mal zu nennen. Die überwiegende Anzahl der Gruppierungen denken, wie es im Zitat steht, aber rationales Denken und die Auseinandersetzung mit dem Equipment ist Mangelware. Absolut.
Grenzwissenschaften-aktuell ist aber auch nicht die seröseste Plattform und Quelle...