Tom_GHNRWUP schrieb:Was sehr schade ist, da besonderes die grundsätzliche Einstellung zum Thema "Paranormales", was die Herangehensweise und bodenständigen sowie rationalen Auslegungen besonders von Steven Hawes an sich in Ordnung waren - aber das Manko bleibt, dass in vereinzelten Episoden bei Phänomenen nachgeholfen wurde.
Der Eindruck, dass sich mit Einstellung des Erfolges die Prioritäten verlagern, entsteht ja leider oft (zumindest bei mir). Viele Zuschauer sind von daher vielleicht gar keine gute Sache, höchstens dann, wenn das Kapitel vom Team längst abgeschlossen wurde. Ich persönlich finde DIE SUCHE danach auch viel spannender. Und weniger, aber dafür deutlichere Ergebnisse, machen das Übersinnliche sehr viel klarer und auch irgendwie verständlicher. Wenn es konkreter ist, sagt es viel mehr aus, als wenn viel oberflächliches ausgewertet wird und dadurch wirres Zeug entsteht.
Aber auch in der Transkommunikationsforschung wird es Hoaxe gegeben haben. Mir fällt da sofort Adolf Homes ein, der ja ständig diese überdeutlichen Kontakte hatte. Es ist interessant, dass es diese Deutlichkeit an paranormalen Stimmen heute nicht mehr gibt. Und er selbst, äußerte sich seiner Zeit einmal auch sehr tollpatschig, als er gefragt wurde, was er denkt, weshalb der verstorbene Dr. Müller bei seinen Durchsagen atmet. Er antwortete, weil es paranormaler Natur sei. Ja, dass macht einfach so gar keinen Sinn. Ich denke, hier war er wohl etwas überrascht einen Fehler übersehen zu haben. 😉