Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

6.151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.05.2024 um 11:40
@Tom_GHNRWUP
hab damals eine folge von TAPS gesehen, wo die irgendwas mit einer Lampe aufgezeichnet haben und man es sowas von sehen konnte, das die Lampe durch hilfe bewegt wurde! Das ist aber 13 Jahre her, wo ich das Video gesehen habe.

Übrigens nette Unterhaltung, die ihr hier habt :) hab mich mal ein paar Tage rausgehalten aber die aktuelle Unterhaltung gefällt mir sehr!

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.05.2024 um 13:54
Zum Thema Ektoplasma:
Vor Jahren hab ich hier mal in irgendeinem Thema geschrieben, dass es mir zweimal passiert ist, dass ich eine Wolke vor mir gebildet hat.
Das erste mal in meinem Flur auf meinem Schreibtisch zuhause. Kein Rauch, kein Kaffee, kein irgenwas, das rauchen oder Dampfen könnte, auch kein für mich damals wahrnehmbarer Geruch nach irgendwas. Einfach nur eine Wolke. Hat ausgesehen wie Rauch, ja. Sie war sehr langsam, wirklich langsam. Ich hab nicht versucht sie wegzuwedeln, weil sie mich total fasziniert hat. Keine Zeugen, keine Bilder.

Jahre später ist mir das nochmal im Büro passiert. Dort waren Leute, allerdings hab ich mich einfach nur gefreut, die Wolke wiederzusehen. Das war ein Phänomen, das vielleicht eine Minute lang gedauert hat. Bei Tageslicht.
Da war es ein Schreibtisch mit Abtrennungen im Großraum, der allerdings nicht voll besetzt war. Keine warmen Getränke, nichts das brannte. Aircondition im Boden.

In beiden Fällen war das Wölkcken einfach da. Ich hab nicht gesehen, wie es entstand. Es "stand" in der Luft und hat sich ganz langsam nach rechts verzogen. Etwa die Größe eines Laibes Mischbrot und die Form auch ähnlich.

Ich habe keine Erklärung, hatte das damals zur Diskussion gestellt und erfahren, wie schnell man als "komsiche Person" abgestempelt wird.
Ich sage nicht, dass es Ektoplasma sein könnte, ich hab keine Ahnung, wie das aussieht. Aber wir sind im Ghosthunter Forum und deshalb schreibe ich es hier.
Wie gesagt, keine Beweise, keine Bilder, keine Behauptung nur die Frage, ob jemandem anderen sowas auch schon passiert ist.
Auf Nachfragen gebe ich gerne Antwort. Wenn ich wieder in die Spinner-Ecke abgeschoben werde, dann werde ich da allerdings nicht weiter drauf eingehen. ;-)


3x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.05.2024 um 14:07
Ich hab mir lange Zeit die Ghosthunters um Daniel herum angesehen und fand es spannend, was sie herausgefunden haben oder, anders gesagt: Was für Ergebnisse sie erzielten. Einmal wurde es für mich spannend, aber in der Folge hieß es dann: Es wird nicht weiter drauf eingegangen, weil es für Daniel zu persönlich ist. Tease and Denial - irgendwie. Es wurde drauf abgestellt, dass er viel erfahren hat und alles sehr erfolgreich war, aber mit der Info war sämtlicher Bericht ausgeschöpft.
Dann kamen die Rückführungsgeschichten, die mich nicht besonders interessierten.
Verglichen mit anderen Ressourcen waren die für mich nicht besonders aussagekräftig.
Danach war das Team im PayTV bei Amazon prime und auch für Primer nicht mehr zugänglich. Damit war ich raus, denn ab dem Moment ist es für mich eine reine Geldgeschichte.
Ich habe ein K2Meter und ich habe durchaus Erfahrungen in EVP's, hab diese Spur (auf technische Weise) für mich aber nicht weiterverfolgt. Manche würden mich in die Esoterik-Ecke abschieben, aber auch da passe ich nicht rein.

Was ich also suche ist Diskussion, aber nicht um der Diskussion willen, kein Missionieren, sondern Möglichkeiten und das Zulassen anderer Meinungen ohne zu diskreditieren. Deshalb schreibe ich diesen Text.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.05.2024 um 14:43
Zitat von azaleeazalee schrieb:Ich habe keine Erklärung, hatte das damals zur Diskussion gestellt und erfahren, wie schnell man als "komsiche Person" abgestempelt wird.
Dein Ereignis könnte Hunderte mögliche Ursachen haben, die alle aufzulisten würde wahrscheinlich auch den Rahmen völlig sprengen. Deshalb bist du auch kein Spinner, solange man eben nicht versucht aus solchen Erlebnissen z.B den ultimativen Beweis für eine dämonische Existenz zu liefern.
Was man leider sehr häufig in irgendwelchen Showformaten (allen vorran YouTube) erleben darf.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.05.2024 um 14:55
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Dein Ereignis könnte Hunderte mögliche Ursachen haben, die alle aufzulisten würde wahrscheinlich auch den Rahmen völlig sprengen. Deshalb bist du auch kein Spinner, solange man eben nicht versucht aus solchen Erlebnissen z.B den ultimativen Beweis für eine dämonische Existenz zu liefern.
Was man leider sehr häufig in irgendwelchen Showformaten (allen vorran YouTube) erleben darf.
Zustimmung.

Oftmals reicht es Betroffenen auch aus, einfach mal von ihren Erlebnissen zu berichten und man ihnen ein offenes Ohr schenkt. Leider ist es so, dass
Zitat von azaleeazalee schrieb:Ich habe keine Erklärung, hatte das damals zur Diskussion gestellt und erfahren, wie schnell man als "komsiche Person" abgestempelt wird.
so was passiert, ist leider auch keine Seltenheit. Nur, damit mein ich Dich jetzt nicht, ist es aber auch so, dass nicht selten Betroffene kein Interesse an rationalen und vernünftigen Erklärungen haben. Die sind so davon überzeugt, dass es zu 100% was Paranormales sein muss. Und gerne wird dann mal Team oder Format XYZ und deren Video XYZ und "Erklärung" als Beweis angeführt, dass es bei der Betroffenen ja doch das gleiche Phänomen auftritt. Was nicht zielführend ist...


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.05.2024 um 15:03
Eine Erklärung zu finden wird auch schwierig sein, es war ja auch nur ich dabei und ich war einfach nur fasziniert.
Natürlich bin ich am Übersinnlichen interessiert, aber das heißt nicht, dass ich alles in die Ecke schieben muss.

Es gibt nicht mal einen thematischen Bezug zu anderen Spukereien zum Wölkchen. Ich meine, was für ein Sinn würde es machen,w enn sie irgendeine Wesenheit zweimal die Mühe machte, mir ein Wölkchen zu schicken, dass ich nicht einordnen kann.
Bis heute nicht.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.05.2024 um 17:49
Zitat von azaleeazalee schrieb:Ich habe keine Erklärung, hatte das damals zur Diskussion gestellt und erfahren, wie schnell man als "komsiche Person" abgestempelt wird.
Ich sage nicht, dass es Ektoplasma sein könnte, ich hab keine Ahnung, wie das aussieht. Aber wir sind im Ghosthunter Forum und deshalb schreibe ich es hier.
Wie gesagt, keine Beweise, keine Bilder, keine Behauptung nur die Frage, ob jemandem anderen sowas auch schon passiert ist.
Auf Nachfragen gebe ich gerne Antwort. Wenn ich wieder in die Spinner-Ecke abgeschoben werde, dann werde ich da allerdings nicht weiter drauf eingehen. ;-)
Diese negativen Erfahrungen haben schon viele von uns machen müssen. Leider ist das Thema Paranormales hier in Deutschland noch recht verpönt und viele Menschen sind dem gegenüber sehr unaufgeschlossen.

Ich habe privat einige paranormale Erlebnisse gehabt, die ich nie an die große Glocke hängen würde, eben aus dem Grund in die Spinnerecke abgeschoben zu werden.
Es gibt vieles was sich nicht auf natürlichen Wege erklären lässt, aber ebenso gibt es viele natürliche Erklärungen.
Diese "Wolke" die du beschreibst habe ich vor Jahren schon ähnlich gesehen, bei mir war das aber so eine Art Gesicht...ohne das jemand geraucht oder gedampft hätte. Was das war weiß ich bis heute nicht.


4x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.05.2024 um 18:47
Zitat von Doreen_EchosDoreen_Echos schrieb:Es gibt vieles was sich nicht auf natürlichen Wege erklären lässt, aber ebenso gibt es viele natürliche Erklärungen.
Sehe ich vollkommen anders, da ist das Verhältnis eher 95% zu 5%, wobei 95% für rational erklärbare Vorkommnisse stehen und die 5% für Vorkommnisse, die man bis heute nicht erklären kann.
Zitat von Doreen_EchosDoreen_Echos schrieb:Leider ist das Thema Paranormales hier in Deutschland noch recht verpönt und viele Menschen sind dem gegenüber sehr unaufgeschlossen.
Es gibt immer Leute, die alles zerreden und lächerlich machen oder einer Person gern Pillen verabreichen würden. Da brauch ich nur Social Media zum Thema XYZ aufmachen. Ja, aber es hat auch damit zu tun, bei wem man davon erzählt. Ich habe ja selber auch schon so die ein oder anderen Erlebnisse gehabt und erzähle darüber sehr offen und auch in Gegenwart bzw. Gesprächsrunden mit Skeptikern. Da kamen solche Äusserungen nicht. Und führten zudem dann auch dazu, dass man selber Gesachichten erzählt bekam, zuletzt bei einem Talk in Stade.

Eigene Erlebnisse kann man niemanden nehmen, aber nur weil die Person für sich diese Erlebnisse als "paranormal" dann vermutlich bezeichnet, heisst es nicht, dass diese es auch sind. Denn viele Erlebnisse werden auf der Emotionsebene wahrgenommen und je nach Einstellung und Zustand der betroffenen Person, kann ist oftmals die Ratio ausgeschaltet, so dass während des Vorkommnisses oder kurz danach man rationale Gründe vollkommen ausblendet.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.05.2024 um 18:55
Zitat von Doreen_EchosDoreen_Echos schrieb:Diese "Wolke" die du beschreibst habe ich vor Jahren schon ähnlich gesehen, bei mir war das aber so eine Art Gesicht.
Also eher eine Kugel? Kannst Du Dich noch an die Größe erinnern?


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.05.2024 um 18:56
Das Phänomen der Geistererscheinungen, ist generell eher schwammiger, weil es weniger "direkt" auftritt, während allerdings andere Phänomene schon sehr viel konkreter sind, z.B. UAPs, die in anderen Ländern, z.B. in Amerika ganze wissenschaftliche Organisationen wie AARO, AAWSAP etc. bemühen. Nach einigen Berichten, geht dieses Phänomen wohl auch durchaus mit Geistererscheinungen parallel einher, weshalb man bereits Überlegungen hatte, ob sich diese Phänomene nicht sogar in derselben Dimension aufhalten oder absichtlich Täuschungen/Anpassungen vorgenommen werden. Finde ich persönlich sehr interessant.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.05.2024 um 19:06
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Eigene Erlebnisse kann man niemanden nehmen, aber nur weil die Person für sich diese Erlebnisse als "paranormal" dann vermutlich bezeichnet, heisst es nicht, dass diese es auch sind.
Dem stimme ich zu! Wahrscheinlich kommt es auch darauf an, wie kritisch der Mensch selbst ist. Wie oft werden z.B. vermeintliche Ufosichtungen gemeldet, obwohl eine kurze Überprüfung selbst schon ausgereicht und man sich die Meldung hätte sparen können. Bei Geistererscheinungen ist das ganz ähnlich. Oft wird schnell etwas in etwas "flüchtiges" hineininterpretiert. Die Bereitschaft, etwas übersinnliches erfahren zu wollen, spielt wohl sicherlich eine große Rolle.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.05.2024 um 19:08
Zitat von AstraLuxAstraLux schrieb:...während allerdings andere Phänomene schon sehr viel konkreter sind, z.B. UAPs, die in anderen Ländern,z.B. in Amerika ganze wissenschaftliche Organisationen wie AARO, AAWSAP etc
Kommt aber darauf an, welche Quellen man dann nutzt. Es wird zwar an den Phänomenen der "Ufo"-Sichtungen u.a. geforscht, aber es gibt keine Beweise dafür, die eine Existenz nahe legen. Der Exo-Podcast: "UAPs, Spuk & Orbs - Das geheime AAWSAP-Programm des Pentagon (George Knapp)"
Das geheime Forschungsprojekt AAWSAP des US-Militärgeheimdienstes fand Beweise für die Realität von UFOs, paranormalen Phänomenen und biologischen Schäden bei Augenzeugen.

Quelle: https://podcasts.apple.com/de/podcast/uaps-spuk-orbs-das-geheime-aawsap-programm-des-pentagon/id1545145339?i=1000542892975 (<<<-Podcast)

Die zitierte Aussage aus der Beschreibung des ExoPodcast ist na ja...
Zitat von AstraLuxAstraLux schrieb:Oft wird schnell etwas in etwas "flüchtiges" hineininterpretiert. Die Bereitschaft, etwas übersinnliches erfahren zu wollen, spielt wohl sicherlich eine große Rolle.
Jepp


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.05.2024 um 19:25
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Kommt aber darauf an, welche Quellen man dann nutzt. Es wird zwar an den Phänomenen der "Ufo"-Sichtungen u.a. geforscht, aber es gibt keine Beweise dafür, die eine Existenz nahe legen. Der Exo-Podcast: "UAPs, Spuk & Orbs - Das geheime AAWSAP-Programm des Pentagon (George Knapp)"
Ja, dass ist grundsätzlich immer schwierig einzuschätzen. Leider ist man ja nicht selbst dabei, um über die Forschung nach solchen Phänomenen einen Einblick zu bekommen. Ich gehe z.B. auch überhaupt nicht mit der Aussage mit, dass Offiziere, Fluglotsen etc. sich nur schwer irren oder lügen können. Natürlich können sie das! Gerade im Fall von dem amerikanischen Soldat/Offizier (?) Penniston hat man das gut mitverfolgen können. Er widersprach sich in seinen Aussagen über die Ufosichtung im Rendlesham Forest oft oder es kam noch fantastischeres hinzu. Wenn also jemand behauptet, dass solche Leute sehr viel glaubwürdiger sind, kann ich darüber nur den Kopf schütteln.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.05.2024 um 19:28
Zitat von AstraLuxAstraLux schrieb:Wenn also jemand behauptet, dass solche Leute sehr viel glaubwürdiger sind, kann ich darüber nur den Kopf schütteln.
Jupp oder wenn ehemalige Mitarbeiter erzählen, dass die NASA nie auf dem Mond war ...
Es ist eben immer genau zu prüfen, welche Quellen man hat


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.05.2024 um 19:34
@tom

Katastrophal finde ich solche Leute wie David Icke, Sananda Bosman oder Dieter Broers. Da werden teilweise solch abstruse Geschichten erzählt. Wer erinnert sich nicht an den Weltuntergang, den der Pseudoexperte Dieter Broers für 2012 prophezeite? Inzwischen weiß er ja viel über die Archonten zu berichten. Ich bin echt offen für alle möglichen Themen, aber hier ziehe ich meine Grenzen. Aber gerade durch solche Leute, werden die echten Anomalien und Besonderheiten nicht ernstgenommen. Und das finde ich sehr schade.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.05.2024 um 19:41
Auf Ghostflix.tv läuft unter anderem ja auch die Dokumentation "Kontakt" von Nepomuk Maier. Hier berichten Personen darüber, dass einige Menschen vor ihrer Inkarnation Verträge mit Außerirdischen abgehandelt haben und dieser Umstand das Entführungsphänomen begründen würde. Man sieht halt auch viel Mist...


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.05.2024 um 20:03
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Also eher eine Kugel? Kannst Du Dich noch an die Größe erinnern?
Die Größe kann ich schwer einschätzen, es muss aber ziemlich groß gewesen sein. Das "Gebilde" war ca 2 m von mir entfernt, schwebte ungefähr 1m unter der Decke...


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.05.2024 um 07:24
Zitat von Doreen_EchosDoreen_Echos schrieb:Ich habe privat einige paranormale Erlebnisse gehabt, die ich nie an die große Glocke hängen würde, eben aus dem Grund in die Spinnerecke abgeschoben zu werden.
Ja, hier auch.
Ich hatte ja immer wieder mal berichtet, dass ich die Tode nahe stehender Menschen vorab im Traum sehen konnte (behaupte ich, haha). Oder auch von den Rückführungserlebnissen meiner Freunde. Oder von meinem Sohn, der mit zwei Jahren anfing, von seltsamen Wesen und vom toten Mann zu erzählen. Die Uhr meines Papas hat ja einen eigenen Thread bekommen, da kann man schön verfolgen, wie heftig die Diskussionen darum ausarten können.

Ich habe eine Menge diesbezüglich erlebt und ich grüble immer wieder darüber, wie das alles zustande kommen kann. Ich möchte natürlich wie jeder an etwas Übernatürliches glauben, mein Verstand brüllt da aber sehr oft zurück, dass ich mal den Ball flach halten soll.

Aber es ist ja auch immer irgendwie spannend, dieses "könnte, könnte nicht".


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.05.2024 um 07:53
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Ich habe eine Menge diesbezüglich erlebt und ich grüble immer wieder darüber, wie das alles zustande kommen kann. Ich möchte natürlich wie jeder an etwas Übernatürliches glauben, mein Verstand brüllt da aber sehr oft zurück, dass ich mal den Ball flach halten soll.
Als ich jünger war habe ich dieses Thema immer sehr weit von mir weggeschoben und habe all meine Erlebnisse als pure Fantasie abgetan oder eben verdrängt.
Der Auslöser mehr über das Paranormale und "Gibt es ein Leben nach dem Tod" zu erfahren, war, als ich meinen Seelenhund einschläfern lassen musste. Vor der endgültigen Spritze bekam er eine Einschlafspritze, die Augen schlossen sich dabei nicht und der Tierarzt machte sich auch nicht die Mühe das zu ändern. Als er dann diese endgültige Spritze bekam, konnte ich beobachten wie das Licht aus seinen Augen langsam verschwand. Das war und ist ein prägendes Erlebnis für mich gewesen, einerseits schockierend und andererseits ein Wendepunkt...


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.05.2024 um 07:59
Zitat von Doreen_EchosDoreen_Echos schrieb:Als er dann diese endgültige Spritze bekam, konnte ich beobachten wie das Licht aus seinen Augen langsam verschwand. Das war und ist ein prägendes Erlebnis für mich gewesen, einerseits schockierend und andererseits ein Wendepunkt...
Ähnliches habe ich auch erlebt, aber mit unserer damaligen Katze. Es verschwand das Licht der Augen plötzlich aus ihr. Ich konnte es richtig verfolgen. Spannend dabei war, dass sie nach einigen Wochen spontan auf der Couch miaute, laut und deutlich.


Anzeige

melden