AXLDesmond schrieb am 26.03.2024:Genauso ist es auch okay, wenn ich hier sage: Ich denke, es gibt solche Medien nicht. Oder, falls es sie geben würde, würden sie bei irgendwelchen Youtube-Kanälen auftreten?
Ich meine, wäre ein Medium nicht weltberühmt, wenn es tatsächlich diese Fähigkeiten verfügen würde?
Ganz wichtig jetzt: Ich greife dich nicht an, und hoffe, du fühlst dich trotz meiner abweichenden Meinung NICHT angegriffen oder verletzt
Ganz wichtig ;-) Ich fühle mich nicht angegriffen, sondern endlich mal wertschätzend und auf Augenhöhe angesprochen. Alles gut.
Deine Antworten haben nichts abwertendes, sondern spiegeln einfach Deine Meinung wieder. DAS finde ich absolut wunderbar.
Zu den weltberühmten Medien.
Wenn jemand etwas sehr gut kann, dann sind sie auf YT oder Insta oder sonstwo. Und wenn es nur ist, sich umzudrehen und den Po zu zeigen und man dann aus Kadeshian eine Marke macht. DIE sind weltberühmt .. für was?
Es gibt Leute, die können sehr gut einen Ball in irgend eine Form von Netz befördern. Ob das jetzt über nem Türrahmen hängt oder kastenförmig am Ende einer Wiese. Die nächsten schnallen sich Bretter unter die Füsse und hüpfen von Gipfeln.
Andere singen. Heute ist das eben direkter. Ich habe außer YT kein Social Media (doch hab ich schon, aber ist mir zu mühsam)
Ein Medium liefert keine "Action" man braucht Geduld für sehr wenig Outcome, daher ist es nicht Fernsehtauglich .. außer man verbiegt auf Abruf in 2 Minuten Löffel ;-) Aber das ist auch nicht medial im Sinne von Orakel oder so.
Kartenlegen frisst Zeit.
Channeling geht u.U. schneller, aber es ist halt so, dass außer dem Medium keiner was hört. Also muss man es glauben. Hier hilft keine Ghostbox mit schickem Namen. Man kann kein Geld mit ner App verdienen. Es ist nicht nachprüfbar.
Aber es steht ja jedem frei, die "Botschaft" zu überdenken oder zu verwerfen.
Es gibt Medien, die sind super gut. Die liefern auch Evidenz. Aber das ist spookie, unheimlich, gibt dem Medium irgendeine Form von skurriler Macht in den Augen derer, die gerade durchleuchtet werden. Früher wurden die verbrannt, in die Klapse gesteckt oder als Priester verehrt.
Die GA hätten grundsätzlich schon das Zeug dazu.
Aber wie bei den meisten Geisterjägern geht es vornweg erst mal um das Widerlegen oder Negieren. Dann (und das unterscheidet die GA von anderen) um das Zulassen der Idee, dass sowas möglich wäre und um Beweisbarkeit.
Wenn ich als Geist auf der anderen Seite wäre, würde ich mir auch einen Spaß draus machen und kryptischen Kram erzählen nur um zu sehen, was die da herausorakeln. Es ist diese Technikverliebtheit, die das alles zu einem Spießrutenlauf werden lässt. Der Aufwand an Zeit und Geld für die Technik und deren Auswertung ist ein Privileg, den sich nicht viele leisten können. Somit schart sich hier ein elitäres Grüppchen.
Erinnert mich an die Auto-Tuner, die sich zusammenrotten und Rennen fahren. Da kann mich mit meinem Mazda auch nicht mithalten, weil der eben nicht so gepimpt ist. Dann kommt das Mindset dazu. Würden die Autopimper jetzt - trotz der Technik und des finanziellen Opfers, dass sie darbringen noch davon ausgehen, dass das Auto
nur dann fährt, wenn Sonne und Mond mit der Venus und der Telefonzelle am Ende der Straße in richtiger Konjunktion stehen, dann wären wir in der Liga vieler Ghosthunting Serien.
Ich finde es spannend. Ich schau sowas gern.
Aber wenn einer nur die Frage stellt... Bist du da? Oder zeig dich! Was will man dann als Antwort erhalten?
Ich glaub, den "Geistern" ist auf der anderen Seite auch nicht langweilig. Warum sollten die sich vorführen lassen? Und wenn sie es tun, warum sollten die nicht genau so reagieren? DIE wissen schließlich, ob sie da sind und was "da drüben" abgeht.
Aber auch das ist nur meine Meinung und jeder darf seine eigene haben. ;-)