Himmel, da ist man einmal eingespannt und findet direkt über 70 neue Beiträge.
Ralph_Wiggum schrieb:Wieso soll man denn nicht mal ehrlich und direkt seine Meinung sagen? Ja, das ist dann halt mal unschön aber die Geisterakten tolerieren sowas bei sich nicht, egal ob sachlich oder nicht.
Die Wahrheit ist nicht immer schön aber nötig. Dann sollen die halt vernünftig und seriös arbeiten und es gibt am Ende nichts zu kritisieren.
Wir machen dass ja nicht so direkt, weil wir schlechte Menschen sind. Die Leute verstehen einfach nicht was da läuft.
Nö, einfach nö.
Das stößt mir hier leider sehr unangenehm auf, wobei dieser Thread noch nett ist. Natürlich darf man ehrlich seine Meinung sagen, aber viele haben offensichtlich nie die Gepflogenheiten von guter und angemessener Kommunikation gelernt.
Es ist ein Unterschied, ob ich sage "Du bist scheiße!" oder "Dein Verhalten solltest du mal reflektieren, weil a, b und c....". Im ersten Beispiel lade ich stumpf meine negativen Emotionen ab und im zweiten verhalte ich mich neutral und erkläre auch meine Ansicht. In beiden Fällen habe ich meine ehrliche Meinung gesagt.
Das mal als kleinen Kommunikationsexkurs (ich bin sogar zertifiziert, ha! *lol*).
Ne, ernsthaft....überlegt mal, ob ihr den Leuten solche Dinge auch ins Gesicht sagen würdet. In den meisten Fällen bezweifel ich das.
Zu den GA und GF:
An sich finde ich so eine Plattform gut. Sie setzt einen Fokus und beleuchtet Randbereiche, die sonst nicht viel Aufmerksamkeit bekommen. Aber da haben wir auch schon das Problem: es sind Randbereiche. Ich befürchte immer noch, dass das der falsche Weg war und das Ganze in ein paar Jahren Geschichte ist.
Ich hätte mich lieber darum bemüht, weiter auf einer großen, bekannten Plattform zu streamen. Ich behaupte, die Geisterakten würde kaum jemand kennen, wenn sie nicht im Primeprogramm gezeigt worden wären. Da habe ich sie ja z.B. auch gefunden.
Und auch wenn ich mich wiederhole, aber ich bin immer noch der Meinung, dass in den ersten zwei Staffeln eine ernsthafte Intention steckte. Da war echtes Interesse und der Wunsch nach Aufklärung (wenn auch nicht als Experten, wie dummerweise behauptet). Aber das Interesse und die Aufmerksamkeit wuchs und ich finde, ab Staffel 3 merkt man einen extremen Cut. Aber da werden die Geisterakten tatsächlich nur noch Unterhaltung. Wirklich schade.