@Stirnsänger Kommt da noch etwas konstruktives? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass meine Angaben bezüglich der Drehorte ein wenig detaillierter sind als "Wälder in Maryland".
Nebenbei, auch wenn der eine Wald BEI Washington liegt, liegt er doch näher an Baltimore, welches wiederum in Maryland liegt. Also hatten wir beide Recht, ich nur mehr als du!
:)Und genau das ist auch gerade meine Erkenntnis bzgl. des "Blair Witch"-Video der Jungs.
Wo das Conjuring-Video noch gut recherchiert war, toll gefilmt und geschnitten ist, ist das Blair Witch Video einfach noch mal drangehangen, weil man eben dort vorort war.
Das sagt Dennis aber auch.
Die Recherche zu dem Video war halt grauenhaft. Das schrieb ich bereits. Die Frage ist: wäre es spannend gewesen zu erzählen, dass wirklich die ganze Legende erdacht wurde? Oder dass es quasi 3 Wälder gibt, 2 Drehortwälder und der "echte" Wald, neben Burkittsville, in dem nicht gedreht wurde?
Ich vermute, hier handelt es sich einfach um Trittbrettfahrerei und professioneller Naivität. Man bedient ein Thema ohne so tief zu tauchen, wie die Geisterakte das tun. Das ist ja auch reichlich Cringe irgendwann....
Das tut hier aber keinen weh, es ist einfach sympathischer Youtube-Trash der in keinsterweise Anspruch auf Wahrhaftigkeit stellt.
Wahrscheinlich haben die Jungs auch echt Spaß gehabt.
Im Prinzip sinds 2 naiveYoutuber, die bei Nacht in einen Wald gehen (man geht bei Dunkelheit nicht in unbekannte Areale...), sich verirren und sich dabei gruseln, am Ende werden sich noch kryptische Botschaften von irgendwelchen China-Spielzeugen angehört und das ganze wird am Ende dann 100.000 mal geklickt.