AstraLux schrieb:Darüber könnte man doch mal reden, oder? Physikalische Medialität! Was denkst du/ihr darüber?
Ich bin da geteilter Meinung. Wenn man sich die Geschichte anschaut, ist es spannend, dass sich aus einfachen Phänomenen wie Klopfen immer komplexer werdener Spuk entwickelte. Zumindest liest man das auf der Seite von Kai Mügge, der ja wohl ein physikalisches Medium ist. Ich verstehe nicht, warum sich komplexer Spuk erst im Laufe der Zeit erst entwickeln muss? Und diese manifestierten Gegenstände erinnern mich an maschinell poliertes Gestein, als hätte man es gekauft. Hmm...
Wir können über alles reden und diskutieren!
:)Ich persönlich muss erstmal Recherchen zu der Thematik anstellen, aber wenn Geld mit im Spiel ist, wirds immer sehr brenzlig....
Mal rein hypothetisch, ein Medium verfüge über solche Fähigkeiten und würde diese auch gerne als Berufung ausüben, muss sie natürlich auch für die Arbeit entlohnt werden.
Aber wo ist die Kontrolle? Mal eben ausprobieren würde ich gerne, allerdings bin ich nicht wie Dennis König ein erfolgreicher MYstery-Youtuber, der eben in solche Projekte investiert um daraus Stoff für Videos zu machen...wobei das dann natürlich schwer ist.
Generell finde ich es schon witzig, dass man dann, wie ihr beschrieben habt, nicht filmen darf. Warum?
Rein hypothetisch weiterhin (die neuen hier kennen das vielleicht noch nicht, ich arbeite gerne mit Gedankenexperimenten), das Medium würde diesen Beruf mit einiges an Erfahrung ausführen, kann ich mir irgendwie schlecht vorstellen, warum eine Kamera die Arbeit hindern sollte.
Des weiteren wäre eine Aufzeichnung und ein astreiner Beweis doch eher vorteilhaft für ein Medium, internationale Bekanntschaft ist sehr lukrativ.
.....ich hoffe, ich habe den Begriff nicht durcheinander gebracht, musste aber gerade erstmal an die blonde Dame aus Insidous denken!
:)(Wir haben hier wieder den Link zur Popkultur)
Wo wir gerade dabei sind: Ihr kennt sicherlich alle den großen Boom in den 70ties, als es in den USA gefühlt nur noch UFOs, Mottenmänner, Aliens und Geister gab?
:)Die besten Freunde der Medien damals waren sicherlich die Medien (Der Mothman gilt mittlerweile als gutes Beispiel von Medien-Hysterie....)
Freunde, lasst uns bitte diesen Ton beibehalten.