Danke
@SkepticOne Das Video kannte ich noch nicht.
Daniels Aussage zur Kinect:
"Es guckt ob irgendetwas im Infrarotbereich oder ultravioletten Bereich ist"
Ich weiß ja nicht was die für eine Kinect haben aber die, die ich kenne und von Microsoft gebaut wird/wurde hat einen Tiefensensor, der mittels Laserentfernungsmessung (Laserwellenlänge 830nm) arbeitet (Prinzip: Time of Flight). Es wird die Laufzeit des Lasers gemessen. Dauert es länger, ist das Objekt weiter weg. Des weiteren arbeitet das Gerät mit einer Maske, welche die Form der Punkte prüft, um so runde Objekte zu erkennen.
Einfach mal eine Suchmaschine verwenden. Ist zwar etwas aufwändiger wie mit der Kinect auf Geisterjagd zu gehen aber es kann helfen!
GH die nicht wissen, wie Ihr Equipment funktioniert, sind unglaubwürdig!Auch toll ist die Aussage:
"Wenn da irgendwo Anomalien auftauchen. werden die dort in Form von Strichgestalten..."
Hier fehlt entweder der Zusatz, dass die Kinect das nur so darstellen kann oder er behauptet indirekt, dass die Wesen auf jeden Fall so eine Form haben! Quelle? Wohl die eigene Meinung!
Aussage Daniel:
"Wenn da irgendwelche Strichmännchen auftauchen wo kein Mensch steht, dann wirds interessant tatsächlich".
Die GA Gruppe hält das Gerät auf alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist und zufällig entstehen diese Strichmännchen immer in den gleichen Objekte (gleiche Art) oder je nach Episode sogar in den selben Objekten. Früher gab es ja auch schon den Geist der Lampe und mit der Kinect haben die GA den Geist der Stehlampe gefunden. Komisch dass da noch keiner mal dran gerieben hat.
Wie kann man eigentlich nur so fahrlässig bei diesem Thema agieren? Immer wird eine zittrige Figur in Stühlen oder Stehlampen erkannt. Hier sei mal erwähnt, dass die merkwürdigerweise an den Objekten zu kleben scheinen. Sie bewegen sich also nicht bei statischer Aufnahme aus dem Objekt hinaus.
Absolut unprofessionell! (meiner Meinung nach)
Abschließen möchte ich
@gibson9178 hier im Forum begrüßen. Dabei scheint es sich um Alex von GH Team P.S.I. zu handeln.
Er hatte mir erst per PN geschrieben und ich habe ihm u.a. geantwortet, dass wir uns sehr freuen würden, wen er hier am Geschehen aktiv teilnehmen würde, da es ihm offenbar wichtig ist, alles vernünftig zu klären. Es gibt da wohl auch Unstimmigkeiten oder nicht korrekte Aussagen hier im Forum.
Das finde ich gut, wenn jemand Dinge besprechen/klarstellen möchte.