PeterP. schrieb:Da wird der Stream beworben und versichert das man sich nicht lustig macht sondern nur die Ergebnisse analysiert. Pro und contra Personen versuchen sich gegenseitig zu überzeugen. Von dieser Gruppe kann ich nur abraten.
Ghost World ist negativ bekannt.
@PeterP. @Ralph_Wiggum Evtl. missversteht ihr euch ein wenig.
Ralph_Wiggum schrieb:Er wird deiner Meinung nach ggf nicht mehr ernst genommen, da er etwas mit Personen zusammen macht, die du offensichtlich als unseriös einstuft. Ergo wäre Tom dann auch unseriös wenn er mit Tim etwas nach Sonntag machen würde?
Das Grundproblem ist ja nicht Tim, da er schon gute Aussagen trifft, sondern eher Paranormale Welten. Denn auf der einen Seite spielen sie sich als kritische Aufklärer auf, die mal endlich den Mund wegen GA aufmachen wollen (Talk von vor 5 Monaten), dabei Tim einladen und sie sich so darstellen, als wären sie die ersten die was gegen GA und ihr Gehabe sagen - aber gleichzeitig gegen den skeptischen Verein "goldenen Aluhut" moppern, weil die angeblich keine Meinung (Aufklärung über Geschwurbel) vorzugeben haben. PW windet sich wie ein Fähnlein im Winde und bieten sie Geschwurbel an und auf deren anderen Seite "seriöse AUfklärung" - ein Widerspruch in sich.
Vor dem Talk mit dem Medium war mal der lockere Gedanke bei PW und mir im Raum, dass wir zusammen mal eine Ermittlung machen - aber nach deren Verhalten bzgl. des Mediums, nein danke.
Im Übrigen gönnt es sich unser Team schon, die Plattformen und Formate genauer anzuschauen, wenn mal etwas ansteht. Daher kamen von uns schon mehrmals Absagen.
Wenn man seriöse Aufklärung und Darstellung eines Themas betreiben will, dann muss man auch die Ausssenwirkung auf Dritte bedenken (Zuschauer/Leser) und es hat schon ein Geschmäckle, wenn man dann (wie hier) bei PW was veröffentlicht oder Exomagazin.tv usw.
Reichweite auf Teufel komm raus zu generieren ist einfach nicht alles ...
Mit Tim hatte ich im Sommer ein längeres Telefonat und wir tauschten uns über GA aus...
Und eine persönliche Anmerkung von mir:Nach dem ich im Juli 2018 meinen ersten Artikel über die GA veröffentliche, um eben aufzuzeigen, dass es u.a. nur auf eine reine Unterhaltung ausgelegtes Format ohne viel Tiefgang ist, da bekam ich Hass und Häme von vielen Fans, aber auch von "Kollegen", die mich nur schlecht gemacht haben, auch unter verbreitung von Lügen usw. (bei manchen denke ich, auch um sich bei den GA anzubiedern). In Privatchats sprachen mir einige positiv zu, aber öffentlich hat so gut wie niemand den Mund aufgemacht. Aber ich hab mich nicht kleinkriegen lassen, auch wenn mich der Hass und Shitstorm viel Nerven kostete und an die Substanz ging. Ich hab öfters was publiziert, aber ich (mein Team wollte ich da raushalten, auch wenn der ein oder andere auch was schreiben wollte, was ich aber nicht wollte) stand öffentlich im Grunde alleine dar. Ich bezog öffentlich Prügel... auch hier in diesem Thread von Trollen und Fans. Meine Person und Name wurden in den Dreck teils gezogen.
Das Verhalten von "Kollegen" hat sich nie wirklich öffentlich geändert... aber auf einmal tauchen hier und da welche auf und spielen sich nun als Möchtegern-Aufklärer auf, teils auch mit Podcast. Tun so, als wären sie die ersten, die den Mund aufmachen. An sich ist es mir wurscht, sollen sie sich aufspielen, wer wirklich recherchiert findet andere Infos.
Gleiches gilt auch für das Thema Medium und Verpflechtungen mit der GH-Szene.
Es gibt so viele Wendehälse, Opportunisten, Unehrliche und Gewissenlose in dieser GH-Szene (zu denen natürlich auch paranormale Ermittler gehören), denen es nur im "Ruhm", Klicks und Abos geht. Fairness, Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit, Prinzipientreue... Fehlanzeige. Ich habe zu Menschen in der Skeptiker-Szene weitaus bessere Freundschaften, als in die GH-Szene, auch wenn man dort nicht immer einer Meinung ist, aber man weiss, dass man dort nicht in Privatchats "mies behandelt" wird.