Im Übrigen
@Eliott haben wir das Thema mit den Gerätschaften hier schon mehrmals abgearbeitet und wenn Du Dir bitte mal die Mühe machst, gerne davor noch einen Tee oder Kaffee holen, und die Seiten davor mal aufmerksam liest, dann lichten sich Deine Fragen und Du bekommst Deine sachlichen Antworten auf Deine Fragen.
Allerdings muss ich festhalten, dass Du nicht sehr freundlich gewesen bist, als Du u.a. auch mich als Hassredner sinngemäß betitelt hattest.... von daher habe ich auch nicht den Eindruck, dass Du wirkliches Interesse an Antworten hast ;-)
Eliott schrieb:Was ist denn die wissenschaftliche Herangehensweise und wer legt das fest?
Eine wissenschaftliche Herangehenweise wäre doch wohl zumindest jene, wo man auf unsinnige Gerätschaften verzichtet, ansonsten sind wir im Bereich des Schwurbeln :-)
Eliott schrieb:Bist du ein Wissenschaftler? Hast du einen Akademikertitel, um als wirklich seriöser Ghosthunter in die Öffentlichkeit zu gehen?
Hab ich jemals behauptet, dass ich ein Wissenschaftlicher bin oder gar einen Akademietitel trage? Nein ;-)
Einen seriösen Ghosthunter macht aus, dass er mit seinem Team den Interessierten und Klienten keinen Unsinn erzählt oder Pseudogeister verkauft.
Eliott schrieb:Denn wenn nicht, dann bist du mit allen Ghosthuntern auf Augenhöhe und überträgst deine persönlichen Kriterien zum Ghosthunting auf andere. Aber wäre das dann nicht etwas...überheblich?
Eine sehr naive und pauschale Betrachtungsweise von Dir ... ;-) und zeigt so einiges...
Eliott schrieb:Woher weißt du, dass die Geräte nicht funktionieren? Woran machst du das fest? Eigene Ergebnisse? Mit welchem wissenschaftlichen Institut verglichen? Nach welchen Ausgangspunkten? Wie oft wiederholt unter welchen Bedingungen? Mit wieviel Personen und unter welchen Besonderheiten wurden die Personen ausgewählt? Bei welcher Wetterlage, Tageszeit...und mit wieviel unterschiedlichen Methoden?
zB Kinect
https://skepticalinquirer.org/exclusive/the-xbox-kinect-and-paranormal-investigation/ Du liest nicht wirklich aufmerksam was man schreibt, sondern suchst nur nach Angriffspunkten... findest Du nicht :-)
Lese die Seiten vorher, denn aktuell geht es in diesem Thread um Ghostflix und nicht um Gerätschaften. Die wurden bereits abgearbeitet.