Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?
22.10.2021 um 15:19Rumpeline schrieb:Denkt ihr das es ein Bewusstsein außerhalb des Körpers gibt?Ich glaube es gibt keinen Körper außerhalb des Bewusstseins 😜
AXLDesmond schrieb:Wenn ein Mensch damals Sunna gehört hat, wird er sicherlich ehrfürchtig an eine Gottheit denken.Wohl glaubend. Du kannst dich ja durchaus irren, die Wissenschaft kann sich durchaus irren und Sterne sind etwas völlig anderes als die Beschreibung aus der Wissenschaft über Sterne.
Ich denke ehrfüchtig an unseren Stern, wohl wissend, was genau ein Stern ist, wodurch er definiert ist.
Und der Unterschied ist marginal, natürlich wird der Norde der an Sunna denkt, ebenfalls von sich sagen, er sei wohl wissend, das es es sich um Sunna handelt. Und nicht etwa um einen leuchtenden Gasball. Wichtiger scheint mir da das Personalisieren, etwas das sich dem modernen Verstand verbietet. Personen sind Menschen.
AXLDesmond schrieb:Aber ich mag die Herangehensweise deinerseits sehr!Und ich mag es, dass du in beiden Fällen von Ehrfurcht sprichst. Denn ja, natürlich wird ein Phänomen wie die Sonne am Himmel oder Donner bei einem Gewitter nicht weniger beeindruckend wenn man eine moderne Erklärung dafür hat.