Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

6.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

25.10.2021 um 08:17
Annals of Neurology

Hier ist eine entsprechende Studie. Ich hoffe, ihr könnt sie lesen (sitze gerade in der Uni und hab deswegen generell Zugriff darauf).


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

25.10.2021 um 08:27
Zitat von RumpelineRumpeline schrieb:Glaubt ihr denn, dass es irgendwas gibt wenn wir verstorben sind? Thorsten sagte in einer früheren Antwort es gibt Nichts, was meint ihr Anderen dazu?
Ich denke, dass ein Teil von uns endet, ein Teil bleibt und ein Teil geht. Unser „Ich“ als die Person die wir zu Lebzeiten waren hört damit auf zu existieren. Diese Überzeugung hat sich im Verlauf der Begleitung von mittlerweile mehreren hundert Sterbenden eingestellt. Ziemlich viel von meinen religiösen/spirituellen Vorstellungen hat in der Arbeit mit Sterbenden ihren Ursprung.
Vielleicht versuche ich damit nur psychologisch einen Weg zu finden mit diesen Erfahrungen überhaupt umgehen zu können, dies wäre zumindest objektiv betrachtet die wohl sinnvollste Erklärung. Allerdings hat es sich für mich nie so angefühlt und ich empfinde es auch nicht so.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

25.10.2021 um 09:27
Darf ich fragen wie alt dein Sohn ist Trollkatze?
Es gibt ja einige Berichte über wiedergeborene Kinder, die Dinge erzählt haben, die sie eigentlich nicht hätten wissen können,
wie zB. Orte, Ereignisse oder Namen aus der früheren Zeit, wo die Kinder dann gelebt haben wollen. Meines Wissens endet
diese spirituelle Phase dann spätestens mit dem Eintritt in die Pubertät. Und vielleicht liegt ja auch bei Euch eine Art
mediale Veranlagung in eurer Familie vor und dein Sohn „sieht“ mehr, als man sich das dann als Erwachsener vorstellen kann.
Erzählt dein Sohn völlig neutral und angstfrei über seine Träume und kannst du anhand seiner Beschreibung des Mannes dir irgendwie herleiten, wen er meinen könnte,oder warum er das träumt?
Und in welcher Form erlebst DU denn diese Vorab-Träume? Träumst du dann „lediglich“ davon, dass ein Todesfall eintreten wird,
oder siehst du dann im Traum auch wie oder woran die Menschen versterben? (Falls dir das zu persönliche Fragen sind, die du
nicht beantworten möchtest, kann ich das gut verstehen und akzeptiere das natürlich auch! Ich bin halt nur neugierig, weil ich das
Thema an sich hochspannend finde. Und ich kann leider von mir sagen, dass ich in dieser Beziehung so etwas nicht kenne.)
Zitat von paxitopaxito schrieb:Unser „Ich“ als die Person die wir zu Lebzeiten waren hört damit auf zu existieren
Das denke ich auch. Ich stelle es mir eher so vor, dass man ein „körperloser Geist“ ist der sich in Form von Telepathie miteinander verständigt.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Diese Überzeugung hat sich im Verlauf der Begleitung von mittlerweile mehreren hundert Sterbenden eingestellt
Machst du das beruflich oder bist du ehrenamtlich Sterbebegleiter? Wie auch immer, Respekt vor dieser Leistung!


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

25.10.2021 um 10:36
Zitat von RumpelineRumpeline schrieb:Darf ich fragen wie alt dein Sohn ist Trollkatze?
Es gibt ja einige Berichte über wiedergeborene Kinder, die Dinge erzählt haben, die sie eigentlich nicht hätten wissen können,
wie zB. Orte, Ereignisse oder Namen aus der früheren Zeit, wo die Kinder dann gelebt haben wollen. Meines Wissens endet
diese spirituelle Phase dann spätestens mit dem Eintritt in die Pubertät. Und vielleicht liegt ja auch bei Euch eine Art
mediale Veranlagung in eurer Familie vor und dein Sohn „sieht“ mehr, als man sich das dann als Erwachsener vorstellen kann.
Erzählt dein Sohn völlig neutral und angstfrei über seine Träume und kannst du anhand seiner Beschreibung des Mannes dir irgendwie herleiten, wen er meinen könnte,oder warum er das träumt?
Er ist vier Jahre alt, spricht aber aktuell nicht mehr davon.
Das fing an, als er knapp 2 Jahre alt war. Er konnte sehr früh sehr gut sprechen und erzählte erst vom "Pieksermann", der ihm den Arm verdrehen und den Kopf quetschen würde (das ist wortwörtlich das, was er sagte). Irgendwann saß er neben seinem Papa und sagte aus heiterem Himmel, dass der tote Mann wieder da sei. Nur das er zu dem Zeitpunkt das Konzept von Tod noch gar nicht kannte. Damit ist er jetzt erst das erste Mal in Berührung gekommen. Er nannte uns auch einen Namen (Luga oder so ähnlich) und beschrieb ihn als rothaarig. Später war auch mal ein Franz bei ihm.
Und nein, er hängt nicht den ganzen Tag vor der Glotze. ;)
Ach so, das alles oben erzählte er angsfrei. Er war eher genervt vom "Pieksermann".

Da fällt mir ein, dass meine Tochter letztens von einem Traum mit ihrer Urgroßmutter erzählte. Sie kennt keine ihrer Urgroßmütter, weil sie alle tot sind. Sie berichtete, dass sie zu Fuß zu ihrem Haus ging und mit einem Schlüssel die Tür aufschloss. Die Uroma hatte für sie gekocht. Sie haben gegessen und danach gekuschelt. Und dass es der Uroma wieder gut geht, war für unsere Tochter eine wichtige Info, die sie uns mitteilte.
Jetzt könnte man sagen, dass das nichts besonderes ist.Für meine Tochter allerdings schon. Sie ist autistisch und schafft es nicht einmal, von ihrem Tag zusammenhängend zu berichten. Die Befindlichkeiten andere Menschen interessieren sie zudem nicht.
Zitat von RumpelineRumpeline schrieb:Und in welcher Form erlebst DU denn diese Vorab-Träume? Träumst du dann „lediglich“ davon, dass ein Todesfall eintreten wird,
oder siehst du dann im Traum auch wie oder woran die Menschen versterben?
Nein, ich träume sogar, wie sie sterben, bzw. woran. Allerdings symbolisch. Das ist sehr schwer zu erklären und würde wohl den Rahmen sprengen.
Erst dachte ich auch, dass ich den Tod meiner Mutter nicht geträumt hätte. Bis ich mich abends plötzlich erinnerte, dass ich das sehr wohl getan hatte. Nämlich ca. 1 Jahr zuvor. Der Traum hatte mich so bewegt, dass ich ihn morgens direkt stichpunktartig aufgeschrieben hatte. So konnte ich es auf den Tag genau nachvollziehen.

Die Inhalte würden hier den Rahmen sprengen. Außerdem bin ich sehr vorsichtig im Allmy Forum geworden, da man hier sehr schnell abgestempelt und angegriffen wird.
Ich sag mal so: Würde ich das von einer fremden Person lesen, würde ich sie auch für bescheuert halten. ;)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

25.10.2021 um 10:52
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Ich sag mal so: Würde ich das von einer fremden Person lesen, würde ich sie auch für bescheuert halten. ;)
Bescheuert finde ich das ganz und gar nicht, aber ich weiß wie du das meinst. Daher vielen Dank dass du es uns dennoch berichtest!
Das ist echt interessant was deine Kinder erzählen, vorallem wenn dein Sohn noch nie etwas vom Tod gehört hatte.
Und auch mit deiner Tochter… Das ist schon ne Sache die einem zum Grübeln bringt.
Weißt du ob deine Eltern oder Großeltern auch schon so, ich nenne es mal, veranlagt waren?

Und kannst du mit deinen Träumen gut umgehen? Ich kann mir vorstellen, dass das einen total fertig macht, wenn man vom baldigen Tod eines geliebten Menschens träumt. Ich kenne diese Träume auch, nur zum Glück hat sich bisher keiner davon bewahrheitet!!


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

25.10.2021 um 11:09
Zitat von RumpelineRumpeline schrieb:Weißt du ob deine Eltern oder Großeltern auch schon so, ich nenne es mal, veranlagt waren?
Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Wenn dann wurde darüber nicht geredet.
Zitat von RumpelineRumpeline schrieb:Und kannst du mit deinen Träumen gut umgehen?
Das fühlt sich in etwa an, wie wenn man eine Meldung in den Nachrichten sieht. Wie damals, als z.B. die Fluzeuge in die TwinTowers geflogen sind. Man sieht es mit Schrecken und vergisst die Bilder nicht mehr.
Soll heißen, die Träume sind aufgrund ihres Inhaltes deutlicher und lebendiger als andere.
Ich habe irgendwann angefangen, meinem Mann davon zu berichten, damit ich mir nicht total bescheuert vorkomme. So bei meinem Opa. Ich sagte noch zu meinem Mann, dass ich hoffe, dass er nicht bald stirbt. Tatsächlich starb er ca. 4 Wochen später ganz plötzlich.
Ich sah ihn im Traum vor mir stehen. Er sprach nicht mit mir, er bekam nur plötzlich keine Luft mehr.
Ich dachte immer, er hätte einen Herzinfarkt oder ähnliches gehabt, aber mein Vater erzählte mir vor zwei Wochen, dass mein Opa an einer Lungenembolie starb (alleine zu Hause auf der Couch).
Nur um mal zu verdeutlichen, was ich mit "symbolisch" meine. Meist ergibt das Ganze erst danach Sinn, so dass mich die Träume zwar beschäftigen, aber nicht aus den Socken hauen.
Verstehst du das irgendwie?


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

25.10.2021 um 11:16
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Wenn dann wurde darüber nicht geredet.
Ja das waren früher noch andere Zeiten, da hat man sowas wahrscheinlich weniger Kundgetan.
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Nur um mal zu verdeutlichen, was ich mit "symbolisch" meine. Meist ergibt das Ganze erst danach Sinn, so dass mich die Träume zwar beschäftigen, aber nicht aus den Socken hauen.
Da muss ich an das Medium James Van Praagh denken. Der hat das so ähnlich beschrieben mit der Symbolik, die er so sieht.
Puh, ich muss das erstmal verdauen… (Die Geschichte mit dem Traum / Realität deines Opas)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

25.10.2021 um 11:24
Zitat von RumpelineRumpeline schrieb:Das denke ich auch. Ich stelle es mir eher so vor, dass man ein „körperloser Geist“ ist der sich in Form von Telepathie miteinander verständigt.
Naja, aber was da Geist ist, ist eben nicht mehr das, was es vorher war. Ohne Sinnesempfindung die unser Körper nun mal erst ermöglicht, was bleibt da noch? Gefühle, Gedanken, Erinnerungen. Wir leben in einer Zeit wo man diesen geistigen Dingen viel zu viel Wert beimisst. Ich bin so sehr meine Vorliebe für Schokolade, wie ich mein Humor bin. Aber ersteres wird ein Geist (so es sowas gibt) kaum teilen können.
Zitat von RumpelineRumpeline schrieb:Machst du das beruflich oder bist du ehrenamtlich Sterbebegleiter? Wie auch immer, Respekt vor dieser Leistung!
Beruflich. Ich bin Krankenpfleger und hab in unterschiedlichen Bereichen gearbeitet. Aber der Tod war irgendwie immer ein Begleiter. Ich sehe das nicht als Leistung, eher als Berufung oder Schicksal.

@Trollkatze
Sowas würde mir Sorgen bereiten, also das was du erzählst. Will ich gar nicht erleben.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

25.10.2021 um 11:54
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ohne Sinnesempfindung die unser Körper nun mal erst ermöglicht, was bleibt da noch? Gefühle
Aber so Empfindungen wie Angst, Liebe usw. ermöglicht ja nicht unser Körper sondern unser Gehirn, oder sehe
ich das falsch? Warum sonst sollten z.B. Menschen mit amputierten Körperteilen noch diesen Phantomschmerz empfinden?
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich sehe das nicht als Leistung, eher als Berufung oder Schicksal.
Ja, da hatte ich die falsche Wortwahl. Berufung trifft es wohl eher. Das wäre ja sonst ne weitere Frage, ob es so etwas wie Schicksal für jeden einzelnen gibt. 😉


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

25.10.2021 um 14:52
Die Frage nach einem Leben nach dem Tod ist auch gleichzeitig die Frage nach einer göttlichen Über-Existenz.

In der Bibel heißt es immer, dass diese Existenz nicht greifbar sein kann, weil
Zitat von RumpelineRumpeline schrieb:Aber so Empfindungen wie Angst, Liebe usw. ermöglicht ja nicht unser Körper sondern unser Gehirn, oder sehe
ich das falsch? Warum sonst sollten z.B. Menschen mit amputierten Körperteilen noch diesen Phantomschmerz empfinden?
Auch diese Emotionen werden maßgeblich durch Hormone beeinflusst.

Vielleicht sind Emotionen auch nur komplexere Reize, die wir einfach nicht verstehen können, für eine höher entwickelte, bisher noch imaginäre Lebensform etwas, worüber gelacht wird.

Unsere gesamte Popkultur basiert auf Emotionen. Schon ein wenig einseitig, wenn man es so betrachtet.

Interesssanter finde ich die "Kraft des Glaubens".
"Glaube versetzt Berge", so heißt es doch so schön.
Bevor mich jetzt hier jemand in die Esoterik-Ecke steckt, verweise ich an dieser Stelle fix auf das Placebo, welches sich nach wie vor großer Beliebtheit erfreut, und deren Hauptinhaltsstoff der Glaube ist.

Die Macht zu kreieren. Die Macht zu zerstören. Die Macht zur Selbstheilung. Die Macht, sich selbst die Hölle auf Erden zu erschaffen. Oder das Paradies.

Ist das vielleicht der göttliche Funke, den wir laut der Bibel alle in uns haben?

Oder lenkt man seine Gedanken in dem Moment, wo man seine Vorstellungskraft und seinen Glauben gezielt einsetzt nur gezielter, sodass man erfolgreicher durch sein Leben geht und ist das nichts weiter als ein psychologischer Trick?
Getreu dem Motto: Lerne alle Regeln und lerne sie für dich zu benutzen.



Kennt ihr das? Ihr denkt plötzlich und willkürlich an jemanden und kurze Zeit darauf meldet sich die Person bei euch?

Ich kenne dieses Phänomen sehr gut, und ich kenne sehr, sehr viele Menschen. :)



Jetzt kommt etwas, was ich nicht oft von mir gebe: Meine persönliche Weltansicht.

Mir ist egal, ob ein göttlicher Funke in mir wohnt oder ob es wirklich die Kraft der Gedanken gibt. Ich kenne diese Konzepte, habe sie teils "getestet" und festgestellt, dass gewisse geistige Einstellungen für mich funktionieren.
Zum Beispiel die Fokussierung auf das Ziel und das links liegen lassen der Zweifel.
Sich den Kopf darüber zu zerbrechen mache ich, wenn ich Freude daran habe, wie z.B. in diesem Zirkel.


Auf der anderen Seite sind es diese kleinen Phänomene, die ich beobachte und nicht als "Zufall" oder ähnliches abtun kann, die mich mit Ehrfurcht daran erinnern, dass es zwischen Himmel und Erde einfach mehr gibt, als wir bisher verstehen.

Vielleicht führt die Forschung im Bereich der Quantenphysik uns diesbezüglich weiter, allerdings denke ich, dass mit jeder Antwort auf dem Gebiet duzende neue Fragen offenbart werden.


Es ist wahrlich eine Schande, über so eine begrenze Lebenszeit zu verfügen, sodass wir viele tolle Entdeckungen nicht mehr mitbekommen werden. Oder doch?

Wir werden es auf jeden fall sehen.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

25.10.2021 um 15:29
@AXLDesmond
Das hast du wahrlich gut formuliert!!


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

26.10.2021 um 09:27
Meme-Time. :)

unnamed1


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

26.10.2021 um 09:31
Ein paar Fragen habe ich noch…
@Trollkatze
Hast du auch andere Träume die sich hinterher bewahrheitet haben, zB. Vorhersagen über Umzüge, Trennungen, Krankheiten usw.?

@paxito
Ich weiß ja jetzt nicht wie viele Jahre du bereits in deinem Beruf tätig bist, aber gibt es bei dir Erlebnisse mit deinen Patienten die dich nachhaltig geprägt haben?

Und eine allgemeine Frage, was haltet ihr von Meditation und übt sie einer von Euch aus?
Ich habe es einige Male ausprobiert, aber ich denke ich wollte in kürzester Zeit zu viel und es dann wieder gelassen.
Und glaubt ihr an so Dinge, dass jeder Mensch einen eigenen Seelenführer“ hat?


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

26.10.2021 um 10:23
Zitat von RumpelineRumpeline schrieb:Hast du auch andere Träume die sich hinterher bewahrheitet haben, zB. Vorhersagen über Umzüge, Trennungen, Krankheiten usw.?
Uh, keine Ahnung. Nicht, dass ich wüsste.

Eher sowas wie Besuche meiner Großmutter im Traum nach ihrem Tod. Ich habe das auf die Verarbeitung geschoben. Das wird es auch größtenteils gewesen sein, denn wir hatten uns echt gern. In einem Traum gab sie mir aber einen Koffer voll Fotos, den ich behalten sollte. Ich weiß noch, dass ich es seltsam fand, denn wer tut Fotos bitte in einen Koffer. Eher in eine Kiste oder in ein Album.
Ich habe das Jahre später mal meinem Papa erzählt, der mir daraufhin sagte, dass dieser Koffer tatsächlich existieren würde.
In einem weiteren Traum nachts sagte sie irgendwann zu mir, dass es heute das letzte Mal sei, dass sie mich besuchen würde. Tatsächlich habe ich danach nie wieder von ihr geträumt.

Wobei der Traum meiner Mutter mir schon gesagt hat, dass da etwas in ihrem Kopf wächst. Ich habe vom Traum damals nicht erzählt, denn ich will um Gottes Willen niemanden damit bekloppt machen. Aber ich habe schon zu Hause nachgefragt, ob sie weiterhin im CT schauen, ob alles okay ist und der Krebs nicht zurück kommt. Ich wusste nur nicht, dass sie zwar in den Oberkörper schauen, aber nicht in den Kopf, wo am Ende ja die Metastasen saßen (im Traum seilte sich eine dicke, schwarze Spinne mit langen dünnen Beinen über dem Kopf meiner Mutter ab).

Wie gesagt, das sind nette Geschichten, die mich zum Grübeln bringen. Aber eben keine wirklichen Beweise. Ich möchte es so gerne glauben, aber ich denke, es müsste sich vor meinen Augen schon ein Geist materialisieren, bevor ich es entgültig glaube. ;)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

26.10.2021 um 10:29
https://www.youtube.com/watch?v=ZoFhps8xxQ0 (Video: S1E8 "Legion - Das Geheimnis der Kollektivstimmen")

Oh,wie da ein Ghostflix Exklusiv Video hingelangt ist?
Für alle die mal was anderes ausser GA sehen wollen


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

26.10.2021 um 11:03
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:In einem Traum gab sie mir aber einen Koffer voll Fotos, den ich behalten sollte. Ich weiß noch, dass ich es seltsam fand, denn wer tut Fotos bitte in einen Koffer. Eher in eine Kiste oder in ein Album.
Ich habe das Jahre später mal meinem Papa erzählt, der mir daraufhin sagte, dass dieser Koffer tatsächlich existieren würde.
Okay, da könnte man noch sagen, dass du das mit dem Koffer vielleicht unterbewusst als Kind gesehen oder gehört hast und später im Traum verarbeitet hast.
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:(im Traum seilte sich eine dicke, schwarze Spinne mit langen dünnen Beinen über dem Kopf meiner Mutter ab).
Das ist schon echt ne harte Nummer. Grübelst du da heute noch drüber, also das du damals nicht noch gezielter nachgefragt hast, wo sie genau die Untersuchungen vornehmen? Und liege ich richtig, dass du daher auch in diese Richtung dein Studium eingeschlagen hast?
Ich denke aber immer noch das vieles im Leben vorherbestimmt ist. Wenn die Zeit erreicht ist, ist es so.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

26.10.2021 um 11:25
Zitat von RumpelineRumpeline schrieb:Grübelst du da heute noch drüber, also das du damals nicht noch gezielter nachgefragt hast, wo sie genau die Untersuchungen vornehmen?
Ich denke schon manchmal, ob ich mich nicht sofort bei der Erstdiagnose hätte dahinter klemmen sollen. Als meine Tochter epileptische Anfälle bekam, habe ich mich auch in das Thema reingefuchst und weiß jetzt teilweise mehr über die Krankheit als manch ein Allgemeinmediziner. Hätte ich 2018 vielleicht auch bei Mama machen können.
Ich weiß aber, dass ich 2018 große, private Päckchen mit mir rumgeschleppt habe, die mich voll in Anspruch genommen habe. Vorwürfe mache ich mir da nicht, denn irgendwie denke ich, dass gewisse Abläufe vorherbestimmt sind. Ich hätte ihr Leben vielleicht verlängern können. Aber am Resultat hätte es nichts geändert. Der Krebs hat zu sehr gewütet.
Zitat von RumpelineRumpeline schrieb:Und liege ich richtig, dass du daher auch in diese Richtung dein Studium eingeschlagen hast?
Was meinst du mit Studium?
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Oh,wie da ein Ghostflix Exklusiv Video hingelangt ist?
Sag mal, woher weißt du, dass das exklusiv ist? Hast du 'n Abo? ;)
Und danke für den Link. Guck ich mal rein.


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

26.10.2021 um 11:36
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Sag mal, woher weißt du, dass das exklusiv ist? Hast du 'n Abo? ;)
Und danke für den Link. Guck ich mal rein.
Natürlich....NICHT! :D
Nein ,ich verfolge Ghost Capture schon ne Weile. Ist ein, man könnte jetzt böse sagen "GA-Klon".Zugegeben sehr ansehnlich gemacht,auch nicht die unsympathischsten Akteure, aber eben auch voll von dem typischen Technik-Nonsens (Portal und Co).
Finde aber die gezeigten Lost Places ziemlich spannend und kann dabei gut einschlafen :D .
Zum Schluss bieten die Episoden auch Diskussionsgrundlagen,wenn auch bisher nicht so extrem wie bei den GA.
Die Damen und der Herr, machen ihre Vorarbeit anscheinend gründlicher?Oder sind (noch ?) nicht so skrupellos im aufpauschen,um eine künstliche Story zu erzeugen.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

26.10.2021 um 11:39
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Hätte ich 2018 vielleicht auch bei Mama machen können.
Ich hoffe ich habe dir mit meinen Fragen jetzt nicht noch zusätzlich das Herz schwer gemacht!
Ich habe nur überlegt, wie das wäre wenn ich sowas geträumt hätte.
Und vielleicht ist alles „gut“ wie es gekommen ist. Das Leiden für alle (auch für Euch als Angehörige) zu verlängern wäre ja auch nur schrecklich gewesen.
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Was meinst du mit Studium?
Dann habe ich das falsch interpretiert. Du hast kürzlich etwas vom Besuch der Uni geschrieben, daher habe ich gedacht, dass du aktuell studierst.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

26.10.2021 um 11:45
Zitat von RumpelineRumpeline schrieb:Ich weiß ja jetzt nicht wie viele Jahre du bereits in deinem Beruf tätig bist, aber gibt es bei dir Erlebnisse mit deinen Patienten die dich nachhaltig geprägt haben?
Ja sicher, viele. Ich habe eine Frau begleitet, die eine leichte geistige Behinderung hatte und zum Schluss unter schweren, nicht heilbaren Herzproblemen litt. Dadurch kam es zu Wassereinlagerungen in der Lunge. Die Frau ist sehr qualvoll über mehrere Tage innerlich ertrunken. Daran muss ich selbst heute, Jahre später immer wieder denken. Aber du meintest wahrscheinlich eher irgendwas, das mich an Geister, ein Leben nach dem Tode glauben lässt richtig?
Da gab es nie DAS Erlebnis auf der Arbeit, keine schwebende Frau oder sowas. Viele, viele Einzelheiten, Kleinigkeiten. Das eigentümliche am letzten Atemzug, die seltsame Schwere in einem Raum, kurz nachdem jemand verstarb, die manchmal hoffnungsvollen, manchmal beängstigenden letzten Worte. Das manchmal die eigene Präsenz, die eigene Person in der Begleitung eines Sterbenden mehr bewirkt als alle Schulmedizinischen Präparate. Solche Dinge, Zuviel um das alles hier aufzuzählen, aber für einen Einblick sollte es genügen.
Achja in dem Beruf als Pfleger bin ich jetzt ~15 Jahre, als Nichtfachkraft kommen nochmal etwa 5 Jahre dazu. Aber meist nicht Vollzeit und viele andere Jobs nebenbei gab es auch.


1x zitiertmelden