naja, also wenn eine Kamera auf ein Stativ geschraubt ist, dann lässt ein Windhauch diese nicht kippen. Und wenn doch, dann richtet die sich hinterher nicht wieder alleine auf.
Ich bin ja immer noch hinter der Sache mit dem Messer her.
bei 44:00 sagt die Ovilus: Wings, average, carpet, cake, knife.
Nun kann das Ding keine Sätze. aber man könnte es so verstehen: im anderen Flügel liegt (averaged passt nicht, ist eher sowas wie der Mittelwert oder der Durchschnitt) auf dem Teppich das Kuchenmesser.
Interessant ist ja, dass es eigentlich verschwunden ist, dass es sich vorher schon bewegt hat (in der frühen Folge) dass es laut Bildmaterial dort zu sehen ist, aber davor und danach ist es nicht mehr da.
Wenn man jetzt alles glauben wollen würde, dann würde über die Ovilus bekannt gegeben werden, dass das Messer jetzt genau dort liegt, auch wenns später dort nicht zu sehen ist. Comprende? *lach* (ich liebe diese Folge!)
Trollkatze schrieb:Noch einmal zum Portal: Es wurde ja angemerkt, dass es manipulierbar ist. Das ist bis zu einem gewissen Grad nachvollziehbar, aber dennoch kommen sehr häufig Bemerkungen, die meiner Meinung nach nur dann funktionieren würden, wenn das gesamte Team ein strenges und getimtes Skript vorab auswendig gelernt hätte. Das wird kaum jemand auf Dauer mitmachen, da es auch viel Zeit und Energie in Anspruch nicht.
ich bin mir nicht sicher, in wiefern das Portal manipulierbar ist. Ich hab die App auch. (benutze sie aber nicht, weil sie mich nervt.) Es sind Wortschnipsel die zusamenhangslos aneinander gefügt werden. Im klassischen Sinn wird es mit einer Spirit-Box gekoppelt, die sich sehr schnell durch Radiosender zappt. Ab und an kommen Wortfetzen durch, deshalb wird empfohlen, ausländische, unverständliche Sender zu nehmen. Oder eben weißes Rauschen oder Regen (in der Folge zu hören, als die Portalsession gemacht wurde) Manipulieren ist hier meiner Meinung nach schwierig. Aber es gibt Aps, die gezielt solch gruselige Wörter mit eingebaut haben ... die sind aber eher Party-Gags.
Natürlich kann man die Filmaufnahmen hinterher so bearbeiten, dass man das hören will, was zu hören ist. Das braucht dann aber schon ein richtiges Drehbuch, damit das auch glaubhaft rüberkommt. Es sind ja nicht nur die Ergebnisse eingespielt, sondern die Meldungen kommen Live. Es müsste also bereits vorher das Portalgebrabbel mit den shocking news aufgezeichnet worden sein, damit die während der Aufnahme "adäquat" entsetzt oder fasziniert sein können.