Jessica_GC schrieb:Bitte entschuldige, aber du suchst seit 20 Jahren ergebnislos die Nadel im Heuhaufen? Also entweder ist deine Aussage jetzt überzogen oder du hast eine immense Geduld. Hut ab!
😂 nein, das ist missverständlich ausgedrückt. Ich befasse mich seit 20 Jahren (mal mehr, mal weniger intensiv) mit dem was man paranormale Phänomene nennen könnte. Spezifischer waren Geister im weitesten Sinne immer Thema.
Und so sehr ich die Transkommunikation nach Jürgenson interessant finde, ist mir da nie etwas untergekommen was mich überzeugt hätte. Oder in anderen Formen der Kommunikation mittels technischer Hilfsmittel. Heißt nicht, dass ich das ausschließe (wer bin ich schon), aber zumindest annehme, dass es sich um etwas sehr seltenes handeln muss.
Du sagst aber, dass dein Team immer wieder und damit reproduzierbar echte Transkommunikation hinbekommt. Das passt nicht zusammen.
Jessica_GC schrieb:Sorry, aber mir dann zu unterstellen, ich müsste da mal in mich gehen und ernsthaft über mich nachdenken finde ich schon ein bisschen lustig in diesem Zusammenhang.
Nunja, du und dein Team habt wiederkehrenden Kontakt mit zumindest einer Entität, dass nimmst du an. Wenn das über Pareidolie, Suggestion und Gruppenhysterie hinausgeht, wenn das auch nur zu einem Jota stimmen sollte, dann hättet ihr tatsächlich den Beweis für 1. eine andere Ebene der Existenz gebracht (nennen wir es das Jenseits) und 2. den Beweis das dahin eine Kommunikation mit technischen Hilfsmitteln (!) möglich ist.
Ich hatte viel mit Geistererscheinungen und Gedöns zu tun, eine sinnvolle Kommunikation, erst Recht eine reproduzierbare sinnvolle Kommunikation war nie möglich. Im besten Fall gab es Fetzen von Informationen die im Kern zusammenhangslos blieben.
Allerdings sind mir immer und immer wieder Gruppen begegnet die sich selbst davon überzeugten, dass sie auf unterschiedlichste Form in Kontakt mit was auch immer stehen. Götter, Engel, Dämonen, Drachen oder eben Geister. Das konnte ich objektiv betrachtet nie verifizieren, es gab diese Wesen nie. Es gab aber immer eine bestimmte psychologische Gruppendynamik. Und ohne dir das perse unterstellen zu wollen (vielleicht ist es bei euch „echt“ wer weiß das schon) will ich dich schlicht vor diesem Fallstrick warnen. Das musst du nicht annehmen, wenn du nicht willst.
Jessica_GC schrieb:Das wäre in etwa dasselbe, als würde ich seit 20 Jahren Nachts Milch und Kekse hinstellen, in der Hoffnung, irgendwann beißt mal ein Kobold an. Und ich meine das auch in keinster Weise böse.
Das juckt mich jetzt fast dir einige Geschichten über Kobolde zu erzählen. ☘️
Tom_GHNRWUP schrieb:Ich beschäftige mich seit meiner frühen Jugend mit der Thematik des Paranormalen und begann vor fast 40 Jahren
Und wieviele Fälle von wirklich beeindruckenden Tonbandstimmen sind dir in der Zeit untergekommen, die du selbst erlebt hast? Du bist da noch deutlich mehr im Thema. Und ich denke das wird bei dir trotzdem überschaubar sein.