So, ich bin durch.
Also zuallererst: ich mag den Song im Outro der Folge.
Was sonst noch bleibt ist einfach eine riesige Menge an Lärm, der mir hier als "Geistersprache" verkauft werden soll.
Bei vielen der "Rückmeldungen" handelt es sich eben um Hintergrund Lärm, der dann irgendwie ein bisschen wie Worte und Halbsätze klingen soll und mir/uns als solche verkauft wird.
Auffällig ist aber am Ende doch das "Die Tunnel wurden am Ende jetzt versiegelt".
Das kommt mir seltsam vor. Die Geisterakten sind sicherlich keine Experten, die solche Tunnel entdecken und die dafür sorgen, dass solche Locations hinterher, nachdem man alles untersucht hat, gesichert werden.
Im Volksmund wird sowas eher als "Hausfriedensbruch" bezeichnet.
Nun ja, viel spannendes ist ja nun nicht mehr passiert. Klammert man mal die Untertitel mit den Interpretationen aus.
Die Angelegenheit mit der Puppe, die ich, wie Ihr sicher alle wisst, besonders lieb habe, möchte ich an dieser Stelle nicht kommentieren.
Der einzige Grund eines Geistes diese Puppe durch die Gegend zu werfen ist der, dass der Geist sich beleidigt sieht.
Seltsam finde ich tatsächlich, dass das Team scheinbar echt Angst hat. Das ist neu. Vorher waren sie immer hellauf begeistert, und ausgerechnet diese Location macht ihnen Angst?
Wie
@SkepticOne und
@Trollkatze bereits angemerkt haben: Hier ist gar nicht so viel "krasser Scheiß" passiert.
Das einzig wirklich bemerkenswerte ist, dass Stephan nicht gemerkt hat, dass ihm die Geister die Hose ausgetauscht haben.