Guten morgen, liebe Freunde,
Gestern bin ich leider nicht viel weiter gekommen mit der Folge, allein Julias "Beinahe Sturz" ist mir in Erinnerung geblieben.
Die fixe Reaktion ("Hier sind doch voll viele gestolpert") habe ich als Beleidigung meiner Intelligenz betrachtet. Es wirkte an dieser Stelle schlecht inszeniert, ich würde allerdings freundlich dazu empfehlen, die Treppe zu untersuchen, von einer Reparatur würde ich allerdings bei dem Zustand des Hauses abraten, das lohnt sich wohl nicht mehr.
:)An dieser Stelle möchte ich den Kreis der Diskussion noch ein wenig erweitern.
Für mich persönlich stehen einige Dinge fest:
-Die Existenz einer Geisterwelt gilt für mich nicht als widerlegt, allerdings auch nicht als bewiesen.
-Die Herangehensweise der Geisterakten liefern für mich perfekte Beispiele, wie man in der Thematik NICHT voran kommt.
Mein lieber Freund
@SkepticOne hat mich persönlich in der Beziehung inspiriert, ein wenig weiterzudenken. Von der Atom-Ebene, die für mich noch viel zu grob ist, haben wir Anti-Materie und dunkle Materie durchgesprochen, und sind schnell auf den Entschluss gekommen, dass es dort auch nicht das gibt, was wir suchen.
Auf der Suche nach einer anderen Ebene, die man als Erklärung prüfen kann bin ich nun mental auf die Quantenebene gekommen.
Ich habe
@Tom_GHNRWUP herzu schon um eine Meinung zum Physiker und Psychologen Walter von Lucadou gebeten, der sich in seiner Argumentation ebenfalls auf diese Ebene bezieht.
Für ihn sind "Spukerscheinungen" nicht von Geisterhand erzeugt, sondern von Menschenhand, die auf der Quantenebene unbewusst für Phänomene wie Telekinese verantwortlich sind.
Ein einfaches Beispiel, wie mächtig oder einflussreich diese Quantenebene sein kann ist für mich immer die Tatsache, dass ich zufällig an jemanden denke und kurz darauf eine Nachricht erhalte. Im Alltag gibt es noch mehr solcher einfachen aber dennoch verwunderlichen Phänomene. An der Ampel bemerkt man zufällig, dass man angestarrt wird, die Chemie zwischen Menschen, die sich zum Beispiel in einer Bar begegnen und was es nicht alles gibt.
Dazu muss man vielleicht noch beziehen, dass es sehr viele Menschen gibt, die den Körper des Menschens nur als Vehikel betrachten, und der Geist unabhängig davon zu sehen ist. Wobei eine Abhängigkeit nicht wegzureden ist, Stichwort psychosomatische Krankheiten, Placebos oder die einfache Tatsache, dass positiv gestimmte Menschen eher zu Gesundheit und Erfolg neigen.
Bevor es jetzt noch in den für mich nebenbei bemerkt sehr faszinierenden Bereich des "Gesetz der Anziehung" geht, der ja bekanntlich auch hinreichend ausgeschlachtet wurde (Rhonda Byrne), möchte ich trotzdem erst einmal wieder zum Thema "Jenseits" kommen.
Bei einer kurzen Recherche fand ich folgenden Artikel (von einer Zeitung, die ich allerdings nur sehr bedingt empfehlen würde):
https://www.welt.de/wissenschaft/article1938328/Die-Seele-existiert-auch-nach-dem-Tod.htmlDa es sich bei der Quantenphysik um eine sehr abstrakte Wissenschaft handelt, wäre ich dankbar um jeden, der sich mit der Thematik auskennt.
:)