SkepticOne schrieb:Aktuell ernten die GA(auf Instagram) für ihre Geister(f)akten Handhabung berechtigte Kritik
Klarer Fall von selbst verschuldet. Es wurde gefragt, wo man die Geisterfakten schauen kann und die GAs antworten, nur auf Ghostflix. Das hat dann eine Diskussion ausgelöst. Ich habe keine Ahnung, was man sich dabei gedacht, nicht zu erwähnen, dass man die Folge auch auf Facebook schauen kann.
Ich habe mir davon eine halbe Stunde angeschaut, vielleicht schaffe ich später den Rest. Da wurde viel über das Glas geredet, dass durch die Küche geflogen ist. Da fiel mir auf, dass wir darüber gar nicht gesprochen haben, oder?
Na ja, jedenfalls hat Daniel am Folgetag nochmal das Regal gefilmt, um zu zeigen, dass man im Staub den Glasabdruck sehen kann, ergo das Glas hochgehoben werden musste, bevor es flog, denn sonst hätte man "Schleifspuren" sehen müssen. Blöderweise habe ich noch mehr "Glasabdrücke" auf dem Regal gesehen (mindestens eines). Da hat man sich wohl nicht gefragt, wo das jeweilige Glas hin ist.
Es wurde auch erwähnt, dass man die Ergebnisse bereits vielen Wissenschaftlern vorgelegt habe. Aber man bekam nur selten Rückmeldung. Und wenn eine Reaktion kam, dann wollte man seinen Namen nicht für eine Veröffentlichung hergeben.
Diesbezüglich meine ich mich aber zu erinnern, dass es doch eine Institution gibt, die paranormale Phänomene auf Echtheit prüft. Oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Den Keller finde ich aber immer noch spannend. Heike wollte dazu nichts genaues sagen. Mir ist nur aufgefallen, dass die Tunnel zu unterschiedlichen Zeiten entstanden sein müssen. Es gab auch kleine Nischen (für Kerzen oder andere Lichtquellen). Ich könnte mir vorstellen, dass man die Gänge zu Kriegszeiten als Bunker angelegt hat. Ein wenig erinnerte mich das System an die römischen Karakomben, nur ohne Gräber.