Jessica_GC schrieb:Und was würde das nützen, wenn ich das tun würde? Du hättest keine Gelegenheit zu überprüfen, wie das EVP zustande kam. Man kann nichts analysieren, ohne zu wissen, welche Bedingungen vorgeherscht haben. Du könntest also weder eine Bestätigung finden, noch könntest du beweisen, dass es sich um kein EVP handelt.
Dass Du ausweichst war mir klar :-)
Folglich sind es nur reine Behauptungen von Dir, dass ihr "echte" Geisterstimmen aufnehmt.
Jessica_GC schrieb:Hast du schon einmal Illobrand von Ludwigers (ein begnadeter Wissenschaftler) "Unsere 6 dimendionale Welt" gelesen?
Nein, ich hab es nicht gelesen, dafür anderes von ihm und sorry, er ist ein ziemlich schräger UFO-Gläubiger und mit sehr abstrusen Theorien.
Jessica_GC schrieb:Es gibt ja auch Menschen mit besonderen Fähigkeiten, die man wissenschaftlich untersucht und festgestellt hat, dass sie anders auf gewisse Bereiche zugreifen können als andere und dadurch Phänomene hervorrufen.
Wer denn bitte? Nun sage bitte nicht Medien (Mz. Medium). Link zu einer serösen Quelle?
Jessica_GC schrieb:Nach Walter Lucadou ist das Poltergeistphänomen z.B. existent. Menschen können durch gewisse Eigenschaften rein energetisch auf ihre Umwelt einwirken und z.B. Gegenstände aus dem Nichts erschaffen oder schweben lassen.
Beim Poltergeistphänomen werden keine Gegenstände aus dem Nichts erschaffen und dass Poltergeistphänomen können Betroffene auch nicht bewusst steuern. Das PP tritt wenn dann eher unbewusst und unkontrolliert auf, da spielt die Verfassung der Personen eine große Rolle. Du stellst es als was hin, was kontrolliert erfolgt. Dies ist falsch. Das PP ist keine besondere Fähigkeit.
Wenn etwas rational nicht erklärbar ist, dann kann das Phänomen interessant sein. ABER dieses Phänomene sind selten ;-) Datenbankstimmen fallen nicht darunter.
Jessica_GC schrieb:Wenn ich keine Stimmen auf dem Band hätte, könnte ich sie nicht auswerten und zur Verfügung stellen. Und nehmen wir an, ich hätte öfter falsch gelegen und etwas fehlinterpretiert; warum sollte mir das so häufig passieren und vor allem, warum sollten diese Irrtümer jedesmal zusammenhängende Sätze bilden? Warum bilden sich daraus Vor- und Zunamen wie Sascha Anders oder Namen, die ich vorher nie gehört habe, wie z.B. Amila, die ich dann tatsächlich als existierenden Namen im Internet recherchieren kann? Ich hatte keine Ahnung, dass es ein dämonisches Wesen namens Abali gibt und dennoch habe ich es ausgewertet, sogar so deutlich verstehbar, dass es irrational wäre dies als Nebengeräusch erklären zu wollen. Das Gehirn greift selbst bei Irrtümern auf bekannte Wörter zurück. Das liegt in der Natur des Menschen. Es macht gar keinen Sinn ein unbekanntes Wort auszuwerten, dessen Bedeutung vom Ermittler nicht nachvollzogen werden kann. Es gibt auch EVPs, dessen Sprache uns nicht bekannt ist. Diese können von uns dann auch nicht verstanden werden. Wäre all das reine Pareidolie, müsste der Ermittler auf bekannte Wörter zurückgreifen, denke ich.
Da Du kein Material vorlegen willst, bleibt es eine reine fragwürdige Behauptung und Deine Aussagen und angebliche Klasse-A-EVPs sind nicht bewertbar. Sorry.
Jessica_GC schrieb:Ich hatte keine Ahnung, dass es ein dämonisches Wesen namens Abali gibt
Dämonen, mein Lieblingsthema. Abali sagt mir auch nichts als "Dämon". Dabei ist aber anzumerken, wieso sollte sich ein angeblicher Dämon namens Abali melden, wenn Dämonen doch eher das Problem haben, dass sie rein fiktiv sind und mit der Realität so wenig zu tun haben, wie Chemtrails. Aber da haben wir auch ein weiteres Grundproblem bei Gruppierungen und Formaten: Kein gutes Fachwissen.
Natürlich ist das Thema bzgl. Dämonen zuschauerbindend, da viele mit dem Hoax Dämonen weiterhin gefüttert werden - leider betrifft dies viele "Kollegen".