Tom_GHNRWUP schrieb:Und daraus zu schlussfolgern, dass es dann echte Geister sind, ist weit hergeholt. Denn je nach Bearbeitung einer Tonaufnahme, kann man auch ungewollt aus einem Schrittgeräusch ein Wort bilden. Aus einem Taubengurren wurde auch mal ein Kinderchorgesang ungewollt gemacht. Die Aussenwirkung kann fatal sein und führt auch zu falschpositiven Ergebnissen.
Ne, bei dem Punkt bin ich ja auch voll bei dir. Das hatte ich ja auch angemerkt, dass ich mir einfach mehr Neutralität wünschen würde (also von allen, die in diese Richtung agieren) und nicht immer gleich "Das ist ein Geist! Das ist ein Dämon!" schreien. Das ist eine kleine Nuance, die sich ja sehr leicht umsetzen lässt. Vor allem tut es niemandem weh.
Nu kann ich jetzt nicht beurteilen, wie Ghost Capture das handhabt, denn ich habe bisher keine Folge gesehen. Was ich aber sehe ist, dass Jessica sagt, dass sie vieles ausprobiert haben und noch ausprobieren und teilweise zu denselben Schlüssen kommen wie wir. Und das finde ich schon sehr positiv. Inwieweit das auch seinen Weg in die Sendung findet, kann ich eben nicht sagen.
Sie baut zudem viel ihrer eigenen Wahrnehmung mit ein. Ich denke, hier muss man versuchen, etwas mehr zu unterscheiden.
Fall sie hier überhaupt nochmal auftaucht...