Tom_GHNRWUP
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2014
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?
03.03.2022 um 11:30Jessica_GC schrieb:Diese ist auf meiner Festplatte auf dem PC gespeichert. Geht also nicht sofort. Bin mit dem Handy gerade aktiv.Danke, wäre dann nett, wenn Du sie auch einstellen würdest.
Ich sage Dir auch gern, warum ich um das Original bitte. Sie klingt sehr bearbeitet (nicht im Sinne von Fake), besonders in der Geschwindigkeit und bei den Tönen.
Mal so zur Info: Es ist leider ein grundsätzliches Problem, dass wenn man Tonaufnahmen abhört und da ein Geräusch hat, was man nicht direkt zuordnen kann, manche hingehen und dieses Geräusch dann bearbeiten so sehr bearbeiten und verändern, dass man (ungewollt) die Aufnahme verfälscht. Man hat dann ein ungewöhnliches Geräusch und die Erwarungshaltung ist immens und oft übersteigert, dass das doch was paranormales sein müsste. Dadurch wurd das Gehirn derart getriggert und die Sequenz wird dann solange bearbeitet, bis man was hört (akustische Pareidolie). Du bezeichnest sie als gute EVP und bei uns wäre das nichts - aber ich höre mir dennoch gern mal im Vergleich zu der obigen die Original-Aufnahme an :-), da ich gern wissen würde wollen, aus was ihr das "herausgefiltert" habt.
Es gab mal ein "Gurren" auf einer Tonsequenz und die wurde mal so sehr verändert, dass ein Kinderchorgesang daraus wurde. Aus Magenknurren kann man wunderbare Texte formen.