Tom_GHNRWUP schrieb:Es gab mal ein "Gurren" auf einer Tonsequenz und die wurde mal so sehr verändert, dass ein Kinderchorgesang daraus wurde. Aus Magenknurren kann man wunderbare Texte formen.
Wenn der kleine Hunger kommt, Tom!
paxito schrieb:Ich halte es aber für ausgeschlossen, dass dies reproduzierbar und unabhängig vom Zuhörer funktioniert. Dann wäre es eben längst hinreichend belegt. Drum vorsichtig, wenn etwas mühelos zu funktionieren scheint, meist ist es dann eben Wunschdenken oder auch ein trivialer technischer Fehler.
Meiner Meinung nach resultieren diese "Funde" aus einer übersteigerten Erwartungshaltung und der Mustererkennung in unserem Gehirn. Merkt man ja wenn man andere Sprachen, die man absolut nicht kennt, hört und dann plötzlich einzelne Wörter "versteht". Einfach weil sie einen ähnlichen Klang haben. Es gibt ja auch in der Natur genügend Seufz und Klagegeräusche, einfach entstanden durch Wind oder Luftdruckschwankungen etc, und einige davon sind so "echt" das fast jeder die hört. Oder "singende Steine", wobei es da dann oft schon wieder einiges an Vorstellungsvermögen bedarf um dort etwas zu "hören". Und genau wie Du sehe ich dort das Problem, einige steigern sich dann in Dinge rein die real einfach nicht vorhanden sind. Und egal was der "Rest der Welt" dann sagt, die beharren auf ihrem Standpunkt und lehnen jegliche Kritik, oder einfach mal eine Falsifizierung ihrer These, konsequent ab.
Und wegen dem blauen Licht:
Rambo 3 - Blue Light is lightening blue
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Das hat viele Parallelen zu dem Ghosthunterequipment, man weiß nicht was es macht, aber es leuchtet so Coooooool, also MUSS man es haben. Portal, Spiritbox und wie sie alle heißen, sie Glitzern so schön für den Zuschauer. Technische Wirkweise, und ob der ganze Unsinn überhaupt tauglich ist, alles Nebensache, weil wie schon gesagt es
GLITZERT! Ich hoffe das war verständlich.
:)