Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?
20.09.2022 um 15:57Ralph_Wiggum schrieb:Wahre Worte und allgemein gefragt, wann ist was falsch? EVP falsch untertiteln? Geräte falsch benutzten?@Ralph_Wiggum
Was meinst Du mit Geräte 'falsch' benutzen? Das Gerät nicht richtig bedienen oder zweckentfremden? Bei der inkorrekten Bedienung würde ich definitiv sagen, das ist falsch. Andererseits werden beim Ghosthunting Geräte eben auch nicht zweckgebunden eingesetzt, was aber nicht unbedingt falsch sein muss.
Und EVP untertiteln ist mMn an sich schon tatsächlich falsch. Warum dürfte ja inzwischen allgemein bekannt sein.
Ralph_Wiggum schrieb:Eine PU nicht so wie der Mainstream durchführen also anders als z.B. die Geisterakten ermitteln?Hier sind wir bei einem wichtigen Punkt. Wenn Du allgemein in der Szene rumfragen würdest, dürftest Du dir vermutlich genau das anhören. Dass die GA sozusagen als Leitbild gelten und man sich daran ein Beispiel nehmen soll.
Als die Para Ink grad der Hype waren, durfte ich mir das mal im Bezug auf diese anhören (ganz ehrlich, ich hätte fast gekotzt). Ich bin ja nicht schon sechs Jahre länger aktiv gewesen, als PI, aber mein Team war eben immer relativ unbekannt.
Und hier läuft das halt genauso. Die GA haben Fans, die natürlich denken, die wären das beste Team und alle anderen, die das nicht so machen, haben halt nicht die Ahnung.
Ralph_Wiggum schrieb:Leider fehlt es echt oft an dem so wichtige Wissen, was einen Rattenschwanz von Folgen mit sich zieht.Dem stimmte ich zu. Ich finde das auch bedauerlich.
PeterP. schrieb:Na was ist schon falsch… ob EVP untertitelt oder nicht. Es sollte erstmal eine sein. Das wäre schon mal ein guter erster Schritt.@PeterP.
Warum das? Warum muss unbedingt eine da sein? Ist man etwa ein schlechter GH wenn man keine EVPs präsentieren kann?