Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?
19.10.2021 um 08:05SkepticOne schrieb:Für mich klingt diese Aneinanderreihung von Zufällen nicht mehr so zufällig,sondern eher nach einem schlauen Marketing.Guten morgen!
Bevor ich überlege, was ich unserem seltsamen neuen Freund blackmirror gleich um die Ohren werfe, hier ein paar Zeilen, die mir etwas leichter von der Hand gehen.
Der Satz ist quasi richtig, abgesehen davon, dass es nicht sehr schlau ist. Sondern plump.
Das ist genau das Problem, bei genauer Betrachtung zerbricht die Strategie und wirkt nicht aufrichtig. Das Timing passt irgendwie zu gut.
Aber wir reden hier immerhin über 2 gewinnorientierte Player mit Reichweite und Leistung.
Nebenbei: 23% der Rezensionen der Geisterakten als Sendungen sind mittlerweile mit lediglich 1 oder 2 Sternen versehen. Der Druck steigt. So ist es natürlich ein VORTEIL, sich dem Portal (wir reden nicht über den modifizierten Übungsgitarrenverstärker) zu entledigen, welches ein freies Bewertungssystem zulässt und sicherlich auch einen großen Teil des Kuchens behält.
Da sich Ghostflix mittlerweile als (ich bin mir gar nicht mehr ganz sicher) verstecktes VIMEO-Portal herausgestellt hat, wird dies ein weitaus profitablerer Weg sein.
Und da nur Zuschauer da sein werden, die dafür bezahlen, und nicht einfach mal reinschauen, weils im Prime-Angebot mit drin ist, werden die Reihen der Kritiker auch bedeutend kleiner sein. Denn mal im Ernst: Wer abonniert sowas, wenn man nicht bereits im Thema ist, und mal reinschnuppern will.
Die Anhängerschafft wird so zwar nicht mehr so radikal steigen, weil es mit Hindernissen verbunden ist, den Stoff zu konsumieren, aber vielleicht genüg einem das derzeit ja noch.
Werbung macht man trotzdem munter weiter.
ZU viel Marketing und Wirtschaft, zu wenig Paranormales und Pseudoparanormales, was es zu entlarven gibt. :(