MicK_123 schrieb:In erster Linie Unterhaltung und Gänsehaut. Für Gänsehaut nukes top 5 und ähnliche. Das ist ganz gut.
Und Geisterakten haben Mal gut entertaint, aber seid der Tür Geschichte ging es irgendwie immer weiter bergab. Deswegen twin paranormal finde ich sogar noch hochwertiger. Lustigerweise habe ich bei denen zuerst die yes/no Pyramide gesehen und dann hatten es die GA:D Ich mein ich persönlich glaube das es Geister usw. Gibt und die sich auch manchmal bemerkbar machen, aber oft ist es halt rational erklärbar.
Moin Mick!
Willkommen bei uns! Bei solchen Fragen können wir dir gerne helfen, ich/wir sind dermaßen tief in der Thematik drin, dass es streng genommen nicht mehr wirklich gesund ist.
:)Also die Ovilus ist eben ein Spielzeug, die willkürlich Wörter ausspukt. Angeblich über "Sensoren, die auf die Umwelt reagieren". Diese Aussage ist dir zu wage? Mehr wirst du von den Geisterakten als Erklärung auch nicht bekommen.
Das inspiriert mich zu einem neuen Projekt. Eine Ovilus mal gezielt auseinandernehmen. Das wäre technisch sicherlich spannend aber mir doch ein wenig zu viel Geld für etwas Spaß am debunken der Geisterakten.
Allgemein hilft es immer, sich selbst Fragen zu stellen. Zb. Wie ein Geist es schaffen soll, Hightech, zu der ich die Ovilus dank Chip zähle, zu manipulieren. Vor allen wenn es Geister aus den 40igern des 20sten Jahrhundert sein sollen. Oder noch älter.
Vielleicht gibt es eine Technische Universität im Jenseits?
Das Problem an dem "Grusel"- bzw. Entertainment-Faktor ist, dass man sich ja nicht sicher sein kann, ob das gezeigte echt ist, so war es bei mir vor Jahren. Mittlerweile kann ich keine der Folgen mehr schauen, weil ich persönlich einfach viel zu tief drin bin, Fakes direkt erkenne (eingespielte EVPs, Stock-Sounds als "Klopfen", etc.)
Dieses Sendeformat wird eben langweiliger, je begeisterter (ACHTUNG WORTWITZ) man davon ist. Wenn ich mich für etwas interessiere, dann informier ich mich eben. Je mehr man das hier tut, desto enttäuschender ist es.
Ich stelle mir weiterhin die Frage, ob der Löwenanteil des Fakes eben im Schnittraum von Daniel alleine realisiert wird, und er auch sein Team täuscht, über Suggestion, Fehlinformationen und eben Nachbearbeitung.
Indem ich mir solche Fragen stelle, habe ich meinen ganz eigenen Entertainment-Faktor gefunden, leider ist das einzige, was daran gruselig ist, der Umgang mit dem Thema und den Fans.