Kokolores82 schrieb:Man könnte es aber auch schier Einbildung nennen :D
....oder Marketing. Die Zielgruppe ist mittlerweile klar definiert.
Das übergeordnete Problem ist, dass man nun nicht mehr handelt WIE ein Geisterjäger handeln würde, sondern wie ein Serienproduzent.
Dies ist ein schleichender Prozess gewesen und fing vielleicht mit dem Merchandise an.
Klar, selbst der von mir hoch geschätzte Stephen Hawking wusste, wie man sich zu inszenieren hat.
(Nebenbei, Stephen Hawking ist in dem Bereich hier ein großes Vorbild, auch wenn er mit dieser Thematik nicht viel am Hut hatte. Es geht mir eher um die Arbeitsweise. Dieser Mann hat gefesselt an Körper und Rollstuhl grandiose Erkenntnisse über das Universum erlangt, durch fragen stellen).
Aber sind wir mal ehrlich: Eine Gruppe, die auf Wissenschaft getrimmt ist und Hundeschlüsselanhänger verkauft oder einen eigenen Streamingdienst gründet, das passt wenig zusammen.