Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?
13.09.2022 um 00:12Wo habe ich Dich markiert? Wechsel mal Deine Glaskugel 🤣
Trollkatze schrieb:Ich kann aber verstehen, dass Menschen das tun. Wenn man z.B. einen Menschen mit einem epileptischen Anfall sieht, erweckt das tatsächlich den Eindruck von einer Besessenheit. Das habe ich selber sehr oft gedacht, wenn meine Tochter krampfte.Tut mir sehr leid für Deine Tochter, dass sie unter Epilepsie leidet.
Trollkatze schrieb:Ich stelle diesbezüglich noch die These auf, dass es einige Menschen gibt (zu viele?), die sich nichts sehnlicher als paranormale Aktivitäten zu Hause wünschen.Da gehe ich mit. Bei dem, womit das Internet mitlerweile voll"gespammt" wird, habe ich auch das Gefühl, dass es ein sehnlichster Wunsch vieler ist, dass es daheim spukt. Auf eine andere Lösung kommen oder wollen die "Betroffenen" garnicht kommen, vor allem weil solche Aussagen direkt von anderen bestätigt oder bekräftigt werden. Ob das hilft, wage ich zu bezweifeln.
Trollkatze schrieb:Meine Tochter ist ja an Epilepsie erkrankt. Jeder Krampfanfall wurde durch eine Aura eingeleitetOh je, das klingt ja unschön aber diese Erkenntnis finde ich persönlich sehr interessant also wie so ein Anfall eingeleitet wird.
Tom_GHNRWUP schrieb:Wie sage ich immer so schön: Es sind "mittelalterliche Vorstellungen bzw. Erklärungsversuche", wenn man sich zB epileptische Anfälle nicht erklären kann bzw. seinerzeit nicht konnte, da man einfach den medizinischen Grund und das Wissen nicht hatte.Es ist spannend, wie viele epileptische Anfälle z.B. auch in der Bibel beschrieben werden. Dort wird auch sehr eindrücklich geschildert, was man "gesehen" hat. Diese Menschen waren dann aber Propheten. :)
Ralph_Wiggum schrieb:Oh je, das klingt ja unschön aber diese Erkenntnis finde ich persönlich sehr interessant also wie so ein Anfall eingeleitet wird.Interessant ist es tatsächlich. Du hättest sie in kochendes Wasser stecken können und sie hätte nicht mal gezuckt (meine Kinderärztin hatte die glorreiche Idee, sie zu kneifen, um zu schauen, ob sie aus dem Krampf rausfindet....tat sie natürlich nicht. Ich habe es dann über Reize versucht, wie z.B. über die Wimpern zu streichen. Du musst dann normalerweise unweigerlich zwinkern, das ist ein Reflex. Bei meiner Tochter passierte nichts dergleichen.) Offenbar fährt das Gehirn in dem Moment ein Mal richtig auf, um sich dann für ein paar Minuten abzuschalten.
Tom_GHNRWUP schrieb:Denn so manche Geistheiler und Medien bieten Exorzismen an und Heilung von Besessenheit.Hält man ja eigentlich für nen schlechten Scherz.Wenn man aber Hexenmilch für 30 Euro an den Mann/Frau/Divers (HaHa!) bringen kann,dann halte ich alles für möglich.
Ralph_Wiggum schrieb:Diese voreiligen Schlussfolgerungen finde ich doch sehr bedenklich, genau wie die vielen Kommentare unter diversen Beiträge, die eher diese Behauptungen bestätigen als nur 1x kurz nachzudenken um rationale Antworten zu finden.Eben...Gestern hab ich mir mal wieder diverse Formate gegeben, und war erstaunt wie schnell Nebengeräusche zu EVP's wurden,abenteuerliche Schlussfolgerungen inbegriffen.
Trollkatze schrieb:Ich stelle diesbezüglich noch die These auf, dass es einige Menschen gibt (zu viele?), die sich nichts sehnlicher als paranormale Aktivitäten zu Hause wünschen.Es ist zumindest ein interessantes Gedankenspiel.Ich glaube wenn man lang genug in der Materie steckt, sich Scheuklappen für die Realität aufsetzt,dann kann so etwas passieren.
SkepticOne schrieb:Hält man ja eigentlich für nen schlechten Scherz.Wenn es nur so wäre... aber erst kürzlich erzählte mir ein Medium, dass sie immer wieder derartiges praktiziert.
SkepticOne schrieb:Weiss jemand von euch ob es mal ein Experiment gab,wo die Gehirnströmungen gemessen wurden, von Menschen die behaupten sie können Geister sehen,beschreiben oder gar mit ihnen kommunizieren?Keine Ahnung... wäre aber interessant zu wissen
Trollkatze schrieb:Und bitte seid doch mal lieb zueinander. Das ist ja anstrengend.🙏 Dein Wort in Gottes Ohr! 🙏
Trollkatze schrieb:Ich stelle diesbezüglich noch die These auf, dass es einige Menschen gibt (zu viele?), die sich nichts sehnlicher als paranormale Aktivitäten zu Hause wünschen.Das sehe ich absolut genauso! Es gibt Menschen, die richtig aufblühen bei dem Gedanken, dass dämonische Präsenzen im Haushalt ihr Unwesen treiben. Sicherlich ist das der Wunsch dem tristen Alltag irgendwie zu entkommen und mehr Abenteuer ins Leben zu bringen. Das sind aber scheinbar genau "meistens" diese Menschen, die gern auf Ghosthunter zurückgreifen. Denn man hofft ja, dass der Ghosthunter ebenso eine Bestätigung finden möchte. Das ist keine sehr gute Kombination, denn das eigentliche Problem wird dadurch nicht geklärt.
Jessica_GC schrieb:Woher weiß die Familie, dass es dämonisch ist?Wobei man erst einmal klären müsste, ob Dämonen überhaupt real existent sind.
Jessica_GC schrieb:Die Angst von anderen Menschen nicht ernstgenommen zu werden ist zudem sehr groß, weshalb sie EHER NICHT die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit suchen. Ghosthunter würden hier also sehr wahrscheinlich nicht beauftragt werden.Letzteres mag zwar logisch erscheinen, jedoch sprechen andere Quellen von anderen Zahlen.
SkepticOne schrieb:Wobei man erst einmal klären müsste, ob Dämonen überhaupt real existent sind.Sehr richtig!
Um es vorsichtig, und mit viel wohlwollen auszudrücken, wahrscheinlich eher nicht :)
SkepticOne schrieb:Letzteres mag zwar logisch erscheinen, jedoch sprechen andere Quellen von anderen Zahlen.Interessant! Vielleicht schickst du mir das mal zu?
SkepticOne schrieb:Die Sichtung von "Spuk" hat sich im übrigen seit Corona in der BRD stark erhöht. Die genaue Zahl hab ich nicht mehr im Kopf,aber meine es war gut verdoppelt. Die Ursache dafür ist sehr interessantUnd verrätst du mir auch welche Ursachen das sind? 😉
Jessica_GC schrieb:Die Angst von anderen Menschen nicht ernstgenommen zu werden ist zudem sehr groß, weshalb sie EHER NICHT die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit suchen. Ghosthunter würden hier also sehr wahrscheinlich nicht beauftragt werden.Dies ist ein Trugschlussn und ist wohl dem geschuldet, dass offensichtlich bekannt ist, dass ihr keine Ansprechpartner für Privatfälle seid. Denn viele derer, die sich an uns wenden, machen dieses, weil sie Angst haben nicht ernst genommen zu werden oder für verrückt erklärt zu werden.
SkepticOne schrieb:Wobei man erst einmal klären müsste, ob Dämonen überhaupt real existent sind.Dem stimme ich Dir vollends zu und man muss bei Sichtung vieler Veröffentlichtungen und Aussagen in Foren und Social Media festhalten, dass viele "Kollegen" wenig Ahnung haben und ihre Quellen da eher im Esoterikbereich liegen, ohne sich wirklich damit beschäftigt zu haben.
Um es vorsichtig, und mit viel wohlwollen auszudrücken, wahrscheinlich eher nicht :)
Jessica_GC schrieb:1. Woher weiß die Familie, dass es dämonisch ist?So einen ähnlichen Fall, bei dem Du diese Denkpunkte anführst wurde mal vor einigen Wochen an uns herangetragen. Da wusste sogar der Sohn der Klienten, welcher Dämon da wäre. Als wir entsprechend reagierten und unsere Meinung zu der Schilderung schrieben, kam nur: Ihr habt keine Ahnung :-)
2. Warum wollen sie unbedingt an etwas festhalten, was sie schwer bedroht?
3. Welche Erwartungen wurden hier an uns gestellt? Sollten wir das bestätigen? Und wenn ja, was hätten wir dagegen tun können?
4. Wozu bräuchten sie uns, wenn sie die Antwort selbst schon für sich festgelegt haben?
Am Ende bestätigte unsere Vermutung sich dadurch, dass diese Familie ein anderes Team bereits vorsätzlich täuschte, sogar ziemlich auffällig.
Jessica_GC schrieb:Interessant! Vielleicht schickst du mir das mal zu?Ich beziehe meine Aussage,wie bereits schon einmal erwähnt, von Aussagen verschiedener Teams(Para Ink z.B) /"medialen Menschen" und diversen Gruppen.
Jessica_GC schrieb:Und verrätst du mir auch welche Ursachen das sind?Ich hatte diesbezüglich vor einigen Monaten einen Artikel aus der BZ(?) gepostet.Dort waren auch genaue Zahlen genannt.
Jessica_GC schrieb:Sehr richtig!
Tom_GHNRWUP schrieb:Dem stimme ich Dir vollends zu und man muss bei Sichtung vieler Veröffentlichtungen und Aussagen in Foren und Social Media festhalten, dass viele "Kollegen" wenig Ahnung haben und ihre Quellen da eher im Esoterikbereich liegen, ohne sich wirklich damit beschäftigt zu haben.Ich persönlich finde Dämonologie sehr interessant.Nicht weil ich daran glaube, sondern wie sie entstanden ist,und welche abenteuerliche Geschichten um verschiedene Wesen entstanden sind.
SkepticOne schrieb:Witzigerweise fällt mir da gleich wieder eine Geschichte zu den Geisterakten ein.🤣🤣🤣 Die Fans glauben es trotzdem
Wir hatten vor mehreren Monaten schon darüber geschrieben. Die GA zeigten einen Auswurf (Namen)aus dem Portal oder Poltercom.
Aus Neugier fragte ich einen guten Freund, der kurz davor mit einem katholischen Pfarrer und studierten Theologen (Ich glaube das ist eine Grundvoraussetzung, oder?) einen Podcast abhielt,ob ihm der Name geläufig sei?Er antwortete relativ fix,dass ihn nur ein ähnlich klingenden Name geläufig ist ,und schilderte dazu auch die Bedeutung.
Nach ein paar weiteren Minuten Recherche fand ich den Namen, es war eine Figur aus einem fiktiven Roman :D :D :D
SkepticOne schrieb:Ich persönlich finde Dämonologie sehr interessant.Nicht weil ich daran glaube, sondern wie sie entstanden ist,und welche abenteuerliche Geschichten um verschiedene Wesen entstanden sind.Jupp; unser Archäologie ist da ziemlich bewandert drin.
SkepticOne schrieb:Ich beziehe meine Aussage,wie bereits schon einmal erwähnt, von Aussagen verschiedener Teams(Para Ink z.B) /"medialen Menschen" und diversen Gruppen.Es ist eher gegenläufig