Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?
02.04.2024 um 15:28azalee schrieb:.. außer man verbiegt auf Abruf in 2 Minuten Löffel ;-) Aber das ist auch nicht medial im Sinne von Orakel oder so.Wir sprechen besser nicht über Uri Geller....wobei das ein sehr kurzes Gespräch wäre... :)
Kartenlegen frisst Zeit.
azalee schrieb:Channeling geht u.U. schneller, aber es ist halt so, dass außer dem Medium keiner was hört. Also muss man es glauben. Hier hilft keine Ghostbox mit schickem Namen. Man kann kein Geld mit ner App verdienen. Es ist nicht nachprüfbar.Kritisch, dieses hier:
Aber es steht ja jedem frei, die "Botschaft" zu überdenken oder zu verwerfen.
Glauben versetzt Berge, und Placebos sind ein gutes Beispiel, weshalb "Glauben" manchmal gar nicht so schlecht ist (wobei ich der Meinung bin, dass gezielte Visualisierung angemessener ist für den modernen Mensch...), aber das öffnet die Tür auch sperrangelweit für Betrüger.
azalee schrieb:Wenn ich als Geist auf der anderen Seite wäre, würde ich mir auch einen Spaß draus machen und kryptischen Kram erzählen nur um zu sehen, was die da herausorakeln. Es ist diese Technikverliebtheit, die das alles zu einem Spießrutenlauf werden lässt. Der Aufwand an Zeit und Geld für die Technik und deren Auswertung ist ein Privileg, den sich nicht viele leisten können. Somit schart sich hier ein elitäres Grüppchen.Ich würde direkten Kontakt aufnehmen und der Menschheit das größte Mysterium nehmen. Und die größte Angst.
Ich denke, es sind sowohl Menschen gestorben, die deine Meinung vertreten, wie auch meine, und davon jede Menge...ergo: Scheinbar ist es ja entweder nicht möglich, mehr als kryptische Kommunikation zu betreiben, oder aber gar nicht, weil es nichts mehr gibt danach oder die Reise direkt weiter geht.