Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

6.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

um 12:56
Zitat von Doreen_EchosDoreen_Echos schrieb:Ich gebe es offen und ehrlich zu dass ich mich aufgrund DEINER undifferenzierten Aussagen, DEINER anmaßenden Art und Weise über diverse Ghosthunter-Kollegen und Medien, im speziellen Jessica auszulassen.
Sehr herabwürdigend und nicht sehr objektiv und bestätigt ja, dass man mit Kritik nicht umgehen kann. Ich rede nicht drum herum, sondern bring es eben auf den Punkt. :-)
Es ist nicht mein Problem, wenn Du mit meiner Meinung über das Möchtegern-Medium Jessica nicht klarkommtst. Eine, die den Fall eines Kleinkindes, welches zu Tode gekommen ist, für eigene Profilierungszwecke in ihrer Fanbase ausnutzte und auch sonst sehr fragwürdig ist.
Du urteilst über mich aus der Sicht eines Fans... ich hab Deine Beleidigungen und Unterstellungen nicht vergessen.
Zitat von Doreen_EchosDoreen_Echos schrieb:Du maßt dir an Menschen und ihre Fähigkeiten zu beurteilen und in Schubladen zu stecken
Sie stecken sich selber in Schubladen ;-)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

um 12:59
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Dass schon, aber nicht mit Unterstellungen und dem Verdrehen von Aussagen des Gegenüber ;-)
Gerade deswegen macht es keinen Sinn. Denn so werden Diskussionen vergiftet und so zeigt sich ja auch, welches Interesse der/die Gegenüber hat. Von daher besteht meinerseits kein Interesse an einem Austausch mit Dir.
AstraLux schrieb:
Hä? Von was redest du? Habe derartiges nie getan.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

um 13:03
Zitat von CocoNutButterCocoNutButter schrieb:also ist an der annahme etwas dran, dass ess einen zusammenhang gibt mit einem ereignis und einem erhöhten aufkommen von geistern?
dennoch kann man aber nicht davon ausgehen, dass man an diesen orten immer ein erhöhtes aufkommen vorfindet und so also immer etwas bei einer untersuchung vorfindet?
Es ist eben eine These und wenn man rein logisch dran geht, könnte man annehmen, dass dort etwas dran ist.

Nimm beispielsweise die Schlacht im Hürtgenwald Ende 1944. Eine der opferreichsten Schlachten des 2. Weltkriegs. Knapp 80 Jahre her und anhand der These müsste man dort vieles finden können. Denn gerade Soldaten werden von allein durch Granteinschläge sofort aus dem Leben gerissen. Der Hürtgenwald ist aber recht ruhig...
Zitat von CocoNutButterCocoNutButter schrieb:bis lang konnte ich aber das nicht feststellen bzw war es nicht einmal so, dass wenn ich am selben tag oder zur selben uhrzeit dort aufkreuze immer jemanden detektiere oder einen kontakt aufbauen kann. darum bin ich auch etwas verunsichert wie man nun weiter machen soll und erhoffe mir neue ansetze zu finden
Mit was arbeitest Du denn?


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

um 13:15
@Tom_GHNRWUP
zum einen arbeitete ich analog mit einem SL531 kassettenrekorder und habe noch einen zoom h2n mit 24bit und 44,1khz. und so für emf habe ich ein GQ EMF-390 neben einem einfachen k2 was ich imemr zusammen einsetzte. mein Seeit EMF ist leider kaputtgegangen aber das GQ misst gefühlt viel besser. auch nutze ich frei bewegliche kompasse und einem eigenst entwickelten plattenkondensator der aber nicht gewickelt ist sonder eher zwei platten die etwa 0,5m² fläche haben und messe dort die elektrische spannung über ein multimeter.



und was nutzt ihr so alle bei der pu und womit habt ihr die besten erfahrungen hier in der gruppe gemacht? es gibt ja so viel und so viel dummes zeug zu kaufen.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

um 13:24
So Leute bleibt beim Thema, wenn einem User das Medium Jessica nicht passt sollte man es vernünftig dagegen argumentieren und nicht persönlich werden.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

um 13:25
Zitat von CocoNutButterCocoNutButter schrieb:zum einen arbeitete ich analog mit einem SL531 kassettenrekorder
Interessant, aber kostenmäßig schlägt das schon zu, wenn man immer neue Kassetten nimmt.

EMF-Geräte machen nicht sehr viel Sinn. Da sie durch Umgebungsfaktoren oft beinflusst werden und dann zu positiv-falschen Ergebnissen führen. Kleidung kann diese auch beeinflussen. Denn EMF-Geräte messen immer nur Veränderungen des elektromagnetischen Feldes. In Wohngegenden sind die gar nicht brauchbar.

Unser Team arbeitet in erster Linie mit DSLR-Kameras um Fotografien und Videos in unterschiedlichen Lichtwellenbereichen aufzunehmen. ZOOM-Diktiergerät nutzen wir auch.

Wir experimentieren auch gerne in Langzeitprojekten

Von Apps und Geräten, um Live-Kommunikationen herzustellen halten wir erfahrungsgemäß rein gar nichts. Nutzen nur Shows, genauso wie die Kinect


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

um 13:34
@Tom_GHNRWUP
was meinst du mit den unterschiedlichen lichtwellenbereichen bei kameras?
so mit guten kameras kenne ich mich zu wenig auf als dass ich die vernünftig einsetzen könnte. ja die kassetten sind sehr teuer und nicht immer gut zu bekommen. habe aber auch ein speziellen löschgerät dafür wodurch ich sie mit gutem gewissen 2x verwenden kann.
höre sie aber 1x gegen nach dem löschen und verstärke dabei den ausgang massiv um sicher zu sein dass nichts mehr drauf ist.
wegen emf da bin ich in einer gegen frei von überlandleitungen und selbst im boden ist weit und breit nichts. ebenso gehört der bereich zu einem der wenigen in deutschland wo man lediglich gsm empfang hat und manchmal sogar nichts.

aber das problem ist halt das ich mir mehr davon versprochen habe und ich leider bis jetzt noch keine geister wiederfinden konnte


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

um 13:39
Zitat von CocoNutButterCocoNutButter schrieb:aber das problem ist halt das ich mir mehr davon versprochen habe und ich leider bis jetzt noch keine geister wiederfinden konnte
Wo betreibst du das Ghosthunting denn genau?


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

um 13:43
@AstraLux
also ich sag mal so, in der nähe der tschechischen grenze, brandenburg/sachsen.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

um 13:44
Zitat von CocoNutButterCocoNutButter schrieb:was meinst du mit den unterschiedlichen lichtwellenbereichen bei kameras?
Normal-Bild, Infrarot und Fullspektrum. Moment, ich verdeutliche Dir mal die Fotoergebnisse:

Youtube: Geisterjäger - Wie schauen Infrarot- und Fullspektrum-Fotoaufnahmen aus? #geisterjagd #ghosthunter
Geisterjäger - Wie schauen Infrarot- und Fullspektrum-Fotoaufnahmen aus? #geisterjagd #ghosthunter
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ab Minute 1:45 kommen die Beispielbilder.
Zitat von CocoNutButterCocoNutButter schrieb:wegen emf da bin ich in einer gegen frei von überlandleitungen und selbst im boden ist weit und breit nichts. ebenso gehört der bereich zu einem der wenigen in deutschland wo man lediglich gsm empfang hat und manchmal sogar nichts.
Okay, klingt gut.
Zitat von CocoNutButterCocoNutButter schrieb:aber das problem ist halt das ich mir mehr davon versprochen habe und ich leider bis jetzt noch keine geister wiederfinden konnte
Lass Dich nicht "entmutigen". Wir betreiben aktiv das Ghosthunting und paranormale Ermittlungen seit 2010 und seit 2012 mit eigenem Team und wir haben Ergebnisse, die nicht zweistellig sind und wo wir mit gutem Gewissen dahinter stehen können. Ich muss eben auch dazu sagen, dass wir wegen der Ergebnisse hohe Anforderungen an diese haben und eben nicht auf Apps und Unterhaltungsgeräte zurückgreifen.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

um 13:47
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Wir betreiben aktiv das Ghosthunting und paranormale Ermittlungen seit 2010 und seit 2012 mit eigenem Team und wir haben Ergebnisse, die nicht zweistellig sind und wo wir mit gutem Gewissen dahinter stehen können. I
Was für Ergebnisse sind das? Visuell oder akustisch? Oder beides?

Nicht alle Ghosthunter nutzen die von dir kritisierten Geräte. Es gibt mehrere, die sich auf analoge Technik konzentrieren und gute Ergebnisse haben.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

um 13:47
@Tom_GHNRWUP
ach du sagst das so :D aber es ist halt sehr schade wie wenn einem etwas auf der zunge liegt. manchmal denke ich dass man kurz davor ist so einen erfolg zu haben aber am ende geht man wieder leer nach hause aber klar, aufgeben tue ich nicht.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

um 13:48
Zitat von CocoNutButterCocoNutButter schrieb:also ich sag mal so, in der nähe der tschechischen grenze, brandenburg/sachsen.
Hast du es schon mal mit einfacher Transkommunikation probiert?


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

um 13:58
was genau ist eine einfache transkommunikation?


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

um 14:00
@CocoNutButter
Wichtig ist einfach Geduld, Geduld und Geduld :-)

Hier und da mal was ausprobieren. Vielleicht auch Triggerobjekte mit einbauen, wenn Du eine Ahnung hast, welche Personen einen Bezug zu dem Ort haben können.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

um 14:11
Zitat von CocoNutButterCocoNutButter schrieb:was genau ist eine einfache transkommunikation?
Ein Kassettenrecorder, Tonbandgerät oder Laptop mit Aufnahmefunktion und einem Rauschhintergrund als Trägerwelle. Hier sollen sich Botschaften von Geistern manifestieren.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

um 14:25
@AstraLux
müsste das mal mit rauschen ausprobieren.
das dann einfach laut abspielen während der untersuchung?


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

um 14:47
Zitat von CocoNutButterCocoNutButter schrieb:müsste das mal mit rauschen ausprobieren.
das dann einfach laut abspielen während der untersuchung?
Genau! 🙂


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

um 15:09
gibt es hier noch andere foren wo die tiefer thematisiert wird oder bin ich hier in diesem forum zum thema geisterakten schon richtig?

@AstraLux
dann teste ich das mal mit dem rauschen. nehme ich da weißes rauschen oder ein anderes, farbiges rauschen @AstraLux ?


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

um 15:29
Zitat von CocoNutButterCocoNutButter schrieb:gibt es hier noch andere foren wo die tiefer thematisiert wird oder bin ich hier in diesem forum zum thema geisterakten schon richtig?
Zum Thema Transkommunikation findest du hier im Forum auch andere, themenorientierte Threads. Hier ist das ja eher ein Randthema, weil der Fokus auf die Seriosität der Geisterakten oder anderen Gruppierungen gelegt wird.
Zitat von CocoNutButterCocoNutButter schrieb:dann teste ich das mal mit dem rauschen. nehme ich da weißes rauschen oder ein anderes, farbiges rauschen @AstraLux ?
Ich würde mich mit dem Rauschhintergrund nicht zwangsläufig auf eines festlegen, sondern variieren. Probiere sowohl das eine als auch das andere aus und falls du Ergebnisse hast, stell sie gern hier vor. :)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Filme: Die Geisterakten - Episodenbesprechung
Filme, 2 Beiträge, am 01.09.2020 von AXLDesmond
Trollkatze am 31.08.2020
2
am 01.09.2020 »
Filme: Kennt jemand diese beiden Serien (Bereich SciFi/Geister)?
Filme, 20 Beiträge, am 03.08.2018 von Jimmybondy
Thaddeus am 17.09.2016
20
am 03.08.2018 »
Filme: Horrorfilmesammlung (Dämonen & Gut gemacht)
Filme, 36 Beiträge, am 13.08.2015 von DaXx
novaxito am 28.07.2011, Seite: 1 2
36
am 13.08.2015 »
von DaXx
Filme: Beruht der Film "Grave Encounters" auf einer wahren Begebenheit?
Filme, 18 Beiträge, am 13.06.2015 von DxUrbervillesx
StolzeRussin am 29.01.2013
18
am 13.06.2015 »
Filme: Der Doku Sammelthread über Paranormales und Mysteriöses
Filme, 54 Beiträge, am 13.01.2015 von miku
Lilith00 am 01.08.2012, Seite: 1 2 3
54
am 13.01.2015 »
von miku