Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

6.393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

31.07.2024 um 22:41
@AstraLux
Deine populistische Art zieht nicht und Du bestätigst die berechtigte Kritik und belegst eine ziemliche Unreife.

Mit Populisten machen Diskussionen keinen Sinn 😉 und führt nur zum Schreddern eines Threads


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

31.07.2024 um 22:42
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Deine populistische Art zieht nicht und Du bestätigst die berechtigte Kritik und belegst eine ziemliche Unreife.
Kopftätschel...Ich verstehe!


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

31.07.2024 um 22:52
@Ashac

Ich habe mir deinen Kanal angeguckt und wie versprochen, erhältst du von mir ein Feedback. An sich ganz interessant, aber mach bitte niemals den Fehler und erkläre hier, dass du über mediale Fähigkeiten verfügst, wie auf deinem Kanal erwähnt (eines deiner längeren Erklärungsvideos).


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

01.08.2024 um 08:51
Zitat von AshacAshac schrieb:Ich find das ehrlich gesagt sehr Enttäuschend, das man sich auf seiner Youtube seite über uns auskotzen muss
Ja, so geht es mir auch.
Eigentlich hatten wir mit Jessica hier einen (nach anfänglichen Schwierigkeiten) sehr schönen Austausch, wie ich finde. Wir haben auch etwas privat geschrieben und ich habe ihren Youtube Kanal abonniert, um ihren weiteren Werdegang begleiten zu können.
Die Jessica, die ich hier kennengelernt habe, ist irgendwie doch anders in Erinnerung geblieben, als die Jessica, die diesen Text verfasst hat.

Ich bin der medialen Thematik nicht abgeneigt, wie ihr wisst. Ich hatte von meinen persönlichen Erlebnissen berichtet. Ich kann Jessicas Weg daher durchaus mit Neugier begegnen.
Toms Kritik war ja das Thema des Videos an sich und das kann ich nachvollziehen. Gewisse Themen sind einfach schwierig: Kinder, vermisste Personen, Tötungsdelikte.
Medialität kann man auch zeigen, ohne diese Bereiche zu berühren.


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

01.08.2024 um 09:41
@AstraLux
Ich habe aber auch erwähnt das ich diese Fähigkeiten immer noch trainieren bin und nenne mich deshalb auch nicht Medium. Ab und zu bitte ich in facebook gruppen, nach Personen, zum üben. Alles kostenlos und ohne hintergrund informationen. In letzter zeit hab ich aber nichts mehr gemacht und will auch erstmal wieder zu mir selber finden aber danke für dein Feedback :)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

01.08.2024 um 09:44
@Trollkatze
Seh ich auch so, ich versuch halt immer für die hinterbliebenen Botschaften zu übermitteln, bin da aber auch kein profi oder Medium, so sag ich das den Leuten aber auch immer und vor allem verlange ich dafür nix.

Kann mir aber vorstellen, das solche sitzungen auf Youtube eben mehr klicks bringen, wenn irgendwas schlimmes untersucht wird.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

01.08.2024 um 10:01
Oh man...

Das, was hier auf dieser Seite diskutiert wird, hat mit Kritik überwiegend nichts zu tun. Es mag Kritik hier und da vorkommen, aber im allgemeinen konzentriert sich dieser Thread auf unbelegbare, abwertende Unterstellungen, Behauptungen und z.T. auch üblen Beleidigungen. Vielleicht merkt man das nicht, wenn man sich seit Jahren an dieser Diskussion beteiligt, aber mir zumindest stellen sich regelmäßig die Nackenhaare auf, bei dem was man hier liest. Gerade in den letzten Monaten wurden echt üble Aussagen getätigt, die meiner Meinung nach (und da bin ich nicht der Einzige) schon fast strafrechtliche Relevanz besitzen dürften. Mehreren Gegendarstellungen wurde konsequent ausgewichen, übergangen oder mit einer Arroganz und Rechthaberei begegnet, dass einem schlecht werden könnte. Dabei wurde hier nicht ein (von euch so großspurig geforderter) Beleg hervorgebracht. Und nicht umsonst wurde kürzlich der Finger der Moderation erhoben mit der Aufforderung SACHLICH zu bleiben. Bitte hört damit auf euch auf das Köpfchen zu tätscheln und den Saubermann zu spielen. Es ist schon bezeichnend, dass ihr euch überhaupt angesprochen fühlt. Wie sagt man so schön: Nur getroffene Hunde bellen.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

01.08.2024 um 10:06
@Ashac

Hä? Es ist doch egal, ob du dich so nennst oder nicht. Was spielt das denn für eine Rolle? Du behauptest etwas zu können, was man allgemein "Medium" nennt. Wollen wir jetzt wirklich anfangen über solch einen Blödsinn zu diskutieren?


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

01.08.2024 um 10:09
Zitat von AshacAshac schrieb:Seh ich auch so, ich versuch halt immer für die hinterbliebenen Botschaften zu übermitteln, bin da aber auch kein profi oder Medium, so sag ich das den Leuten aber auch immer und vor allem verlange ich dafür nix.
Und deshalb darf sich auch kein anderer so nennen, oder wie? Und wo findest du den Bezahlbutton bei SEEN?


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

01.08.2024 um 10:22
Zitat von AstraLuxAstraLux schrieb:Bitte hört damit auf euch auf das Köpfchen zu tätscheln und den Saubermann zu spielen.
Du beschreibst Dich da ziemlich gut und betreibst eine reine Täter-Opfer-Umkehr.

@AstraLux
Und zu Deinem ganzen anderen Rest und den neuen Kommis, bleibt nur das Fazit, dass Du pöbelst und Streit suchst. Die Ansage des Mods galt auch Dir 😉
Zitat von AstraLuxAstraLux schrieb:Du behauptest etwas zu können, was man allgemein "Medium" nennt.
Sehr undifferenziert, wie auch viele Deiner Vorwürfe und Aussagen. @Ashac nennt sich nicht Medium und er würde auch nie so eine Show wie das anstößige Video von SEEN abziehen.
Zitat von AstraLuxAstraLux schrieb:Und wo findest du den Bezahlbutton bei SEEN?
Hat @Ashac irgendwas in Bezug auf kostenpflichtig und Jessica von SEEN geäußert? Wo wurden die konkret in den Kontext gesetzt? Ja nirgends 😉
Aber ein beliebtes Schema, um in die Opferrolle zu verfallen.
So ein Kindergartenverhalten


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

01.08.2024 um 10:26
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Gewisse Themen sind einfach schwierig: Kinder, vermisste Personen, Tötungsdelikte.
Medialität kann man auch zeigen, ohne diese Bereiche zu berühren.
Sie hat weder den Namen genannt, noch ihre Medialität damit zu beweisen versucht. Die Hintergründe für dieses Video hat das Team sogar mehrfach inzwischen ausreichend erklärt. Dafür, dass sich gewisse Personen an ihre eigene Wahrheit festbeißen, kann das Team nichts.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

01.08.2024 um 10:33
Zitat von AstraLuxAstraLux schrieb:Sie hat weder den Namen genannt, noch ihre Medialität damit zu beweisen versucht.
Zum Glück wurde kein Name genannt und zum Rest Ansichtssache 😉
Und selbst unabhängige Dritte können über das Video und der Darbietung nur den Kopf schütteln.

Im Übrigen solltest Dir lieber mal Deine Worte überlegen. Schönen Tag noch ☺️


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

01.08.2024 um 10:38
@tom

Von dir liest man immer wieder dasselbe. Darauf gehe ich nicht mehr ein. 🥱 Immer wieder dieselbe Keule von Täter-Opfer-Umkehr etc. Vielleicht lernst du mal dich selbst zu reflektieren, dann würdest du begreifen, dass du der Einzige bist, der das betreibt. Und deine Spitzfindigkeiten zeigen auch nur auf, dass es dir um genau das geht, was du anderen zu unterstellen versuchst.

Ach...ich geh frühstücken und gucke mir eine Folge von SEEN an.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

01.08.2024 um 12:14
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Zum Glück wurde kein Name genannt und zum Rest Ansichtssache 😉
Und selbst unabhängige Dritte können über das Video und der Darbietung nur den Kopf schütteln.
Eben! Es ist Ansichtssache. Wenn du das kritisierst, mach das doch. Dann achte aber bitte auch auf deine Formulierung und bleibe bei dir. Und Quellen alla "Es ist die Außenwirkung" ist keine Quelle, denn es ist und bleibt deine subjektive Wahrnehmung.

Und selbst wenn unbeteiligte Dritte darüber den Kopf schütteln, gibt es etliche andere Zuschauer, die es nicht tun. Was willst du damit also bezwecken? Es gibt immer Menschen, die man erreicht und Menschen, die man nicht erreicht. Wenn du aufmerksam gewesen wärst, hättest du auch verstanden, dass das Team nicht den Anspruch hat zu missionieren.

Bei dir entsteht dieser Eindruck aber sehr wohl.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

01.08.2024 um 12:18
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Die Ansage des Mods galt auch Dir 😉
Das stimmt nicht! Es steht geschrieben: "Wenn einem das Medium Jessica nicht passt, dann..."

Trifft auf mich definitiv nicht zu!


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

01.08.2024 um 13:00
Zitat von AstraLuxAstraLux schrieb:Tom_GHNRWUP schrieb:
Die Ansage des Mods galt auch Dir 😉

Das stimmt nicht! Es steht geschrieben: "Wenn einem das Medium Jessica nicht passt, dann..."

Trifft auf mich definitiv nicht zu!
Ok, aber dies bedeutet dennoch, dass die Sachlichkeit von allen Seiten eingehalten werden sollte ;-)
Du zeigst gerade bei diesem Punkt eine Parallele zum Verhalten von Querdenkern und Verschwörungsideologen. Wenn ein Kritiker einen vermeintlichen Fehler gemacht hat, direkt draufstürzen... nee nee nee

Du hälst Dich zusammen mit Jessica u.a. für unfehlbar und Kritik ist nicht erlaubt. Ich lass Euch mal in dem Glauben
Zitat von AstraLuxAstraLux schrieb:Und selbst wenn unbeteiligte Dritte darüber den Kopf schütteln, gibt es etliche andere Zuschauer, die es nicht tun.
Es ist schon ein Unterschied, aus welcher Blickrichtung und Bubble Zuspruch und Widerspruch erfolgt. ich kann zumindest sagen, dass Widerspruch in erster Linie von Menschen stammt, die auf dem Boden der Vernunft stehen ;-)
Zitat von AstraLuxAstraLux schrieb:Von dir liest man immer wieder dasselbe. Darauf gehe ich nicht mehr ein.
Aber vielleicht solltest Du das mal beherzigen, aber scheinst ja wohl Sehnsucht nach meinen Aussagen zu haben. ;-)
Denn wir werden uns immer und immer im Kreise drehen.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

01.08.2024 um 13:09
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Aber vielleicht solltest Du das mal beherzigen, aber scheinst ja wohl Sehnsucht nach meinen Aussagen zu haben. ;-)
Denn wir werden uns immer und immer im Kreise drehen.
Stimmt, war inkonsequent von mir...

Du kannst über Jessica sagen, was du möchtest, auch über andere Teams. Und wenn du Befürworter direkt als "sinngemäß" Idioten bezeichnest, die sich in einer Bubble befinden, dann nur zu.

Am Ende sagt das alles mehr über dich als über die vermeintliche Bösartigkeit, die du anderen unterstellst.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

01.08.2024 um 13:28
Da schaut man einen halben Tag nicht hierherein und schon hat man wieder Internet-Bluthochdruck der klassischen Form vorhanden.

:)

Ich bitte darum, gerne Beleidigungen, so sie vorhanden sind, direkt aufzuzeigen, @AstraLux
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Die Jessica, die ich hier kennengelernt habe, ist irgendwie doch anders in Erinnerung geblieben, als die Jessica, die diesen Text verfasst hat.
Ich hatte bei dem Statement auch ein bisschen meine Fragen. Aber darüber habe ich bereits meine Interpretation geschrieben.
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Ich bin der medialen Thematik nicht abgeneigt, wie ihr wisst. Ich hatte von meinen persönlichen Erlebnissen berichtet. Ich kann Jessicas Weg daher durchaus mit Neugier begegnen.
Prinzipiell ist das auch vollkommen okay! :) Ich habe mich auch privat mit Tom ausgetauscht und festgestellt, dass ich quasi ein noch größerer Skeptiker bin, als er das ist.
Und man kommt trotzdem zusammen, findet einen respektvollen Ton und tauscht sich aus...

@AstraLux
....und genau das ist der Punkt. Ich nehme mal an, du fühlst dich gewaltig getriggert von meiner rhetorischen Analyse.

Dir steht es frei, hier ein respektvoller Teil der Unterhaltung zu sein, auch Behauptungen (sachlicher Natur) zu kontern, ABER natürlich auch diese nette, kleine Runde zu verlassen.

Ich denke, ihr seit zwar irgendwie recht stark von eurem eigenen Handeln überzeugt, aber irgendwie auch nicht so sehr, dass es auch gepflegt am unteren Rücken vorbei geht, wenn jemand sich das von extern anschaut, was ihr da treibt.

Die Rhetorik, die zeitweise an den Tag gelegt wird ist einfach nur noch infantil und disqualifiziert eigentlich direkt für ernsthaften Austausch.

Ich schlage an dieser Stelle einfach vor, dass wir uns hier jetzt einen guten Weg sagen, wir werden uns nicht mehr anschauen, was ihr alles so GESEEN habt und alles ist gut. Leben und leben lassen. Dann braucht ihr auch nicht auf irgendwelche russischen Social-Netzwerken zu wechseln und wir können uns wieder ruhig über irgendwelche themenbezogeneren Angelegenheiten unterhalten.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

01.08.2024 um 14:06
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Prinzipiell ist das auch vollkommen okay! :) Ich habe mich auch privat mit Tom ausgetauscht und festgestellt, dass ich quasi ein noch größerer Skeptiker bin, als er das ist.
Und man kommt trotzdem zusammen, findet einen respektvollen Ton und tauscht sich aus...
"Möchtegern-Medium", "Pseudomedium", "Schwurblerin", "Profilierungsgeil".....ja, sehr respektvoll und sachlich, alle Achtung!
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:und genau das ist der Punkt. Ich nehme mal an, du fühlst dich gewaltig getriggert von meiner rhetorischen Analyse.
Du nimmst falsch an.
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb: Dir steht es frei, hier ein respektvoller Teil der Unterhaltung zu sein, auch Behauptungen (sachlicher Natur) zu kontern, ABER natürlich auch diese nette, kleine Runde zu verlassen.
Das soll wohl sarkastisch gemeint sein? Diese Unterhaltung ist nämlich alles andere als nett, seit vielen Jahren nicht, egal um wen es sich handelt. Aber "nett" liegt eben auch im Auge des Betrachters.
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Dann braucht ihr auch nicht auf irgendwelche russischen Social-Netzwerken zu wechseln und wir können uns wieder ruhig über irgendwelche themenbezogeneren Angelegenheiten unterhalten.
Und spätestens hier wird eindeutig klar, wie sehr du auf dem Holzweg bist.

Guten Tag!


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

01.08.2024 um 14:11
Zitat von AstraLuxAstraLux schrieb:Guten Tag!
Olli, ich habe mir gerade mal angeschaut, was ihr in letzter Zeit gepostet habt und dabei auch mitbekommen, dass ihr massiv unter Troll-Attacken leidet, scheinbar werden Live-Streams gerne mal gekapert und sowohl Jessica als auch die ihren werden dort angegangen.

Ich persönlich habe keinerlei Interesse, da auch noch drauf zu gehen.
Zitat von AstraLuxAstraLux schrieb:"Möchtegern-Medium", "Pseudomedium", "Schwurblerin", "Profilierungsgeil".....ja, sehr respektvoll und sachlich, alle Achtung!
Ich persönlich bin kein Fan von Worten dieser Art, kann aber auch nur für mich sprechen.
Zitat von AstraLuxAstraLux schrieb:Du nimmst falsch an.
Na, dann ist das wohl so.
Zitat von AstraLuxAstraLux schrieb:Das soll wohl sarkastisch gemeint sein? Diese Unterhaltung ist nämlich alles andere als nett, seit vielen Jahren nicht, egal um wen es sich handelt. Aber "nett" liegt eben auch im Auge des Betrachters.
Dann würde ich sagen, wir sagen uns an dieser Stelle einen guten Weg und wünschen jedem, das beste auf seiner Reise.
Zitat von AstraLuxAstraLux schrieb:Und spätestens hier wird eindeutig klar, wie sehr du auf dem Holzweg bist.
Dann frage ich dich: Wer ist dümmer, der, der auf dem Holzweg ist, oder der, der wissend trotzdem folgt? :)
Zitat von AstraLuxAstraLux schrieb:Guten Tag!
Ich interpretier das mal als ein "Lebe wohl" und wünsche das selbe.


melden