Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

6.790 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

28.11.2024 um 15:36
@AstraLux
Schön Dich auch kennen zu lernen. Genauso ist es , denn solche Dinge geschehen. Ich hatte ähnliches als Jugendlicher mit meinem Vater. Meine Eltern waren auf der Silberhochzeit meiner Tante. Ich war zu Hause und hatte einen Freund zu Besuch. Ich hatte eine innere Unruhe und sagte damals, mit meinem Vater stimmt was nicht und holte das Telefon während ich zeitgleich zur Haustür ging. Hatte Druck im linken Brustbereich. Als ich an der Haustür ankam, hatte ich schon den Notruf gewählt und Zeitgleich standen meine Eltern vor der Tür und meine Mutter sagte, ruf den Notarzt, Papa hat evtl. einen Herzinfarkt. Der Notarzt war vorher schon von mir verständigt und traf 2 MInuten später schon ein. Und ja, es bestätigte sich. In der Familie wird des Öfteren von dieser Situation und einigen anderen gesprochen. Denn dabei geht es um das Band zwischen Kind und Eltern, welches besonders stark ist und dann diese „Übertragung“ hervorruft. Das gehört laut den Personen, wo ich selbst meine mediale Ausbildung gemacht habe, klar zur medialität dazu.

Wie siehst Du das?

Lg

melden

28.11.2024 um 15:56
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Besten Dank!Dieser Artikel ist mehr als lesenswert.
Gern geschehen.
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Also können wir mindestens 2 Behauptungen entkräften :-)

1.Intuition/Bauchgefühl ist weder mystisch noch medial.

2.Gelegentlich hört man, das augenscheinliche paranormale/ mystische Phänomene nicht ausreichend untersucht oder gar ernst genommen werden.
So ist es. Der Artikel erklärt es ziemlich gut.

melden

28.11.2024 um 15:59
@Tom_GHNRWUP
Genau, die Intuition und das reine Bauchgefühl haben nichts mit medialität zutun. Schaue mir den Artikel gleich mal an. Hatte noch keine Zeit dazu.

1x zitiertmelden

28.11.2024 um 16:01
@Timbo1

Ein sehr spannender Erfahrungsbericht, danke! Nach Walter Lucadou (ich muss immer wieder auf ihn verweisen), ist das, was du beschreibst eine Verschränkung. Ich persönlich zähle das zur Medialität hinzu, denn ein Aurareading z.B. ist ja auch das Abrufen von Informationen aus dem Energiefeld des Menschen, ohne einen Hauch über die Person zu wissen. Das Medium greift auf Informationen zu, die es nicht wissen kann und so ähnlich würde ich deine Erfahrungen eben auch einsortieren. Ich habe selbst schon erlebt, wie treffsicher Medien Informationen abgerufen haben. Ein sehr faszinierendes Thema und scheinbar weiter verbreitet, als man ahnt. Ich kenne eine Person, die immer, bevor etwas übles geschieht, einen Geist sieht. Es passiert dann immer etwas. Diese Vorhersehungen finde ich sowieso äußerst spannend. Alois Irlmaier z.B. soll ein unfassbar guter Hellseher gewesen sein und die Zukunft im eigenen Umfekd treffsicher vorausgesagt haben.

melden

28.11.2024 um 16:02
@Tom_GHNRWUP
Muss mich mal kurz korrigieren, denn ich hatte vorher geschrieben, das sie dazu gehört, dem ist aber nicht so, denn wer ein gutes Bauchgefühl hat und eine gute Intuition ist nicht medial veranlagt, da gehört schon einiges mehr zu und diese beiden Dinge sind in jedem von uns verankert. Oft wird das verwechselt und ich habe mich da etwas falsch ausgedrückt. Dennoch zählt es bei den medialen Ausbildungen mit dazu, hat aber allein gesehen, rein garnichts damit zutun, wenn es nur das vorhanden ist.

1x zitiertmelden

28.11.2024 um 16:04
Zitat von Timbo1Timbo1 schrieb:nichts mit medialität zutun. Schaue mir den Artikel gleich mal an. Hatte noch keine Zeit dazu.
Das Bauchgefühl/Intuition halte ich für das Resultat aus gemachten Erfahrungen, welche dafür sorgen, dass die Entwicklung einer Situation innerhalb kürzester Zeit prognostiziert werden kann.

melden

28.11.2024 um 16:10
Zitat von Timbo1Timbo1 schrieb:geschrieben, das sie dazu gehört, dem ist aber nicht so, denn wer ein gutes Bauchgefühl hat und eine gute Intuition ist nicht medial veranlagt, da gehört schon einiges mehr zu und diese beiden Dinge sind in jedem von uns verankert. Oft wird das verwechselt und ich habe mich da etwas falsch ausgedrückt. Dennoch zählt es bei den medialen Ausbildungen mit dazu, hat aber allein gesehen, rein garnichts damit zutun, wenn es nur das vorhanden ist.
Ich hatte dich so verstanden, dass du die Intuition nicht zur Medialität dazu zählst. Ich stimme dir zu! Medialität ist die Fähigkeit an Informationen zu gelangen, über die man keine Kenntnisse besitzt, dazu gehört aber auch die Einwirkung mit Geisteskraft auf Materie oder Personen, der Dialog mit anderen, unbekannten Entitäten oder Geistern, die Kommunikation mit Tieren oder das Hindurchwirken einer Intelligenz über das Medium ins Diesseits.

Die Intuition setzt sich ja eher aus persönlichen Erfahrungen, der Beobachtung und schnellen Anslyse einer Situation zusammen, wobei es auch hier einige nicht passende Erlebnisse gibt, wenn z.B. man einfach das Gefühl hat, dass irgendetwas heute nicht stimmt und dann tatsächlich etwas passiert. Das passt nicht so ganz in die Erklärung.

melden

28.11.2024 um 16:30
@AstraLux

Hunde und auch Katzen können die geistige Welt meiner Meinung nach wahrnehmen, denn unsere Fellnasen reagieren, wenn etwas da ist, was sozusagen negativ behaftet ist. Sie starren ins leere, bellen aus einmal in den Flur, wo nichts zu sehen ist, drehen halbwegs durch und knurren auch. Ich denke, sie nehmen sie wahr, weil zeitgleich bei mir auch alle Alarmglocken an gingen, die Kehle wie zugeschnürt und medial auch Infos kamen und eine Stimme im Raum war zu hören. All diese Punkte zusammen genommen, stützen für mich meine These. Ob sie sie sehen können, kann ich nicht sagen, auch wenn unsere eine Fellnase und unser Enkelkind zeitgleich mit ihren Blicken eine Energie verfolgt haben und diese für mich auch kurz sichtbar war.

Es ist gerade auf dem Gebiet der Medialität, sehr schwierig Skeptiker zu überzeugen und das was man wahrnimmt mit diversen Geräten zu untermauern, das versuche ich schon ewige Zeiten. Aber die bisherigen Geräte sind teilweise ungeeignet und hat man dann doch Rückmeldungen die passen, wird nicht daran geglaubt, weil für viele dann Fake oder halt einfach nur Spinnerei. Auch wenn der Beweis durch durchgaben da ist, kann man ja immer noch sagen, das hast du vorher gelesen usw. Auch wenn man wie ich, jenseits Kontakte mache, die Personen nicht kenne, nur den Namen habe und die durchgaben stimmig sind laut des Klienten, gestaltet sich das nach außen sehr schwierig, denn medialität ist für viele null greifbar. Und leider, ja leider gibt es weltweit so viele Scharlatane, die die Leute nur ausnehmen wollen und das wiederum ruft alle Skeptiker auf den Plan, die dann sagen, siehst Du, alles nur Betrug und Spinnerei. Gerade hier in Deutschland ist es ganz schwierig, wenn man diese Fähigkeit besitzt. Man wird mit den Betrügern in einen Topf geworfen. Man könnte glaube ich, noch so viel Beweise anbringen, dennoch ist man in dieser Schublade und hat kaum die Möglichkeit bei den Skeptischen Menschen, da wieder raus zu kommen. Und ich habe vor zig Jahren schon für mich selbst entschieden, ich muss niemanden etwas beweisen, denn ich weiß was ich kann. Und solange ich Menschen mit dem was ich tue, helfe, nehme dafür einen kleinen energetischen Ausgleich, der im ermessen des Klienten liegt, wieviel ihm meine arbeit wert ist. Haben somit der Klient wie auch ich ein gutes Gefühl dabei und das nach getaner Arbeit sozusagen. Und wären die Kontakte nicht stimmig und die Infos, würde ich das nicht schon über 30 Jahre machen.

Und ich glaube, so geht es anderen Medien auch. Aber schwarze Schafe gibt es überall

melden

28.11.2024 um 16:37
@Timbo1
Es steht jedem frei, seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Ich sage nur Randi Foundation oder GWUP.
😶

1x zitiertmelden

28.11.2024 um 16:44
@Timbo1

Man muss auch aufpassen! Der Begriff "Skeptiker" wird inzwischen inflationär benutzt. Ein Skeptiker ist im Prinzip jemand, der genauer überprüft, aber dennoch ergebnisoffen ist. Er möchte die Dinge genau beobachten, ohne sich gleich festlegen zu müssen.

Die Dinge jedoch direkt auszuschließen, ohne genügend darüber zu wissen, hat mit Skepsis nichts zu tun, sondern mit Dogma. Viele sind eigentlich eher Dogmatiker, verkaufen sich aber als Skeptiker.

Das Tiere feinfühlig für solche Energien sind, habe ich durchaus schon erlebt. Unsere damalige Katze reagierte z.B. auf etwas unsichtbares im Flur. Sie starrte es an, fauchte, wich zurück und kauerte schließlich eine Weile unter dem Bett. Eine äußerst erschreckende Situation.

melden

28.11.2024 um 16:55
@Timbo1

Ich würde dir raten mit deiner Medialität sehr vorsichtig zu sein. Es ist so schön, dass es Menschen gibt, die sich damit an die Öffentlichkeit wagen, aber im Prinzip wird dieser Mut schnell niedergetrampelt. Medialität macht den Menschen auch ein stückweit Angst. Wie oft wird der Vergleich eines "tiefen Blickes" mit "böser Blick" gleichgesetzt. Für einige Menschen, die echten Medien begegnen, schwingt eine gewisse Energie mit, die sie nur schwer fassen können. Das Medium wird als unheimlich wahrgenommen, obwohl diese Menschen von der vorhandenen Medialität nichts wissen. Es scheint vielen Menschen also eher Angst zu machen, bzw. werden diese tollen Fähigkeiten als etwas diabolisches interpretiert oder aber auch gern wegdiskutiert. Man greift nach jedem Strohhalm, den man bekommen kann, um sich selbst zu bestätigen. Traurig!

melden

28.11.2024 um 17:04
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Es steht jedem frei, seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Ich sage nur Randi Foundation oder GWUP.
😶
Auf CropFM lief einmal eine Sendung, in welchem ein Medium (ein Mann) über seine Erfahrungen mit der GWUP berichtete. Er erwähnte alle Tests bestanden zu haben, bis man an ihm eine Leibesvisitation durchführen wollte. Das hat er (völlig nachvollziehbar) abgelehnt und dadurch hat er die Tests am Ende nicht bestanden. Wenn das wirklich so passiert ist, dann scheint die GWUP nicht wirklich an fairen Testungen interessiert zu sein. Und seriös wäre das definitiv auch nicht!

1x zitiertmelden

28.11.2024 um 17:07
Zitat von AstraLuxAstraLux schrieb:CropFM
Mehr muss man nicht wissen... Danke

1x zitiertmelden

28.11.2024 um 17:09
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Mehr muss man nicht wissen... Danke
Toll! Dieser Beitrag ist unglaublich überzeugend.

1x zitiertmelden

28.11.2024 um 17:12
@tom

Wenn mich zukünftig jemand auf dich verweist (was eher unwahrscheinlich ist nach deinen Aufrufen und Likes zu urteilen), werde ich genau das antworten: "TomsTalkMystery! Mehr muss man nicht wissen...danke!"

Nett, oder?

melden

28.11.2024 um 17:28
Zitat von AstraLuxAstraLux schrieb:Toll! Dieser Beitrag ist unglaublich überzeugend.
Gern geschehen... aber CropFM ist nicht sehr überzeugend und wenn ein von sich behauptetes Medium da über die GWUP beschwert, sollte man es mit Fragezeichen versehen.

In welcher Episode soll das gewesen sein?

melden

28.11.2024 um 18:19
@Tom_GHNRWUP
Beweisen muss ich garnichts, aber wenn es fair abläuft, dann kann ich mir ja mal Gedanken darüber machen, ob oder ob nicht. Habe nix zu verbergen. Arbeite seit so vielen Jahren als Medium, ziehe aber niemanden das Geld aus der Tasche.

1x zitiertmelden

28.11.2024 um 18:23
@AstraLux
Ja, da gebe ich Dir recht, Skeptiker ist der falsche Ausdruck bzw. Bezeichnung dafür. Und meiner Meinung nach, sollte man generell, egal um welches Thema es geht, offen bleiben für alles. Auch sollte man sich nicht auf eine Meinung, die man vertritt, so festlegen, das man nichts anderes mehr zulässt. Bin schon immer ein Mensch gewesen, der auch nach rechts und links schaut und nicht durch einen Tunnelblick die Dinge betrachtet.

1x zitiertmelden

28.11.2024 um 18:28
@AstraLux
Ja, da hast Du recht, wenn man öffentlich sagt, man ist ein Medium, wird man sehr schnell durch den sogenannten Dreck gezogen und auch in eine Schublade gesteckt. Das ist für mich auch der Grund, warum ich nicht in der Öffentlichkeit stehe und auch nicht stehen werde. Nicht, weil ich Angst habe, das mir sowas geschieht, sondern genau weil mir vor zig Jahren Dinge widerfahren sind, die dazu geführt haben, das ich nicht mehr in die Öffentlichkeit möchte. Das liegt zwar schon sehr lange zurück, aber dennoch hat es Spuren hinterlassen. Nicht nur bei mir, auch bei meiner Familie und es hat Jahre gedauert, bis ich mich dann wieder getraut habe, jenseitskontakte zu geben. In der Zwischenzeit war ich auch nicht untätig, sondern habe Kurse belegt und mich weiter entwickelt. Als Mann ein Medium zu sein ist auch nicht ganz so einfach. Und tatsächlich war ich in manchen Kursen auch der einzige männliche Part. Aber die Damen damals kamen damit nachher zurecht, auch wenn es für sie etwas befremdlich war anfangs. Aber das liegt schon so lange zurück.

melden

28.11.2024 um 18:32
@AstraLux
Richtig. Dennoch ist es bei der Medialen Arbeit ein Teil davon. Wenn auch nur ganz gering

melden