Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

6.790 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

27.11.2024 um 14:15
@Tom_GHNRWUP
Hi, dachte, das wäre geklärt und in dem Podcast war nicht das Hundevideo gemeint, denn da gebe ich Dir recht, das es sein könnte, das Bella etwas wahrnimmt, es ist die Aussage gewesen bzgl. der fundierten juristischen Ausbildung, was für mich als Laie dann ein studierter Jurist war, wo Du aber dann schriebst, das wärest Du nicht. Du hast es ja aufgeklärt und persönlich habe ich Dich nicht angegangen, sondern Deine Aussagen kritisiert, was umgekehrt aber definitiv der Fall war. Aber das war doch ganz klar geklärt und auch alles andere. Kenne Dich weder persönlich noch kenne ich Deine Hintergründe warum und wieso. Es ging nie um Dich als Person und es ist nunmal so, das man, wenn man jemanden nicht kennt, weder etwas in die Welt setzen sollte, warum jemand etwas tut oder eben nicht, ohne mit dieser Person zu sprechen. Auch das habe ich kritisiert. Nicht mehr und nicht weniger.

Und der Post auf Insta galt wahrscheinlich dann auch mir und @mrsst, wer immer das auch ist. Aber das ist falsch, denn ich habe Dich nicht persönlich angegriffen. Finde Deine Aufklärung sogar gut, denn es ist notwendig. Hatten auch darüber schon geschrieben. Aber ein Troll bin ich absolut nicht, habe nur meine Meinung geäußert. Hätte nicht erwartet, das das so ausufert, denn persönlich habe ich überhaupt nichts gegen Dich. Im Gegenteil, verfolge das was Du und auch Dein Team tut schon recht lange.

Hoffe, das das Thema nun endgültig vom Tisch ist!?

Grüße und allen hier einen angenehmen Tag und Austausch über die wirklich interessanten Themen

melden

27.11.2024 um 14:30
@Timbo1
Du warst von mir nicht gemeint, sondern @mrsst der/die mein Video gepostet hatte.

melden

27.11.2024 um 15:23
@Tom_GHNRWUP
Dachte auch schon, na dann ist ja gut!

Lg

melden

27.11.2024 um 15:24
@Tom_GHNRWUP

Hast Du Dir den Heiler Lutz mal angesehen?

1x zitiertmelden

27.11.2024 um 15:58
Kann man den Podcast empfehlen? Hab da noch nie reingehört. 🤔

melden

27.11.2024 um 16:59
Zitat von Timbo1Timbo1 schrieb:Hast Du Dir den Heiler Lutz mal angesehen?
Ja, ein wenig und ich werde am WE mich mal mehr mit dem beschäftigen. Aber wenn der schon so was auf seiner Seite schreibt:
Sollte es sich bei der vermissten Person um einen Mordfall handeln,

erfahre ich dies bereits beim ersten kostenlosen Kontakt. Du hast die Möglichkeit, detaillierte schriftliche Informationen zum Fall zu erhalten. Mordaufklärung Preis: 1.500,- €

Umfasst Täterbeschreibung, Tatablauf, Umstände sowie Hinweise zu Fahrzeugen und Orten, an denen Beweise zu finden sind. Mit vorigem Jenseitskontakt biete ich eine zweifellose Beschreibung des Verstorbenen, inklusive Stimme und Charakter. Du kannst vorab individuelle Fragen stellen. Meine schriftliche Auskunft ist selbstverständlich für Behörden geeignet.
Quelle: https://heiler-lutz.de/

Und dann noch dieses:

Screenshot 2024-11-27 at 16-53-49 Weit d

Quelle: https://heiler-lutz.de/

... dann scheint es ein einträgliches Geschäft zu sein.

1x zitiertmelden

27.11.2024 um 17:11
@Timbo1
Interesant, was man so herausfindet. Wenn man die Adresse aus dem Impressum eingibt, landet man bei der https://glueck-auf-mittweida.de/, die u.a. Trauer-Hilfe anbietet und verweist dabei auf die HP vom Heiler Lutz.
Unterstützung bei Trauer und spirituelle Sitzungen

Bei uns erhältst du nicht nur Hilfe bei der Trauerbewältigung, sondern auch die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten zu treffen und auszutauschen.
Wenn du Interesse hast, bieten wir zudem spirituelle Sitzungen an, bei denen du Kontakt zu Verstorbenen aufnehmen kannst. Erfahre mehr über Medium Heiler Lutz und seine vielseitigen spirituellen Angebote auf seiner Webseite: www.heiler-lutz.de.
Entdecke, wie spirituelle Wege dir in schwierigen Zeiten neue Perspektiven bieten können.
Quelle: https://glueck-auf-mittweida.de/trauer-hilfe

Auf der gleichen Seite der Homepage gelangt man dann zu diesen Angeboten:

Screenshot 2024-11-27 at 17-09-14 TrauerOriginal anzeigen (0,3 MB)

Die Seite verfügt über keinerlei Impressum. Ich persönlich stufe es als ziemlich unseriös ein...

1x zitiertmelden

27.11.2024 um 17:16
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:dann scheint es ein einträgliches Geschäft zu sein.
Also selbst wenn es nicht erträglich ist, das macht einen direkt sprachlos.
Ich habe einen ähnlichen Fall im ehemaligen Bekannten/Freundeskreis, anstatt der Person zu professioneller Hilfe zu raten, hat man ihr irgendwelche wundersamen Flöhe ins Ohr gesetzt und dankbar das hart verdiente Geld genommen.
Natürlich, oh Wunder wer hätte es gedacht, ist nicht eine der magischen Prophezeiungen eingetreten...

melden

27.11.2024 um 17:21
@SkepticOne
Leider kein Einzelfall aus Deinem Freundes/Bekanntenkreis.

melden

27.11.2024 um 17:31
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Die Seite verfügt über keinerlei Impressum. Ich persönlich stufe es als ziemlich unseriös ein...
Ich muss mich diesbezüglich korrigieren:

https://glueck-auf-mittweida.de/kontaktieren-sie-uns

"Glaubensgemeinschaft GLÜCK AUF"

Dennoch halte ich diese Seite und "Gemeinschaft" für fragwürdig...

melden

27.11.2024 um 17:39
@mrsst

gern möchte ich mich einmal auf das Video von Tom beziehen, in welchem er auf das Verhalten seiner Hündin Bella aufmerksam macht und ihre Reaktion auf die Umgebung öffentlich zur Diskussion stellt.

Fairnesshalber möchte ich festhalten, dass Tom selbst nie gesagt hat, es gäbe keine paranormalen Phänomene. Er äußert in diesem Video z.B., dass er kürzlich auf mehrere paranormale Ereignisse aufmerksam geworden ist, u.a. einer menschenähnlichen Kontur, die an einem Zimmer vorbeilief, einem wie aus Geisterhand bewegenden Ball und das merkwürdige Verhalten seines Hundes während der Fütterung, welches ihn stark an das Verhalten erinnerte, dass die Tiere ggü der kürzlich verstorbenen dominanten Katze aufwiesen. Auf seiner Webseite erklärt er u.a., dass manche Geister noch etwas zu erledigen hätten und deshalb im Diesseits einwirken würden, er selbst als Kind paranormale Vorkommnisse bezeugen konnte etc.

Für das Paranormale selbst ist Tom also durchaus aufgeschlossen. Er kritisiert (nicht zu Unrecht) lediglich das eingesetzte Equipment vieler Ghosthunter, welches er für unwissenschaftlich hält und bemängelt die Richtigkeit der dadurch bewirkten Falschergebnisse.

Soweit ist m.E. auch überhaupt nichts einzuwenden. Diese von ihm angeführte Meinung ist durchaus aus vernünftig begründet.

Das er so oft falsch verstanden wird, könnte eher daran liegen, dass er sich mitunter erheblich widerspricht. U.a. gesteht er in diesem Video seiner Hündin durchaus eine erweiterte Wahrnehmung zu, spricht diese jedoch Menschen grundsätzlich ab. Laut seiner Auffassung gibt es keine medial begabten Menschen, denn allesamt getesteten Medien wären längst der "Nichtmedialität" überführt worden etc.

Problematisch ist leider, dass er oft pauschalisiert/verallgemeinert und vieles in einen Topf wirft. Es entsteht dann der Eindruck, alle hätten dieselben Motive.

Beispiel: Bei Oma Lottchen klingelt der Postbote, sie öffnet, aber der Postbote macht sich nicht die Mühe, dass Paket bis zu ihrer Haustür zu bringen, sondern stellt das Paket einfach in den Hausflur. Oma Lottchen kritisiert das Verhalten und erzählt davon ihrer Familie/Nachbarn/Freunden etc. Dabei regt sie sich so sehr auf, dass sie nicht bemerkt, dass sie nicht mehr differenziert, sondern alle Postboten als inkompetent und rücksichtslos bezeichnet. Obwohl es genügend Postboten gibt, die ihre Arbeit ernstnehmen und die Pakete sehr wohl bis zur Wohnungstür bringen, sieht Oma Lottchen in allen Postboten arbeitsfaule Dienstleister.

Und generell wird nun jede weitere Bestätigung dafür gesucht, um zu beweisen, dass es eben so ist, wie sie sagt - alle sind gleich!

Dieser Mangel an Differenzierung, führt unweigerlich zu großen Konflikten und Missverständnissen und ab einem bestimmten Punkt, ist eine objektive Betrachtungsweise auch gar nicht mehr möglich, bzw. ein Konflikt solchen Ausmaßes grundsätzlich auch überhaupt nicht mehr klärbar ohne Mediator. Sobald Verbündete gesucht werden (z.B. in Artikeln, Podcasts, Interviews, schriftlichen Beiträgen in Foren etc.), die letztlich die eigenkonstruierte Sichtweise in Umlauf bringen und durchsetzen sollen, der Kritisierte selbst auch gar nicht die Möglichkeit hat, sich zu verteidigen, weil ihm/ihr grundsätzlich Manipulation, Lüge etc. unterstellt wird, hat sich eine sachliche Auseinandersetzung ad absurdum geführt.

Auf der anderen Seite entsteht nämlich nun etwas ganz ähnliches. Es finden sich Verbündete, die, weil sie sich zu Recht ungerecht behandelt fühlen, nun alles, was der Gegner sagt, mit einem falschen Ohr hören und Aussagen missverstehen. Das geschieht alles nicht absichtlich, wird aber so natürlich vom Gegner nicht reflektiert. Ein Teufelskreis entsteht!

Dieser ganze Chatverlauf hier ist eigentlich aus psychologischer Sicht heraus betrachtet sehr interessant und gerade für werdene Pädagogen und Psychologen im Studium sicher empfehlenswert als Beispiel dafür, in welchen Stufen Konflikte ablaufen.

Aus meiner Sicht heraus betrachtet, sind hier nur wenige wirklich objektiv und differenziert unterwegs. Der Rest erinnert mich eher an Rechthabergespräche, den anderen Platt machen wollen etc.

Natürlich wird er dann auch falsch verstanden in seinen Videos! Wer selbst vieles miteinander verbindet, was nichts miteinander zu tun hat, muss sich nicht wundern...

2x zitiertmelden

27.11.2024 um 18:01
Zitat von AstraLuxAstraLux schrieb:U.a. gesteht er in diesem Video seiner Hündin durchaus eine erweiterte Wahrnehmung zu, spricht diese jedoch Menschen grundsätzlich ab.
Wie wäre es mal bei der Wahrheit zu bleiben und Wesentliches nicht zu verschweigen und mir keinen Widerspruch zu unterstellen? Ich gestehe meiner Hündin keine erweiterte Wahrnehmung zu ;-), sondern Katzen, Hunde u.a. besitzen per se weitaus bessere Sinnesorgane (Nase/Augen). Somit ist es keine Besonderheit bei Tieren, da sie diese besser ausgeprägten Sinnesorgane haben und sollten sie daher wirklich Geister sehen können, dann sind sie was normales für sie. Zumal bei den Reaktionen viele Umweltfaktoren und auch deren eigenen rassebedingten Eigenschaften Berücksichtigung finden müssen, was sehr oft nicht erfolgt.
Zitat von AstraLuxAstraLux schrieb:spricht diese jedoch Menschen grundsätzlich ab
Zitat von AstraLuxAstraLux schrieb:Laut seiner Auffassung gibt es keine medial begabten Menschen,
Habe ich nie behauptet; nur ist die Beweisführung seitenes der "Medien" recht dürftig.
Zitat von AstraLuxAstraLux schrieb:Dieser Mangel an Differenzierung,
Trifft bei Dir echt gut zu, s.o.

2x zitiertmelden

27.11.2024 um 18:47
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Wie wäre es mal bei der Wahrheit zu bleiben und Wesentliches nicht zu verschweigen
Ein perfektes Beispiel zu meiner Ausführung, danke! Wie kommst du jetzt zu solch einer Aussage?
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:sondern Katzen, Hunde u.a. besitzen per se weitaus bessere Sinnesorgane (Nase/Augen). Somit ist es keine Besonderheit bei Tieren, da sie diese besser ausgeprägten Sinnesorgane haben und sollten sie daher wirklich Geister sehen können,
Welches Medium nimmt Geister mit den biologischen Sinnen wahr? Die Sinneswahrnehmung von Tieren hat überhaupt gar nichts mit der Medialität eines Menschen zu tun. Da bist du nicht richtig informiert. Generell ist Medialität sehr viel umfangreicher, als das sie sich auf die Kommunikation mit Geistern beschränkt.

Bezüglich der angeblich dürftigen medialen Fähigkeiten wurde hier von mir bereits auch schon eine entsprechende Gegendarstellung verlinkt. Diesbezüglich hättest du dich also durchaus informieren können.

Das ist aber eben genau das Problem: Darüber schaust du hinweg!
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Trifft bei Dir echt gut zu, s.o.
Das ist wieder sehr persönlich, von daher...

1x zitiertmelden

27.11.2024 um 19:24
Zitat von AstraLuxAstraLux schrieb:U.a. gesteht er in diesem Video seiner Hündin durchaus eine erweiterte Wahrnehmung zu, spricht diese jedoch Menschen grundsätzlich ab.
Zitat von AstraLuxAstraLux schrieb:Welches Medium nimmt Geister mit den biologischen Sinnen wahr? Die Sinneswahrnehmung von Tieren hat überhaupt gar nichts mit der Medialität eines Menschen zu tun.
Ein sehr gutes Beispiel für eine (sorry) mangelhafte Differenzierung und Pauschalierung von Dir, denn Du wirfst hier eingies durcheinander, um mir Widersprüche vorzuhalten, die aber nicht vorhanden sind, da man A und B nicht miteinander vergleichen kann, was ich auch nie getan habe.

Ich spreche grundsätzlich immer von biologischen Sinnen bei Hunden und Katzen. Daher sind sie natürlich mit einer "angenommenen vorhandenen" Medialität bei Menschen gar nicht vergleichbar, Mal davon abgesehen, dass das eine Fakt ist (Tiere) und bei dem anderen (Menschen) die Beweisführung "sehr schwierig" wird...

Im ersten Zitat stellst Du quasi die Wahrnehmungsmöglichkeit von Hunden/Katzen auf eine Stufe mit denen von Menschen, weil ich es (in Deiner "Wahrnehmung") dem einen zubillige und dem anderen nicht. Solltest Du jedoch der Meinung sein, dass Hunde/Katzen auch medial sein können, kann man es machen, nur dafür gibt es keine wissenschaftlich seriösen Belege.
Zitat von AstraLuxAstraLux schrieb:Bezüglich der angeblich dürftigen medialen Fähigkeiten wurde hier von mir bereits auch schon eine entsprechende Gegendarstellung verlinkt. Diesbezüglich hättest du dich also durchaus informieren können.
Wenn ich mich recht entsinne, waren es eher zweifelhafte Quellen, die nicht sehr überzeugend waren.

Da wir beide in diesen Punkten per se nicht zueinander kommen, sollten wir es dabei belassen (was ich nun auch für mich so handhaben werde). Denn es würde sonst den Thread schreddern, da es teils eh nur Wiederholungen sind.

1x zitiertmelden

27.11.2024 um 20:03
@Tom_GHNRWUP
Das ist ein absoluter Betrüger, die Mutter vom Ian war dort bei ihm, um ihn zur Rede zu stellen, denn nichts, aber garnichts traf zu. Er schrieb, er sei ertrunken und wäre nahe der Insel in Werder an der Havel usw. Nichts davon ist richtig, denn die Suchhunde haben an der Bushaltestelle die Fährte verloren. Er ist definitiv nicht auf der Insel und die Zeugen, wie es ihm vorher ging usw. bestätigen es auch. Fakt ist, das er alle Infos aus der Polizei Meldung hatte und was die Tante auf FB gepostet hatte. Alles andere hat er daraus konstruiert. Die Eltern wollten ihn auch anzeigen. Ob sie das schon getan haben, weiß ich nicht, aber was ich weiß, da das es eine Masche von ihm ist, die Hilflosigkeit und Verzweiflung der Leute im diesen Situationen, aus zu nutzen und sich zu bereichern.

Er hat übrigens die Tür nicht auf gemacht, als sie da waren um ihn zur Rede zu stellen. Das sagt schon viel aus. Diese Infos habe ich übrigens direkt von der Mutter, die dieses in einem Live auf TT den Trovatos mitteilte.

melden

27.11.2024 um 20:07
@Timbo1
Kennst Du Videos von dem Heiler Lutz? Irgendwie läuft meine Recherche immer in Sackgassen

melden

27.11.2024 um 20:07
@AstraLux
Das hast Du sehr gut erklärt, denn genauso ist es!

melden

27.11.2024 um 20:11
@AstraLux
Mit dem breiten specktrum der Medialität gebe ich Dir völlig recht. Selbst die Intuition, die jeder Mensch besitzt, gehört schon mit dazu, das Bauchgefühl, die innere Stimme usw.

2x zitiertmelden

27.11.2024 um 20:13
@Tom_GHNRWUP
Sehr fragwürdig ist nicht nur die Seite, auch er ist absolut fragwürdig. Danke, das Du ihn Dir mal näher anschaust, denn er ist wirklich jemand, der den Leuten das Geld aus der Tasche zieht. Ist auf einen Zug aufgesprungen und hat nur Dollars in den Augen, ohne Rücksicht auf Verluste

melden

27.11.2024 um 20:18
@Tom_GHNRWUP
Nein, nur seine FB Seite und seine Kommentare in einer Übungsgruppe für Kartenlegen und Medien. Und halt durch das was Ians Mutter mir selbst berichtet hat und im Live bei den Trovatos. Aber ich schaue auch mal, ob ich diesbezüglich was finde. Meiner Meinung und nicht nur meiner Meinung nach, muss diesem Menschen echt das Handwerk gelegt werden.

melden