Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

6.790 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

26.11.2024 um 15:17
@Tom_GHNRWUP
Hatte zu diesem Medium übrigens Kontakt aufgenommen und wurde übelst beschimpft. Aber das war und ist mir egal, denn sowas geht garnicht

melden

26.11.2024 um 18:47
Schade ich habe irgendwie nicht durchgesehen um was es dieses mal geht. Was für ein Video hat euch denn diesmal auf den Schlups getreten? 🤣

1x zitiertmelden

26.11.2024 um 19:21
Zitat von Timbo1Timbo1 schrieb:Kennst Du den Heiler Horst?
Meinst Du den hier? https://www.schule-der-geistheilung.de/

Mit "Heiler Horst" kann ich an sich at hoc so nichts anfangen (mag aber sein, dass ich mal von ihm was wo gelesen habe in der Vergangenheit), aber wenn ich das in Verbindung mit Vermisstenfälle lese, dann verwundert mich nichts mehr. Es gibt so viele Pseudomedien, die sich gerade in Bezug auif Vermisstenfälle in die Öffentlichkeit dröängen, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Und nur darum geht es denen eben. Diese nutzen das, um zugleich auch Werbung für sich zu machen. Öffentlichkeit = TikTok, TV, Zeitung, YouTube.

Leider nutzen solche Pseudomedien auch die Situation und die Unwissenheit aus, denn es wird ja gern behauptet, dass "Hellseher" mit der Polizei zusammenarbeiten, was aber nicht zutreffend ist.

Da Du hier ja schon länger mitliest und auch meine Podcasts verfolgst, dann weist Du ja auch sicherlich, dass ich schon auf sehr viele Pseudomedien gestoßen bin. Da stößt man immer ein Hornissennest und wenn sie der Lügerei überführt werden, wird es gern übler.

Ich bin ja schon lange dabei und ich hab im wahrsten Sinne des Wortes schon Pferde vor der Apotheke k***** sehen. Besonders wie Kollegen und Kolleginnen in Zusammenarbeit mit Pseudomedien Klienten in Ängste versetzt haben, diese Klienten für ihre eigene Show ausnutzen. Dies ist mitunter einer Gründe, warum ich über so viel Mist in der paranormalen Community auch schreibe und aufkläre. Klar, ich ziehe mir den Hass und Argwohn von Möchtegernmedien, Kollegen und Kolleginnen zu, was auch in "Verfluchungen" (*Lach*) und Drohungen mir gegenüber immer mal gipfelt, aber da steh ich drüber. Denn Aufklärung ist sehr sehr wichtig und auch das Öffentlichmachen von diesem Gespiele und Getrickse.

melden

26.11.2024 um 21:12
Nabend,

da es ja zu diesem ganzen merkwürdigen Zeug auf der Welt passt: kennt ihr die neue Community von GHOSTflix?

https://www.skool.com/ghostflix

Eine, für GHOSTflix kostenpflichtige Plattform (für Mitglieder kostenlos) welche exakt dieselben Funktionen wie eine Facebook-Gruppe bietet.

Das Ganze wird von Michael Heinzelmann (Geisterakten, GHOSTflix) geleitet.

Da es dort offiziell heißt: "Auch Inaktivität wird nicht toleriert. Wir schmeißen jede Woche inaktive Mitglieder raus." wird dort wild drauflos gepostet. Jeden Tag schreiben mindestens 2 bis 4 Leute dort >Guten Morgen< oder es wird sich mehrfach ein schönen Tag oder ein schönes Wochenende gewünscht, natürlich immer in einem eigenen neuen Beitrag. Die Nutzer können so Punkte sammeln.

Es werden auch ständig mehrfach Beiträge zu einem Thema geschrieben. Derzeit ist es die Episode 2 von Geisterakten.

Kennt ihr die GHOSTflix Community auf skool?

1x zitiertmelden

26.11.2024 um 21:27
@TTL2024
Bisher kenne ich das nicht aber ich seh schon, das ding wird auch nicht lange existieren, wenn man ständig was posten muss, ansonsten wird man gekickt :D wieder herrlich, wie man sich selber zerstören kann!

melden

26.11.2024 um 21:57
@Tom_GHNRWUP
Hi,

nein, sorry habe den Namen verwechselt, er heißt Heiler Lutz und so heißt er auch auf FB. War mein Fehler.

Und ich gebe Dir recht, Aufklärung ist gut, denn es werden so viele Ängste geschürt, sowas kann auch mal ganz schnell in einer Psychose bei den Klienten landen. Diese selbsternannten Medien spielen mit der Trauer der Menschen russisch Roulette und sowas ist nie gut. Es geht nur darum, den Klienten Geld aus den Taschen zu ziehen und sich auf Kosten anderer zu bereichern. Das ist für mich schon kriminelles verhalten zumal ja meist einiges an Betrügereien voran geht, wie du schon schreibst, bei vermissten zuggerieren sie, das sie mit der Polizei zusammen arbeiten, was aber nicht zutreffend ist. Und leider können solche Menschen auch so gut reden, das die Klienten garnicht mit bekommen, wie sie manipuliert werden.

Und shitstorm ist mir auch egal, wenn es bei der Aufklärung bei manchen doch sicher an kommt… denn eine Person ist mindestens immer dabei, die ins grübeln kommt und vor solchen Scharlatanen geschützt werden kann und so werden es immer mehr. Stück für Stück. Ich kläre auch auf, aber nicht wie Du in der Öffentlichkeit. Spricht sich dennoch rum…

melden

26.11.2024 um 21:59
Zitat von TTL2024TTL2024 schrieb:Nabend
Guten Abend :-)
Zitat von TTL2024TTL2024 schrieb:da es ja zu diesem ganzen merkwürdigen Zeug auf der Welt passt: kennt ihr die neue Community von GHOSTflix?
An dieser Stelle musste ich erstmal Google befragen, was Skool überhaupt ist :)
Laut den Suchergebnissen scheint es sich um eine Community mit Rängen,Punktesystem und möglichen Bezahlfunktion zu handeln. Interessant wäre es zu wissen, ob der Zugang grundsätzlich kostenpflichtig ist, oder Jeder nach Bedarf interagieren könnte und nur die Teilnahme an angeboten Seminaren ect. gegen Bezahlung nötig ist?
Irgendwie klingt dieses Konstrukt bisher wie eine wilde Mischung aus Fb,Jappy und O.F?Nur das die Inhalte sicherlich weit auseinander liegen dürften ;-)
Fraglich ob sich sowas dauerhaft etablieren kann und der besagte Schreib/Punkte sammel Druck nicht irgendwann die Leute abschreckt? An solchen Hürden sind andere findige Community Ersteller schon baden gegangen.

1x zitiertmelden

26.11.2024 um 22:03
@SkepticOne
Wie ich rausgelesen habe, dürfen wohl GhostFlix nutzer kostenlos rein aber wäre interessant zu wissen, ob es da noch bezahlbare Funktionen gibt. Ich würds aber zum Kotzen finden, immer was schreiben zu müssen, um drin zu bleiben.

melden

26.11.2024 um 22:03
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:grundsätzlich kostenpflichtig ist,
Diese Plattform ist wohl eigentlich dafür, darüber Fortbildungen, Webinare usw anzubieten und man muss halt dafür monatlich, als Anbieter, Geld bezahlen + einen gewissen Prozentsatz je verkaufter "Fortbildung" aber die Nutzer können sich da Kostenlos anmelden.
100$ pro Monat also haut GHOSTflix da das Geld von 14 Abonnenten raus für Funktionen, die es auf FB kostenlos gibt. Sehr nett wie die mit dem Geld umgehen.
Denke da werden die in Zukunft die ganzen "Rendezvous mit dem Jenseits" oder "GHOSTflix Geistführer Workshop" anbieten.

3x zitiertmelden

26.11.2024 um 22:05
@TTL2024
Guten Abend,

Ja, das habe ich auch schon gesehen. Ist ja nix anderes als die Fans noch mehr zu binden und am Ende fürs Abo noch mehr Geld zu verlangen, weil ja die Kosten sonst nicht gedeckt wären.

melden

26.11.2024 um 22:46
Zitat von TTL2024TTL2024 schrieb:darüber Fortbildungen
...und wenn man sich da bildet ist sicherlich nicht nur das Geld schnell fort. :)

melden

27.11.2024 um 00:28
Zitat von TTL2024TTL2024 schrieb:100$ pro Monat
Wo gibt es eine Quelle für die Zahl?
Zitat von TTL2024TTL2024 schrieb:Diese Plattform ist wohl eigentlich dafür, darüber Fortbildungen, Webinare usw anzubieten und man muss halt dafür monatlich, als Anbieter, Geld bezahlen + einen gewissen Prozentsatz je verkaufter "Fortbildung"
Wo findet man Belege dafür? Quelle?

GF scheint Shop-Angebote auf diese Plattform zu verschieben bzw. gleichzeitig anzubieten.

3x zitiertmelden

27.11.2024 um 00:41
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Wo gibt es eine Quelle für die Zahl?
https://www.skool.com/pricing
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Wo findet man Belege dafür? Quelle?
https://seller-szene.de/skool-vs-kajabi/
https://www.skool.com/about

melden

27.11.2024 um 00:52
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:GF scheint Shop-Angebote auf diese Plattform zu verschieben bzw. gleichzeitig anzubieten.
Woher weißt du das? Quelle?

melden

27.11.2024 um 01:02
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:GF scheint Shop-Angebote auf diese Plattform zu verschieben bzw. gleichzeitig anzubieten.
Schlussfolgerung aus Deiner Annahme:
Zitat von TTL2024TTL2024 schrieb:Fortbildungen, Webinare usw anzubieten
Daher bist Du die Quelle 😏

1x zitiertmelden

27.11.2024 um 10:11
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Daher bist Du die Quelle 😏
Findet man allerdings auch genauso bei Google :-)

@TTL2024

Am Ende können die mit ihrem Geld auch machen was sie wollen.
Ich persönlich muss da nur sehr schmunzeln, wenn man versucht mit solchen Zwangcommunitys irgendwas zu erreichen. Aber gut, die Marketingstrategen werden schon wissen was die da betreiben ;-)

1x zitiertmelden

27.11.2024 um 13:02
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Aber gut, die Marketingstrategen werden schon wissen was die da betreiben ;-)
Aber es scheint ja eine Goldgrube zu sein...

melden

27.11.2024 um 13:04
Zitat von BunkerTobiBunkerTobi schrieb:Schade ich habe irgendwie nicht durchgesehen um was es dieses mal geht. Was für ein Video hat euch denn diesmal auf den Schlups getreten? 🤣
Kein Video! Ein User kritisierte Tom für einige Aussagen, die er hier und da tätigte. Daraufhin bildete sich diese neue konspirative Diskussion, wo wieder allerhand in einen Topf geworfen und zu einer gut schmeckenden Suppe verrührt wird. Dazu noch eine Prise "Prognose über etwaige Ghosthunter-/Medienmotive," (wie kommt man auf betrügerische Weise schnell an das Geld der Zuschauer) und voila; Fertig ist der Eintopf alla "Böse Nichtskönnermedien und übelsten Geldgier-Ghosthuntern."

Der Martyer dieser Geschichte ist wie immer Tom, denn er rettet die Welt von all dem Übel. Begleitet wird er von all seinen Jüngern, die ihm treu zur Seite stehen.

Kennt man eigentlich alles schon aus der Bibel, muss man hier also nicht unbedingt gelesen haben. 😉

Ich wetter mit dir, dass ich auch gleich wieder mit Oliver angesprochen werde. Süß - einfach süß hier! 😁

1x zitiertmelden

27.11.2024 um 13:14
Und der Verschwörungsideologe @AstraLux darf nicht fehlen... wenn widerlegbare Falschbehauptungen in Bezug auf meine Aussagen in meinem Podcast zu "Hunde/Geister" vorgebracht werden, nur um mich anzugehen, dann kann man das nicht mit Kritik betiteln ;-)

Nun haste aber genug Aufmerksamkeit von mir bekommen :-)

1x zitiertmelden

27.11.2024 um 13:20
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Und der Verschwörungsideologe @AstraLux darf nicht fehlen... wenn widerlegbare Falschbehauptungen in Bezug auf meine Aussagen in meinem Podcast zu "Hunde/Geister" vorgebracht werden, nur um mich anzugehen, dann kann man das nicht mit Kritik betiteln
Machst du doch nicht sehr viel besser, hmm! 😉 Schau in die vergangenen Beiträge. Dort steht es schwarz auf weiß.
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Nun haste aber genug Aufmerksamkeit von mir bekommen :-)
Wie schön! 😉

melden