Timbo1 schrieb:Kennst Du den Heiler Horst?
Meinst Du den hier?
https://www.schule-der-geistheilung.de/Mit "Heiler Horst" kann ich an sich at hoc so nichts anfangen (mag aber sein, dass ich mal von ihm was wo gelesen habe in der Vergangenheit), aber wenn ich das in Verbindung mit Vermisstenfälle lese, dann verwundert mich nichts mehr. Es gibt so viele Pseudomedien, die sich gerade in Bezug auif Vermisstenfälle in die Öffentlichkeit dröängen, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Und nur darum geht es denen eben. Diese nutzen das, um zugleich auch Werbung für sich zu machen. Öffentlichkeit = TikTok, TV, Zeitung, YouTube.
Leider nutzen solche Pseudomedien auch die Situation und die Unwissenheit aus, denn es wird ja gern behauptet, dass "Hellseher" mit der Polizei zusammenarbeiten, was aber nicht zutreffend ist.
Da Du hier ja schon länger mitliest und auch meine Podcasts verfolgst, dann weist Du ja auch sicherlich, dass ich schon auf sehr viele Pseudomedien gestoßen bin. Da stößt man immer ein Hornissennest und wenn sie der Lügerei überführt werden, wird es gern übler.
Ich bin ja schon lange dabei und ich hab im wahrsten Sinne des Wortes schon Pferde vor der Apotheke k***** sehen. Besonders wie Kollegen und Kolleginnen in Zusammenarbeit mit Pseudomedien Klienten in Ängste versetzt haben, diese Klienten für ihre eigene Show ausnutzen. Dies ist mitunter einer Gründe, warum ich über so viel Mist in der paranormalen Community auch schreibe und aufkläre. Klar, ich ziehe mir den Hass und Argwohn von Möchtegernmedien, Kollegen und Kolleginnen zu, was auch in "Verfluchungen" (*Lach*) und Drohungen mir gegenüber immer mal gipfelt, aber da steh ich drüber. Denn Aufklärung ist sehr sehr wichtig und auch das Öffentlichmachen von diesem Gespiele und Getrickse.